Veröffentlicht inFussball

Hammer-Rückkehr zur EM 2024? Nationalspieler buhlt öffentlich um Ex-DFB-Star

Wird es beim DFB-Team vor der EM 2024 im eigenen Land zu einem Hammer-Comeback kommen? Ein Nationalspieler hofft auf einen Ex-DFB-Star.

EM 2024 DFB
© imago images/Team 2

Deutschlands irrer EM-Triumph 1996

Im Jahr 1996 holte die deutsche Nationalmannschaft ihren 3. EM-Titel. Wir zeigen Dir den irren Weg bis zum Triumph der damaligen DFB-Elf.

Die EM 2024 im kommenden Jahr in Deutschland rückt immer näher. Es sind nur noch wenige Monate, bis das Fußballspektakel mit den besten Spielern Europas beginnt. Ob es bis dahin zu einer Hammer-Rückkehr kommen wird?

Denn Nationalspieler Antonio Rüdiger schwärmt von einem Ex-DFB-Star und hofft, dass er zur EM 2024 sein Comeback geben wird.

Hammer-Rückkehr zur EM 2024?

Bei Real Madrid sind sie Teamkollegen, bei der deutschen Nationalmannschaft waren sie es mal. Ob sie bei der EM 2024 wieder gemeinsam für Deutschland auflaufen werden? Die Rede ist von Antonio Rüdiger und Toni Kroos, der 2021 nach der Europameisterschaft aus dem DFB-Team zurückgetreten war.


Auch interessant: DFB: Ende einer Ära – Schlüsselfigur macht Schluss


Rüdiger macht sich für eine Rückkehr des Mittelfeldspielers klar. „Ich frage ihn jeden Tag“, sagte der Abwehrspieler gegenüber „DAZN“. „Ein Spieler wie er, der sich immer noch auf so einem hohen Level befindet, muss eigentlich dabei sein.“

Wenn der 33-Jährige die Kugel bekomme, „dann mit dem Puls auf 20 und einem Passspiel von einem anderen Stern – alles ist top“, lobt Rüdiger seinen Teamkollegen Kroos. „Ich würde mir sehr wünschen, dass er für die Nationalmannschaft spielt. Das ist aber seine Entscheidung.“

Rüdiger nennt DFB-Probleme

Ob mit oder ohne Kroos bei der EM 2024 – das DFB-Team um Nationaltrainer Julian Nagelsmann braucht bessere Leistungen als in den vergangenen Länderspielen gegen die Türkei (2:3) und Österreich (0:2). „Was wir definitiv besser machen müssen, ist, weniger Kontertore zu kassieren. Ich nehme mich da nicht raus – einfache Ballverluste wie gegen Österreich nach einer Minute passieren durch Unkonzentriertheit“, sagte der Real-Star.

„Der Aspekt, dass die EM im eigenen Land stattfindet, verändert alles. Wir können das nicht kleinreden. Unser Anspruch sollte sein, weit zu kommen“, sagte Rüdiger, der die deutsche Gruppe mit Schottland, Ungarn und der Schweiz als „machbar“, aber „tricky“ bezeichnete.


Mehr Nachrichten für dich:


Vor der Europameisterschaft im eigenen Land gibt es aber noch zwei Testspiele gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März). Das erste EM-Spiel gegen Schottland findet am 14. Juni in München statt.