Das aktuelle Wetter Bottrop 11°C

Rathaus

Ein Manager für den Klimaschutz

25.05.2012 | 15:00 Uhr

Die Stadtverwaltung hat einen Klimaschutz-Manager eingestellt. Tilman Christian übernimmt den Job. Für mindestens drei Jahre werden das Bundesumweltministerium und die Innovation-City-Management-Gesellschaft seine Stelle finanzieren.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Würde Ihnen ein Feierabendmarkt in Bottrop in der Zeit von 16 bis 20 Uhr gefallen?

Würde Ihnen ein Feierabendmarkt in Bottrop in der Zeit von 16 bis 20 Uhr gefallen?

 
Fotos und Videos
Brauhaus am Ring
Bildgalerie
Hochzeitsmesse
Halloween Fest
Bildgalerie
Horror
Historische Sammlung
Bildgalerie
1.Weltkrieg
Bottrop aus der Luft
Bildgalerie
Von oben
Aus dem Ressort
Vier Verletzte - Pkw in Bottrop in Gegenverkehr geschoben
Verkehrsunfall
Vier Verletzte forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag in Bottrop ereignet hat. Drei Personen erlitten nach Auskunft der Polizei schwere Verletzungen. Zu dem Unfall kam es, als ein Pkw-Fahrer aus Stadtlohn einen vor ihm fahrenden Wagen in den Gegenverkehr schob.
New York Gospel Stars kommen in die Kreuzkirche nach Bottrop
Konzert
Seit sechs Jahren schon kommen die New York Gospel Stars jedes Jahr nach Deutschland. Bei ihrer Tour im nächsten Frühjahr werden sie auch einen Halt in der Bottroper Kreuzkirche einlegen. Zu hören sein werden dann Welthits im Gospelsound - unter anderem auch von Madonna und Elton John.
Bottroper Geschichte - ein Kirchenbau in schwieriger Zeit
St. Peter
Im Jahr 1939, also vor 75 Jahren wurde St. Peter an der Scharnhölzstraße in Bottrop geweiht. Dabei musste die neue Pfarrgemeinde in den Aufbaujahren vielfältigem Druck von außen widerstehen. So waren zum Beispiel katholische Vereinsgründungen rund um das neue Gotteshaus schwierig.
Stadt Bottrop baut Schule in Wohnheim für 80 Flüchtlinge um
Soziales
Für die Übergangszeit ist in der ehemaligen Körnerschule bald 24 Quadratmeter Platz pro Person. Die Stadt richtet an Ort und Stelle auch Beratungsräume für Sozialarbeiter ein. Sozialamtsleiter lehnt private Wachdienste strikt ab.
Zweige und Zapfen für die Natürlichkeit
Serie
Ein eigener Laden war immer schon ihr Traum. Aber nicht so schnell und nicht so früh. Vor rund vier Jahren wagte Sabrina Kniepper den Sprung in die Selbstständigkeit und eröffnete ihren Laden „Naturstiel“ am Westring 43. Mit Erfolg: Denn sie setzt auf Nachhaltigkeit und ökologisches Bewusstsein.