Das aktuelle Wetter Bochum 2°C
Kirche

Lebendiges Gemeindefest in Stiepel

14.06.2012 | 18:02 Uhr
Funktionen
Lebendiges Gemeindefest in Stiepel
Die Kinder hatten beim Gemeindefest ihren Spaß. Foto: Thomas Goedde

Stiepel.   Zum zweiten Mal fand rund um die Dorfkirche ein schönes Fest mit Musik, Spiel und Unterhaltung statt. Der Renner bei den Kleinen: Kistenklettern!

Ziemliches Glück mit dem Wetter hatten die Teilnehmer des zweiten gemeinsamen Stiepeler Gemeindefestes von Haar und Dorfkirche. Bei Sonnenschein wurde das Kinder- und Kulturprogramm zu einem guten Erfolg.

Nach der Eröffnung durch Pfarrer Jürgen Stasing und dem harmonischen Posaunenchor bot sich den Besuchern ein breit gefächertes Angebot an Spiel, Spaß und Unterhaltung. Besonders beliebt – weil abenteuerlich – war bei den Kindern das Kistenklettern. Bis zu zehn leere Getränkekästen hoch war der Turm, der nach und nach erklommen werden musste. Fachgerecht gesichert schafften es einige bis in diese luftige Höhe.

Bunt und kreativ war das Programm der beiden Kindergärten. In der Dorfkirche fand die öffentliche Generalprobe des Kindermusizierkreises unter der Leitung von Ursula Richter statt. Auch der Gospelchor „Children of Light“ unter Angelika Henrichs fand in der Kirche guten Anklang. Viele Besucher erfreuten sich im Kirchencafé an selbst gebackenem Kuchen. Eine schöne Veranstaltung, die von vielen ehrenamtlichen Helfern geplant wurde.

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Hevener Straße am Kemnader See ab 1. Februar wieder gesperrt
Straßenbau
Nach dem Verlegen der Wasserleitung beginnt am 1. Februar der Ausbau des Teilstücks zwischen Freizeitbad und Im Lottental. Dauer: dreieinhalb Monate.
Querenburger Karnevalsiten gelingt toller Neustart
Karneval
Erstmals lud der Querenburger Karnevalsverein zum großen Gardetreffen ein. Auch der Veranstaltungsort wechselte. Großes Lob an junge Organisatorinnen.
50 Mädels reisen zum Scrap-Booking in Wiemelhausen
Hobby
Zum „Scrapbooking im Pott“ in Wiemelhausen kamen 50 Teilnehmerinnen. Einige fuhren 350 km bis zum Jugendheim. Boom-Trend aus den USA.
Judo-Trainer wird zum Finale ausgezeichnet
Sport
Bernhard Wolff hat den Budo Sportclub Linden geprägt. Als „Trainer des Jahres“ hört er nun auf. Heute folgt die Auszeichnung in Bonn.
Lindener Narren freuen sich auf vier jecke Abende
Karneval
Kolpingsfamilie Linden stellt das Karnevalsprogramm zusammen. Es gibt vier unterhaltsame Abende im Februar. Natürlich mit Prinz Andreas II.
Fotos und Videos
Thealozzi
Bildgalerie
Sommerferien
Altenbochumer Vereine feiern
Bildgalerie
Stadtteilfest
Prunksitzung im Pater-Romanus-Stift
Bildgalerie
Fotostrecke
Gedenken an Opfer des Holocaust
Bildgalerie
Auschwitz
article
6767303
Lebendiges Gemeindefest in Stiepel
Lebendiges Gemeindefest in Stiepel
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/bochum/sued/lebendiges-gemeindefest-in-stiepel-id6767303.html
2012-06-14 18:02
Süd