Veröffentlicht inBochum

Wie die Polizei bei Bochum Total für Sicherheit sorgen will

Wie die Polizei bei Bochum Total für Sicherheit sorgen will

Bochum Total.JPG

Wie die Polizei bei Bochum Total für Sicherheit sorgen will

Wie die Polizei bei Bochum Total für Sicherheit sorgen will

Kamera-Überwachung bei Bochum Total - Wir haben gefragt, was ihr darüber denkt

Bochum Total wird in diesem Jahr mit drei Kameras überwacht. Aber ist das sinnvoll? Wir haben die Besucher gefragt.

Bochum. 

Die Bochumer Polizei hat im vergangenen Jahr die Sicherheitsmaßnahmen angepasst, um das Musikfestival Bochum Total besser zu schützen. Dafür wurden unter anderem mehr Beamte eingesetzt.

Zusätzlich wurden auch erstmals drei Überwachungskameras eingesetzt. Jeweils an diesen Punkten:

  • Viktoriastraße/Südring
  • Konrad-Adenauer-Platz/Deutsche-Bahn-Brücke
  • Südring/Brüderstraße

Wie die Polizei damals mitteilte, solle den Besuchern damit ein hohes Maß an Sicherheit geboten werden. Außerdem dienten die Kameras der Gefahrenabwehr und der Beweissicherung bei Straftaten und Ordnungswidrigkeiten.

————————————

• Mehr zum Thema:

Bochum Total: Diese unglaublichen Zahlen zum Festival hast du garantiert noch nicht gehört

Das Programm von Bochum Total steht – mit einer weiteren Überraschung

• Top-News des Tages:

Tragischer Badetod im Aquapark Oberhausen: Während der Rettungsmaßnahmen kommt es zur Randale – ein Toter auch in Kaarst

Essenerin (31) rettet Tochter (7) im letzten Moment vor Lkw und stirbt selbst – die Trauerfeier offenbart das ganze Ausmaß der Tragödie

————————————-

Auch in diesem Jahr setzt die Polizei wieder auf die Kameras, deren Standorte von strategischer Wichtigkeit sind, wie die Polizei damals sagte.

Eine mobile Wache wird es ebenfalls wieder geben, wie Jens Artschwager, Pressesprecher der Polizei, auf Anfrage von DER WESTEN sagt. Demnach gebe es zwar keine konkreten Hinweise auf Gefährdungen, „aber wir werden mit starken Kräften da sein, damit das Festival reibungslos ablaufen kann“, erklärt Artschwager. (jp)