Das aktuelle Wetter Bochum 7°C
Public Viewing

Public Viewing im Westpark

Zur Zoomansicht 09.06.2012 | 23:54 Uhr
Anlässlich der Fernseh-Übertragung des Fußball-Europameisterschaftsspiels zwischen Deutschland und Portugal fand am Samstag, den 09.06.2012 im Westpark in Bochum-Stahlhausen eine 'Public Viewing' genannte Veranstaltung statt. Mehrere Tausend Menschen kamen zusammen, um gemeinsam auf einer großen Leinwand das Spiel zu sehen. Das Mitführen von Getränken war untersagt und wurde an den Zugängen kontrolliert. Foto: Olaf Ziegler / WAZ FotoPool
Anlässlich der Fernseh-Übertragung des Fußball-Europameisterschaftsspiels zwischen Deutschland und Portugal fand am Samstag, den 09.06.2012 im Westpark in Bochum-Stahlhausen eine 'Public Viewing' genannte Veranstaltung statt. Mehrere Tausend Menschen kamen zusammen, um gemeinsam auf einer großen Leinwand das Spiel zu sehen. Das Mitführen von Getränken war untersagt und wurde an den Zugängen kontrolliert. Foto: Olaf Ziegler / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool / Olaf Ziegler

Hinter der Jahrhunderthalle versammelten sich am Samstag Abend Tausende Fußball-Interessierte, um den Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal zu sehen.

Olaf Ziegler

Empfehlen
Fotostrecken aus dem Ressort
Minetti- und Theaterpreis 2014
Bildgalerie
Kammerspiele
Leben an der Castroper
Bildgalerie
Strassen Serie
Urbanatix begeistert
Bildgalerie
Straßenkunst-Festival
Populärste Fotostrecken
Junge Jecken
Bildgalerie
Kinderprinzenpaar
Essener Weihnachtsmarkt 2014
Bildgalerie
Innenstadt
Bellydancer-WM in Duisburg
Bildgalerie
Bauchtanz
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Mülheim gestern und heute
Bildgalerie
Zeitsprung
Neueste Fotostrecken
Weseler Winter
Bildgalerie
Freizeit
Irish Folk Punk Party
Bildgalerie
Musik
Kinderschutzbund präsentiert:
Bildgalerie
Eigenkreation
S04 unterliegt Elefanten
Bildgalerie
Fotostrecke
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Kunst aus Indien
Bildgalerie
Museum Bochum
Dorfidylle Auf dem Aspei
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Aus dem Ressort
Dachdecker-Firma nach Haustürgeschäft in der Kritik
Handwerker
Eine Dachdecker-Firma steht wegen mutmaßlich unsauberer Geschäftspraktiken in der Kritik. Ein Ehepaar aus Langendreer soll von „Dachhaien“ bei einem Haustürgeschäft übers Ohr gehauen worden sein. Es läuft ein Streit um eine erhöhte Rechnung.
Straßen.NRW beseitigt marode Bäume - Staus auf A 43 drohen
Arbeiten
Auf der Autobahn A 43 zwischen den Kreuzen Wuppertal-Nord und Bochum drohen ab Montag Staus: Weil der Landesbetrieb Straßen.NRW in beiden Fahrtrichtungen marode Bäume entfernt, wird dafür abschnittsweise jeweils eine Spur gesperrt. Gearbeitet wird zwischen 8 und 16 Uhr, freitags bis 12 Uhr.
Graffiti mit hohem Ärgerpotenzial in Bochum
Sachbeschädigung
Graffiti-Schmierereien gibt es massenhaft in der Stadt. Seit etwa zwei Jahren aber kommt auffallend oft auch der Schriftzug „MLPT“ von einer Fußball-Gruppierung hinzu, außerdem entsprechende Aufkleber. Einer der Tatverdächtigen (20) steht zurzeit wegen Sachbeschädigung vor Gericht.
Moderner Tanz geht in die Schule und überzeugt
Neues Projekt Zahn-Räder
Die Zusammenarbeit zwischen der Willy-Brandt-Gesamtschule der Ruhr-Universität und Theater Total hat das Zeug für eine Vorbildfunktion. Alle Beteiligten können von dieser ambitionierten Idee profitieren.
Ein Schiller am Schauspielhaus Bochum, der süchtig macht
Theater
Intendant Anselm Weber liefert in Bochum mit seiner Inszenierung von „Kabale und Liebe“ einen überaus starken Theaterabend ab. Hohe Ensemblekunst mit einem Klassiker, der offenbar doch noch Zündstoff birgt. Die Regie schält den Freiheitsbegriff und die aktuellen Komponenten heraus.