Veröffentlicht inRegion

DPD in NRW: Riesen-Schock vor Weihnachten! 200 Pakete verschwunden

DPD in NRW: Riesen-Schock vor Weihnachten! 200 Pakete verschwunden

dpd nrw.jpg

DPD in NRW: Riesen-Schock vor Weihnachten! 200 Pakete verschwunden

DPD in NRW: Riesen-Schock vor Weihnachten! 200 Pakete verschwunden

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Was für ein Schock so kurz vorm Fest!

Diese Aktion eines DPD-Paketboten wird in NRW womöglich für etliche enttäuschte Gesichter unter dem Weihnachtsbaum sorgen.

Von 200 Paketen fehlt in Billerbeck (NRW) jede Spur – und das, obwohl sie laut DPD offiziell als „zugestellt“ gelistet sind. Darüber hat zuerst „Radio Kiepenkerl“ berichtet. Fällt Weihnachten dort jetzt ins Wasser?

DPD in NRW: 300 Pakete verschwunden! Wie konnte das passieren?

Doch von Anfang an: Der DPD-Mitarbeiter hat augenscheinlich seine Fahrten nicht wie geplant durchgeführt. Heraus kam das gegen Mitte Dezember.

Laut des Berichts hat der Mann die Pakete als „zugestellt“ markiert, obwohl sie ihren eigentlichen Bestimmungsort nie erreicht haben. Wo die Sendungen tatsächlich gelandet waren, blieb lange Zeit ein Rätsel.

—————————–

Das ist der DPD:

  • Das Kürzel DPD stand zunächst für „Deutscher Paket-Dienst“, später für „Dynamic Parcel Distribution“
  • Nach eigenen Angaben handelt es sich um den größten Paketlieferanten in Europa
  • Ein Zusammenschluss aus 18 deutschen Spedition gründete die Firma 1976
  • Im selben Jahr transportierten sie bereits 1,4 Millionen Sendungen zu ihrem Bestimmungsort

—————————–

Erst eine Woche später kam heraus, dass der Fahrer sie anscheinend willkürlich an mehreren Orten in Billerbeck abgelegt hatte, unter anderem in der Nähe eines Autohauses. Immer mehr Pakete tauchten an verschiedenen Orten wieder auf. Einige von ihnen waren aufgerissen, andere noch verschlossen. Wer den Inhalt an sich genommen hat, ist unklar.

DPD in NRW will verlorene Pakete noch vor Weihnachten zustellen

Das Diebesgut wird so schnell zwar nicht zurückkehren, für die noch gefüllten Pakete gibt es allerdings noch Hoffnung. DPD versucht, sie noch vor Weihnachten an die eigentlichen Empfänger zuzustellen.

Ob Weihnachten für manche Familien ins Wasser fällt, bleibt damit ungewiss. Wer seine Sendung noch immer vermisst, solle sich beim Logistikunternehmen melden.

—————————–

Mehr Themen aus NRW:

A1 im Ruhrgebiet: Mann stirbt bei schlimmen Unfall! Jetzt kommt raus – er war kein Unbekannter

Duisburg: HIER darf an Silvester nicht geböllert werden

Centro Oberhausen: Lockdown treibt Holländer über die Grenze – im Einkaufszentrum begehen sie diesen Fehler

—————————–

Für den Fahrer hat die Aktion jetzt drastische Konsequenzen. DPD beendete laut „Radio Kiepenkerl“ die Zusammenarbeit mit dem Mann. (vh)