Das aktuelle Wetter Bochum 7°C
Feuer

Feuerwehr löscht Brand im UCI-Kino in Bochum

30.12.2012 | 17:49 Uhr
Feuerwehr löscht Brand im UCI-Kino in Bochum
Ein Kinosaal des UCI in Bochum. Ein Brand endete dort am Sonntag glimpflich.Foto: Gero Helm

Bochum.  Eine brennende Kerze hat am Sonntag Mittag im Bochumer UCI-Kino ein Feuer verursacht. Wie die Feuerwehr berichtet, wurden alle laufenden Filmvorstellungen unterbrochen. Verletzte gab es bei dem Feuer keine, die Feuerwehr war innerhalb von wenigen Minuten vor Ort und konnte den Brand schnell löschen.

Etliche meist junge Zuschauer im UCI-Kino im Ruhrpark kamen am Sonntagmittag mit dem Schrecken davon, als gegen 12.35 Uhr die automatische Brandmeldeanlage die Feuerwehr alarmierte. Wie die Feuerwehr erläutert, geriet ein Weihnachtsgesteck mit einer Kerze im Gastronomiebereich in Brand.

Zur genauen Ursache des Feuers konnte die Feuerwehr am Sonntagabend noch nichts sagen. Durch den Brandalarm wurden automatisch die gerade laufenden Filmvorstellungen unterbrochen und das Licht in den Sälen ging an. Insgesamt ist dieses moderne Multiplexkino mit 14 Kinosälen mit zusammen 3350 Sitzplätzen ausgestattet.

Auf Evakuierung vorbereitet

Zu dieser Tageszeit liefen allerdings in längst nicht allen Sälen Filme. Nur wenige Minuten brauchten die Einsatzkräfte der nur etwas mehr als einen Kilometer vom Ruhrpark entfernten Hauptfeuerwache, um zum Einsatzort zu kommen. Das Kino hatte zu diesem Zeitpunkt, so die Feuerwehr, die Zuschauer bereits auf eine mögliche Evakuierung vorbereitet. Insgesamt waren zehn Feuerwehrleute im Einsatz.

Der Brand blieb auf den unmittelbaren Entstehungsbereich auf einer Theke beschränkt und konnte schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr warnt generell davor, Kerzen unbeaufsichtigt brennen zu lassen.

Michael Weeke

Kommentare
31.12.2012
17:37
Feuerwehr löscht Brand im UCI-Kino in Bochum
von celtic1888 | #6

Ich war auch mit meiner Frau im Kino(Der Hobbit,12.30 Uhr).Ein Mitarbeiter kam herein und sagte,das in allen Sälen eine technische Störung wäre.Unser...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Wettstreit der Nachwuchstalente in Bochum
Kleinkunst
Von Gesang bis Akrobatik: Im Kulturbahnhof Langendreer kämpfen junge Künstler, allein oder als Gruppe, um den Einzug ins Finale des Bochumer...
Stadt Bochum startet Demokratie-Projekt
Farbe bekennen
Es wird vom Bundesfamilienministerium fünf Jahre gefördert. Ifak und der Kinder- und Jugendring gehen gemeinsam gegen Rassismus und Salafismus vor.
Neues Restaurant „Five“ zieht erfolgreiche Bilanz
BO-Geflüster
Ein erfolgreicher Restaurant-Start, eine Party-Ankündigung und -Absage und manches mehr: Das BO-Geflüster wartet wieder mit Neuigkeiten auf.
Junge Bochumerin macht eine Ausbildung zur Winzerin
Berufe
Immer mehr junge Weinliebhaber entdecken den Beruf des Winzers für sich. Und verändern die einst von Männern dominierte Branche.
Bester Vorleser seines Alters kommt aus Wattenscheid
Vorlesewettbewerb
Ben Luca Thetmeyer (12) aus der 6c der Pestalozzi-Realschule hat NRW-weit schon über 80 Mitbewerber unterden Tisch gelesen. Im Juni fährt er zum...
Fotos und Videos
Westkreuz fast fertig
Bildgalerie
Autobahn-Baustelle
Ein starkes Stück Bochum
Bildgalerie
Springorum-Radweg
Buntes aus dem Wok
Bildgalerie
Das isst der Pott
article
7434290
Feuerwehr löscht Brand im UCI-Kino in Bochum
Feuerwehr löscht Brand im UCI-Kino in Bochum
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/bochum/feuerwehr-loescht-brand-im-uci-kino-in-bochum-id7434290.html
2012-12-30 17:49
Kino,Feuerwehr, UCI, Bochum, Brand
Bochum