Das aktuelle Wetter Bochum 27°C
Feuer

Feuerwehr löscht Brand im UCI-Kino in Bochum

30.12.2012 | 17:49 Uhr
Feuerwehr löscht Brand im UCI-Kino in Bochum
Ein Kinosaal des UCI in Bochum. Ein Brand endete dort am Sonntag glimpflich.Foto: Gero Helm

Bochum.  Eine brennende Kerze hat am Sonntag Mittag im Bochumer UCI-Kino ein Feuer verursacht. Wie die Feuerwehr berichtet, wurden alle laufenden Filmvorstellungen unterbrochen. Verletzte gab es bei dem Feuer keine, die Feuerwehr war innerhalb von wenigen Minuten vor Ort und konnte den Brand schnell löschen.

Etliche meist junge Zuschauer im UCI-Kino im Ruhrpark kamen am Sonntagmittag mit dem Schrecken davon, als gegen 12.35 Uhr die automatische Brandmeldeanlage die Feuerwehr alarmierte. Wie die Feuerwehr erläutert, geriet ein Weihnachtsgesteck mit einer Kerze im Gastronomiebereich in Brand.

Zur genauen Ursache des Feuers konnte die Feuerwehr am Sonntagabend noch nichts sagen. Durch den Brandalarm wurden automatisch die gerade laufenden Filmvorstellungen unterbrochen und das Licht in den Sälen ging an. Insgesamt ist dieses moderne Multiplexkino mit 14 Kinosälen mit zusammen 3350 Sitzplätzen ausgestattet.

Auf Evakuierung vorbereitet

Zu dieser Tageszeit liefen allerdings in längst nicht allen Sälen Filme. Nur wenige Minuten brauchten die Einsatzkräfte der nur etwas mehr als einen Kilometer vom Ruhrpark entfernten Hauptfeuerwache, um zum Einsatzort zu kommen. Das Kino hatte zu diesem Zeitpunkt, so die Feuerwehr, die Zuschauer bereits auf eine mögliche Evakuierung vorbereitet. Insgesamt waren zehn Feuerwehrleute im Einsatz.

Der Brand blieb auf den unmittelbaren Entstehungsbereich auf einer Theke beschränkt und konnte schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr warnt generell davor, Kerzen unbeaufsichtigt brennen zu lassen.

Michael Weeke

Kommentare
31.12.2012
17:37
Feuerwehr löscht Brand im UCI-Kino in Bochum
von celtic1888 | #6

Ich war auch mit meiner Frau im Kino(Der Hobbit,12.30 Uhr).Ein Mitarbeiter kam herein und sagte,das in allen Sälen eine technische Störung wäre.Unser...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Anselm Weber sorgte mit Rücktritt für den Knalleffekt
Theaterrückblick
Die WAZ blickt in einer fünfteiligen Serie auf die Spielzeit 2014/15 im Schauspielhaus zurück. 4. Folge: Der Intendant
Starlight Express lädt zum Tag der offenen Tür nach Bochum
Musical
Beim Tag der offenen Tür im Musical Starlight Express werden die australischen „Tap Dogs“ für Stimmung sorgen. Los geht es am 11. August, ab 12 Uhr.
Sortierkraft der Post stahl Briefe – 3600 Euro Geldstrafe
Urteil
Eine ehemalige Sortierkraft der Post ist zu 3600 Euro Geldstrafe verurteilt worden, weil sie mindestens 64 Briefe unterschlagen hatte.
Bahn hat Störung nach Blitzschlag bei Essen behoben
Bahn-Störung
Bahnkunden hatten auch am Dienstag noch mit den Folgen eines Blitzschlages bei Essen zu kämpfen. Erst am frühen Nachmittag war der Schaden behoben.
Kinder erleben Ferienspaß ohne kulturelle Grenzen
Jüdische Gemeinde
Erstmals stellt die jüdische Gemeinde eine Ferienbetreuung für die kompletten Sommerferien auf die Beine. Im Gemeindezentrum soll das Angebot für...
Fotos und Videos
Weisse Bescheid - Was ist ein Bollesch?
Video
Ruhrgebiets-Sprache
Bochum Total - Fans an Tag 4
Bildgalerie
Festival
Bochum Total - Bands an Tag 4
Bildgalerie
Konzerte
Joris begeistert auf 1Live-Bühne
Bildgalerie
Senkrechtstarter
article
7434290
Feuerwehr löscht Brand im UCI-Kino in Bochum
Feuerwehr löscht Brand im UCI-Kino in Bochum
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/bochum/feuerwehr-loescht-brand-im-uci-kino-in-bochum-id7434290.html
2012-12-30 17:49
Kino,Feuerwehr, UCI, Bochum, Brand
Bochum