Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Marco Rose haut bei einem Star auf den Tisch – „Geht um Nachhaltigkeit“

Borussia Dortmund: Marco Rose haut bei einem Star auf den Tisch – „Geht um Nachhaltigkeit“

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Marco Rose haut bei einem Star auf den Tisch – „Geht um Nachhaltigkeit“

Borussia Dortmund: Marco Rose haut bei einem Star auf den Tisch – „Geht um Nachhaltigkeit“

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

Borussia Dortmund muss den ein oder anderen verletzten Spieler ersetzen.

Durch das Fehlen von Erling Haaland steht allen voran Donyell Malen im Fokus. Marco Rose, Trainer von Borussia Dortmund, richtet klare Worte an den Profi.

Borussia Dortmund: Durch Verletzungen – Der Fokus liegt auf Malen

Vorm Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen muss der BVB weiterhin auf Sturm-Star Erling Haaland verzichten (Alle Infos hier). Deshalb könnte in der Offensivabteilung erneut Donyell Malen in den Fokus rücken.

Der Sommerneuzugang konnte sich zuletzt in eine gute Form spielen. Diese brauch der BVB im Kampf um die Meisterschaft unbedingt. Am Anfang seiner BVB-Zeit zeigte Malen allerdings Startschwierigkeiten. Marco Rose hat mittlerweile eine Theorie entwickelt, woher die Probleme des 30-Millionen-Euro-Manns kamen.

„Er kam in einem nicht sonderlich guten physischen Zustand hier an, das ist besser geworden“, vermeldet der Coach. „Somit kann er sich jetzt besser auf sein Spiel und seine Qualitäten fokussieren. Das gelingt ihm immer besser. Wir sind froh, dass wir Donny hier haben“, fährt Rose fort.

Malens Formkurve zeigt nach oben – Er kann sich nun beweisen

Mittlerweile hat sich Malen gefangen. Sechs Tore und fünf Vorlagen stehen wettbewerbsübergreifend im Arbeitspapier. Gerade beim 3:2-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim vor knapp zwei Wochen überragte Malen. Alle drei Treffer legte er auf. Diese Form müsse er nun festigen, so Rose.

—————————————————

Mehr News zum BVB

Erling Haaland meldet sich zu Wort – Fans in heller Aufregung

Borussia Dortmund: Bei diesem Anblick geht den BVB-Fans das Herz auf – „Endlich“

Borussia Dortmund: Eines der größten Talente bereitet Sorgen – jetzt macht Rose den Fans Hoffnung

—————————————————

„Er bekommt im Moment viel Lob, auch von mir in der heutigen Videositzung, aber es geht um Nachhaltigkeit“, fordert der Fußball-Fachmann. Rose hat einen klaren Plan: „Dranbleiben. Mehr wollen. Das sind die Attribute, an denen er feilen muss und dabei helfe ich ihm natürlich.“ Da Erling Haaland immer noch ausfällt, dürfte Malen gegen Leverkusen die große Chance bekommen, sich zu beweisen.

Borussia Dortmund: Trotz krachender Niederlage – Fans können Leverkusen-Spiel etwas Positives abgewinnen

Gegen Bayer Leverkusen kam Borussia Dortmund unter die Räder. Viel zu jubeln gab es nicht. Eine positive Sache konnten die Fans dem Spiel dann aber doch noch abgewinnen. Hier mehr erfahren >>>