Das aktuelle Wetter Balve 21°C
Baustelle

Volkringhauser Weg drückt auf Gasleitung

30.11.2010 | 07:00 Uhr
Volkringhauser Weg drückt auf Gasleitung
Die beschädigte Fahrbahndecke auf dem Volkringhauser Weg wird erneuert.

Beckum. Der Volkringhauser Weg in Beckum ist seit langem ein Thema, über das die Bürger mit der Stadt Balve heftig gestritten haben. Denn nach ihrer Meinung ist die Sanierung der beschädigten Straße längst überfällig.

Nach Meinung der Anlieger ist der Volkringhauser Weg durch die schweren landwirtschaftlichen Fahrzeuge so schwer geschädigt worden, dass er schon seit Monaten auf eine Gasleitung drückt. „Irgendwann wären uns die Klamotten um die Ohren geflogen“, sagt Ferdi Krutmann, der oftmals auch Stress mit den Verkehrsteilnehmern hatte.

Der Volkringhauser Weg werde so schnell und viel befahren, dass die Anlieger um das Leben ihrer Kinder fürchten. „Wenn man die Autofahrer anspricht, heißt es noch: Was willst Du denn, Alter. Halt Deine Schnauze, sonst haue ich Dir eine rein“, erzählt Ferdi Krutmann, der sich wie alle Anrainer aus dem Bereich des Volkringhauser Weges über die geplante Sanierung freut.

Die Deckenerneuerung erfolgt ab Mittwoch, 1. Dezember, zwischen Beuler Weg und Dompeweg. Damit die Arbeiten innerhalb von einer Woche abgeschlossen werden können, wird der Volkringhauser Weg voll gesperrt, auch vom Kapellenweg in Volkringhausen aus. „Ab Mittwoch wird eine Umleitungsstrecke eingerichtet. Auch die Anlieger kommen dann nicht mehr bis direkt an ihre Häuser“, sagt Hartmut Scharf vom Bauamt der Stadt Balve.

Ob die geplante Deckensanierung innerhalb von einer Woche vollzogen werden kann, ist nach Aussage von Hartmut Scharf auch von der Witterungslage abhängig. Über Details will das Bauamt der Stadt Balve die Anlieger schriftlich informieren.

Richard Elmerhaus

Kommentare
01.12.2010
13:31
Volkringhauser Weg drückt auf Gasleitung
von Fritz Unschuld | #7

Anzeige wegen Verkehrsbehinderung und Meldung beim Ordnungsamt, ganz einfach. Nach einem Bußgeld werden sich die Anwohner das schon überlegen, ob sie...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Beckumer finden alte Mörsergranate in Maisfeld
Granate
Ungewöhnlicher Einsatz für Feuerwehr und Polizei in Beckum: Auf einem Maisfeld ist eine Granate entdeckt worden. Ein Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg.
In Festspielverein Balve ist Ruhe eingekehrt
Kultur
Der verbissene Kampf vor und hinter den Kulissen ist vorerst beendet.
First Responder begleiten Festzüge bei tropischer Hitze
Schützenfest Beckum
Am Samstag um 16.30 Uhr beginnt das Beckumer Schützenfest. Der 1. Vorsitzende Markus Baumeister und seine Crew freuen sich zwar auf das traditionelle...
Mörsergranate in Beckum entschärft
Kampfmittelräumdienst
Der Kampfmittelbeseitigungsdienst Westfalen-Lippe hat am Donnerstag in Beckum die Reste einer amerikanischen Mörsergranate aus dem Zweiten Weltkrieg...
Warum sich die Füße für eine ungerechte Behandlung rächen
Gesundheit
„Seien Sie gut zu Ihren Füßen“ — unter diesem Motto referierte auf Einladung des Kneipp-Vereins Balve der Inhaber des Sanitätshauses Sittler über ein...
Fotos und Videos
HönneVital sorgt für Stimmung
Bildgalerie
Auto & Mehr
Oldtimer und neue Autos in Balve
Bildgalerie
Auto & Mehr
article
3999936
Volkringhauser Weg drückt auf Gasleitung
Volkringhauser Weg drückt auf Gasleitung
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/balve/volkringhauser-weg-drueckt-auf-gasleitung-id3999936.html
2010-11-30 07:00
Balve