Das aktuelle Wetter Balve 22°C
Gewinnspiel

Karten für Klassik-Konzert in Balver Höhle gewinnen

16.05.2010 | 15:25 Uhr
Karten für Klassik-Konzert in Balver Höhle gewinnen

Balve. Vielfältige Emotionen — von dramatisch über majestätisch bis heiter — verspricht das Orchester „Internationale Symphoniker Deutschland” unter Leitung von Prof. Arkady Berin am Pfingstmontag, 24. Mai, in der Balver Höhle.

Klassikfreunde dürfen sich dabei in Europas größter Kulturhöhle über ein besonderes Klangerlebnis freuen. Und zehn Leser unserer Zeitung können kostenlos dabei sein. Die ersten fünf Anrufer, die sich Montag, 17. Mai, um 15 Uhr in der Redaktion telefonisch unter 02375/5858 melden, gewinnen jeweils zwei Eintrittskarten.

Schon 2008 begeisterten der Maestro und die „Internationalen Symphoniker Deutschland” ihr Publikum im Felsendom. Nun laden die Festspiele Balver Höhle und die Stadt Balve erneut zu einem Konzert ein.

Am Pfingstmontag entführt das Orchester musikalisch unter anderem in die von mächtigen Wellen umtoste Fingalshöhle auf der schottische Insel Staffa. Dort ließ sich der Komponist Felix Mendelssohn Bartholdy 1829 zu der Konzert-Ouvertüre „Die Hebriden” inspirieren. Mendelssohn brauchte für seine Kompositionen die Inspiration, die er vielfach bei Reisen einfing. So entstand auch seine 4. Sinfonie in A-Dur op 90 („italienische”). Damit werden die „Internationalen Symphoniker Deutschland” ebenso begeistern wie mit Mozarts Ouvertüre zu „Figaros Hochzeit”. Einen weiteren Höhepunkt präsentieren Arkady Berin und seine Musiker abschließend mit dem Klarinettenkonzert in A-Dur KV 622 von Mozart.

Das Klassikkonzert beginnt am 24. Mai um 17 Uhr. Eintrittskarten sind im 1. Rang (46 Euro), 2. Rang (40 Euro) und 3. Rang (28 Euro) in der Geschäftsstelle, Alte Gerichtsstraße 5, ( 02375/1030) und unter www.festspiele-balver-hoehle.de erhältlich.

WP-Redaktion

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Beckumer finden alte Mörsergranate in Maisfeld
Granate
Ungewöhnlicher Einsatz für Feuerwehr und Polizei in Beckum: Auf einem Maisfeld ist eine Granate entdeckt worden. Ein Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg.
In Festspielverein Balve ist Ruhe eingekehrt
Kultur
Der verbissene Kampf vor und hinter den Kulissen ist vorerst beendet.
First Responder begleiten Festzüge bei tropischer Hitze
Schützenfest Beckum
Am Samstag um 16.30 Uhr beginnt das Beckumer Schützenfest. Der 1. Vorsitzende Markus Baumeister und seine Crew freuen sich zwar auf das traditionelle...
Mörsergranate in Beckum entschärft
Kampfmittelräumdienst
Der Kampfmittelbeseitigungsdienst Westfalen-Lippe hat am Donnerstag in Beckum die Reste einer amerikanischen Mörsergranate aus dem Zweiten Weltkrieg...
Warum sich die Füße für eine ungerechte Behandlung rächen
Gesundheit
„Seien Sie gut zu Ihren Füßen“ — unter diesem Motto referierte auf Einladung des Kneipp-Vereins Balve der Inhaber des Sanitätshauses Sittler über ein...
Fotos und Videos
HönneVital sorgt für Stimmung
Bildgalerie
Auto & Mehr
Oldtimer und neue Autos in Balve
Bildgalerie
Auto & Mehr
article
2987700
Karten für Klassik-Konzert in Balver Höhle gewinnen
Karten für Klassik-Konzert in Balver Höhle gewinnen
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/balve/karten-fuer-klassik-konzert-in-balver-hoehle-gewinnen-id2987700.html
2010-05-16 15:25
Balve