Das aktuelle Wetter Balve 17°C
Projekt muss weiter auf Geld aus Brüssel warten
LEADER
Projekt muss weiter auf Geld aus Brüssel warten
Balve.   So langsam wird das Geld knapp – obwohl noch kein einziges Projekt bewilligt, geschweige denn bezuschusst wurde. Als die Landtagsabgeordnete Inge...
Udo Winiarski wird neuer König in Eisborn
Schützenfest
Udo Winiarski wird neuer König in Eisborn
Eisborn.  Anscheinend wollten sie es ihrem Nachwuchs gleichtun. Udo Winiarski krönte sich am Montag Vormittag zum neuen Eisborner Regenten. Ehefrau Regina ist...
Mitreißende Momente und ganz großes Kino
Chorfestival
Mitreißende Momente und ganz großes Kino
Balve.   Am Ende stand die Höhle Kopf. Mitreißende Momente und ganz großes Kino erlebten die Besucher beim Chorfestival rund um Musicalmelodien. Ganz genauso...
Festumzug geht trocken über die Bühne
Schützenfest
Festumzug geht trocken über die Bühne
Eisborn.   Ein bisschen gezittert hatten die Eisborner Schützen ja schon:Ihr Festzug sollte am Sonntag aber komplett trocken über die Bühne gehen.
Nachhaltigkeit: „Gemeinsam können wir etwas ändern“
Interview
Balve. Die Idee ist nicht neu, und der Begriff zurzeit in fast aller Munde: Nachhaltigkeit. Das Prinzip, nach dem nicht mehr verbraucht werden darf, als...
Das Balve Optimum bietet mehr als nur Spitzensport
Balve Optimum 2016
Balve. Spitzensport ist nur eine Seite des Balve Optimum (2. bis 5. Juni) auf der Reitanlage von Schloss Wocklum. Es gibt auch ein tolles Rahmenprogramm.
Spezial
Was Sie über Menden wissen müssen
Menden

Menden bietet neben engagierten Bürgern auch eine spannende Lokalpolitik und zahlreiche Aktionen wie Menden à la Carte und den Mendener Sommer.

Das Wasserschloss Wocklum in Balve im Sauerland
Schloss Wocklum

Das Schloss Wocklum in Balve ist im der Familie von Landsberg-Velen. Es kann heute als Ort für Feste oder Turniere genutzt werden.

Gezwitscher aus dem Sauerland
Twitter

DerWesten twittert Neuigkeiten aus dem Sauerland.

500 Jahre Reinheitsgebot - Brauereien an Rhein und Ruhr
Bier
Nicht nur in den großen Brauereien wird Bier produziert. Klicken Sie sich durch eine Karte, in der auch Haus- und Mikro-Brauereien zu finden sind.
Verkehrsinfos von Lesern
Twitter
Staus, Glatteis und andere Verkehrsstörungen: Nutzen Sie das Wissen unserer Leser und tragen Sie selbst Informationen über die Verkehrslage bei.
Balve Optimum - alles über das große Reitturnier
Balve Optimum Spezial

Das Balve Optimum findet einmal im Jahr am Schloss Wocklum statt. Hier treffen sich die besten Dressur- und Springreiter zur deutschen Meisterschaft.

Fluchtpunkt Südwestfalen - ein Thema, das die Region bewegt
Flüchtlinge

Die größte Flüchtlingswelle seit dem zweiten Weltkrieg wird die Region Südwestfalen verändern. Die WP beleuchtet in einer Serie diese Veränderung.

Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Fotos und Videos
Festumzug durch Eisborn
Bildgalerie
Schützenfest
Festzug Eisborn
Bildgalerie
Fotostrecke
Chorfestival in der Höhle
Bildgalerie
Fotostrecke
Freilichtbühne Herdringen
Bildgalerie
Freilichtbühne
Scheunenparty 2016 in Eisborn
Bildgalerie
Volles Haus
Landpartie 2016 mit Ausstellerrekord
Bildgalerie
11. Landpartie
Spezials
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Weitere Nachrichten
Vergessene Region des Erzbergbaus
Heimatgeschichte
Balve. Pferde, Sterne, Ringe – als Zierde am Kühlergrill ist man einiges gewöhnt. Auffällig war aber doch der Schmuck des Audis, der am Samstagmorgen vor der...
Freizeitturnier verläuft friedlich und fröhlich
Sport
Mellen. Über ein rundum gelungenes und sehr faires Freizeitturnier freuen sich die Organisatoren des Sportvereins Rot-Weiß Mellen. „Es ist alles sehr...
Eisborner Scheunenparty: 1700 Gäste tanzen ausgelassen auf
Scheunenparty
Eisborn. Wieder einmal gelang den Veranstaltern der Scheunenparty auf Hof Schulte-Horst in Eisborn ein echter Volltreffer. „Good News“ rockten die Bühne.
Döner, Lahmacun und viel Spaß
Gemeindefest
Balve. Die Türkisch-Islamische Gemeinde zu Balve lädt am Samstag und am Sonntag zu ihrem Gemeindefest mit Kirmes ein. Seit vielen Wochen bereiten die...
Umfrage
Wollen Sie die Ortsumgehung Balve (B 229 n)?

Wollen Sie die Ortsumgehung Balve (B 229 n)?

 
Südwestfalen
Bad Berleburg - Alte Residenz und junges Heilbad
Schönes NRW
Bad Berleburg ist in Deutschland vor allem durch das hervorragende Rehabilitationszentrum bekannt. Viele Deutsche erholen sich hier bei mildem Klima.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Siegen - Das Herz der Region
Schönes NRW
Siegen, inmitten einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft mit ca. 50% Waldanteil, zählt zu den grünsten Städten Deutschlands.
Freudenberg - Luftkurort für Kultur- und Geschichtsfans
Schönes NRW
Der Luftkurort Freudenberg zieht Touristen mit seinem breiten Angebot an. Ein Ort der Entspannung und der kulturellen Bildung.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Jugendfußball
Menden. Für die A1-Junioren des BSV Menden gab es am vorletzten Spieltag endlich das erste große Erfolgserlebnis – mit dem Sieg gegen BV Westfalia Wickede...
Fußball-Landesliga
Altenhof/Menden. Es heißt ja beim Volksmund, dass der letzte Eindruck der bleibende sei. Demnach dürfte bei den Fußballern des BSV Menden von der Saison 2015/’16 nicht...
Fußball-Kreisliga A
Schwitten. Zum Abschluss gab es noch einmal Tore im Zehnerpack. Die Fußball-A-Ligisten DJK Grün-Weiß Menden und DJK Bösperde erzielten im letzten Lokalderby der...
Handel Platte Heide
Platte Heide. Noch müssen sich die Platte Heider ein wenig gedulden, aber am 14. Juni können sie wieder in ihrem Supermarkt um die Ecke einkaufen. Karin Hellwig...
Magic Mount
Menden. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen wurde beim Geschäft „Magic Mount“ eine Scheibe eingetreten. Der – mutmaßliche – Täter konnte schnell dingfest...
Blüten
Menden. Wer ihm den falschen Fünfziger untergejubelt hat, weiß Jörg Treese von „Tabak Semer“ an der Hauptstraße nicht mehr. Klar war aber schnell, dass er das...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Balve
Aktuelle Tweets
Dringend neue Flächen gesucht
Wirtschaft
Sundern. „Wir brauchen Fläche, Fläche, Fläche!“ So bringt es Bürgermeister Ralph Brodel auf einen prägnanten Nenner, wo Sundern der Schuh drückt. Alle...
Die Tintenkleckser kommen
Kinderbuch
Hagen/Siegen. Dagmar Geisler ist eine preisgekrönte Illustratorin und Autorin. Jetzt erfindet sie neue Geschichten für Kinder rund um die „Tintenkleckser“
NEUE WP-APP
Haare für krebskranke Kinder
Haarspende
Menden. Mendener Schülerin Ilka Schlürmann hat sich entschlossen ihre Haare für krebskranke Kinder zu spenden. Die Anforderungen dafür sind hoch.
Fotos aus Balve
Tolles Ambiente im Schloss Wocklum
Bildgalerie
Kaminabend
Mit einem großartigen Empfang im Schloss Wocklum bedanken sich die Turniergemeinschaft und der Reiterverein Balve bei den Unterstützern des Balve...
Facebook
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
50%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt
WP-Lokalredaktion:
Balve

Mittelstraße 4
58805 Balve
Tel.: 02375 / 5858
E-Mail: balve@westfalenpost.de

-