Das aktuelle Wetter Arnsberg 11°C
Widerstand in Oeventrop
Windkraft
Widerstand in Oeventrop
Oeventrop.   Keine „Spargel“ auf der Hellefelder Höhe: Auch in Oeventrop regt sich Widerstand gegen einen möglichen Windkraftpark auf diesem markanten Höhenzug....
Halbfinale im DAK-Dance-Contest auf dem Neheimer Marktplatz
DAK-Contest
Halbfinale im DAK-Dance-Contest auf dem Neheimer Marktplatz
Neheim.   21 Tanzgruppen aus Westfalen nehmen am Sonntag, 31. Mai, ab 12 Uhr am DAK-Dance-Contest auf dem Neheimer Marktplatz teil. Es steigt das Halbfinale.
Einweihung am Sonntag
Wintroper Kapelle
Einweihung am Sonntag
Arnsberg.   Es ist so weit: Die Wintroper Kapelle wird am kommenden Sonntag, 31.Mai, um 14.30 Uhr von Weihbischof Berenbrinker und Propst Hubertus Böttcher in...
Kriminelles Umfeld ist aufgedeckt
Kriminalität
Kriminelles Umfeld ist aufgedeckt
Bruchhausen.   Der längst erledigte Landgerichtsprozess um Brandstiftung im Autohaus Schulte zieht jetzt noch Folgeprozesse gegen Straftäter aus dem Umfeld der...
Belästigungen - Bundespolizei kontrolliert Zugverkehr im HSK
Bahn
Hochsauerlandkreis. In Zügen zwischen Bestwig und Marsberg sollen zuletzt Reisende vermehrt belästigt worden sein. Jetzt kontrollierte die Bundespolizei Zugverbindungen...
Kleine Flüchtlinge integrieren
Integration
Arnsberg. Der TV Arnsberg will Kinder aus Flüchtlingsfamilien in seine Ferienfreizeit integrieren. Zehn Kinder werden eingeladen.
Spezial
Wohlfühlen im Sauerland - Heimat, Landschaft und Genuss
Foto-Wettbewerb
„Wohlfühlen im Sauerland“ ein Fotowettbewerb der Westfalenpost lädt alle Hobby-Fotografen im HSK zum Mitmachen ein. Hier gibt es alles zur WP-Aktion.
Fotos und Videos
Airlebnisweg in Amecke am Sorpesee
Bildgalerie
Freizeit
Tough Mudder 2015 aus der Luft
Bildgalerie
Extremsport
Schlammschlacht im Sauerland
Bildgalerie
Tough Mudder
Arnsberg von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Tough Mudder 2015 in Herdringen
Bildgalerie
Tough Mudder
Südwestfalen
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Lage Werls an einem wichtigen Handelsweg, heute der Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit bestimmt heutzutage die Atmosphäre in Lippstadt.
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das Panorama von Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich romanisch, gotisch oder barock dem Himmel entgegen strecken.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Weitere Nachrichten
Vielversprechendes Konzept
Senioren
Arnsberg. Ein Konzept, das vielversprechend bleibt: Die Seniorenwohnanlage in der Hellefelder Straße in Arnsberg besteht nun seit zehn Jahren. Und das dank des...
Im „Rex“ soll der Kunde König sein
Gastronomie
Neheim. Aus dem Neheimer Café am Dom ist das modern gestylte Restaurant Rex mit Café- und Bistro-Betrieb geworden. Die komplette Einrichtung - von...
„Sommergelee“ in Neheim bietet Mix aus Malen, Musik und Tanz
Kunstwoche
Neheim. Zahlreiche Kreativkurse und auch Einzelveranstaltungen bietet wieder die Neheimer Kunstwoche „Sommergelee“. Vom 19. bis 25. Juni wird sich unter...
SGV Neheim feiert 125-jähriges Bestehen
Vereinsjubiläum
Neheim. „125 Jahre ein starkes Stück Heimat” hat sich der SGV Neheim als Motto über das Jahr 2015 geschrieben. Als erste Abteilung des Sauerländischen...
Umfrage
Die Arbeitgeber haben ein Angebot vorgelegt, trotzdem wollen die Erzieher und Erzieherinnen weiter streiken . Finden Sie das okay?

Die Arbeitgeber haben ein Angebot vorgelegt, trotzdem wollen die Erzieher und Erzieherinnen weiter streiken . Finden Sie das okay?

 
Spezial
Joachim Gauck sieht Vorbildfunktion der Stadt Arnsberg
Gauck-Besuch
Bundespräsident Joachim Gauck sieht Vorbildfunktion der Stadt Arnsberg beim Umgang mit Senioren. Im Sauerland fliegen ihm die Sympathien zu.
Joachim Gauck lobt in Arnsberg das Engagement im Ehrenamt
Gauck-Besuch
Der Bundespräsident appelliert an Städte und Gemeinden, sich auf den demografischen Wandel einzustellen. Arnsberg sieht er als Vorbild.
Bundespräsident Gauck: Ich will von Arnsberg lernen
Interview
"Eine Gesellschaft, in der die Menschen immer länger leben, muss ihre Perspektive ändern", sagt Gauck und erklärt, was das mit Arnsberg zu tun hat.
Kinder entdecken die Welt bei Grundschul-Weltmeisterschaft
Grundschul-WM 2014
Alle Artikel und Fotostrecken zum von der Westfalenpost initiierten Projekt „Grundschul-Weltmeisterschaft 2014 - Kinder entdecken die Welt“.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Die Hüstener Kirmes im Sauerland - Volksfest mit Tradition
Hüstener Kirmes

Zehntausende feiern an fünf Tagen die Hüstener Kirmes im Sauerland, die auch Volksfest ist. Die Kirmes hat eine äußerst lange Tradition.

Bundespräsident Gauck spürt in Arnsberg das "Ja zum Leben"
Gauck-Besuch
Kaum war er da, da war er schon wieder weg. Bundespräsident Gauck hat Arnsberg besucht. Er informierte sich auch über besondere Demografieprojekte.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Bundespräsident Gauck suchte die Nähe zu den Arnsbergern
Gauck-Besuch
Der Besuch von Bundespräsident Joachim Gauck zeichnete sich durch viele Kontakte mit den Menschen in Arnsberg aus. Gauck genoss das Bad in der Menge.
Die schönsten Fotos vom Sauerlandsport
Lokalsportfotos

Westfalenliga-Fußball in Langscheid, Landesliga in Neheim, Meschede und Erlinghausen. Wir zeigen die Fotos vom Sport im HSK.

Kunstsommer Arnsberg - Kunst erleben
Kunstsommer Arnsberg

Im August verwandelt sich Arnsberg jedes Jahr in einen künstlerischen Ort - für den Kunstsommer Arnsberg. Das Ziel: Kunst erlebbar machen.

Fussball-Westfalenliga
Langscheid. Der SuS Langscheid/Enkhausen erwartet am 28. Spieltag der Fußball-Westfalenliga 2 die SpVg Holzwickede. Anstoß ist am Sonntag, 31. Mai, um 15 Uhr.
Fussball-Bezirksliga
Sauerland. Am 28. Spieltag der Bezirksliga 4 kann sich der BC Eslohe erstmals in der Vereinsgeschichte den Aufstieg in die Fußball-Landesliga sichern.
Fechten
Neheim. Tobias Bertram, Degen-Fechter des TV Neheim, ist als bester Nachwuchs-Kampfrichter der Saison 2014/15 ausgezeichnet worden.
Hilfe
Sundern. Viele Kindergartenkinder wollen mit dem Erlös einer Waffel-Aktion Kindern in Nepal helfen. Der Eine-Welt-Laden Sundern hat schon 500 Euro einer...
Natur
Amecke. Wenn der Airlebnisweg in Amecke eröffnet wird, geht ein langgehegter Wunsch in Erfüllung: Das Vorbecken am Sorpesee auf einem sicheren Weg umrunden.
Handwerk
Hachen. Die Bäckerei Peter Junker in Hachen gehört zu den Besten in NRW. Sie ist mit dem Preis „Meister.Werk.NRW." ausgezeichnet worden.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Arnsberg
Aktuelle Tweets
Pikante Konstellation bei Millionen-Verträgen
Meschede-Center
Meschede. Dieselbe Anwaltskanzlei berät regelmäßig die Stadt Meschede und den potenziellen Investor Bövingloh. Mitglieder des Stadtrats sind überrascht - sie...
Weg mit Höhen, Tiefen und vielen Ausblicken
Wandern
Allagen. Dunkle Wolken ballen sich über der Alten Kirche in Warstein zusammen. Ein guter Grund, dem Regen davon zu wandern – allerdings zieht es die...
Videos
Zum Wohl der Kinder kein Streik
Erziehung
Rüthen. Warstein werden die städtischen Kindertagesstätten bestreikt, in Brilon, in Lippstadt. In Rüthen nicht. Die 21 betroffenen Beschäftigten halten diesen...
Fotos aus der Region
Osterfeuer Arnsberg 2015
Bildgalerie
Osterfeuer
Ein einmaliges Schauspiel: Das Arnsberger Osterfeuer - das größte im Sauerland lockt tausende Menschen an.
Anzeige
Aktuelle Angebote
Facebook
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
11°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
WP Doppelpack
Mobile & Apps

Die DIGITALE WP und samstags zusätzlich die gedruckte Ausgabe bequem am Frühstückstisch lesen.

Kontakt zur Redaktion
Lokalredaktion:
Kontakt

Alter Markt 9, 59821 Arnsberg,

Tel.: 02931 / 8981 - 22, Fax: 02931 / 8981 - 25,

E-Mail: arnsberg@westfalenpost.de

-