Das aktuelle Wetter Arnsberg 12°C
141 Flüchtlinge in Hüsten müssen weiter betreut werden
Flüchtlinge
141 Flüchtlinge in Hüsten müssen weiter betreut werden
Hüsten.   Exakt 141 Flüchtlinge sind jetzt in der Hüstener Pestalozzi-Schule untergebracht. Betreuung und Hilfeleistung leisten ehrenamtliche Einsatzkräfte.
Volker Weber - Bruchhausener König mit Tradition
Vogelschießen
Volker Weber - Bruchhausener König mit Tradition
Bruchhausen.   „Die Tradition lebt“ - nach diesem Motto holte Volker Weber die Schützenente bei der Schützenbruderschaft St.-Maria-Magdalena Bruchhausen aus dem...
Peter Krämer Schützenkönig
Vogelschießen
Peter Krämer Schützenkönig
Wennigloh.   Peter Krämer ist neuer Schützenkönig im Höhendorf Wennigloh. Er holte am Montag den umkämpften Vogel von der Stange.
Wenn Hunde einen Giftköder fressen, sofort zum Tierarzt
Giftköder
Wenn Hunde einen Giftköder fressen, sofort zum Tierarzt
Arnsberg/Sundern.   Giftköder, die Hunde töten können, sollen an beliebten Spazierwegen in Arnsberg und Sundern ausgelegt worden sein. Wie reagieren die Hundebesitzer?
Schlaglochkarte zeigt Straßenschäden in Südwestfalen
Verkehr
Hagen. Viele Leser haben Schlaglöcher in Südwestfalen gemeldet. Die Schlagloch-Karte zeigt eine Konzentration auf Siegen-Wittgenstein und den Großraum Hagen.
Theo-Josef Nagel regiert jetzt in Oelinghauser Heide
Schützenfest
Oelinghauser Heide. Keine 100 Schuss hielt „Karl-Gustav“, der Königsvogel in Oelinghauser Heide. Vogelbauer Julian Hamer behielt somit Recht mit seiner Prognose bei der...
Spezial
Die schönsten Fotos vom Sauerlandsport
Lokalsportfotos

Westfalenliga-Fußball in Langscheid, Landesliga in Neheim, Meschede und Erlinghausen. Wir zeigen die Fotos vom Sport im HSK.

Balve Optimum - alles über das Turnier 2015
Balve Optimum Spezial

Das Balve Optimum findet einmal im Jahr am Schloss Wocklum statt. Hier treffen sich die besten Dressur- und Springreiter zur deutschen Meisterschaft.

Fluchtpunkt Südwestfalen - ein Thema, das bewegt
Flüchtlinge

Die größte Flüchtlingswelle seit dem zweiten Weltkrieg wird die Region Südwestfalen verändern. Die WP beleuchtet in einer Serie diese Veränderung.

Kinder entdecken die Welt bei Grundschul-Weltmeisterschaft
Grundschul-WM 2014
Alle Artikel und Fotostrecken zum von der Westfalenpost initiierten Projekt „Grundschul-Weltmeisterschaft 2014 - Kinder entdecken die Welt“.
Wohlfühlen im Sauerland - Heimat, Landschaft und Genuss
Foto-Wettbewerb
„Wohlfühlen im Sauerland“ ein Fotowettbewerb der Westfalenpost lädt alle Hobby-Fotografen im HSK zum Mitmachen ein. Hier gibt es alles zur WP-Aktion.
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Fotos und Videos
Schützenfest Bruchhausen-Ruhr
Bildgalerie
Schützenfest
Großer Flächenbrand bei Balve
Bildgalerie
Feuerwehr
Schützenfest in Bachum
Bildgalerie
Schützenfest
Wohlfühlen im Sauerland
Bildgalerie
Fotowettbewerb
Schützenfest Niedereimer 2015
Bildgalerie
Schützenfest
Südwestfalen
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Lage Werls an einem wichtigen Handelsweg, heute der Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit bestimmt heutzutage die Atmosphäre in Lippstadt.
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das Panorama von Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich romanisch, gotisch oder barock dem Himmel entgegen strecken.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Weitere Nachrichten
Keine Details zum Streit im Arnsberger Flüchtlingsheim
Ermittlungen
Arnsberg/Dortmund. Nach einem Streit zwischen Bewohnern im Arnsberger Flüchtlingsheim fiel ein Schuss. Details über die Hintergründe des Vorfalls gibt es (noch) nicht.
In Wennigloh wird wieder gefeiert
Schützenfest
Wennigloh. Die Franziskus-Xaverius-Schützenbruderschaft feiert den Auftakt ihres Schützenfestes.
Streit in Arnsberger Flüchtlingsheim endet mit einem Schuss
Kriminalität
Arnsberg. In einer Flüchtlingsunterkunft an der Hammerweide in Arnsberg kam es nach einem Streit zwischen Bewohnern zu einem Schuss. Verletzt wurde niemand.
Stangenabend läutet Hochfest ein
Schützenfest
Bruchhausen. St. Maria-Magdalena-Schützen aus Bruchhausen feiern ihren Festauftakt.
Umfrage
In der SPD-Spitze spielt man mit dem Gedanken, 2017 auf einen Kanzlerkandidaten zu verzichten. Was halten Sie von dem Vorschlag?
 
Spezial
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Kunstsommer Arnsberg - Kunst erleben
Kunstsommer Arnsberg

Im August verwandelt sich Arnsberg jedes Jahr in einen künstlerischen Ort - für den Kunstsommer Arnsberg. Das Ziel: Kunst erlebbar machen.

Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Die Hüstener Kirmes im Sauerland - Volksfest mit Tradition
Hüstener Kirmes

Zehntausende feiern an fünf Tagen die Hüstener Kirmes im Sauerland, die auch Volksfest ist. Die Kirmes hat eine äußerst lange Tradition.

Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Fußball
Sauerland. Die Fußball-Bezirksligisten aus dem Sauerland absovierten am zurückliegenden Wochenende weitere Vorbereitungsspiele.
Fußball
Gevelinghausen In guter Frühform präsentierte sich der Fußball-Bezirksligist SV Brilon im Testspiel gegen seinen Ligakonkurrenten TuS Warstein.
Fußball
Gevelinghausen. Auf tiefem Rasen bot der Fußball-Landesligist SSV Meschede gegen den Oberligisten SV Lippstadt 08 ein unterhaltsames und torreiches Spiel.
Bürgermeister-Wahl
Sundern. Es bleibt dabei: Kerstin Pliquett und Ralph Brodel kandidieren um das Bürgermeisteramt in Sundern.
Schützenfest
Allendorf. Das hatten sie nicht abgesprochen, aber am Ende war es so: In Allendorf regieren nun zwei Moritze, Moritz Kaschka als Geck und Moritz Wolf als neuer...
Kaiserschießen
Allendorf. Marc Honigmann sichert sich die Kaiserwürde der Allendorfer St.-Antonius-Schützen.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Arnsberg
Aktuelle Tweets
Top-100-Siegel für GEFU-Küchenboss in Eslohe ein Ansporn
Wirtschaft
Eslohe. Das Esloher Unternehmen GEFU ist mit Top-100-Siegel des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet worden. Für den Küchenwerkzeughersteller ein Ansporn.
Jan Delay in Mönchengladbach - Wir verlosen Konzertkarten
Verlosung
Mönchengladbach. Jan Delay kommt mit seiner Band Disko No. 1 am Samstag, 1. August, in den SparkassenPark nach Mönchengladbach. Wir verlosen 5x2-Konzertkarten.
Digitale Zeitung
Erste Hilfe kindgerecht erklärt
Ferienspiele
Rüthen. Das DRK Rüthen eröffnete mit seiner Ferienspaß-Aktion das diesjährige Programm des Kinderschutzbundes Rüthen. Dabei lernten die Kinder einiges zum...
Fotos aus der Region
Daniel Ginczek besucht Neheim
Bildgalerie
Schule ohne Rassismus
Moosfelder Grunschule wird nun offiziell „Schule ohne Rassismus". Der Profifußballer Danile Ginczek vom VfB Stuttgart wird Pate des Projektes, Er...
Anzeige
Aktuelle Angebote
Facebook
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
Lokalredaktion:
Kontakt

Alter Markt 9, 59821 Arnsberg,

Tel.: 02931 / 8981 - 22, Fax: 02931 / 8981 - 25,

E-Mail: arnsberg@westfalenpost.de

-