Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Ricciardo siegt in Ungarn - Alonso Zweiter nach heißem Fight
Formel 1
Ricciardo siegt in Ungarn - Alonso Zweiter nach heißem Fight
Budapest.  Daniel Ricciardo hat in der Formel 1 den Großen Preis von Ungarn gewonnen. In einem packenden Rennen setzte sich der australische Red-Bull-Pilot vor Fernando Alonso im Ferrari und Lewis Hamilton im Mercedes durch. Nico Rosberg wurde Vierter.
Rosberg holt Pole in Ungarn - Hamilton im Pech
Formel 1
Rosberg holt Pole in Ungarn - Hamilton im Pech
Budapest.  Nico Rosberg startet am Sonntag in Ungarn von der Pole Position. Beim Qualify in Budapest setzte sich der Mercedes-Fahrer vor Sebastian Vettel durch und fuhr die Bestzeit. Das Auto von Teamkollege Lewis Hamilton fing gleich zu Beginn Feuer.
DTM-Pilot Wehrlein schuld an Unfall im DFB-Trainingslager
Ermittlungen
DTM-Pilot Wehrlein schuld an Unfall im DFB-Trainingslager
Bozen  Bei einer Sponsorenaktion während des Tiroler Trainingscamps der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Mai kam es auf einer abgesperrten Straße zu einem Unfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Nun hat die Staatsanwaltschaft Bozen die Ermittlungen abgeschlossen.
Bottas ist der nächste fliegende Finne in der Formel 1
Motorsport
Bottas ist der nächste fliegende Finne in der Formel 1
Budapest.   Nach den Weltmeistern Keke Rosberg, Mika Häkkinen und Kimi Räikkönen erobert jetzt Valtteri Bottas die Formel 1. Im Williams-Rennstall hat der 24 Jahre alte Finne die eigentliche Nummer 1, Felipe Massa, schon längst hinter sich gelassen. Trotzdem bleibt er vor dem Grand Prix von Ungarn bescheiden.
Hamilton nimmt in Ungarn Kurs auf Rekordsieg Nummer fünf
Freies Training
Budapest. Das Formel-1-Gastspiel in Ungarn wird erneut zum Duell der Mercedes-Piloten Hamilton gegen Rosberg. Beim Training auf dem Hungaroring hinterlässt der Brite diesmal den stärkeren Eindruck als der WM-Spitzenreiter. Sebastian Vettel fuhr im Red Bull auf Platz drei.
In Deutschland steckt die Formel 1 in der Krise
Formel 1
Hockenheim. Die Zuschauerzahlen sinken, die Quoten im Fernsehen sind viel schlechter als zu Michael Schumachers Zeiten: Die Formel 1 kriselt ausgerechnet im Auto-Land Deutschland. Doch dafür gibt es Gründe.
Spezial
PS und heiße Kurven
Bildgalerie
Fotostrecke
Glänzende Fahrzeuge, heiße Grid Girls. Die Formel-1 gastiert in Australien.
Vettel feiert den vierten Titel
Bildgalerie
Formel 1
Sebastian Vettel hat sich zum vierten Mal in Folge zum Formel-1-Weltmeister gekrönt. Der 26 Jahre alte Red-Bull-Pilot machte die vorzeitige Titelverteidigung durch seinen Sieg beim Großen Preis von Indien schon drei Rennen vor Saisonende perfekt, Verfolger Fernando Alonso (Spanien) kam im Ferrari...
Die schönsten Grid Girls
Bildgalerie
Fotostrecke
Was wäre eine Motosportveranstaltung ohne die attraktiven Grid Girls? Langweilig!
Grid Girls in Deutschland
Bildgalerie
Formel 1
Sie waren die Hingucker am Nürburgring: die Grid Girls. Sie sind die Schönheiten der Boxengasse.
Promis und Boliden
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Bochumer Jutta Steinbüchel und Udo Hethey reisen seit Jahren zum Goodwood Revival, dem Mekka der Rennsport-Nostalgiker.
Fotos und Videos
Rosberg feiert "Heimsieg"
Bildgalerie
Formel 1
Mercedes siegt in China
Bildgalerie
Formel 1
Hülkenbergs neues Auto
Bildgalerie
Formel 1
Toro Rossos Flitzer
Bildgalerie
Formel 1
Der neue Silberpfeil
Bildgalerie
Formel 1
Ferraris neue rote Göttin
Bildgalerie
Formel 1
Trainingslager-Mix
Kehl reicht BVB-Kapitänsamt weiter - Hummels als Nachfolger?
BVB-Trainingslager
Mit seinem Rücktritt vom Kapitänsamt bei Borussia Dortmund hat Sebastian Kehl für große Überraschung gesorgt. Sechs Jahre war der 34-Jährige im Amt - wahrscheinlichster Kandidat auf die Nachfolge ist ein frischgebackener Weltmeister.
Torwart Fabian Giefer glaubt an seine Chance auf Schalke
Giefer
Mit Fabian Giefer hat Schalke 04 zweifelsfrei einen Top-Torwart verpflichtet. Allerdings wird sich dieser zunächst wohl hinter einem anderen Top-Torwart einreihen müssen. Im Interview spricht der Neu-Schalker über seine Entwicklung, den Konkurrenzkampf mit Ralf Fährmann und seine Erwartungen an S04.
Trainer Keller plant zum Saisonstart ohne drei Schalke-Stars
Schalke-Vorbereitung
Die bisherige Schalker Saisonvorbereitung läuft zufriedenstellend, wegen der erfolgreichen WM einiger Stammspieler werden die Knappen zum Saisonstart jedoch nicht in Bestbesetzung auflaufen können. Auf Kevin-Prince Boateng wartet indes eine kleine Umstellung.
BVB startet in Bad Ragaz in die heiße Phase der Vorbereitung
Trainingslager
Borussia Dortmund hat sein zweites Trainingslager in der laufenden Saisonvorbereitung bezogen. Bis zum 6. August geht es im Schweizer Bad Ragaz vor allem um den spielerischen und taktischen Feinschliff. Schon die Ankunft macht deutlich: Es könnte eine komplizierte Vorbereitung für den BVB werden.
Werder vergisst Talent bei Abfahrt aus dem Trainingslager
Werder Bremen
Immer wieder sind talentierte Nachwuchsfußballer mit dabei, wenn Bundesligisten ins Trainingslager aufbrechen. Nur scheinen noch nicht alle Vereine ihre Stars von morgen zu kennen. So geschehen bei Werder Bremen, die ohne den 19-jährigen Marnon Busch aus dem Trainingslager abreisten.
"Mir hören alle zu" - Schalker Boateng reifte zum Anführer
Exklusiv-Interview
Trotz seiner Rolle als Anführer erhebt Kevin-Prince Boateng keine Ansprüche auf Sonderbehandlung. Im Interview spricht er über den respektvollen Umgang im Team, den Social-Media-Kontakt zu den Fans, seinen Imagewandel und die verpasste WM-Chance mit Ghana.
Schalke nimmt die ersten Ziele ins Visier
Trainingslager
Im Biathlon-Zentrum von Ruhpolding absolvierten die Profis des FC Schalke 04 eine Lauf- und Konditionseinheit der besonderen Art. "Das war mit das Härteste, was ich bisher in der Vorbereitung mitgemacht habe", stöhnte Marco Höger. Es stellte sich heraus: Schalke schießt ganz schön scharf...
Santana, Fuchs, Barnetta - Schalkes Wackelkandidaten beißen
Wechselkandidaten
Im Trainingslager des FC Schalke 04 tobt der Kampf um die Plätze - und noch kein Spieler will sich bislang geschlagen geben. Auch die drei größten Wechselkandidaten - Santana, Barnetta und Fuchs - geben sich kämpferisch.
Enrico Heil packt die Koffer für Schalkes Trainingslager
Zeugwart
Schalkes Zeugwart Enrico Heil hat mal wieder die Koffer für das Trainingslager gefüllt. Insgesamt 1200 Kilogramm königsblaue Ausrüstung sind in 30 Metallboxen verstaut. In Grassau wäscht Enrico Heil ausnahmsweise nicht selbst.
Mönchengladbach strebt wieder einen einstelligen Platz an
Trainingslager-Fazit
Borussia Mönchengladbach bereitet sich zum dritten Mal in Bayern am Tegernsee auf eine neue Saison vor - bisher sind die Saisonziele danach immer eingetroffen. Sollte die Borussia von Verletzungen verschont bleiben, steht einer erneuten Platzierung unter den Top sechs nichts im Wege.
Hazard feiert Tor-Premiere - Gladbach spielt 1:1 gegen Stoke
Testspiel gegen Stoke...
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat zum Abschluss des Trainingslagers am Tegernsee 1:1 gegen den englischen Premier-League-Klub Stoke City gespielt. Neuzugang Thorgan Hazard brachte Gladbach in Führung, ehe Peter Crouch ausglich.
Max Kruse macht André Hahn nass - Gladbach sucht Stürmer
Gladbach-Trainingslager
Die WM-Fahrer um Christoph Kramer und Co. genießen ihren Sonderurlaub. Borussia Mönchengladbachs Stürmer Max Kruse muss am Tegernsee für eine erneute Nationalmannschafts-Nominierung kämpfen. Die gute Laune verliert er aber nicht.
Konkurrenz für Julian Korb bei Gladbach allgegenwärtig
Gladbach
Julian Korb ist selbstbewusst. Der Außenverteidiger vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach scheut die Konkurrenz nicht. Selbst die nicht, die wie Neuzugang Fabian Johnson bei der Weltmeisterschaft überzeugt hat.
Gladbachs Traoré will von WM-Helden Klose und Götze lernen
Gladbach
Borussia Mönchengladbachs Neuzugang Ibrahima Traoré ist Dolmetscher und Flügelstürmer in Personalunion. In puncto Mannschaftsgeist nimmt der 26-Jährige die deutschen Weltmeister Miroslav Klose, Lukas Podolski oder Mario Götze zum Vorbild.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Weitere Nachrichten
Zetsche feiert - Wie das System Formel 1 funktioniert
Kommentar
Essen. Mercedes-Pilot Nico Rosberg fährt in der Formel 1 von Sieg zu Sieg, der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel gurkt in seinem Wagen hinterher. Wer bezahlt, der bestimmt eben die Musik. Ein Kommentar.
Nico Rosberg fährt in Hockenheim allen auf und davon
Formel 1
Hockenheim. Der deutsche Formel-1-Star Nico Rosberg feierte auf dem Hockenheimring einen Heimsieg. Er gewann den Großen Preis von Deutschland, nachdem Kevin Magnussen auf Platz vier den Dritten Felipe Massa spektakulär von der Piste geräumt hatte.
Rosberg gelingt der nächste Coup - Heimsieg in Hockenheim
Formel 1
Hockenheim. WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat den Großen Preis von Deutschland gewonnen. Der gebürtige Wiesbadener verwies am Sonntag beim zehnten Saisonlauf der Formel 1 auf dem Hockenheimring Valtteri Bottas und Lewis Hamilton auf die Plätze.
Rosberg holt nach Hamilton-Crash Hockenheim-Pole
Formel 1
Hockenheim. Der offene Schlagabtausch blieb aus. Nach einem Crash startet Lewis Hamilton am Sonntag nur als 15. ins Deutschland-Rennen. Sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg schnappt sich die nächste Pole. WM-Champion Sebastian Vettel kommt nicht über Rang sechs hinaus.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Buntes
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Wie Hans Heyer in Hockenheim die Formel 1 austrickste
Formel 1
Wegberg. Das Aus im Training hielt ihn nicht von einem Start ab: Der erfolgreiche Rennfahrer aus Wegberg mogelte sich 1977 in das einzige Formel-1-Rennen seiner Laufbahn. Und das ausgerechnet beim Großen Preis von Deutschland in Hockenheim.
Schumacher-Krankenakte - IP-Adresse des Verkäufers ermittelt
Schumacher
Grenoble. Im Fall von Michael Schumachers illegal angebotener Krankenakte führt die Spur in die Schweiz. Vom Rechner eines Flugunternehmens aus soll der Hehler-Deal offeriert worden seien. Die Firma war für den Krankentransport des Formel-1-Rekordweltmeisters im Gespräch.
Hamilton profitiert von Rosberg-Ausfall und siegt
Formel 1
Silverstone. Es sah alles so gut aus für Nico Rosberg: Er fuhr beim Großen preis von Großbritannien seinem vierten Saisonsieg entgegen, hätte damit den Vorsprung in der WM-Wertung auf 29 Punkte ausgebaut - doch wegen eines technischen Defekts kam alles ganz anders.
Deutsche Startreihe in Silverstone - Rosberg vor Vettel
Formel 1
Silverstone. Nico Rosberg hat sich die Pole Position für den GP von Großbritannien gesichert. Der Mercedes-Pilot verwies am Samstag auf den letzten Drücker Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel auf Platz zwei. Für Vorjahressieger Rosberg war es die vierte Pole der Saison und die achte in seiner Karriere
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Motorsport
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

DTM
DTM: Audi verlängert mit Ekström und Scheider
Motorsport
Erstmals in seiner DTM-Geschichte wird Audi 2014 mit drei Titelträgern in die neue Saison starten.
Motorsport
Große Ehre für DTM-Champion Mike Rockenfeller (30): Auf der ADAC-Sportgala wurde der Audi-Pilot als Motorsportler des Jahres ausgezeichnet.
Motorsport
Der Portugiese António Félix da Costa und der Belgier Maxime Martin werden in der kommenden DTM-Saison für BMW an den Start gehen und damit Andy Priaulx sowie Dirk Werner ersetzen.
Formel 3
IndyCar-Sieger Wheldon stirbt bei Horror-Crash
Unfall
Las Vegas. IndyCar-Champion Dan Wheldon ist am Sonntag auf dem Las Vegas Motor Speedway tödlich verunglückt. Bei einer Massenkarambolage schleuderte Wheldons Auto durch die Luft. Der Rennfahrer verstarb kurz darauf im Krankenhaus.
Fußballübertragungen
Süd. Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs sagt ihm zu: Dietmar Bethke, Wirt in der Schänke Sittardsberg in Buchholz, würde auch sofort zu einem anderen Pay-TV-Anbieter als Sky wechseln, um in seiner Gaststätte/Sportsbar Bundesliga- oder Champions-League-Spiele zu zeigen.
Ranking
Berlin. In der aktualisierten Liste des Magazins "Forbes" ist Deutschland nur bei den wertvollsten Klubs vertreten: Bayern München wird im Ranking auf dem fünften Platz geführt. Als Sportler mit dem höchsten Markenwert der Welt gilt weiterhin Tiger Woods.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Rallye
Latvala sorgt für nächsten VW-Sieg bei Finnland-Rallye
Motorsport
Jyväskylä Volkswagen dominiert weiter die Rallye-WM. In Finnland feierte der Wolfsburger Autobauer seinen zwölften Erfolg in Serie. Der Finne Jari-Matti Latvala gewann in einem Herzschlag-Finale zum zweiten Mal nach 2010 sein Heimspiel.
Motorsport
Wittmann vor DTM-Triumph: Sieg auf dem Nürburgring
Motorsport
Nürburg Nach seinem Start-Ziel-Sieg auf dem Nürburgring und dem großen Schritt Richtung DTM-Titel verriet Marco Wittmann ein kleines Geheimnis. "Ehrlich gesagt, habe ich auch schon vorher mit einem Auge auf den Gesamtstand geschielt. Ich habe es nur niemandem erzählt", sagte er schmunzelnd.
Videos
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bor.M'gladbach 0 0:0
2 Bor.Dortmund 0 0:0
3 FC Augsburg 0 0:0
4 Etr.Frankfurt 0 0:0
5 FC Schalke 04 0 0:0
6 Bayern München 0 0:0
7 Hamburger SV 0 0:0
8 FSV Mainz 05 0 0:0
9 Hertha BSC Berlin 0 0:0
10 Hannover 96 0 0:0
11 Werder Bremen 0 0:0
12 SC Freiburg 0 0:0
13 Bay.Leverkusen 0 0:0
14 1.FC Köln 0 0:0
15 TSG Hoffenheim 0 0:0
16 VfL Wolfsburg 0 0:0
17 VfB Stuttgart 0 0:0
18 SC Paderborn 0 0:0
Fotos aus aller Welt
Diese Models machen Millionen
Bildgalerie
Stars
In Dresden ist Endstation für S04
Bildgalerie
Pokalaus
Autos für die Superreichen
Bildgalerie
Luxuswagen
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
9°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-