Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Billard - 2. Bundesliga Mehrkampf

BCC verteidigt die Tabellenführung

23.01.2012 | 17:21 Uhr

MBC Duisburg -
BCC Witten2:6

BCC: Andreas Klüber 2:0 (145:66/20 Aufnahmen), Sebastian Rob 2:0 (80:41/21), Ulrich Synek 2:0 (150:47/13), Dirk Beyer 0:2 (45:86/20).

Der BCC Witten bleibt weiter an der Spitze: Der Mehrkampf-Zweitligist verteidigte dank eines 6:2-Erfolges beim MBC Duisburg seine Tabellenführung.

Ohne den wegen eines Trauerfalls verhinderten, starken Wiel van Gemert gelang der lockere Sieg dennoch, da man doch deutlich stärker als das Schlusslicht war.

Andreas Klüber brachte in der Freien Partie die ersten Punkte auf das Konto des BCC. Er gewann gegen Rainer Neveling mit 145:66 in 20 Aufnahmen. Im Einband setzte Sebastian Rob den BCC-Siegeszug ohne große Probleme fort. Seine bisher beste Saisonleistung führte zu einem klaren 80:41-Erfolg in 21 Aufnahmen gegen Harry Disselen. Matchwinner für die erfolgreichen Ruhrstädter war dann Ulrich Synek im Cadre 47/2. Er gewann mit 150:47 in 13 Aufnahmen gegen Murat Topal. So war die Niederlage von Dirk Beyer im Cadre 71/2 letztlich bedeutungslos für das Gesamtergebnis. Denn trotz der 45:86 Pleite in 20 Aufnahmen gewann der BCC und holte sich so die volle Punktzahl.

Im Heimspiel gegen den BSV Langenfeld wird es sicher deutlich schwerer für das BCC-Team, zum Erfolg zu kommen. Auch am kommenden Samstag wird man auf Wiel van Gemert verzichten, der in seiner Heimat an den Start gehen muss.



Kommentare
Aus dem Ressort
Breitbarth schielt auf Edelmetall
Judo - WM
Es ist wohl das bisherige Highlight seiner Karriere: Andre Breitbarth aus dem Bundesligakader der Sport-Union Annen geht am Samstag zum ersten Mal bei einer Einzel-Weltmeisterschaft an den Start. Bisher kann der Schwergewichtler auf ein extrem erfolgreiches Jahr zurückblicken - die Krönung wäre nun...
Sabine Dettmar schnappt sich das WM-Ticket
Triathlon - Ironman...
Mit reichlich guter Laune kehrte Sabine Dettmar vom Ironman 70.3 aus Budapest zurück. Mit einer starken Leistung und dem Sieg ihrer Altersklasse sicherte sich die Sportlerin des Triathlon Team TG Witten die Teilnahme an den Weltmeisterschaften im nächsten Jahr. Neben Dettmar waren noch ihr Bruder...
Vorfreude auf das Heimspiel
Rudern - Ruhr-Sprint
Am kommenden Wochenende geht es auf der Ruhr unterhalb des Bergerdenkmals wieder Schlag auf Schlag. Zahlreiche Ruderer aus ganz Nordrhein-Westfalen und den angrenzenden Bundesländern zieht es erneut zum Ruhr-Sprint. Bereits zum 16. Mal richten der Ruder-Club Witten und der Ruderverein Bochum die...
Nachwuchstalente in Herbede am Ball
Handball -...
Die Stadtmeisterschaft der Handballer geht in die zweite Runde. Am Wochenende kämpfen die Jugendteams um die Stadtkrone. Der Vorsitzende des Ausrichters HSV Herbede, Andreas Hake, freut sich auf guten Handball und zahlreiche Zuschauer in der Horst-Schwartz-Sporthalle.
Nora Hansel hofft auf eine Medaille
Triathlon - WM
Aktuell richten sich alle Dreikämpfer-Augen auf die Triathlon-Weltmeisterschaft in Edmonton/Kanada. Sowohl in den Rennen der Elite und der Paratriathleten wie auch - an gleicher Stelle - in den Gruppen der U23, Junioren und Mixed-Staffeln werden die weltbesten Sportler um Sekunden und Plätze...
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

So haben unsere Leser abgestimmt

Die Führungsspieler sind nicht in Form.
20%
Trainer Jens Keller erreicht die Spieler nicht mehr.
20%
Manager Horst Heldt hat die Mannschaft falsch zusammengestellt.
15%
Zu viele wichtige Spieler sind verletzt.
13%
Der Mannschaft fehlt die Siegermentalität.
32%
3390 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Fußball- Westfalenliga in Witten
Bildgalerie
2:1 -Sieg
Ringen
Bildgalerie
RG Annen - KSV Kirchlinde
Ruhrbaskets finden Form
Bildgalerie
Witten Sport
Kreisliga A - Fußball
Bildgalerie
Witten Sport