Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Billard - 2. Bundesliga Mehrkampf

BCC verteidigt die Tabellenführung

23.01.2012 | 17:21 Uhr

MBC Duisburg -
BCC Witten2:6

BCC: Andreas Klüber 2:0 (145:66/20 Aufnahmen), Sebastian Rob 2:0 (80:41/21), Ulrich Synek 2:0 (150:47/13), Dirk Beyer 0:2 (45:86/20).

Der BCC Witten bleibt weiter an der Spitze: Der Mehrkampf-Zweitligist verteidigte dank eines 6:2-Erfolges beim MBC Duisburg seine Tabellenführung.

Ohne den wegen eines Trauerfalls verhinderten, starken Wiel van Gemert gelang der lockere Sieg dennoch, da man doch deutlich stärker als das Schlusslicht war.

Andreas Klüber brachte in der Freien Partie die ersten Punkte auf das Konto des BCC. Er gewann gegen Rainer Neveling mit 145:66 in 20 Aufnahmen. Im Einband setzte Sebastian Rob den BCC-Siegeszug ohne große Probleme fort. Seine bisher beste Saisonleistung führte zu einem klaren 80:41-Erfolg in 21 Aufnahmen gegen Harry Disselen. Matchwinner für die erfolgreichen Ruhrstädter war dann Ulrich Synek im Cadre 47/2. Er gewann mit 150:47 in 13 Aufnahmen gegen Murat Topal. So war die Niederlage von Dirk Beyer im Cadre 71/2 letztlich bedeutungslos für das Gesamtergebnis. Denn trotz der 45:86 Pleite in 20 Aufnahmen gewann der BCC und holte sich so die volle Punktzahl.

Im Heimspiel gegen den BSV Langenfeld wird es sicher deutlich schwerer für das BCC-Team, zum Erfolg zu kommen. Auch am kommenden Samstag wird man auf Wiel van Gemert verzichten, der in seiner Heimat an den Start gehen muss.



Kommentare
Aus dem Ressort
Lux gehen die Spieler aus
Basketball Landesliga
Pünktlich zum Start der Saison hat das Landesliga-Team der SG Ruhrbaskets „die Seuche“: Malte Richter verletzte sich im Spiel gegen Harkortsee und kann noch immer nicht schmerzfrei gehen. Michael Piecha zog sich einen Muskelfaserriss zu, der erst zwei Tage nach dem Spiel diagnostiziert wurde....
Ruhrbaskets setzen auf gute Nachwuchsarbeit
Basketball
Die SG Ruhrbaskets will nach dem Abstieg mit ihrem Herren-Team möglichst schnell wieder zurück in die Oberliga und sich dann dort festsetzen. Genau wie die zweite Herrenmannschaft, die ebenfalls den Aufstieg anstrebt. Eine dritte Herrenmannschaft ist bereits in Planung. Doch woher sollen die Spieler...
Bommern eine Runde weiter, Annen reist nach Linden
Fußball Kreispokal
Nach dem TuS Heven hat mit dem SV Bommern die zweite von acht Wittener Mannschaften die zweite Runde im Fußball-Kreispokal erreicht. Am Donnerstagabend will der VfB Annen die Erfolgsreihe der Wittener Teams in der zweiten Runde fortsetzen.
RCW-Achter findet seine Form zu spät
2. Ruder-Bundesliga
Einen Mittelplatz hatte Henning Sandmann, Trainer des RC Witten-Achters in der 2. Ruder-Bundesliga als Ziel für den Saisonabschluss auf der Hamburger Binnenalster ausgegeben – demnach war Rang sechs ein ordentliches Finale für die insgesamt eher durchwachsene Saison des RCW-Achters, der so in der...
Bochum/Wittener RFC trotz Niederlage zufrieden
Rugby - Regionalliga
BWRFC-Headcoach Adrian Dinca musste seine Mannschaft ausgerechnet vor der schweren Begegnung beim Topteam RT Münster auf wichtigen Positionen umstellen. Mit Liviu Urechescu, Sidar Kilinckaya und Fredrik Antary kamen gleiche drei neue Spieler zu ihrem Einsatz für den Bochum/Witten RFC.
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Fotos und Videos
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Handball F-Jugend
16. Ruhr-Sprint
Bildgalerie
RC Witten
Handball Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten aus dem Ressort