Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Blau-Weiß erneut ohne Antonyan
Damen-Tischtennis
Blau-Weiß erneut ohne Antonyan
Witten.   Allmählich gewinnt die Tabelle der Tischtennis-Oberliga schärfere Konturen. Für die Aufsteigerinnen von der DJK Blau-Weiß Annen sieht es ganz danach aus, als könnten sie dauerhaft wieder im Konzert der Großen mitmischen. Am Sonntag (11 Uhr, Forum der Holzkamp-Gesamtschule) geht es nun gegen den SV...
Karten beim TuS neu gemischt
Fußball-Bezirksliga
Karten beim TuS neu gemischt
Stockum.   Mit dem Pokalsieg in Weitmar tat Bezirksligist TuS Stockum endlich mal was fürs Selbstbewusstsein. Am Sonntag (14.30 Uhr, BSA Stockum) treffen die Kicker um Interims-Coach Daniel Bittorf auf den SSV/FCA Rotthausen und hoffen auf den ersten Heimerfolg.
Pflichtaufgabe in Barop wartet auf TG Witten
Basketball - Oberliga
Pflichtaufgabe in Barop wartet auf TG Witten
Witten.   Es könnte besser aussehen für die TG Witten. Nach nur einem Sieg aus vier Partien steht man fast am Tabellenende. Doch die Leistungen waren oft deutlich besser als das Endergebnis. Beim TVE Dortmund-Barop (Sa., 20 Uhr, Sph. Wischlingen) will man sich endlich mit zwei Zählern belohnen.
Gerner-Schützlinge haben wieder Freude am Kicken
Fußball - Bezirksliga
Gerner-Schützlinge haben wieder Freude am Kicken
Annen.   Ganz anders als am Goltenbusch, stellt sich die Situation beim VfB Annen da. Dort sprüht man im Vorfeld der Partie gegen die DJK TuS Rotthausen (So., 14.30 Uhr, Auf der Reihe) vor Tatendrang. Es scheint nämlich aufwärts zu gehen an der Westfalenstraße.
Salkanovic sehnt Winterpause herbei
Fußball - Bezirksliga
Bommern. Es ist zum verzweifeln: Der SV Bommern kommt in Sachen Spielermaterial einfach nicht auf den grünen Zweig. Kaum ist ein Spieler genesen, verletzt sich ein anderer. Auch beim VTS Iserlohn (So., 14.30 Uhr, Immermannstr.) ist Trainer Semin Salkanovic als Tüftler gefragt.
SV Herbede will Aufwärtstrend fortsetzen
Fußball - Landesliga
Herbede. Nach zwei Siegen in der Liga befindet sich der SV Herbede derzeit auf dem aufsteigenden Ast. Am Sonntag sind die Kicker vom Stausee beim SV Hilbeck zu Gast (14.30 Uhr, Willi-Hafer-Stadion). Bei den Gastgebern ist ein ähnlicher Trend auszumachen.
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
TuS Heven verliert
Bildgalerie
Witten
VfB Annen gewinnt
Bildgalerie
Witten
TuS Heven kämpferisch
Bildgalerie
Witten
Fußball Landesliga
Bildgalerie
Witten
Turner bleiben Spitze
Bildgalerie
Fotostrecke
Ringen: 2. Bundesliga
Bildgalerie
KSV Witten
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Fußball-Vereine in Castrop-Rauxel
Weitere Nachrichten
Joker Rybicki erlöst seine Stockumer
Fußball
Bochum. Ein ganz wichtiges Erfolgserlebnis verbuchte Bezirksligist TuS Stockum am Donnerstagabend mit dem 3:2 (2:1)-Erfolg im Kreispokal beim SC Weitmar 45. Im Achtelfinale haben die Rot-Weißen damit Heimrecht gegen den Lokalrivalen TuS Heven 09 (Westfalenliga).
ETSV sehnt ersten Heimsieg herbei
Damenhandball
Witten. Drei Heimspiele liegen hinter den Verbandsliga-Handballerinnen des ETSV Witten - und noch immer gab’s dabei keine Punkte für Hellwig-Sieben. Möglich, dass sich an dieser trostlosen Statistik nun etwas ändert, denn am Sonntag (16 Uhr, Kreissporthalle) geht’s gegen den Soester TV.
Nick Haschert knapp bezwungen
Reitsport
Herbede. Drei ereignisreiche Tage liegen hinter dem RV Herbede-Ruhr, der in den Reithallen auf dem Forsthof Haschert sein Dressur- und Springturnier ausrichtete. Dabei waren vor allem auch die Aktiven des Gastgebers überaus erfolgreich, heimsten eine Vielzahl an Podestplätzen ein.
TG-Reserve verteidigt Spitzenplatz
Basketball
Witten. Das Duell zwischen den beiden zuvor noch verlustpunktfreien Teams der TG Witten II und von Cosmos Hagen entwickelte sich zum erwarteten Krimi, der mit 55:52 (24:26) ein glückliches Ende für die Gastgeber fand.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Buntes
Sperrung der A40 in Essen
Bildgalerie
Baustelle von oben
Jede Minute im Stau ist ärgerlich: doch aus der Luft betrachtet, hielten sich die Autoschlangen in Grenzen.
Extraschicht aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Unser Fotograf überflog die Extraschicht - und nahm auch auf, was sonst noch leuchtete.
Lindenrund, Ruhr-Atolle und Baustellen
Bildgalerie
Fotostrecke
Das Lindenrund, die Ruhr-Atolle und reichlich Baustellen fotografierte Hans Blossey bei seinem Flug über Essen.
Loveparade in Essen aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
So viele Menschen! Fotograf Hans Blossey hat die Loveparade 2007 aus der Vogelperspektive fotografiert.
Industriekultur von oben
Bildgalerie
Extraschicht
Luftbildfotograf Hans Blossey hat die Extraschicht in Essen auf der Vogelperspektive abgelichtet.
A40 Sperrung - fast staufrei
Bildgalerie
A40 aus der Luft
Beinahe so entspannt wie das Wochenende zeigte sich die Stausituation rund um die A40 Sperrung aus der Sicht unseres Luftbildfotografen.
Extraschicht von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Es funkelt, blitzt und blinkt im ganzen Ruhrgebiet. Die Extraschicht 2010 aus der Luft fotografiert.
Essener Umzug aus der Luft
Bildgalerie
Rosenmontag
Unsere Luftbilder zeigen den Essener Rosenmontagszug durch Rüttenscheid aus der Vpgelperspektive.
Essener Karneval 2012 von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Unser Luftbildfotograf hat den Rosenmontagsumzug aus der Vogelperspektive festgehalten.
Georg-Melches-Stadion und Weihnachtsmarkt
Bildgalerie
Aus der Luft
Das Georg-Melches-Stadion und der Weihnachtsmarkt von oben.
Berliner Platz und Kennedyplatz mit Eisbahn
Bildgalerie
Essen von oben
Das Georg-Melches-Stadion, der Berliner Platz und die Kennedyplatz-Eisbahn von oben.
Still-Leben aus der Luft
Bildgalerie
Fotostrecke
Menschenmassen auf der A40: Die Luftbilder zeigen, wie die Besucher durchs Ruhrgebiet strömten.
Kampfsport in Witten
Optimaler Start in die Rückserie
Ringen - 2. Liga
Heusweiler. Die Zweitliga-Ringer des KSV Witten 07 haben ihre Rolle als erster Verfolger von Spitzenreiter KSV Ispringen (19:14 in Hüttigweiler) souverän untermauert. Am Samstagabend setzten sich die Schützlinge von Trainer Fatih Sirin zum Auftakt der Rückrunde überlegen mit 22:12 beim AC Heusweiler durch.
Ringen - Oberliga
Witten. Den Auftakt zur Rückserie in der Ringer-Oberliga bestreitet die zweite Mannschaft des KSV Witten 07 schon am Freitagabend (20 Uhr, Ostermannhalle) gegen den rheinischen Mitaufsteiger RC Ehrenfeld aus Köln.
Judo - Bundesliga
Annen. Die Bundesliga-Judoka der Sport-Union Annen haben die Saison mit der Bronze-Medaille abgeschlossen (wir berichteten). Für die kommende Serie müssen sie sich nun nicht nur nach einem neuen Trainer umsehen, da Benjamin Behrla nur noch bis zum Ende des Jahres seinen Kontrakt erfüllt, überdies steht nun...
TuS Heven
Sorge um die „undichte“ Mitte
Fußball
Heven. Seine Unzufriedenheit über den jüngsten Auftritt gegen Kaan-Marienborn ließ Oliver Gottwald seine Westfalenliga-Kicker vom TuS Heven 09 unter der Woche spüren. Wohlfühl-Einheiten gab’s am Haldenweg nicht - zu tief saß die Enttäuschung nach der herben 1:5-Schlappe. Am Sonntag (14.30 Uhr) wird’s beim...
Fußball - Westfalenliga
Heven. Nach sieben Punkten in drei Spielen ist Westfalenligist TuS Heven 09 am Sonntag wieder auf dem harten Boden de Realität angekommen, kassierte eine völlig verdiente 1:5 (0:2)-Niederlage gegen den 1. FC Kaan-Marienborn.
Fußball - Westfalenliga
Heven. Wieder war’s eine ziemlich zähe Angelegenheit, was Westfalenligist TuS Heven 09 seinen Anhängern bot. Doch nach 90 Minuten war zumindest das Ergebnis erfreulich aus Sicht der Blau-Weißen: Mit 1:0 (0:0) gewann die Mannschaft von Trainer Oliver Gottwald gegen Schlusslicht Hombrucher SV.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
TuS Bommern
Schalke an die Kette gelegt
Handball - Landesliga
Bommern. Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sorgte am Samstagabend doch noch für den ersten Heimsieg von Handball-Landesligist TuS Bommern. Mit 28:24 (11:14) fertigte das Team von Trainer Dirk Hille die HSG Schalke 04/96 ab.
Allievi will „schlauen Fuchs“ Koppmann im Derby überlisten
Landesliga
Man kennt sich, man schätzt sich. Was nicht verwundert, denn in den letzten zwei Jahren sind der Günnigfelder Willi Koppmann und Sergio Allievi ja auch schon jeweils zwei Mal aufeinandergetroffen – damals allerdings noch in der Bezirksliga, als Allievi Trainer in Eppendorf war. Das morgige Derby...
Videos
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Viktoria Köln 27 32:13
2 Alem.Aachen 27 21:11
3 Rot-Weiss Essen 24 30:18
4 B.M'gladbach 2 24 25:19
5 Fort.Düsseld'f 2 24 18:19
6 1.FC Köln 2 23 20:14
7 Wiedenbrück 23 20:23
8 SV Rödinghausen 21 20:16
9 KFC Uerdingen 21 19:17
10 RW Oberhausen 20 22:18
11 SC Verl 19 15:10
12 SF Lotte 18 16:15
13 FC Kray 17 20:22
14 Wattensch.09 13 15:23
15 FC Schalke 04 2 9 12:24
16 VfL Bochum 2 8 22:26
17 SF Siegen 5 10:26
18 FC Hennef 05 2 10:33
Respekt vor Torjäger Oerterer
Fußball-Oberliga
Sprockhövel. Wenn Fußballtrainer ihre Mannschaften in den vergangenen Jahren auf die SpVgg. Erkenschwick einstellten, dann wiesen sie im Vorfeld meist auf zwei Spieler hin. Auf Stefan Oerterer und Sebastian Westerhoff. Sprockhövels Trainer Robert Wasilewski kann vor dem Heimspiel der TSG Sprockhövel gegen...
Bartu und Niggeloh fehlen dem FSV
Fußball-Bezirksliga
Ennepe-Ruhr/Schwerte. In der Fußball-Bezirksliga geht das Kräftemessen zwischen EN Südkreis und Schwerte weiter. Während der FSV Gevelsberg zum Ligadritten VfL Schwerte reist, empfängt SW Breckerfeld den Tabellennachbarn ETuS/DJK Schwerte.
Kastanien in Witten sterben in den nächsten Jahren aus
Bakterium
Witten. Experte Bernd Ammersilge glaubt, dass die Bäume die nächsten zehn Jahre nicht überleben werden.Ein Bakterium setzt ihnen stark zu. Ein Gegenmittel gibt es nicht. Wittener sorgen sich auch um ein altes Exemplar in Herbede.
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
18°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Redaktionsleiter: Jürgen Augstein
Bahnhofstraße 62
58452 Witten
Tel.: 02302/91030-30
Fax: 02302/91030-32
E-Mail: redaktion.witten@waz.de
Sport: Oliver Schinkewitz
Tel.: 02302/91030-36

-