Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Lux gehen die Spieler aus
Basketball Landesliga
Lux gehen die Spieler aus
Witten.   Pünktlich zum Start der Saison hat das Landesliga-Team der SG Ruhrbaskets „die Seuche“: Malte Richter verletzte sich im Spiel gegen Harkortsee und kann noch immer nicht schmerzfrei gehen. Michael Piecha zog sich einen Muskelfaserriss zu, der erst zwei Tage nach dem Spiel diagnostiziert wurde....
Ruhrbaskets setzen auf gute Nachwuchsarbeit
Basketball
Ruhrbaskets setzen auf gute Nachwuchsarbeit
Witten.   Die SG Ruhrbaskets will nach dem Abstieg mit ihrem Herren-Team möglichst schnell wieder zurück in die Oberliga und sich dann dort festsetzen. Genau wie die zweite Herrenmannschaft, die ebenfalls den Aufstieg anstrebt. Eine dritte Herrenmannschaft ist bereits in Planung. Doch woher sollen die Spieler...
Bommern eine Runde weiter, Annen reist nach Linden
Fußball Kreispokal
Bommern eine Runde weiter, Annen reist nach Linden
Witten.   Nach dem TuS Heven hat mit dem SV Bommern die zweite von acht Wittener Mannschaften die zweite Runde im Fußball-Kreispokal erreicht. Am Donnerstagabend will der VfB Annen die Erfolgsreihe der Wittener Teams in der zweiten Runde fortsetzen.
RCW-Achter findet seine Form zu spät
2. Ruder-Bundesliga
RCW-Achter findet seine Form zu spät
Hamburg.   Einen Mittelplatz hatte Henning Sandmann, Trainer des RC Witten-Achters in der 2. Ruder-Bundesliga als Ziel für den Saisonabschluss auf der Hamburger Binnenalster ausgegeben – demnach war Rang sechs ein ordentliches Finale für die insgesamt eher durchwachsene Saison des RCW-Achters, der so in der...
Bochum/Wittener RFC trotz Niederlage zufrieden
Rugby - Regionalliga
Münster. BWRFC-Headcoach Adrian Dinca musste seine Mannschaft ausgerechnet vor der schweren Begegnung beim Topteam RT Münster auf wichtigen Positionen umstellen. Mit Liviu Urechescu, Sidar Kilinckaya und Fredrik Antary kamen gleiche drei neue Spieler zu ihrem Einsatz für den Bochum/Witten RFC.
Stratmann holt die Goldmedaille
Triathlon -...
Vreden. Als Saisonabschluss stand für viele Wittener Triathleten die Landesmeisterschaft in Vreden auf dem Programm. Eine bunte Mischung aus jungen und erfahrenen Athleten machte sich auf den Weg in Richtung Münsterland. Sowohl das Triathlon Team TG Witten als auch der PV-Triathlon konnte mit zahlreichen...
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Handball F-Jugend
16. Ruhr-Sprint
Bildgalerie
RC Witten
Handball Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball- Westfalenliga in Witten
Bildgalerie
2:1 -Sieg
Ringen
Bildgalerie
RG Annen - KSV Kirchlinde
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Fußball-Vereine in Castrop-Rauxel
Weitere Nachrichten
U16 gewinnt gleich im ersten Spiel
Jugendbasketball -...
Witten. Durchwachsen starteten die Nachwuchsteam der SG Ruhrbaskets in die Saison. Am ersten Spieltag konnte lediglich die U16 ihre Partie gegen den TuS Breckerfeld mit 62:57 für sich entscheiden. Dafür war die U18 nur zwei Tage nach der Auftaktniederlage in Voerde erfolgreich.
TuS Bommern weiter an der Tabellenspitze
Badminton - Landesliga
Bommern. Während die „Erste“ des TuS Bommern auch das zweite Spiel in Wuppertal erfolgreich bestreiten konnte, musste sich die Zweitvertretung in der Parallelgruppe mit 3:5 knapp geschlagen geben.
Erster Sieg für die „junge“ HSG
Handball - Kreisliga
Witten. Während am ersten Spieltag noch alle Wittener Teams außer der HSG Annen/Rüdinghausen gewinnen konnten, war es nun genau umgekehrt. Einzig der Aufsteiger blieb siegreich und sicherte sich gegen den TuS Scharnhorst die ersten zwei Punkte. Bommern II, der Wittener TV und der HSV Herbede II verloren...
Bettzieche und Lindemann können überzeugen
Billard - DM-Quali
Witten. 16 Teilnehmer trafen sich beim BCC Witten, um in einem Turnier mindestens noch sechs Plätze für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Dreiband, die im Oktober in Bad Wildungen ausgespielt wird, zu ermitteln. Nach der Ausschreibung der DBU sollten die Sieger der vier Gruppen schon als...
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Buntes
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Kampfsport in Witten
Sicherer Derbysieg für den KSV
Ringen - 2. Liga
Hagen. Das konnte sich sehen lassen - auch im zweiten Kampf der Saison behielt der KSV Witten sicher die Oberhand. Im Derby beim KSV Hohenlimburg gewann man sicher mit 23:8. Die Gastgeber sorgten mit den Cheerleadern der Iserlohn Roosters und einem schwungvollen Rahmenprogramm für eine erstklassige...
Ringen - 2. Liga
Witten. Bereits am zweiten Kampftag der noch jungen Bundesliga-Saison kommt es zum brisanten Derby: Der KSV Witten gastiert am Freitagabend beim KSV Hohenlimburg in Hagen (20.15 Uhr, Rundturnhalle Realschule Hohenlimburg).
Judo
Witten. Amtlich war die Qualifikation für das Bundesliga-Viertelfinale schon vor dem letzten Kampftag der regulären Saison im „Norden“: Die Judoka der Sport-Union Annen hatten bis dahin drei Siege und eine Niederlage auf dem Konto - da konnte man das 3:11 in Frankfurt/Oder verschmerzen. Zum Ende der...
TuS Heven
Heven verliert auch in Erndtebrück
Fußball - Westfalenliga
Erndtebrück. Es läuft weiter einfach nicht beim TuS Heven. Auch bei der Reserve des TuS Erndtebrück konnte man nichts Zählbares mitnehmen und unterlag mit 1:3 (0:1). Nach fünf Spieltagen steht man so auf dem 13. Rang und hat weiter nur einen Zähler Vorsprung vor der Abstiegszone.
Fußball Westfalenliga
Heven. Die Niederlage gegen Aufstiegsaspirant DJK TuS Hordel brachte den TuS Heven unvermittelt hart auf den Boden der Tatsachen zurück. Eine gute Halbzeit voll Offensivgefahr und Spielwitz reicht nicht, um in dieser Liga zu bestehen.
Fußball - Westfalenliga
Bochum. So schnell ist die Anfangseuphorie beim TuS Heven auch schon wieder verflogen: Nach dem ersten Saisonsieg hätte der Westfalenligist nun am Sonntag ein weiteres dickes Ausrufezeichen setzten können - stattdessen bekam man eine bittere Lektion erteilt. Bei der DJK TuS Hordel gab die Elf von Trainer...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
TuS Bommern
Schalke an die Kette gelegt
Handball - Landesliga
Bommern. Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sorgte am Samstagabend doch noch für den ersten Heimsieg von Handball-Landesligist TuS Bommern. Mit 28:24 (11:14) fertigte das Team von Trainer Dirk Hille die HSG Schalke 04/96 ab.
Neururer sieht VfL Bochum gegen Frankfurt in Favoritenrolle
Favoritenrolle
Bochum. Der VfL Bochum reist als Favorit zum Zweitliga-Spiel nach Frankfurt. So lässt es die Tabellensituation vermuten und so sieht es auch Trainer Peter Neururer. Das Ziel ist deshalb klar: Gegen den FSV will man weiter ungeschlagen bleiben. Doch der Gegner ist den Bochumern nicht in guter Erinnerung.
Videos
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Viktoria Köln 19 21:3
2 SV Rödinghausen 15 11:10
3 1.FC Köln 2 14 14:8
4 B.M'gladbach 2 13 13:12
5 Alem.Aachen 12 11:6
6 RW Oberhausen 12 15:12
7 FC Kray 12 11:8
8 Wiedenbrück 11 8:8
9 Fort.Düsseld'f 2 11 9:10
10 Rot-Weiss Essen 10 16:14
11 KFC Uerdingen 9 8:9
12 SC Verl 8 10:8
13 VfL Bochum 2 7 15:12
14 SF Lotte 6 6:10
15 FC Schalke 04 2 6 7:15
16 Wattensch.09 3 7:11
17 SF Siegen 1 6:16
18 FC Hennef 05 1 6:22
In Welper wächst eine Mannschaft zusammen
Handball: Landesliga
Hattingen. Vor der Saison hatte der Vorsitzende der DJK Westfalia Welper, Fabian Andreas, die Landesliga-Mannschaft, in der er selbst spielt, als abstiegskandidaten bezeichnet. Nach vielen Abgängen sah man sich eigentlich als nicht konkurrenzfähig an. Dank einer tollen Moral hat das Team von der Marxstraße...
Oberlies sichert sich vier Siege
Leichtathletik-Nachwuchs
Hagen/Ennepe-Ruhr. Mit Masse und Klasse wartete das 21. Hussel-Meeting auf. Mehr als 300 überwiegend junge Leichathleten gingen beim gastgebenden TSV Hagen 1860 im Ischelandstadion an den Start. Teilweise mit überraschendem Erfolg.
Engpässe bei Müllabfuhr - Wittener bleiben auf Müll sitzen
Entsorgung
Witten. In Witten wird in Teilen der Stadt der Müll nicht abgeholt - vor allem die Stadtteile Stockum und Heven sind betroffen. Grund sind Urlaub und viele Krankmeldungen. Die Hälfte der Mitarbeiter der Straßenreinigung und Müllabfuhr fehlen. Wann alles wieder normal läuft , ist derzeit noch nicht klar.
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Redaktionsleiter: Jürgen Augstein
Bahnhofstraße 62
58452 Witten
Tel.: 02302/91030-30
Fax: 02302/91030-32
E-Mail: redaktion.witten@waz.de
Sport: Oliver Schinkewitz
Tel.: 02302/91030-36

-