Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Für die Besten gibt’s den Sackträger
Ringen - DM
Für die Besten gibt’s den Sackträger
Witten.   Langsam geht es in die heiße Phase für den KSV Witten 07. In gut einem Monat (24./25. Mai) stehen die Deutschen Meisterschaften im Greco-Stil in der Husemannhalle auf dem Programm. Jetzt stellte der Ausrichter die entsprechenden Trophäen und das DM-Plakat vor.
Treffen des Meister-Trios
Fußball
Treffen des Meister-Trios
Witten.   Von seinem Wettbewerb um den „Sparkassen-Cup“ in seiner bisherigen Form (seit 2010 ausgespielt) kann sich der Fußballkreis Bochum verabschieden. Traten bislang die drei A-Liga-Meister sowie das fairste Team gegeneinander an, so steht diesmal der Aufstieg in die Bezirksliga im Fokus der Vereine.
Auch Jungen finden Spaß am Schmettern
Volleyball
Auch Jungen finden Spaß am Schmettern
Witten.   Auch Schmettern steht auf dem Trainingsprogramm: Dann ist der männliche Volleyball-Nachwuchs der DJK BW Annen mit besonders großem Eifer bei der Sache. In der neuen Saison wollen die Jungen im Alter von 13 bis 16 Jahren erstmals als „richtiges“ Team am Spielbetrieb teilnehmen.
HSV Herbede setzt sich die Krone auf
Jugendhandball
HSV Herbede setzt sich die Krone auf
Herbede.   Besser hätte es nicht laufen können: Die von Jenny Lukaschik und Nina Gerhartz betreute gemischte E-Jugend des HSV Herbede schnappt sich die Kreismeisterschaft durch eine souveräne Mannschaftsleistung und vier Siegen in allen vier Spielen.
Meilenstein für die Ruhrbaskets
Basketball
Witten. Witten wird zum Bundesliga-Standort in Sachen Basketball. Am vergangenen Sonntag unterschrieb Dominik Lux im Namen des gesamten Vorstandes der SG Ruhrbaskets den so wichtigen Kooperationsvertrag: Die Spielgemeinschaft ist nun ein Teil der Carbon Baskets.
HSG hat im Derby das bessere Ende für sich
Handball - Kreisklasse
Witten. Spannend bis zur letzten Sekunde blieb das Derby in der 1. Kreisklasse zwischen der HSG Annen-Rüdinghausen und der Zweitvertretung der DJK TuS Ruhrtal. In einer packenden Partie setzten sich die Gastgeber hauchdünn mit 19:18 (10:5) durch.
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Landesliga-Derby
Bildgalerie
Witten
Judo Doppel-Erfolg
Bildgalerie
Witten
Kreisliga Derby
Bildgalerie
Witten
Heven gewinnt
Bildgalerie
Witten
SG Ruhrbaskets gegen TG Witten
Bildgalerie
Basketball Oberliga
HSV Herbede
Bildgalerie
Witten
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Weitere Nachrichten
Ziemann zufrieden mit EM-Auftritt
Duathlon - EM
Horst an de Maas (NL). Nur wenige Tage nach dem härtesten Ironman seiner Karriere in Mexiko startete Markus Ziemann erneut. Der Athlet vom PV-Triathlon startete bei der Duathlon-Europameisterschaft in den Niederlanden und zog ein positives Fazit nach seinem Rennen
KC Witten holt zwei DM-Medaillen
Drachenbootsport
Mülheim. Mit großem Erfolg nahmen die Boote des Kanu-Club Witten bei den 5. Deutschen Drachenboot Langstrecken-Meisterschaften in Mülheim teil. Am Ende stand ein Sieg und ein dritter Platz - eine überzeugende Bilanz. So konnte man zufrieden die Heimreise antreten.
Herbedes Offensive nicht zu stoppen
Fußball - A-Kreisliga
Herbede. Im A-Kreisliga-Derby zwischen dem SV Herbede II und der Reserve des TuS Stockum lief letztlich doch alles gemäß der Tabellensituation. Die Spitzenreiter-Elf von SVH-Trainer Mirko Rast holte daheim ein deutliches 4:0 (2:0).
Remis im Spitzenspiel der Schlüssel zum Titel
Billard - 1. Liga
Witten. Das große Saisonziel des BCC Witten ist erreicht: Am letzten Doppelspieltag verteidigte man den Titel als Deutscher Mannschaftsmeister im Dreiband in der Bundesliga. Dazu benötigte man zunächst ein Unentschieden gegen den ärgsten Mitkonkurrenten Bergisch-Gladbacher BC.
Umfrage
Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

 
Spezial
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Kampfsport in Witten
Punktegarant Cakovic verlässt KSV Witten
Ringen
Witten. Das ist ein herber Rückschlag für die Personalplanungen des Ringer-Zweitligisten KSV Witten 07. Wie jetzt bekannt wurde, wird Ibro Cakovic seinen Stammverein verlassen und in der neuen Saison für den Süd-Bundesligisten KSV Aalen 05 auf die Matte gehen.
Ringen
Demmin. Einmal Silber, einmal Bronze - die Ausbeute des KSV Witten 07 bei den Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend konnte sich wirklich sehen lassen. „Wann haben wir da schon mal so gut abgeschnitten?“, war auch Trainer Atilla Bayrak mit der Bilanz zufrieden.
Ringen
Witten. Strapaziös genug war die Anreise für die vier weiblichen Ringer-Talente des KSV Witten 07 - da sollte doch bei der Deutschen Meisterschaft, die an diesem Wochenende in einer Kleinstadt in Mecklenburg-Vorpommern ausgetragen, doch auf jeden Fall etwas Positives herausspringen. Eine der Wittenerinnen...
TuS Heven
Moral beim TuS Heven ist intakt
Fußball
Hamm. Der Oberliga-Elf des TuS Heven 09 scheint wirklich jemand neues Leben eingehaucht zu haben. Nach dem eindrucksvollen Heimsieg gegen Zweckel legten die Blau-Weißen nach, holten ein verdientes 2:2 (0:1) bei der Hammer SpVg. - und das, obwohl man schon 0:2 hinten lag.
Fußball
Heven. Welch eine Wohltat fürs angeschlagene Nervenkostüm: Das 4:1 gegen den SV Zweckel, der bislang höchste von ohnehin nur vier Saisonsiegen, hob die Stimmungs-Kurve beim TuS Heven 09 merklich an. Vom Abstiegsplatz kam man damit zwar noch nicht weg - doch vom einstigen Prügelknaben entwickelt sich der...
Fußball
Heven. Der TuS Heven 09 hat am Sonntag mit dem 4:1 (2:0) über den SV Zweckel seinen vierten Saisonsieg gefeiert. Noch kein Grund, von der baldigen Rettung zu träumen - aber die Art und Weise, wie das Team den „Dreier“ herausspielte, war durchaus beeindruckend.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
TuS Bommern
Schalke an die Kette gelegt
Handball - Landesliga
Bommern. Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sorgte am Samstagabend doch noch für den ersten Heimsieg von Handball-Landesligist TuS Bommern. Mit 28:24 (11:14) fertigte das Team von Trainer Dirk Hille die HSG Schalke 04/96 ab.
Zur Abwechslung mal Fußball
Wattenscheid 09
Es ist viel passiert in den letzten Tagen, und bereits heute (19.30 Uhr, Höhenberg) geht’s für die SG Wattenscheid 09 im Pflichtspielbetrieb beim FC Viktoria Köln weiter. Bis Dienstagabend hatte noch ein Boykott der Partie im Raum gestanden, inzwischen sind aber alle Februar-Gehälter überwiesen...
Videos
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Fortuna Köln 67 65:28
2 SF Lotte 64 50:19
3 SF Siegen 57 53:30
4 RW Oberhausen 56 40:32
5 Viktoria Köln 52 52:32
6 FC Schalke 04 2 52 46:30
7 B.M'gladbach 2 46 47:36
8 Fort.Düsseld'f 2 45 48:42
9 1.FC Köln 2 44 38:37
10 SC Verl 43 32:36
11 Rot-Weiss Essen 42 49:45
12 Alem.Aachen 41 36:42
13 Bay.Leverkusen 2 37 49:43
14 Wattensch.09 32 37:51
15 VfL Bochum 2 29 33:49
16 KFC Uerdingen 23 31:64
17 Wiedenbrück 20 37:70
18 SV Lippstadt 18 31:56
19 SSVg Velbert 16 27:61
Sterkrade können die Sportfreunde nicht
Fußball-Landesliga
Hattingen. Fußball-Landesligist SF Niederwenigern hat gegen Sterkrade-Nord auch das zweite Spiel in dieser Saison verloren. Die Schwarz-Gelben unterlagen am Mittwochabend mit 1:2 (1:1).
Vera und Heino Hupp am Ende vorn
Sportschießen
Ennepe-Ruhr. Der Schützenkreis Ennepe-Ruhr führte sein Pokalschießen auf der Anlage des SV Wengern-Oberwengern durch. Hier wurde zum zweiten Mal ein Team-Turnier geschossen.
Stadt Witten plant Service per Apps
Digitales Rathaus
Witten. Die Stadt Witten rüstet sich für das „Digitale Rathaus“: Bürger können ihre Briefwahlunterlagen in Kürze per Smartphone beantragen und mehr Formulare online verschicken. Sogar Schlaglöcher könnten bald per Handy-App gemeldet werden.
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
6°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Redaktionsleiter: Jürgen Augstein
Bahnhofstraße 62
58452 Witten
Tel.: 02302/91030-30
Fax: 02302/91030-32
E-Mail: redaktion.witten@waz.de
Sport: Oliver Schinkewitz
Tel.: 02302/91030-36

-