Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Blau-Weiß auf gutem Weg
Tischtennis
Blau-Weiß auf gutem Weg
Witten.   Die Zielsetzung bei den Oberliga-Damen der DJK Blau-Weiß Annen war durchaus selbstbewusst. Einen der ersten fünf Plätze wollte der Neuling erreichen, um sich damit für die ab 2015 einmal mehr reformierte vierte Liga zu qualifizieren. Bislang scheint das Vorhaben problemlos aufzugehen - die...
Stadion trägt künftig Sponsor-Namen
Fußball
Stadion trägt künftig Sponsor-Namen
Bommern.   Der Weg ist frei für die Vermarktung des Sportplatzes am Goltenbusch: Beim SV Bommern 05 betritt man ab Januar 2015 die „Gaslock-Arena“. Dafür zahlt der Iserlohner Sponsor nun 3000 Euro jährlich. Der Wittener Stadtrat gab nun grünes Licht für die Marketing-Idee des Vereins.
Duell der kriselnden Nachbarn
Fußball
Duell der kriselnden Nachbarn
Witten.   In beiden Mannschaften knirschte es zuletzt ganz gewaltig - im Achtelfinale des Kreispokals bekommen der TuS Stockum und der TuS Heven am Donnerstag (19 Uhr, BSA Stockum) die Gelegenheit, sich für die jüngsten Negativ-Ergebnisse ein wenig zu rehabilitieren.
Ruhrtaler Kantersieg mit einem Schönheitsfehler
Fußball
Ruhrtaler Kantersieg mit einem Schönheitsfehler
Bochum.   Eine blitzsaubere Leistung lieferte A-Kreisligist DJK TuS Ruhrtal im Nachholspiel beim SV Langendreer 04 ab. Mit dem 5:0 (2:0)-Erfolg schoben sich die Wittener vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz nach vorn.
Ein Spieltag zum Vergessen
Damenvolleyball
Witten. Stark gekämpft, aber doch verloren: Nach 113 Minuten Spielzeit mussten sich die Bezirksliga-Volleyballerinnen der DJK BW Annen dem SVE Grumme hauchdünn mit 2:3 (25:17, 23:25, 25:27, 26:24, 13:15) geschlagen geben. Allein vier Sätze gingen denkbar knapp aus. Niederlagen gab es auch für die beiden...
SUA-Damen weiter an der Spitze - 6:0
Tennis - Bezirksliga
Annen. Weiter auf Aufstiegskurs befinden sich die Damen der Sport-Union Annen in der Winterrunde. Nach dem glatten 6:0-Sieg über den Hertener TC steht man mit 4:0-Punkten auf Rang eins der Bezirksliga. Einzig der TuS 59 Hamm II kann derzeit noch mithalten.
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns...

Fotos und Videos
Stockumer Heimniederlage
Bildgalerie
Witten Sport
Bommern gewinnt Derby
Bildgalerie
Witten
Schulmeisterschaft
Bildgalerie
Judo
RFC Witten kämpft die Gäste nieder.
Bildgalerie
Klarer Sieg
Herbede siegt verdient .
Bildgalerie
Landesliga
Ringen: Witten souverän
Bildgalerie
Witten Sport
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Fußball-Vereine in Castrop-Rauxel
Weitere Nachrichten
TuS Bommern eine Klasse für sich
Badminton - Überblick
Witten. Das war mal ein Spieltag ganz nach dem Geschmack der Wittener Badminton-Asse. Die Erstvertretung des TuS Bommern deklassierte den STC BW Solingen V im Spitzenspiel mit 5:0. Auch die Bommeraner Reserve und der TuS Stockum konnten wichtige Siege einfahren.
KKZ Yoo-Sin sammelt Medaillen in Serie
Taekwondo - Westdeutsche...
Witten. Gleich zwölf Sportler des Kampfkunst Zentrum Yoo-Sin gingen bei der 4. Offenen Westdeutschen Taekwondo-Meisterschaft in der Husemannhalle an den Start und konnten sich über einen wahren Medaillenregen freuen. Das Heimspiel geriet zu einer Erfolgsstory.
NRW-Team schnappt sich Silber
Ringen - Team-DM
Neuss. Fünf Jugendringerinnen des KSV Witten 07 nahmen an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Frauen in Neuss teil. Das Gastgeberland Nordrhein-Westfalen stellte zwei Teams auf: Dana Boric, Viviane Herda und Saskia Rakete landeten im ersten Team und mussten sich erst im Finale der Südbadener...
Flachmann und Rittel führen BWA II zum Erfolg
Tischtennis -...
Witten. Einen perfekten Spieltag gab es für die Wittener Teams auf Bezirksebene. Sowohl die Zweitvertretung als auch die „Dritte“ der DJK BW Annen gewannen. Zusätzlich fuhr der TGSV Hammerthal ebenfalls einen Erfolg ein.
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Buntes
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Kampfsport in Witten
Unsanfte Landung für KSV Witten
Ringen
Hüttigweiler. Das war wirklich kein gutes Wochenende für den KSV Witten 07: Zuerst brach sich Vorsitzender Thomas Altstadt den Fuß, dann kassierten die Zweitliga-Ringer beim ASV Hüttigweiler überraschend deutlich mit 11:18 ihre dritte Saison-Niederlage.
Ringen
Witten. Zum zweiten Mal binnen acht Tagen geht es für die Zweitliga-Ringer des KSV Witten 07 ins Saarland. Nach der jüngsten Schlappe in Riegelsberg wollen es die Schützlinge von Trainer Fatih Sirin am Samstag (19.30 Uhr) beim ASV Hüttigweiler besser machen und nicht noch weiteren Boden auf Spitzenreiter...
Ringen
Riegelsberg. Unverhofft kommt oft: Für die Zweitliga-Ringer des KSV Witten 07 setzte es am Samstagabend beim KV Riegelsberg die zweite Saison-Niederlage. Gleich viermal gaben die Ruhrstädter, die ohne Trainer Fatih Sirin ins Saarland gereist waren, beim 14:21 die volle Punktzahl ab.
TuS Heven
Gottwald fehlen die Druckmittel
Fußball
Heven. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis dieser neuerliche Tiefschlag einigermaßen verarbeitet war. „Ich war am Sonntag nach dem 1:8 gegen Wickede restlos bedient“, gab Trainer Oliver Gottwald zu Protokoll. Ob es sein TuS Heven 09 besser machen kann? Am Sonntag (14.30 Uhr) besteht beim Kirchhörder SC...
Fußball
Heven. So trist und trostlos wie das Novemberwetter stapft der TuS Heven 09 derzeit von einer fußballerischen „Nullrunde“ in die nächste. Am Sonntag war die Schießbude am Haldenweg wieder sperrangelweit geöffnet - mit 1:8 (0:2) kassierten die Blau-Weißen die zweithöchste Pleite der Saison.
Fußball
Heven. Was ist derzeit nur mit dem TuS Heven 09 los? Zuletzt waren die Leistungen der Spielklasse unwürdig - und am Sonntag (14.30 Uhr, Haldenweg) kommt mit Westfalia Wickede eine der besten Mannschaften der Liga. Trainer Oliver Gottwald fordert bedingungslosen Einsatz von seiner Elf.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
TuS Bommern
Schalke an die Kette gelegt
Handball - Landesliga
Bommern. Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sorgte am Samstagabend doch noch für den ersten Heimsieg von Handball-Landesligist TuS Bommern. Mit 28:24 (11:14) fertigte das Team von Trainer Dirk Hille die HSG Schalke 04/96 ab.
VfL Bochum bangt um Luthes Einsatz - Tasaka ist wohl dabei
Personal
Bochum. Noch kann Peter Neururer nicht sicher sagen, auf welche Elf er am Samstag beim Spitzenreiter FC Ingolstadt bauen kann. Fragezeichen sieht der Trainer des VfL Bochum hinter Torwart Andreas Luthe und Michael Gregoritsch. Yusuke Tasaka sendete hingegen positive Signale.
Videos
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Rot-Weiss Essen 31 37:18
2 Alem.Aachen 31 24:11
3 B.M'gladbach 2 30 33:21
4 Viktoria Köln 28 33:15
5 RW Oberhausen 27 27:21
6 1.FC Köln 2 26 22:17
7 Wiedenbrück 26 21:24
8 KFC Uerdingen 25 21:21
9 Fort.Düsseld'f 2 25 18:22
10 SC Verl 23 16:11
11 SV Rödinghausen 21 21:21
12 SF Lotte 21 17:17
13 FC Kray 17 21:30
14 Wattensch.09 16 17:25
15 VfL Bochum 2 15 25:27
16 FC Schalke 04 2 13 15:26
17 SF Siegen 11 12:27
18 FC Hennef 05 6 11:37
Mand kann Wolff noch abfangen
Tennis:...
Hattingen. Die 18. Hattinger Hallentennis-Stadtmeisterschaften gehen am Wochenende in die entscheidende Phase. Dann werden im Sportpark Ruhrtal die letzten Gruppenspiele sowie Halbfinal- und Endspiele ausgetragen.
Laura Henkel und Sven Watermann ausgewählt
Sportlerwahl
Ennepetal. Die Sportlerinnen und Sportler des Jahres in Ennepetal stehen fest. Sportler 2014 ist der Leichtathlet Sven Watermann (DJK Ennepetal), Sportlerin des Jahres die Skifahrerin Laura Henkel (SG Ennepetal). Mannschaft des Jahres 2014 sind die Sportschützinnen des Milsper SV, Carmen Giese, Heike Frey und...
Wittener Kindergarten nach Einbruch niedergebrannt
Feuerwehreinsatz
Witten. In Witten hat ein Feuer in der Nacht zum Donnerstag einen Kindergarten vollständig zerstört. Die Polizei stellte Spuren eines Einbruchs sicher, die Kripo ermittelt in Richtung Brandstiftung. Bis fünf Uhr dauerte der Großeinsatz der Feuerwehr.
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
4°C
Regenwahrscheinlichkeit:
15%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Redaktionsleiter: Jürgen Augstein
Bahnhofstraße 62
58452 Witten
Tel.: 02302/91030-30
Fax: 02302/91030-32
E-Mail: redaktion.witten@waz.de
Sport: Oliver Schinkewitz
Tel.: 02302/91030-36

-