Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Fußball-Bezirksliga 5

Das Selbstvertrauen des Spitzenreiters

11.02.2011 | 17:04 Uhr
Das Selbstvertrauen des Spitzenreiters

Warstein. Mit großem Selbstbewusstsein und Zuversicht geht Fußball-Bezirksliga-Spitzenreiter TuS Warstein ins erste Meisterschaftsspiel des Jahres gegen den Mitkonkurrenten FC Arpe-Wormbach.

Co-Trainer Matthias Bigge: „Wir spielen auf Sieg, die drei Punkte müssen am Herrenberg bleiben. Wir sind Tabellenführer und werden auch so auftreten. Wir können auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und einen direkten Titel-Konkurrenten auf Distanz halten.“

In der Tat: Der Fusionsklub aus dem Schmallenberger Sauerland hat zwei Spiele Rückstand auf die Wästerstädter und wäre bei einer Niederlage zunächst einmal weit zurückgefallen.

Das letzte Testspiel der Warsteiner (2:3 bei Bezirksligist Westfalia Soest) bewertet Matthias Bigge nicht über: „Da waren wir nicht so gut, doch Meisterschaftsspiele sind etwas völlig anderes.“

Das letzte Spiel vor der langen Winterpause gewannen die Schröder-Schützlinge mit 9:0 gegen Schlusslicht SG Hoppecketal/Padberg. Matthias Bigge: „Gegen Arpe-Wormbach wird mit Sicherheit ein völlig anderes Spiel. Aber beim 2:2 im Hinspiel habe ich nichts gesehen, was uns Angst machen könnte.“ So selbstbewusst spricht ein Tabellenführer.

Trainer Schröder hat die Qual der Wahl, auch die Mittelfeldspieler Mehmet Turan und Jetmir Besiri sind wieder im Kader. Fehlen wird nur Philipp Grafe, der privat verhindert ist. Auch Ersatzkeeper Nico Schmidt steht wegen einer Daumenverletzung aus dem Training nicht zur Verfügung.

Michael Schütz

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Westfalia Erwitte startet den Neuanfang
Fußball
Der Auftrag vor der Saison war klar: Mit einem erfahrenen Trainer (Wilfried Kückelheim), der als aktiver Spieler selber schon Oberliga-Luft...
Keine Überraschungen in der Bezirksliga 4
Fußball
Keine Überraschung gibt es dieses Jahr bei den Staffeleinteilungen der überkreislichen Ligen. Wie erwartet bleiben die Bezirksligisten TuS Warstein...
Staffeleinteilung 2015/16 - Hier spielt mein Fußballverein
Staffeleinteilung
Die überkreisliche Staffeleinteilung im Fußball ist oft besonders spannend. Wir zeigen, in welcher Staffel ihr Verein in der Saison 2015/2016 spielt.
Mannschaften noch melden
Fußball
Es ist so etwas wie die Ruhe vor dem Sturm. „Jetzt habe ich endlich mal ein paar Tage Zeit, etwas durchzuschnaufen“, sagt Werner Fromme, Vorsitzender...
Laslo Danic neuer Trainer der Reserve
Fußball
Knapp eine Woche bevor die erste Mannschaft des TuS Warstein wieder den Trainingsbetrieb aufnimmt, gibt es bei der zweiten Mannschaft Gewissheit:...
Fotos und Videos
Warm-Up beim Balve Optimum
Bildgalerie
Reitsport
Paderborn traurig nach Abstieg
Bildgalerie
Bundesliga
So feiert Stuttgart den Klassenerhalt
Bildgalerie
Abstiegskampf
SV Dorlar/S. - TuS Warstein 4:1
Bildgalerie
Bezirksligafussball
article
4270471
Das Selbstvertrauen des Spitzenreiters
Das Selbstvertrauen des Spitzenreiters
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/lokalsport/warstein/das-selbstvertrauen-des-spitzenreiters-id4270471.html
2011-02-11 17:04
Warstein