Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Fußball-Bezirksliga 5

Das Selbstvertrauen des Spitzenreiters

11.02.2011 | 17:04 Uhr
Das Selbstvertrauen des Spitzenreiters

Warstein. Mit großem Selbstbewusstsein und Zuversicht geht Fußball-Bezirksliga-Spitzenreiter TuS Warstein ins erste Meisterschaftsspiel des Jahres gegen den Mitkonkurrenten FC Arpe-Wormbach.

Co-Trainer Matthias Bigge: „Wir spielen auf Sieg, die drei Punkte müssen am Herrenberg bleiben. Wir sind Tabellenführer und werden auch so auftreten. Wir können auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und einen direkten Titel-Konkurrenten auf Distanz halten.“

In der Tat: Der Fusionsklub aus dem Schmallenberger Sauerland hat zwei Spiele Rückstand auf die Wästerstädter und wäre bei einer Niederlage zunächst einmal weit zurückgefallen.

Das letzte Testspiel der Warsteiner (2:3 bei Bezirksligist Westfalia Soest) bewertet Matthias Bigge nicht über: „Da waren wir nicht so gut, doch Meisterschaftsspiele sind etwas völlig anderes.“

Das letzte Spiel vor der langen Winterpause gewannen die Schröder-Schützlinge mit 9:0 gegen Schlusslicht SG Hoppecketal/Padberg. Matthias Bigge: „Gegen Arpe-Wormbach wird mit Sicherheit ein völlig anderes Spiel. Aber beim 2:2 im Hinspiel habe ich nichts gesehen, was uns Angst machen könnte.“ So selbstbewusst spricht ein Tabellenführer.

Trainer Schröder hat die Qual der Wahl, auch die Mittelfeldspieler Mehmet Turan und Jetmir Besiri sind wieder im Kader. Fehlen wird nur Philipp Grafe, der privat verhindert ist. Auch Ersatzkeeper Nico Schmidt steht wegen einer Daumenverletzung aus dem Training nicht zur Verfügung.

Michael Schütz


Kommentare
Aus dem Ressort
TuS Warstein gewinnt ersten Test mit 4:2 in Bremen
Fußball
Mit einem Erfolgserlebnis startet Bezirksligist TuS Warstein in die Vorbereitungsphase. Mit 4:2 gewann die Mannschaft von Marco Wennemann in Bremen. Auch in Lippstadt ist man zufrieden.
Struff muss am Freitag nachsitzen
Tennis
Der Regen stoppte Tennisprofi Jan-Lennard Struff am Donnerstag beim Turnier in Gstaad. Gegen den Spanier Verdasco stand es im dritten Satz 1:1. Struff startete gegen den Routinier stark ins Match.
„Gehe viel laufen und fahre Fahrrad“
Fußball-Bezirksliga 4
Heute vor 14 Tagen trennten sich die Wege von Trainer Lars Rathke und dem Fußball-Bezirksligisten TuS Warstein. Mittlerweile sind Marco Wennemann und Dennis Hohlweck in verantwortlicher Position. Beim Blick zurück spricht Lars Rathke mit unserer Zeitung über seine Zeit beim TuS Warstein und seine...
Kart-Rennsport in Rüthener „Kaiserkuhle“
Motorsport
Faszination Motorsport und Rennsportluft vom Feinsten bekommen die Besucher an diesem Wochenende bei freiem Eintritt in Rüthen geboten.
Hohlweck: „Das Schicksal nimmt seinen Lauf“
Spielplan Bezirksliga 4
Gestern Mittag lüftete Staffelleiter Dirk Potthöfer das Geheimnis: Der neue Bezirksliga-Spielplan beschert dem TuS Warstein am ersten Spieltag (mal wieder) ein Auswärtsspiel. Die Wennemann-Elf reist am Sonntag, 17. August, zum Aufsteiger TuS Plettenberg. Liga-Rivale TuS GW Allagen freut sich am 1....
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
EVONIK - Ruhr Cup International
Bildgalerie
Jugendfußball
So sieht Warstein das WM-Finale
Bildgalerie
Public Viewing
Schalke-Fans im Sauerland
Bildgalerie
Schalke