Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball

Allagen gut gerüstet für Start der Meisterschaft

11.08.2010 | 22:35 Uhr
Allagen gut gerüstet für Start der Meisterschaft

Allagen. Gelungene Generalprobe von Fußball-Bezirksligist TuS GW Allagen. Die Mannschaft von Trainer Michael Stemmer schlug gestern Abend im letzten Testspiel den Arnsberger A-Liga-Vertreter TuRa Freienohl mit 5:0 (2:0).

Nach dem 4:0 gegen den SV Lippstadt 08 II also der zweite klare Sieg vor der Meisterschafts-Premiere am Sonntag (15 Uhr) im Waldstadion gegen den SC Neheim II. Das kann sich sehen lassen und gibt Selbstvertrauen

Foto: Aaron Bamberg

Stemmer verpasste Angreifer Marc Schröder eine Denkpause, der saß zunächst auf der Bank. Nelson Regalado wurde  geschont, ist am Sonntag gegen Neheims Reserve aber einsatzbereit.  Ob er dann über die volle Distanz durchhält, wird sich zeigen. Erstmals seit langem tauchte wieder Artur Wohlgemut im Kader auf, weil er Semesterferien hat. Ansonsten spielte in großen Teilen die Elf, die am Sonntag die ersten Meisterschaftspunkte holen soll.

Einen besonders guten Eindruck im ersten Durchgang hinterließ Mittelfeld-Mann Robin Liebig. Er traf zweimal mit blitzsauberen Schüssen ins Schwarze (7. und 39. Minute). In beiden Fällen war Freienohls Keeper Josef Köster ohne Abwehrmöglichkeit.

Die Allagener benötigten eine gewisse Anlaufzeit, hatten den tief stehenden Gegner dann aber voll im Griff. Die erste Tormöglichkeit der Gäste datierte aus der 27. Minute (Sebastian Bergknecht). Es sollte die einzige in Halbzeit eins bleiben.

Im zweiten Durchgang fielen die Tore zu Beginn der letzten Viertelstunde im Sekundentakt. Konstantinos Zombras (75.) und zweimal der gerade erst eingewechselte Nicolas Brandner (77./78.) waren erfolgreich.

Michael Stemmer: „Die Jungs haben den Faden von Sonntag gegen Lippstadt gut aufgenommen. Einstellung und Ordnung passten. In der zweiten Halbzeit haben wir es ein wenig ruhiger angehen lassen. Aber: Es war nur ein Testspiel. Das Maß aller Dinge ist die Meisterschaft am Sonntag.“

TuS GW Allagen: Neumann, Wienecke, Ahring, Peck, Zombras, Kaiser (61. Schröder), Schamne (73. Brandner), R. Liebig (50. Regalado), Hiegemann, S. Liebig (70. Fleischer), Gerke (73. Wohlgemut).

Michael Schuetz


Kommentare
Aus dem Ressort
TuS Allagen fährt mit Respekt nach Kirchhundem
Bezirksliga 4
Es gibt viele Parallelen zwischen dem FC Kirchhundem und dem TuS GW Allagen. Die wichtigste: Beide Mannschaften haben ihre gesteckten Saisonziele meilenweit verpasst. Am Montag geht es um Punkte für den Klassenerhalt.
TuS Warstein droht das Saisonziel zu verspielen
Bezirksliga 4
Die Fußballer des TuS Warstein finden den Weg in die Erfolgsspur nicht mehr zurück. Gegen den SV Brilon gab es die nächste Niederlage. Ömer Akgünvercin bestraft dabei einen krasse Fehler der Warsteiner.
Geesmann: Sportplatz-Umbau nur aus der Ferne
Fußball
Zwei Jahre (von 2010 bis 2012) stand er dem rund 600 Mitglieder starken TV Kallenhardt als Vereinschef vor, ehe Gregor Henke seinen Posten als 1. Vorsitzender übernahm. Im Hintergrund aber ist Björn Geesmann immer noch intensiv in die Vorstandsarbeit des Klubs mit eingebunden.
Lars Rathke fordert vor Brilon-Spiel mehr Leidenschaft von seinen Jungs
Fußball-Bezirksliga 4
Die letzten beiden Spiele (2:3 daheim gegen Sundern und 0:2 beim FC Nuhnetal) sollten Warnung genug sein: Fußball-Bezirksligist TuS Warstein muss aufpassen, eine bis dato eigentlich recht ordentliche Saison mit Platz fünf nicht völlig gegen die Wand zu fahren.
DFB-Mobil und Knappen-Fußballschule kommen nach Suttrop
Jugendfußball
Viel geboten wird den Jugendlichen bei SW Suttrop in diesem Sommer. Mit dem DFB-Mobil und der Knappen-Fußballschule des FC Schalke 04 kommen gleich zwei Angebote für Jugendliche ins Hardtstadion.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
RWE siegt 3:1 in Lippstadt
Bildgalerie
Regionalliga
Friedliche Fans in Lippstadt
Bildgalerie
Fußball
Spektakuläre Turnakrobatik
Bildgalerie
Turnen
Sieg für SV Lippstadt 08
Bildgalerie
Fussball Regionalliga...