Das aktuelle Wetter NRW 11°C
A-Junioren-Bundesliga

Es steht viel auf dem Spiel

17.09.2010 | 14:25 Uhr
Es steht viel auf dem Spiel
Magnus Niemöller möchte den Schwung aus dem Bielefeld-Spiel mitnehmen. Foto: Reiner Kruse

Recklinghausen. Magnus Niemöller muss sein Team gar nicht zum Außenseiter machen. Die A-Junioren der Spvgg. Erkenschwick, Aufsteiger zur Fußball Bundesliga, sind es ohnehin – immer.

Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass sein Team erstmals in dieser Spielzeit einen Punkt mehr auf dem Konto hat als der kommende Gegner. Die SG Wattenscheid 09 (Sonntag, 11 Uhr, Stimberg-Stadion) ist noch ohne Punkt, Erkenschwick hat seit dem vergangenen Spieltag und dem 1:1 bei Arminia Bielefeld immerhin einen.

Vielleicht auch deshalb relativiert Niemöller die Rolle seines Teams in diesem, „brisanten Derby“. Es stehe viel auf dem Spiel, aber nicht alles. Sein Team sei weder Favorit noch Außenseiter. Die Wattenscheider seien ein etablierter Bundesligist und immer in der Lage gewesen, die großen Mannschaften zu ärgern. „Von den vergangenen zehn Jahren haben die Wattenscheider neun in der Bundesliga verbracht. Das spricht für ihre Qualität. Aber auch sie sind wie wir im Umbruch.“

Den Schwung vom ersten Tor und ersten Punkt will Niemöller mitnehmen. „Wir haben uns in Bielefeld selbst belohnt und waren der gefühlte Sieger, weil wir das Gegentor erst in der Schlussphase und durch einen sehr fragwürdigen Elfmeter bekommen haben.“

Markus Rensinghoff



Kommentare
Aus dem Ressort
VfB-Reserve stößt Germania von der Spitze
Kreisliga B4
Der VfB Waltrop II hat seine Serie ausgebaut. Der 2:1 (0:0)-Erfolg über die SF Germania Datteln war bereits der vierte Sieg in Folge. Die Germania musste dadurch den Platz an der Tabellenspitze räumen.
Nur Ahsen II kann dreifach punkten
Kreisliga B
Die Generalprobe ist gelungen: Eine Woche vor dem Derby bei SW Meckinghoven stimmte sich die 2. Mannschaft von Borussia Ahsen mit ihrem 3:0 (0:0)-Sieg über den FC Marl III auf diese brisante Partie ein. Niederlagen kassierten die DJK Eintracht II und SW Meckinghoven II.
Blauer Fleck und Rote Karte
10. Spieltag in der...
Drei Niederlagen und ein glanzloser Pflichtsieg der zehnte Spieltag in der Kreisliga A2 verlief aus heimischer Sicht mehr als bescheiden. Für Gesprächsstoff sorgten das 3:5 von Titania gegen Türkiyem Herten und auch die 2:3-Niederlage der Spvgg. II gegen Henrichenburg. RWE war beim 0:5 in...
Türkiyem verteidigt Spitzenplatz mit Mühe
Fußball
Nur mit Mühe konnte A-Ligist Türkiyem Herten seinen Spitzenplatz verteidigen. 5:3 gewann die Gürsoy-Truppe beim SV Titania Erkenschwick.
Alle Torschützen von der Oberliga bis zur Kreisliga B
Das Torjägerbarometer
Am Sonntag wurde wieder scharf geschossen. Hier haben wir alle Marler Torschützen von der Oberliga bis zur Kreislga B aufgelistet. Darunter sind auch zwei Knipser, die bereits das Dutzend voll gemacht haben.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
SV Schermbeck siegt 3:2
Bildgalerie
Fotostrecke
BVH Dorsten besiegt Deuten
Bildgalerie
Fotostrecke
Turnier beim ZRFV Dorsten
Bildgalerie
Fotostrecke
0:0 im Derby
Bildgalerie
Fotostrecke