Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Krombacher Pokal

Erndtebrück schlug Sportfreunde

27.01.2012 | 22:02 Uhr
Erndtebrück schlug Sportfreunde
: (v.l.) Ulrich Stupperich (Krombacher Außendienstleiter), Jörn Nowak (SF Siegen), Jürgen Böcking (FLVW-Kreis), Markus Waldrich (TuS Erndtebrück), Axel Brinkmann (Krombacher), Daniel Wagener (SV Netphen), Dr. Peter Volz (FLVW-Kreis), Joel Kalambay (TSV Weißtal) und Thomas Knebel (Krombacher).

Kreuztal-Krombach.   Kreuztal-Krombach.Es wurde wieder ein Abend der Begegnung aus dem heimischen Fußball – und der unterschiedlichen Stimmungslage.

Es wurde wieder ein Abend der Begegnung aus dem heimischen Fußball – und der unterschiedlichen Stimmungslage. Denn während sich die eine oder andere Mannschaft eher ruhiger verhielt, Gespräche am eigenen Tisch führte, stieg irgendwo in einer Runde der Pegel, wenn ein „Spiel-“, oder besser gesagt „Stimmungsführer“ Schlachtlieder anstimmte. In dieser Hinsicht waren die Jungs der SG Mudersbach/Brachbach ganz klar die Nummer eins des Abends.

SG Mudersbach/Brachbach die„Sieger des Abends“

Bei der Ehrung des Spieljahres 2011/12 um den „Krombacher Pokal“ hatte sich aber eine andere Elf durchgesetzt und zwar die Mannschaft aus dem Erndtebrücker „Pulverwald“, die im Finale – vor einer Rekordkulisse auf neutralem Platz in Deuz – ihren Liga-Rivalen Sportfreunde Siegen im Elfmeterschießen mit 6:4 Toren bezwungen hatte. Dennoch: Die Sportfreunde bleiben aber der derzeitige Rekordsieger im „Krombacher Pokal“ mit bislang neun Mal auf Platz eins, gefolgt vom amtierenden Kreispokalsieger, dem TuS Erndtebrück (7 Mal). Danach wird die „Luft aber deutlich dünner“ (s. Kasten).

Gestern Abend nahmen die Ehrungen in „Krombachs guter Stube“ der FLVW-Kreisvorsitzende Jürgen Böcking (1. FC Littfeld) und der Ehrenamtsbeauftragte Dr. Peter Volz (SpVg 09 Bürbach) für den erkrankten Kreispokalspielleiter Robert Buckard (DJK SF Eiserfeld) vor; die Grußworte für den Hausherrrn und Gastgeber überbrachte Außendienstmitarbeiter Thomas Knebel aus dem „Fußballerdorf“ Berghausen. Neben den drei erstplatzierten Mannschaften (TSV Weißtal auf Platz drei hatte sich im „kleinen Finale“ 5:3 gegen SV Netphen durchgesetzt), waren die Jungs aus der „Schmellenbach-Kampfbahn“ sowie die Spielgemeinschaften Niederlaasphe/Puderbach und Mudersbach/Brachbach zu Gast.

Siegertafel:
1986/87: SF Siegen
1987/88: SuS Niederschelden
1988/89: SF Siegen
1989/90: SF Siegen
1990/91: VfB Weidenau
1991/92: VfL Klafeld-Geisweid
1992/93: SF Siegen
1993/94: SuS N’schelden
1994/95: SF Siegen
1995/96: SF Siegen
1996/97: SF Siegen
1997/98: TuS Wilnsdorf/W.
1998/99: SF Siegen
1999/00: TSV Weißtal
2000/01: TuS Erndtebrück
2001/02: TuS Erndtebrück
2002/03: TuS Erndtebrück
2003/04: TuS Erndtebrück
2004/05: TuS G. Mudersbach
2005/06: SF Birkelbach
2006/07: SF Siegen
2007/08: TuS Erndtebrück
2008/09: 1. FC Kaan-M.
2009/10: TuS Erndtebrück
2010/11: 1. FC Kaan-M.
2011/12: TuS Erndtebrück

Karl-Heinz Messerschmidt



Kommentare
Aus dem Ressort
Ein Stück Rennsport-Geschichte
Siegfried Schauzu 75
Es begann am Hockenheim-Ring und dorthin kehrte Siegfried Schauzu jetzt zurück. Und dazu hatte er allen Grund: Am Sonntag feierte er fernab der Heimat in aller Ruhe seinen 75.Geburtstag. Einer seiner besten Freunde war nicht dabei. Der mehrfache Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher wird in diesen...
Dominik Poremba wächst in der Schlussphase über sich hinausSC Verl - Sportfreunde Siegen0:0
Sportfreunde Siegen
An der Poststraße sind die Besucher von Gastspielen der Sportfreunde Siegen Unentschieden gewöhnt. 3:3 hieß es vor zwei Jahren, 1:1 vor zwölf Monaten. Diesmal war es ein 0:0. Ein trostloses Resultat nach wenig erfreulichen Leistungen – auf beiden Seiten. „Es gab zu viele Dinge, die mir nicht...
RSVE-Siegeszug in Haltern gestoppt
Handball
Es gibt Spiele im Handball, da entscheiden erst die letzten Sekunden über Sieg oder Niederlage. Das Auswärtsspiel beim HSC Haltern/Sythen war so eins für den RSVE Siegen. 22:25 zurück gelegen, binnen zwei Minuten furios zum 25:25 aufgeholt, in offener Manndeckung auf Sieg gespielt – und mit dem...
Mit 5000 Euro dotiertes „Grünes Band“ für LG Kindelsberg
Auszeichnung
Das „Grüne Band“ der Commerzbank wurde in stilvollem Rahmen im Georg-Hais in Buschhütten der LG Kindelsberg Kreuztal als Anerkennung für ihre über Jahre hevorragende Jugendarbeit verliehen. INeben einem gläsernen Pokal gab es den großen Scheck über 5000 Euro. Zu der Ehrung waren (fast) alle Aktiven...
TuS Ferndorf schickt Gummersbach II mit 30:18 heim
Handball
Die Handballer des TuS Ferndorf haben ihre Heimaufgabe gegen den VfL Gummersbach II bravourös gelöst und am vierten Spieltag der neuen Drittligasaison ihr Punktekonto auf 4:4 Zähler ausgeglichen
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Fotos und Videos
SC Neheim - Siegen II 6:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Langscheid/E. - Kaan-Marienborn 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga 2
Unglückliches Aus nach Elfmeter
Bildgalerie
DFB-Pokal
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon