Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Fußball

ETuS/DJK lädt zum Benefizspiel gegen Promi-Elf

04.07.2012 | 17:24 Uhr
ETuS/DJK lädt zum Benefizspiel gegen Promi-Elf
Mirco Münter wechselt zum Bezirksligisten ETuS/DJK Schwerte.

Schwerte.   Einen weiteren Neuzugang meldet Fußball-Bezirksligist ETuS/DJK Schwerte. Vom SV Holzwickede wechselt Mirco Münter zum Bezirksligisten. Der 19-jährige Abwehrspieler kam in Holzwickede vorwiegend in der Reserve (Kreisliga A) zum Einsatz, sammelte aber zum Schluss auch Spielpraxis im Landesligateam, das den Aufstieg in die Westfalenliga schaffte.

Derweil laufen bei den Vereins-Verantwortlichen die Vorbereitungen zur offiziellen Einweihung des EWG-Sportparks Schwerte Ost. Die ehemalige Viktor-Hötter-Kampfbahn erstrahlt nach der Umbenennung im neuen Glanz. Eine neue Tribüne ist entstanden und die Außenanlage des Vereinsheims hat eine Überdachung erhalten. Möglich wurde dies durch die Kooperation mit der Eisenbahner Wohnungsgenossenschaft, dem Namensgeber des Sportparks.

Die Einweihung ist am Freitag, 20. Juli, um 18.30 Uhr geplant. Im Anschluss findet ein Benefizspiel zugunsten des Dortmunder Vereins „Kinderlachen“ statt. Dabei trifft die erste Mannschaft der Östlichen auf eine mit einigen ehemaligen Bundesligaprofis gespickte Prominentenauswahl. Wer aufläuft, kann ETuS/DJK-Geschäftsführer Matthias Hein noch nicht sagen. Dem Promi-Team gehören Größen wie Ingo Anderbrügge, Michael Rummenigge, Lothar Sippel oder Marcel Raducanu an.

Die Veranstaltung ist eingebettet in das 6. Schwerter Hospizturnier, das vom 16. bis 21. Juli ausgetragen wird. Acht Mannschaften sind am Start: VfK Weddinghofen, Geisecker SV, ETuS/DJK Schwerte, FC Brünninghausen, VfL Schwerte, Hombrucher SV, SC Aplerbeck und Holzpfosten Schwerte. Die Auftaktpartie bestreiten am Montag, 16. Juli, um 18.30 Uhr der VfK Weddinghofen und Geisecker SV. Anschließend prüft um 20.15 Uhr Turnierausrichter ETuS/DJK den FC Brüninghausen.

Die weiteren Spiele der im K.o.-Modus ausgetragenen Vorrunde: Dienstag, 17. Juli, SC Aplerbeck – Holzpfosten Schwerte (18.30 Uhr), Hombrucher SV – VfL Schwerte (20.15). Die Halbfinale-Begegnungen steigen am Donnerstag, 19. Juli, um 18.30 und 20.15 Uhr. Die Finalspiele finden am Samstag (21. Juli) um 16 und 18 Uhr statt.

WR



Kommentare
Aus dem Ressort
Pflichtsieg für Hennen / Geisecke macht es deutlich
Fußball-Stadtmeisterschaf...
Zweites Spiel, zweiter Sieg - der Titelverteidiger und Landesligist SC Hennen bleibt Tabellenführer der Gruppe B und somit auf Kurs. Der 3:0-Erfolg über die SG Eintracht Ergste fällt aber unter die Kategorie Pflichtsieg. Das Wort "Wettbewerbsverzerrung" nahmen einige Zuschauer beim 7:3 der Geisecker...
Westhofener Fabian soll Bochums Abwehr führen
Dienstältester VfL-Profi
Mit 31 Einsätzen war der Westhofener Patrick Fabian in der vergangenen Zweitliga-Saison eine der Säulen des VfL Bochum. Wenn die Liga am Wochenende in die Spielzeit 2014/15 startet, trägt Fabian noch mehr Verantwortung.
Blömer und Galambos erwartet strammes Programm
Schwimmen: Masters-WM
Mit dem Ziel Montreal haben sich Marit Blömer und Gaspar Galambos gestern in den Flieger gesetzt. In der kanadischen Metropole finden die Schwimm-Weltmeisterschaften der Masters, also der Altersklassen, statt.
VfL im Eiltempo / Erster Sieg für Holzpfosten
Fußball-Stadtmeisterschaf...
Die Holzpfosten Schwerte konnten mit einem 3:1 über den TuS Wandhofen ihren ersten Sieg im zweiten Spiel einfahren, allerdings hielt der klassentiefere TuS die Partie lange offen. Der VfL Schwerte hingegen machte seinen Sieg gegen Holzen-Sommerberg früh klar.
Technisches Doping oder sportliche Bereicherung?
Diskussion um Markus Rehm
Deutschlands neue Nummer eins im Weitsprung, Markus Rehm, erhitzt die Gemüter. Der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) nominierte den unterschenkelamputierten Deutschen Meister nicht für die Europameisterschaft in Zürich. Ist das richtig? Auch die Schwerter Leichtathleten diskutieren - und sind...
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
Die DLRG-Freigewässer-Disziplinen
Bildgalerie
Fotostrecke
Schwerter Reitertage 2014
Bildgalerie
Fotostrecke