Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Testspiel

Arminia ohne Chance gegen Jahn

01.08.2012 | 17:10 Uhr

Landesligist Arminia Klosterhardt unterlag im Test bei Jahn Hiesfeld 0:5.

TV Jahn Hiesfeld -
Arminia Klosterhardt 5:0 (1:0)

„Wir haben gegen eine starke Mannschaft völlig verdient verloren“, sprach Michael Lorenz anschließend von einer Lehrstunde für seine Mannschaft. Arminias Trainer musste bereits nach fünf Minuten in der Innenverteidigung umbauen, weil Marcel Kositz mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel verletzt ausschied.

Die Gäste fingen sich zwar nach dem Rückstand und hielten bis zur Pause einigermaßen mit, doch vorne konnten die Grün-Weißen nicht ansatzweise Durchschlagskraft entwickeln. Der gastgebende Oberligist erhöhte kurz nach dem Wiederanpfiff per Elfmeter und zeigte den Arminen vermehrt deutlich die Grenzen auf. So auch bei den drei weiteren Treffern in der Schlussphase „Die Agilität Hiesfelds war schon ziemlich beeindruckend. Wir dagegen müssen weiter hart an uns arbeiten“, konstatierte Lorenz.

Stefan Schweigert



Kommentare
Aus dem Ressort
Kühne knackt Rekord, Schmitz die Bestleistung
Bogenschießen
Bei den Kreismeisterschaften im Bogenschießen, dem ersten Wettbewerb der Hallensaison, räumten die Holtener Grün-Weißen gut ab. Beim Ausrichter BSCO gab es zahlreiche Bestleistungen.
Heißes Derby für die HSG
Handball
Szargiej-Team beim Spitzenreiter in Mülheim gefordert – TVB-Damen in der Oberliga gegen die ungeschlagenen bergischen Panther nur Außenseiter. Biefangs Herren wollen sich von der leichten Aufgabe auf dem Papier nichts einreden lassen.
Nordler laden zum Derby ein
Tischtennis
SC Buschhausen 1912 II ist am Sonntagmorgen in Schmachtendorf zu Gast. Die erfahrenen Sterkrader wollen den jungen Zwölfern Paroli bieten. Der TTC Osterfeld will nach dem Erfolg in der Vorwoche am liebsten auch beim Heimspiel am Freitagabend nachlegen.
Silber bei der Discofox-DM
Tanzen
Vivian Jänecke und Sebastian Schäfer schaffen damit gleichzeitig den Aufstieg. Für Pierre Vihar und Jennifer Ghalous war schon nach der Vorrunde Schluss. Ronald und Susanne Pisanski scheuen momentan keinen Weg um die letzten Punkte für ihren Aufstieg zu ertanzen.
Baraou auf dem Weg nach Rio
Boxen
Der Oberhausener Boxer des BC Ringfrei wurde jetzt mit 20 Jahren bereits deutscher Meister bei den Senioren. Zuvor hatte er bereits den international renommierten Chemiepokal gewonnen. Sein Trainer Momi Guettari traut seinem talentierten Schützling eine Medaille bei Olympia 2016 zu.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
RWO - FC Kray
Bildgalerie
Fussball
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Unnötige Niederlage
Bildgalerie
Regionalliga
Oberhausener Sportfest
Bildgalerie
Sportvereine