Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Testspiel

Arminia ohne Chance gegen Jahn

01.08.2012 | 17:10 Uhr

Landesligist Arminia Klosterhardt unterlag im Test bei Jahn Hiesfeld 0:5.

TV Jahn Hiesfeld -
Arminia Klosterhardt 5:0 (1:0)

„Wir haben gegen eine starke Mannschaft völlig verdient verloren“, sprach Michael Lorenz anschließend von einer Lehrstunde für seine Mannschaft. Arminias Trainer musste bereits nach fünf Minuten in der Innenverteidigung umbauen, weil Marcel Kositz mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel verletzt ausschied.

Die Gäste fingen sich zwar nach dem Rückstand und hielten bis zur Pause einigermaßen mit, doch vorne konnten die Grün-Weißen nicht ansatzweise Durchschlagskraft entwickeln. Der gastgebende Oberligist erhöhte kurz nach dem Wiederanpfiff per Elfmeter und zeigte den Arminen vermehrt deutlich die Grenzen auf. So auch bei den drei weiteren Treffern in der Schlussphase „Die Agilität Hiesfelds war schon ziemlich beeindruckend. Wir dagegen müssen weiter hart an uns arbeiten“, konstatierte Lorenz.

Stefan Schweigert


Kommentare
Aus dem Ressort
Sie haben es sich verdient
Elf des Jahres
Am Samstag treffen sich die besten Kicker des letzten Jahres zum Schaulaufen am Sportzentrum Tackenberg. Es gibt ein buntes Rahmenprogramm ab 12 Uhr. Wir haben die Spieler und die Trainer genauer vorgestellt.
Nord setzt auf Eigengewächse
Badminton
Die neu formierte Mannschaft der Sterkrader will nach einigen Abgängen die Regionalliga mit Kampfgeist bestehen. Die Saison startet am 6. September beim 1. BV Mülheim. Der erste Auftritt zuhause ist am 13. September, 18 Uhr, gegen den BC Hohenlimburg.
Schwarze Heide fehlen die Piloten
Segelflug
Der Klassenerhalt für die Segelflieger ist aktuell zu einer Zitterpartie geworden. Die Ferienzeit kostet den Zweitligisten einige Punkte für die Tabelle. Aktuell ist die FSG auf dem letzten Nicht-Abstiegsplatz der zweiten Liga.
Fähnchen im Fanshop
RWO
Ein Essener Unternehmer und RWO-Fan hat dem Verein 500 Auto-Aufsteckfähnchen spendiert. Die sind ab sofort im Fanshop für 9,95 Euro erhältlich, wie auch viele andere, neue Fanartikel.
Der Rückschlag ist verdaut
Hockey
Mit dem Abstieg aus der Zweiten Liga auf dem Feld hat der OTHC den ersten Rückschlag seit Jahren erlebt – undmittlerweile verdaut. Auch der Abstieg der Damen ist abgehakt. Jetzt will der Hockey-Club zur kommenden Saison mit allen Teams wieder angreifen.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
RWO - Saisonstart
Bildgalerie
Regionalliga
RWO - 1. FC Bocholt
Bildgalerie
Fußball
Wasserspiele in Biefang
Bildgalerie
Handball
Stimmung an der Strecke
Bildgalerie
Rück - Radrennen