Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Testspiel

Arminia ohne Chance gegen Jahn

01.08.2012 | 17:10 Uhr

Landesligist Arminia Klosterhardt unterlag im Test bei Jahn Hiesfeld 0:5.

TV Jahn Hiesfeld -
Arminia Klosterhardt 5:0 (1:0)

„Wir haben gegen eine starke Mannschaft völlig verdient verloren“, sprach Michael Lorenz anschließend von einer Lehrstunde für seine Mannschaft. Arminias Trainer musste bereits nach fünf Minuten in der Innenverteidigung umbauen, weil Marcel Kositz mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel verletzt ausschied.

Die Gäste fingen sich zwar nach dem Rückstand und hielten bis zur Pause einigermaßen mit, doch vorne konnten die Grün-Weißen nicht ansatzweise Durchschlagskraft entwickeln. Der gastgebende Oberligist erhöhte kurz nach dem Wiederanpfiff per Elfmeter und zeigte den Arminen vermehrt deutlich die Grenzen auf. So auch bei den drei weiteren Treffern in der Schlussphase „Die Agilität Hiesfelds war schon ziemlich beeindruckend. Wir dagegen müssen weiter hart an uns arbeiten“, konstatierte Lorenz.

Stefan Schweigert


Kommentare
Aus dem Ressort
Arminia im Derby gefordert
Landesliga
Die beiden Oberhausener Landesligisten gehen gestärkt durch zwei Siege in ihre nächsten Partien. Arminia empfängt im Nachbarschaftsderby den VfB Bottrop, Sterkrade-Nord reist zu Hamborn 07.
SWA will auf der Erfolgswelle bleiben
Bezirksliga
Die Alstadener sind an der Tulpenstraße bei Blau-Weiß Oberhausen nominell zwar nur Außenseiter. Dafür reisen sie mit der Empfehlung „beste Rückrundenmannschaft“ an. SWA-Trainer Guido Contrino nimmt die Außenseiter-Rolle gern an.
Mit Teamgeist die Chance nutzen
Basketball
Bundesligist evo NBO tritt zum ersten Halbfinal-Playoff Samstag, 19 Uhr, bei den Chemcats Chemnitz an. Nach den souveränen Siegen gegen Marburg hat Trainer Katja Zberch auch gegen die Ostdeutschen einen Plan entwickelt und reist guten Mutes los.
Weigelt: Saison beruhigt zu Ende spielen
Stimmen zum Spiel
Trainer und Spieler bewerteten das Match Düsseldorf II - RWO. Rot-Weiß-Kapitän Benjamin Weigelt sieht mit der jetzigen Mannschaft ein Fundament für die kommende Saison gelegt.
Jansen trifft, Kühn pariert - RWO gewinnt in Düsseldorf
RWO
Rot-Weiß Oberhausen kletterte in der Fußball-Regionalliga vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz. RWO gewann am Donnerstagabend bei Fortuna Düsseldorf II durch das goldene Tor von David Jansen mit 1:0 (1:0).
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Tischtennis zu Ostern
Bildgalerie
Tischtennis
RWO - Bayer Leverkusen
Bildgalerie
Regionalliga West