Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Neheim-Hüsten

Leistungssteigerung bringt Bestwig 2:0-Sieg gegen Eslohe

10.03.2008 | 17:39 Uhr

Das Ergebnis kam etwas überraschend. Abstiegskandidat TuS Velmede-Bestwig gewann das Mescheder Kreisderby der Fußball-Bezirksliga gegen den aufstrebenden BC Eslohe mit 2:0 (1:0). ...

... BCE-Abteilungsleiter Hubert Müller sprach von Pech und einer starken Leistung in der ersten Hälfte. Der neue TuS-Trainer Markus Hermes gestand, mit dem Führungstreffer kurz vor der Halbzeitpause viel Glück gehabt zu haben. "Das war ein Spiel mit zwei Gesichtern. In der ersten Hälfte hatten wir Chancen im Minutentakt und in der zweiten Hälfte waren wir kaum noch präsent", sagte Hubert Müller, der an der Linie ohne den verhinderten Trainer Oliver Ruhnert auskommen musste. "Wir hätten in der ersten Hälfte eigentlich zurückliegen müssen, die zweite Hälfte war zum Glück deutlich besser", konstatierte Markus Hermes.

Das Ortsderby der Mescheder Fußball-Kreisliga A zwischen der Reserve des SSV Meschede und dem FC Remblinghausen findet bereits am kommenden Freitag, 14. März, statt. Anstoß ist um 18.30 Uhr im Dünnefeld-Stadion.

Die ausgefallenden Meisterschaftsspiele der Fußball-Kreisliga B Arnsberg wurden für den 20. März, 19 Uhr angesetzt. Es spielen dann SV Hüsten 09 II gegen SSV Allendorf und Türkiyemspor gegen RW Mellen.

Elf des Tages, 19. Spieltag Hoppe (3) (Neheim II) Siepe (5) Eisenbarth (2) (Freienohl) (Herdringen) Levermann (1) Schüppstuhl (1) (Bruchhausen) (Neheim II) Jusaj (1) (2 Korriku) Werner (2) T. Tammaro (2) (Freienohl) (Balve/Garbeck) Habeck (1) (Oeventrop) Forcinit (1) T. Kutnar (2) (Langscheid II) (Oeventrop)


Kommentare
Aus dem Ressort
Mountainbike-Festival in Sundern-Hagen ein Renner
MTB-Marathon
Drei Tage nach Freigabe des Startportals waren die 1600 Plätze weg. Die Startplätze für den SKS-Marathon am Samstag, 26. April, beim MTB-Festival „Mega-Sports“ sind heiß begehrt gewesen. Die Veranstalter rechnen fest damit, dass der Seriensieger Ramses Bekking aus Holland wieder dabei sein wird.
Neheim und Erlinghausen trennen sich mit 1:1-Remis
Fussball-Landesliga
Das HSK-Derby in der Fußball-Landesliga zwischen dem gastgebenden SC Neheim und RW Erlinghausen endete mit einem 1:1 (1:0)-Remis. Matthias Kauke brachte Neheim in Führung (10.), Roberto Busacca erzielte den 1:1-Endstand (59.). Rund 200 Zuschauer verfolgten die Partie im Binnerfeldstadion.
„Laufmaschen“ testen in Bonn für Marathon in Düsseldorf
Leichtathletik
Es gehört für die Laufmaschen aus Schmallenberg nunmehr schon zur guten Tradition, zum Jahresauftakt am einem der größten Laufevents Deutschlands teilzunehmen. Der Bonner Halbmarathon war das Ziel für vier Schmallenberger „Laufmaschen.“
Daniel Ginczek zu Besuch im Neheimer Binnerfeldstadion
Fussball
Locker und lässig tauchte Daniel Ginczek im Binnerfeldstadion auf. Der Sportplatz und das Vereinsheim des SC Neheim sind ihm bestens vertraut. Der Profi in Diensten des Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg nutzte den BVB-Talenttag zu einer Stippvisite in seiner alten Heimat.
Lichtnecker: „Zeit für Beratungen und zum Dialog vorhanden“
Fussball
„Es gilt, ein Zukunftskonzept vorzulegen und das dazugehörige Team zusammen zu stellen, wenn es zu einem außerordentlichen Kreistag kommt. Und ich werde mich für das Erreichen des außerordentlichen Kreistages engagieren“, sagt Michael Lichtnecker im Interview mit der Sauerland-Sportredaktion.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
SC Neheim vs. FC Gütersloh 3:0
Bildgalerie
Juniorenfußball
TV Arnsberg - Soester TV II 32:22
Bildgalerie
Handball-Landesliga
Ruhr Cup International
Bildgalerie
Fotostrecke