Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Neheim-Hüsten

Leistungssteigerung bringt Bestwig 2:0-Sieg gegen Eslohe

10.03.2008 | 17:39 Uhr

Das Ergebnis kam etwas überraschend. Abstiegskandidat TuS Velmede-Bestwig gewann das Mescheder Kreisderby der Fußball-Bezirksliga gegen den aufstrebenden BC Eslohe mit 2:0 (1:0). ...

... BCE-Abteilungsleiter Hubert Müller sprach von Pech und einer starken Leistung in der ersten Hälfte. Der neue TuS-Trainer Markus Hermes gestand, mit dem Führungstreffer kurz vor der Halbzeitpause viel Glück gehabt zu haben. "Das war ein Spiel mit zwei Gesichtern. In der ersten Hälfte hatten wir Chancen im Minutentakt und in der zweiten Hälfte waren wir kaum noch präsent", sagte Hubert Müller, der an der Linie ohne den verhinderten Trainer Oliver Ruhnert auskommen musste. "Wir hätten in der ersten Hälfte eigentlich zurückliegen müssen, die zweite Hälfte war zum Glück deutlich besser", konstatierte Markus Hermes.

Das Ortsderby der Mescheder Fußball-Kreisliga A zwischen der Reserve des SSV Meschede und dem FC Remblinghausen findet bereits am kommenden Freitag, 14. März, statt. Anstoß ist um 18.30 Uhr im Dünnefeld-Stadion.

Die ausgefallenden Meisterschaftsspiele der Fußball-Kreisliga B Arnsberg wurden für den 20. März, 19 Uhr angesetzt. Es spielen dann SV Hüsten 09 II gegen SSV Allendorf und Türkiyemspor gegen RW Mellen.

Elf des Tages, 19. Spieltag Hoppe (3) (Neheim II) Siepe (5) Eisenbarth (2) (Freienohl) (Herdringen) Levermann (1) Schüppstuhl (1) (Bruchhausen) (Neheim II) Jusaj (1) (2 Korriku) Werner (2) T. Tammaro (2) (Freienohl) (Balve/Garbeck) Habeck (1) (Oeventrop) Forcinit (1) T. Kutnar (2) (Langscheid II) (Oeventrop)


Kommentare
Aus dem Ressort
U19-Teams von Schalke und Mönchengladbach stark
Juniorenfußball
Die Vorrundenspiele des „Evonik-Ruhr-Cup International“ wurden zeitgleich in Hüsten (Gruppe B) und im „Stadion Rote Erde“ in Dortmund (Gruppe A) angepfiffen. Rund 500 Zuschauern verfolgten die Begegnungen im Stadion „Große Wiese.“ Das Turnier läuft noch bis Sonntag, 27. Juli.
Manuel Torreiro einstimmig zum Kreisjugendobmann gewählt
Juniorenfussball
Manuel Torreiro ist neuer Kreisjugendobmann im Fußballkreis Hochsauerlandkreis. „Ich werde Sie nicht enttäuschen und alles dafür geben, dass es auch bei der Jugend wieder läuft. Wir müssen zusammen und nicht gegeneinander arbeiten“, sagte Manuel Torreiro zu den Delegierten.
FC Nuhnetal kann Torjäger Manuel Todt nur schwer ersetzen
Fußball
Was bringt dem FC Nuhnetal nach dem Weggang von Manuel Todt das Fußballjahr 2014/15? Der Torjäger des Bezirksligisten wechselt zum Hessenligisten FC Ederbergland und schoss seit dem Wiederaufstieg 2009 in den letzten fünf Jahren immerhin 140 Tore für den FCN in der Bezirksliga.
Warstein sagt Testspiel gegen TuS Sundern kurzfristig ab
Fußball
Der Fußball-Bezirksligist TuS Warstein kommt einfach nicht zur Ruhe. Die für die neue Saison fest eingeplanten Björn Rathke, Daniel Lottermoser und Dominik Schwudke haben dem Verein den Rücken gekehrt. Daraufhin wurde das Testspiel beim TuS Sundern abgesagt.
„Pocke“ Kauke feiert prächtige Premiere beim 3:0 des SuS
Fußball
Die Westfalenliga-Fußballer des SuS Langscheid/Enkhausen haben ihr erstes Testspiel erfolgreich absolviert. Gegen den Bezirksligisten SC Lüdenscheid gab es im Sportpark Langscheid einen 3:0 (0:0)-Sieg. Am Dienstag, 22. Juli, geht es weiter: Dann kommt Landesligist SV Hüsten 09.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
EVONIK - Ruhr Cup International
Bildgalerie
Jugendfußball
HSK-Auswahl gegen Schalke 04
Bildgalerie
Schalke
Nepal ist Grundschul-Weltmeister
Bildgalerie
Grundschul-WM