Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Neheim-Hüsten

Leistungssteigerung bringt Bestwig 2:0-Sieg gegen Eslohe

10.03.2008 | 17:39 Uhr

Das Ergebnis kam etwas überraschend. Abstiegskandidat TuS Velmede-Bestwig gewann das Mescheder Kreisderby der Fußball-Bezirksliga gegen den aufstrebenden BC Eslohe mit 2:0 (1:0). ...

... BCE-Abteilungsleiter Hubert Müller sprach von Pech und einer starken Leistung in der ersten Hälfte. Der neue TuS-Trainer Markus Hermes gestand, mit dem Führungstreffer kurz vor der Halbzeitpause viel Glück gehabt zu haben. "Das war ein Spiel mit zwei Gesichtern. In der ersten Hälfte hatten wir Chancen im Minutentakt und in der zweiten Hälfte waren wir kaum noch präsent", sagte Hubert Müller, der an der Linie ohne den verhinderten Trainer Oliver Ruhnert auskommen musste. "Wir hätten in der ersten Hälfte eigentlich zurückliegen müssen, die zweite Hälfte war zum Glück deutlich besser", konstatierte Markus Hermes.

Das Ortsderby der Mescheder Fußball-Kreisliga A zwischen der Reserve des SSV Meschede und dem FC Remblinghausen findet bereits am kommenden Freitag, 14. März, statt. Anstoß ist um 18.30 Uhr im Dünnefeld-Stadion.

Die ausgefallenden Meisterschaftsspiele der Fußball-Kreisliga B Arnsberg wurden für den 20. März, 19 Uhr angesetzt. Es spielen dann SV Hüsten 09 II gegen SSV Allendorf und Türkiyemspor gegen RW Mellen.

Elf des Tages, 19. Spieltag Hoppe (3) (Neheim II) Siepe (5) Eisenbarth (2) (Freienohl) (Herdringen) Levermann (1) Schüppstuhl (1) (Bruchhausen) (Neheim II) Jusaj (1) (2 Korriku) Werner (2) T. Tammaro (2) (Freienohl) (Balve/Garbeck) Habeck (1) (Oeventrop) Forcinit (1) T. Kutnar (2) (Langscheid II) (Oeventrop)



Kommentare
Aus dem Ressort
Vom beschaulichen Sorpesee ins hektische Berlin
Volleyball
Kim Drewniok ist seit Juli bei Volleyball-Erstligist VC Olympia Berlin aktiv. Die junge Sportlerin aus Balve hat sich inszwischen in der Haupstadt gut eingelebt. Aber sie gesteht, dass ihr die Ruhe und Beschaulichkeit in der heimatlichen Region manchmal fehlen würden.
Rote Karte trübt Laune nach einem guten Spiel
Westfalenpokal
Es hätte trotz der Niederlage ein guter Abend sein können für Trainer Marco Szczygiel vom Fußball-Westfalenligisten SuS Langscheid/Enkhausen. Seine Mannschaft hatte am Mittwoch in der 2. Runde des Westfalenpokals gegen den Regionaligisten SC Wiedenbrück richtig gut gespielt, sogar 1:0 zur Pause...
Premiere auf dem Kunstrasen
Fußball
TuS Bruchhausen freut sich über gelungenes Turnierwochenende auf dem neuen Untergrund
2. Hennesee-Panorama-Lauf findet am 5. Oktober statt
Leichtathletik
Wenn am 5. Oktober der Startschuss zum 2. Hennesee-Panorama-Lauf fällt, dann wartet auf die Läuferinnen und Läufer eine wahrlich nicht alltägliche Strecke rund um den Hennesee und seine umliegenden Wälder. Verschiedene Lauf-Distanzen stehen zur Auswahl.
Interview mit Jonas Schmidt vor Pokal-Knüller in Neheim
Fußball
Jonas Schmidt stürmte in der letzten Saison noch für die Westfalenliga-Fußballer des SuS Langscheid/Enkhausen. Danach folgte der Wechsel zum SC Neheim. Am Mittwoch (17. Sept.) stehen sich beide Teams im Kreispokal gegenüber. Die Sauerland-Sportredaktion interviewte den verletzten Stürmer.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Durch den Schlamm im Schlosspark
Bildgalerie
Tough Mudder
EVONIK - Ruhr Cup International
Bildgalerie
Jugendfußball
HSK-Auswahl gegen Schalke 04
Bildgalerie
Schalke