Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Neheim-Hüsten

Leistungssteigerung bringt Bestwig 2:0-Sieg gegen Eslohe

10.03.2008 | 17:39 Uhr

Das Ergebnis kam etwas überraschend. Abstiegskandidat TuS Velmede-Bestwig gewann das Mescheder Kreisderby der Fußball-Bezirksliga gegen den aufstrebenden BC Eslohe mit 2:0 (1:0). ...

... BCE-Abteilungsleiter Hubert Müller sprach von Pech und einer starken Leistung in der ersten Hälfte. Der neue TuS-Trainer Markus Hermes gestand, mit dem Führungstreffer kurz vor der Halbzeitpause viel Glück gehabt zu haben. "Das war ein Spiel mit zwei Gesichtern. In der ersten Hälfte hatten wir Chancen im Minutentakt und in der zweiten Hälfte waren wir kaum noch präsent", sagte Hubert Müller, der an der Linie ohne den verhinderten Trainer Oliver Ruhnert auskommen musste. "Wir hätten in der ersten Hälfte eigentlich zurückliegen müssen, die zweite Hälfte war zum Glück deutlich besser", konstatierte Markus Hermes.

Das Ortsderby der Mescheder Fußball-Kreisliga A zwischen der Reserve des SSV Meschede und dem FC Remblinghausen findet bereits am kommenden Freitag, 14. März, statt. Anstoß ist um 18.30 Uhr im Dünnefeld-Stadion.

Die ausgefallenden Meisterschaftsspiele der Fußball-Kreisliga B Arnsberg wurden für den 20. März, 19 Uhr angesetzt. Es spielen dann SV Hüsten 09 II gegen SSV Allendorf und Türkiyemspor gegen RW Mellen.

Elf des Tages, 19. Spieltag Hoppe (3) (Neheim II) Siepe (5) Eisenbarth (2) (Freienohl) (Herdringen) Levermann (1) Schüppstuhl (1) (Bruchhausen) (Neheim II) Jusaj (1) (2 Korriku) Werner (2) T. Tammaro (2) (Freienohl) (Balve/Garbeck) Habeck (1) (Oeventrop) Forcinit (1) T. Kutnar (2) (Langscheid II) (Oeventrop)


Kommentare
Aus dem Ressort
D-Jugend des SSV Meschede holt Kreismeistertitel
Jugendhandball
Nach der letztjährigen Vize-Kreismeisterschaft holte sich in dieser Saison die männliche D-Jugend des SSV Meschede souverän den Titel im Handballkreis Iserlohn/Arnsberg. „Das ist ein toller Erfolg für unseren Nachwuchs“, freute sich Oscar Santos, Coach und Geschäftsführer der Handballabteilung.
Langscheids aufgestaute Wut nach 2:2 gegen Hohenlimburg
Fussball-Westfalenliga
Steve Banyik, Langscheids Elfmeter-Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich, war die Laune nach dem 2:2 gegen das Schlusslicht vermiest worden. „Hohenlimburg war nicht stark, wir haben eher schwach gespielt. Zu Hause sind wir eigentlich besser als heute“, stellte der 22-Jährige fest.
Ab der Saison 2014/2015 wird es zwei A-Kreisligen geben
Frauen-Fußball
In der neuen Saison werden im Frauen-Fußball die A- und B-Kreisligen in ihrer bisherigen Konstellation nicht mehr existieren. Es werden eine A-Kreisliga Arnsberg und eine A-Kreisliga Hochsauerlandkreis eingeführt. Das teilte Michael Ternes, Vorsitzender des Arnsberger Kreis-Fußball-Ausschusses, mit.
Michael Goeke wird neuer Trainer des SSV Meschede
Handball
Der 32-jährige Michael Goeke wird neuer Trainer des Handball-Kreisligisten SSV Meschedesein. Er wird sein Amt im Juli mit der Vorbereitung auf die neue Kreisliga-Saison 2014/15 antreten und ist damit Nachfolger von Wolfgang Burgard, der die SSV-Mannschaft derzeit coacht.
SuS Langscheid/Enkhausen holt nur 2:2 gegen SV Hohenlimburg
Fussball-Westfalenliga
„Ich bin auf 180“, machte Marco Szczygiel, Trainer der Westfalenliga-Fußballer des SuS Langscheid/Enkhausen, aus seiner miesen Laune keinen Hehl. Sein favorisiertes Team musste sich gegen das Schlusslicht SV Hohenlimburg mit einem 2:2 (1:1) begnügen.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
SC Neheim vs. FC Gütersloh 3:0
Bildgalerie
Juniorenfußball
TV Arnsberg - Soester TV II 32:22
Bildgalerie
Handball-Landesliga
Ruhr Cup International
Bildgalerie
Fotostrecke