Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Neheim-Hüsten

Leistungssteigerung bringt Bestwig 2:0-Sieg gegen Eslohe

10.03.2008 | 17:39 Uhr

Das Ergebnis kam etwas überraschend. Abstiegskandidat TuS Velmede-Bestwig gewann das Mescheder Kreisderby der Fußball-Bezirksliga gegen den aufstrebenden BC Eslohe mit 2:0 (1:0). ...

... BCE-Abteilungsleiter Hubert Müller sprach von Pech und einer starken Leistung in der ersten Hälfte. Der neue TuS-Trainer Markus Hermes gestand, mit dem Führungstreffer kurz vor der Halbzeitpause viel Glück gehabt zu haben. "Das war ein Spiel mit zwei Gesichtern. In der ersten Hälfte hatten wir Chancen im Minutentakt und in der zweiten Hälfte waren wir kaum noch präsent", sagte Hubert Müller, der an der Linie ohne den verhinderten Trainer Oliver Ruhnert auskommen musste. "Wir hätten in der ersten Hälfte eigentlich zurückliegen müssen, die zweite Hälfte war zum Glück deutlich besser", konstatierte Markus Hermes.

Das Ortsderby der Mescheder Fußball-Kreisliga A zwischen der Reserve des SSV Meschede und dem FC Remblinghausen findet bereits am kommenden Freitag, 14. März, statt. Anstoß ist um 18.30 Uhr im Dünnefeld-Stadion.

Die ausgefallenden Meisterschaftsspiele der Fußball-Kreisliga B Arnsberg wurden für den 20. März, 19 Uhr angesetzt. Es spielen dann SV Hüsten 09 II gegen SSV Allendorf und Türkiyemspor gegen RW Mellen.

Elf des Tages, 19. Spieltag Hoppe (3) (Neheim II) Siepe (5) Eisenbarth (2) (Freienohl) (Herdringen) Levermann (1) Schüppstuhl (1) (Bruchhausen) (Neheim II) Jusaj (1) (2 Korriku) Werner (2) T. Tammaro (2) (Freienohl) (Balve/Garbeck) Habeck (1) (Oeventrop) Forcinit (1) T. Kutnar (2) (Langscheid II) (Oeventrop)



Kommentare
Aus dem Ressort
Vier-Stunden-Krimi endet für TV Fredeburg mit 9:7-Sieg
Tischtennis
Der Auftakt in die Spielzeit ist geglückt. Die Tischtennis-Herren des TV Fredeburg sind mit einem Sieg die neue Landesliga-Saison gestartet. Beim Tabellendritten der vergangenen Saison mussten dagegen die Verbandsliga-Damen des SV Holzen eine Auftaktniederlage hinnehmen.
HV Sundern plant nach Abstieg Neubeginn in der Bezirksliga
Damen-Handball
Hinter dem HV Sundern liegt eine Handball-Saison zum Vergessen. Die Damen von Trainer Frank Mähl hatten häufig mit Personalproblemen zu kämpfen und stiegen am Ende der vergangenen Spielzeit nach fünf Jahren aus der Landesliga ab. In der kommenden Saison soll alles anders werden.
Martin Tschornia belegt auf dem Nürburgring Platz 2
Motorsport
Das Wetter war der bestimmende Faktor bei der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring. Nieselregen, Starkregen und Hagel wechselten sich mit blauem Himmel während des Sechs-Stunden-Rennens ab. Mittendrin der Andreasberger Martin Tschornia, der am Ende mit seinem Team auf Platz zwei landete.
RC Sorpesee III gewinnt den Kreispokal im Jubiläumsjahr
Volleyball
Passend zum 25-jährigen Bestehen des RC Sorpesee in diesem Jahr hat die „Dritte“ den Kreispokal gewonnen. Das Landesliga-Team geht nun auf Bezirksebene in die nächste Runde. Insgesamt 14 HSK-Teams hatten sich in den Sporthallen des Schulzentrums der Stadt Sundern eingefunden.
Tanz des RC Sorpesee mit Zweitligisten im Dreierpack
Volleyball
Die Volleyballerinnen des RC Sorpesee haben sich in Gladbeck bei einem Vorbereitungsturnier auf einen Tanz mit Zweitligisten im Dreierpack eingelassen. „Jetzt haben wir einen deutlich verbesserten Blick auf die Dinge, an denen wir noch arbeiten müssen“, sagte RCS-Traner Julian Schallow.
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
EVONIK - Ruhr Cup International
Bildgalerie
Jugendfußball
HSK-Auswahl gegen Schalke 04
Bildgalerie
Schalke
Nepal ist Grundschul-Weltmeister
Bildgalerie
Grundschul-WM