Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Neheim-Hüsten

Leistungssteigerung bringt Bestwig 2:0-Sieg gegen Eslohe

10.03.2008 | 17:39 Uhr

Das Ergebnis kam etwas überraschend. Abstiegskandidat TuS Velmede-Bestwig gewann das Mescheder Kreisderby der Fußball-Bezirksliga gegen den aufstrebenden BC Eslohe mit 2:0 (1:0). ...

... BCE-Abteilungsleiter Hubert Müller sprach von Pech und einer starken Leistung in der ersten Hälfte. Der neue TuS-Trainer Markus Hermes gestand, mit dem Führungstreffer kurz vor der Halbzeitpause viel Glück gehabt zu haben. "Das war ein Spiel mit zwei Gesichtern. In der ersten Hälfte hatten wir Chancen im Minutentakt und in der zweiten Hälfte waren wir kaum noch präsent", sagte Hubert Müller, der an der Linie ohne den verhinderten Trainer Oliver Ruhnert auskommen musste. "Wir hätten in der ersten Hälfte eigentlich zurückliegen müssen, die zweite Hälfte war zum Glück deutlich besser", konstatierte Markus Hermes.

Das Ortsderby der Mescheder Fußball-Kreisliga A zwischen der Reserve des SSV Meschede und dem FC Remblinghausen findet bereits am kommenden Freitag, 14. März, statt. Anstoß ist um 18.30 Uhr im Dünnefeld-Stadion.

Die ausgefallenden Meisterschaftsspiele der Fußball-Kreisliga B Arnsberg wurden für den 20. März, 19 Uhr angesetzt. Es spielen dann SV Hüsten 09 II gegen SSV Allendorf und Türkiyemspor gegen RW Mellen.

Elf des Tages, 19. Spieltag Hoppe (3) (Neheim II) Siepe (5) Eisenbarth (2) (Freienohl) (Herdringen) Levermann (1) Schüppstuhl (1) (Bruchhausen) (Neheim II) Jusaj (1) (2 Korriku) Werner (2) T. Tammaro (2) (Freienohl) (Balve/Garbeck) Habeck (1) (Oeventrop) Forcinit (1) T. Kutnar (2) (Langscheid II) (Oeventrop)



Kommentare
Aus dem Ressort
SV Hüsten 09 stellt gefestigtes Team mit guter Qualität
Fußball-Landesliga
Die Landesliga-Fußballer des SV Hüsten 09 bestreiten am Freitag, 22. August, im Stadion „Große Wiese“ ihr erstes Meisteschaftsspiel. Der Anpfiff erfolgt um 19.30 Uhr. Die Sauerland-Sportredaktion hat mit Torsten Garbe, Trainer der Hüstener, über die Erwartungen, Ziele und Aussichten gesprochen.
Nur SV Brilon und TuS Sundern siegen am ersten Spieltag
Fußball
Erster Tabellenführer in der Fußball-Bezirksliga 4 ist GW Allagen nach dem 6:1-Kantersieges gegen den FSV Werdohl II. Unter den sieben siegreichen Mannschaften befinden sich mit dem SV Brilon und TuS Sundern nur zwei Vereine aus dem Hochsauerlandkreis.
Langscheider Team gibt sich beim 1:3 zu keiner Zeit auf
Fußball-Westfalenliga
Die erhoffte Überraschung blieb für den SuS Langscheid/Enkhausen am ersten Spieltag der Fußball-Westfalenliga 2 aus. Mit einem 1:3 (0:2) gingen die drei Punkte ins Siegerland an den 1. FC Kaan-Marienborn. Unter den rund 80 Zuschauern weilte auch Daniel Ginczek.
Klaus Otte-Wiese und Viktoria Brülle siegen in Schwartmecke
Reiten
Das Spring- und Dressurturnier auf der Anlage des RV Schwartmecke war trotz schwieriger Wetterbedingungen ein echtes Erlebnis für Teilnehmer und Zuschauer. Klaus Otte-Wiese und Viktoria Brülle gewinnen die wertvollsten Prüfungen.
Neheimerin Marion Nowak holt DM-Silber in Kempten
Minigolf
Nach einem insgesamt tollen Wettkampf bei den nationalen Meisterschaften sicherte sich MSK-Spielerin Marion Nowak die Silbermedaille in der Kategorie Seniorinnen II. Sie benötigte 186 Schläge für die sechs Runden (im Schnitt 31,0). Monika Vahle holte Bronze bei den Senioren I.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos
EVONIK - Ruhr Cup International
Bildgalerie
Jugendfußball
HSK-Auswahl gegen Schalke 04
Bildgalerie
Schalke
Nepal ist Grundschul-Weltmeister
Bildgalerie
Grundschul-WM