Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Neheim-Hüsten

Leistungssteigerung bringt Bestwig 2:0-Sieg gegen Eslohe

10.03.2008 | 17:39 Uhr

Das Ergebnis kam etwas überraschend. Abstiegskandidat TuS Velmede-Bestwig gewann das Mescheder Kreisderby der Fußball-Bezirksliga gegen den aufstrebenden BC Eslohe mit 2:0 (1:0). ...

... BCE-Abteilungsleiter Hubert Müller sprach von Pech und einer starken Leistung in der ersten Hälfte. Der neue TuS-Trainer Markus Hermes gestand, mit dem Führungstreffer kurz vor der Halbzeitpause viel Glück gehabt zu haben. "Das war ein Spiel mit zwei Gesichtern. In der ersten Hälfte hatten wir Chancen im Minutentakt und in der zweiten Hälfte waren wir kaum noch präsent", sagte Hubert Müller, der an der Linie ohne den verhinderten Trainer Oliver Ruhnert auskommen musste. "Wir hätten in der ersten Hälfte eigentlich zurückliegen müssen, die zweite Hälfte war zum Glück deutlich besser", konstatierte Markus Hermes.

Das Ortsderby der Mescheder Fußball-Kreisliga A zwischen der Reserve des SSV Meschede und dem FC Remblinghausen findet bereits am kommenden Freitag, 14. März, statt. Anstoß ist um 18.30 Uhr im Dünnefeld-Stadion.

Die ausgefallenden Meisterschaftsspiele der Fußball-Kreisliga B Arnsberg wurden für den 20. März, 19 Uhr angesetzt. Es spielen dann SV Hüsten 09 II gegen SSV Allendorf und Türkiyemspor gegen RW Mellen.

Elf des Tages, 19. Spieltag Hoppe (3) (Neheim II) Siepe (5) Eisenbarth (2) (Freienohl) (Herdringen) Levermann (1) Schüppstuhl (1) (Bruchhausen) (Neheim II) Jusaj (1) (2 Korriku) Werner (2) T. Tammaro (2) (Freienohl) (Balve/Garbeck) Habeck (1) (Oeventrop) Forcinit (1) T. Kutnar (2) (Langscheid II) (Oeventrop)


Kommentare
Aus dem Ressort
Langscheids Neuzugänge haben „absolut eingeschlagen“
Fussball
„Wir versuchen, schnell vor die Viererkette zu kommen und dann direkt in die Tiefe zu spielen“, erläuterte Marco Szczygiel, Trainer der Westfalenliga-Fußballer des SuS Langscheid/Enkhausen, einen Schwerpunkt der Trainingsarbeit. Von Donnerstag bis Samstagabend hat der SuS an seiner Form gearbeitet.
Deifelder Abendlauf am 2. August – Erster Start um 15.40 Uhr
Leichtathletik
Der Abendlauf wird am Samstag, 2. August, durch den SV Deifeld auf dem Sportplatz „Zur Haude“ ausgetragen und ist der 7. Wertungslauf des Hochsauerländer Laufcups. „Die Laufveranstaltung für die ganze Familie“, heißt es in der Ankündigung. Der erste Startschuss fällt um 15.40 Uhr.
Kleinfeldturnier des TSV RW Wenholthausen am 2. August
Fussball
Am Samstag, 2. August, veranstaltet der TSV RW Wenholthausen zum ersten Mal das Kleinfeldturnier um den „Felix-Cup Outdoor.“ Austragungsort ist der vereinseigene Kunstrasenplatz in Wenholthausen. Gespielt wird auf zwei Spielfeldern mit je fünf Feldspielern und einem Torwart.
John Braun: „Klassenerhalt hat oberste Priorität für uns“
Fussball
John Braun, Trainer des Bezirksliga-Aufsteigers SuS Langscheid/Enkhausen II, hat acht Testspiele und 15 Trainingseinheiten geplant. Der Start wird kein Zuckerschlecken. In den ersten vier Saisonspielen treffen die Sorpetaler auf Brilon (A), Eslohe (H), Birkelbach (A) und Arpe/Wormbach (A).
SSV Meschede und SC Neheim zweimal im Einsatz
Fussball
Für die Fußball-Landesligisten SSV Meschede und SC Neheim stehen jeweils zwei Testspiele am Wochenende auf dem Plan. Nach der Stadtmeisterschaft in Marsberg führt RW Erlinghausen die Testspielreise am Sonntag zum BV Bad Lippspringe. Der SV Hüsten 09 gastiert beim Bezirksligisten Rhynern II.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
EVONIK - Ruhr Cup International
Bildgalerie
Jugendfußball
HSK-Auswahl gegen Schalke 04
Bildgalerie
Schalke
Nepal ist Grundschul-Weltmeister
Bildgalerie
Grundschul-WM