Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Neheim-Hüsten

Leistungssteigerung bringt Bestwig 2:0-Sieg gegen Eslohe

10.03.2008 | 17:39 Uhr

Das Ergebnis kam etwas überraschend. Abstiegskandidat TuS Velmede-Bestwig gewann das Mescheder Kreisderby der Fußball-Bezirksliga gegen den aufstrebenden BC Eslohe mit 2:0 (1:0). ...

... BCE-Abteilungsleiter Hubert Müller sprach von Pech und einer starken Leistung in der ersten Hälfte. Der neue TuS-Trainer Markus Hermes gestand, mit dem Führungstreffer kurz vor der Halbzeitpause viel Glück gehabt zu haben. "Das war ein Spiel mit zwei Gesichtern. In der ersten Hälfte hatten wir Chancen im Minutentakt und in der zweiten Hälfte waren wir kaum noch präsent", sagte Hubert Müller, der an der Linie ohne den verhinderten Trainer Oliver Ruhnert auskommen musste. "Wir hätten in der ersten Hälfte eigentlich zurückliegen müssen, die zweite Hälfte war zum Glück deutlich besser", konstatierte Markus Hermes.

Das Ortsderby der Mescheder Fußball-Kreisliga A zwischen der Reserve des SSV Meschede und dem FC Remblinghausen findet bereits am kommenden Freitag, 14. März, statt. Anstoß ist um 18.30 Uhr im Dünnefeld-Stadion.

Die ausgefallenden Meisterschaftsspiele der Fußball-Kreisliga B Arnsberg wurden für den 20. März, 19 Uhr angesetzt. Es spielen dann SV Hüsten 09 II gegen SSV Allendorf und Türkiyemspor gegen RW Mellen.

Elf des Tages, 19. Spieltag Hoppe (3) (Neheim II) Siepe (5) Eisenbarth (2) (Freienohl) (Herdringen) Levermann (1) Schüppstuhl (1) (Bruchhausen) (Neheim II) Jusaj (1) (2 Korriku) Werner (2) T. Tammaro (2) (Freienohl) (Balve/Garbeck) Habeck (1) (Oeventrop) Forcinit (1) T. Kutnar (2) (Langscheid II) (Oeventrop)



Kommentare
Aus dem Ressort
Tabellenführer TV Arnsberg nimmt Herausfordernung an
Damen-Handball
Die Verbandsliga-Handballerinnen des TV Arnsberg stehen mit einer blütenweißen Weste souverän an der Tabellenspitze. Sie sind in dieser bestechenden Form ein ganz heißer Aufstiegskandidat. Derzeit haben die Arnsberger Damen drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten HSG Schwerte/Westhofen.
Stammvereine geben Erklärung zur Weiterführung des LAC ab
Leichtathletik
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Leichtathletik-Centrums (LAC), Thomas Vielhaber, erfuhren die Anwesenden, dass alle 20 Stammvereine wiederum eine Erklärung zur Weiterführung im LAC abgegeben haben. Eine Aufnahme des TuS Voßwinkel sei, so Vielhaber, zur Zeit nicht angedacht.
Gymnasium Sundern holt drei Kreismeistertitel
Volleyball
Das Gymnasium Sundern gab jetzt bei der Volleyball-Kreismeisterschaft der Schulen den Ton an. Die Schülerinnen und Schüler aus Sundern gewannen drei von vier Titeln. Den vierten Kreismeistertitel sicherte sich das St.-Ursula-Gymnasium aus Neheim.
Ausbildungsoffensive der Sportjugend mit 60 Teilnehmern
Kreis-Sport-Bund
Gleich drei Ausbildungs-Lehrgänge mit knapp 60 Jugendlichen führte die Sportjugend im Kreis-Sport-Bund Hochsauerlandkreis erfolgreich durch. „Motivierte Teilnehmer, sehr gut aufbereitete Inhalte und hervorragende Referenten, mehr können wir uns als Veranstalter nicht wünschen“, lautete das Fazit von...
Zweite Saisonniederlage für Meschede – 0:3 in Ostbevern
Volleyball
„Lieber einmal heftig verlieren als mehrmals knapp“, sagte Uwe Schlinkert, Trainer der Oberliga-Volleyballerinnen des SSV Meschede, nach dem 0:3 in Ostbevern. Trotz der zweiten Saisonniederlage bleiben die SSV-Damen weiterhin auf Platz 4 der Oberliga.
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
Durch den Schlamm im Schlosspark
Bildgalerie
Tough Mudder
EVONIK - Ruhr Cup International
Bildgalerie
Jugendfußball
HSK-Auswahl gegen Schalke 04
Bildgalerie
Schalke