Das aktuelle Wetter NRW 10°C
BADMINTON

BVM-Talente beweisen im Bezirk Doppelstärke

27.06.2012 | 16:24 Uhr
BVM-Talente beweisen im Bezirk Doppelstärke
Laura Lin vom 1. BV Mülheim, triumphierte beim Ranglistenturnier in Rheine im Mixed. Foto: privat

Die ersten Doppelranglisten der noch jungen Badminton-Saison auf Bezirksebene fanden in Rheine und in Gladbeck statt. Dabei knüpfte der Nachwuchs des 1. BV Mülheim fast nahtlos an seine guten Leistungen der Vorwochen an.

Bei den Jüngsten in der U11-Kategorie hatten Annika Weis und Emily Folgmann ein wenig Pech. Mit zwei Siegen und einer Niederlage belegten sie Rang drei. Zwei weitere Paare in dieser 4er-Gruppe des Mädchendoppels mussten ebenfalls je eine Niederlage hinnehmen, konnten sich aber auf Grund des besseren Satzverhältnisses vor den Mülheimerinnen platzieren.

In der Altersklasse U13 trug sich Laura Lin mit Bjarne Pfeil vom Gladbecker FC in die Siegerliste ein. Die beiden entschieden das Endspiel gegen Luca Folgmann (1. BV Mülheim)/Lena Fischer (BV RW Wesel) mit 21:23, 21:5 und 21:15 für sich. Dafür feierte Luca Folgmann anschließend mit Lars Dubrau einen heiß umkämpften 21:17, 23:25 und 21:19-Finalerfolg über seinen Mannschaftskameraden Chris Dargel, der zusammen mit Ruben Sastry vom VfB Grün-Weiß Mülheim aufschlug. Laura Lin/Karen Birte Jacobs (Spvgg. Sterkrade-Nord) unterlagen nur Lena Fischer (Wesel)/Svantje Gottschalk (1. BC Vlotho) mit 18:21 und 14:21 und erreichten somit den zweiten Platz. Rang drei erspielten sich jeweils Benedikt Angst/Paul Sufryd sowie Lars Dubrau/Karen Birte Jacobs (Sterkrade) im Doppel und Mixed.

Ulrich Lin (1. BV Mülheim)/Christopher Feld (TV Emsdetten) eroberten mit einem klaren 21:15 und 21:12-Sieg über die Gladbecker Patrick Lippe/Tim Marewski den Gewinnerpokal im Jungendoppel U17. Mit deren Vereinskameradin Lorena Gawlina gelang dem Mülheimer auch im Mixed der Finaleinzug. Dort behielten allerdings die favorisierten Tim Marewski/Daniela Spanka, ebenfalls vom Gladbecker Federball-Club, mit 21:12 und 23:21 die Oberhand.

Auch der erst 14-jährige BVM-Neuzugang Samuel Hsiao (mit Markus Hennes von der Sportvereinigung Sterkrade) im Jungen-Doppel U17 und Felix Schnell (mit Hendrik Margis vom VfB Grün-Weiß Mülheim) im Herrendoppel U19 landeten auf Rang drei und damit weit vorn.


Kommentare
Aus dem Ressort
Am Ostermontag naht der Abstieg des VfB Speldorf
Fußball
Bleibt der VfB Speldorf am Montag im Fußball-Oberligaspiel gegen die U23 des MSV Duisburg ohne Sieg, dann steht er als Absteiger in die Landesliga fest. Für die Spieler kommt diese Situation alles andere als überraschend, vielmehr wirkt sie offenbar sogar befreiend.
MKV zeigt sich in guter Frühform
Kanurennsport
Die erste Regatta des Jahres führte die Rennsportmannschaft des Mülheimer KV ins niederländische Eindhoven. Bei der dort stattfindenden Langstrecken-Regatta zeigten sich die Kanutinnen und Kanuten in guter Frühform.
Herber Rückschlag für den MSV 07 im Abstiegskampf
Fußball
Der Mülheimer SV 07 musste am Donnerstag einen herben Rückschlag hinnehmen. Der vom Abstieg bedrohte Fußball-Landesligist unterlag dem SC Bocholt 26 mit 1:2 (1:0) und lieferte dabei auch noch eine vor allem in der zweiten Halbzeit ganz schwache Leistung ab. Am Montag geht es nach Schonnebeck.
Antonia zeigt Favoritin die Grenzen auf
Tennis
Eine Mülheimer Siegerin gab es im ersten Abschnitt im Rahmen des Fila-Jugend-Circuits auf den Plätzen des Kahlenberger HTC und der Tennisakademie PMTR. Antonia Balzert vom MTV Kahlenberg triumphierte in der U14-Juniorinnenklasse.
RSV Mülheim setzt seine Serie weiter fort
Fußball
Der RSV Mülheim ist in der Fußball-Kreisliga A so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Am Mittwoch feierte die Hülsmann-Elf ihren vierten Sieg in Serie. Die Derbys am Donnerstag entschieden Union 09, Saarn und Heimaterde für sich. Mintard glückte die Generalprobe für das Spitzenspiel am Montag.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
medl-Nacht der Sieger
Bildgalerie
Sportshow
YONEX German Open in Mülheim
Bildgalerie
Badminton
Waldlauf im Witthausbusch
Bildgalerie
LAUFEN
Handball-Lokalderby in Mülheim
Bildgalerie
Fotostrecke