Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Handball

Große Spielfreude trägt HSG zum Sieg

08.08.2010 | 19:46 Uhr
Große Spielfreude trägt HSG zum Sieg
Trainer Björn Wißuwa konnte mit seinem Team weitestgehend zufrieden sein. Foto: Alexander Bonsendorf

Menden. Es war ein lohnenswertes Wochenende für die Handballer der HSG Menden-Lendringsen. Am Samstag gewann der Oberligist ein Testspiel gegen Drittligist HSG Ahlen-Hamm II mit 31:25 (14:12), am Sonntag gab es bei der HSG Schwerte-Westhofen 37:23 (15:13).

„Das war überraschend gut gelaufen. Man konnte einiges sehen, dass wir auch wiedererkennen wollen“, zog Trainer Björn Wißuwa zufrieden sein Resümee für das Intensivwochenende seiner Mannschaft. „Wir haben drei gute Halbzeiten gespielt. Nur die erste Hälfte gegen Schwerte-Westhofen ließ zu wünschen übrig“, so der Unnaer. Doch dazu später mehr.

Vor allem im Test gegen die Zweitvertretung des Bundesligisten HSG Ahlen-Hamm wussten die heimischen Ballwerfer zu überzeugen. „Hamm hatte einige Erst- und Zweitliga-erfahrene Leute auf den Parkett“, zeigte Wißuwa noch einmal die Spielstärke des Kontrahenten am Wochenende auf. Doch mit enormer Spielfreude diktierten die Hausherren das Geschehen in der Walram-Halle. Einer der auffallendsten Akteure war dabei Neuzugang Alexander Müller von Jahn Dellwig. Er erspielte sich mit seiner unbekümmerten Art schnell die Sympathien der Zuschauer.

Andererseits wussten die Gäste in der ersten Hälfte stets Antworten auf die Aktionen der Hausherren. Die konnten sich erst nach der Pause deutlich absetzen. „Man sollte nicht vergessen, dass der Gegner auch noch eine Trainingseinheit in den Knochen hatte“, wollte Wißuwa den Sieg richtig eingeordnet wissen.

Die Partie am Sonntag gegen den Verbandsligisten HSG Schwerte-Westhofen begann etwas ernüchternd. Die knappe 15:13-Pausenführung belegte dies. Allerdings zeigten die heimischen Ballwerfer Moral, nach einigen deutlichen Worten in der Kabine kam der HSG-Express auf Touren. Herrliches Tempospiel und gute Deckungsarbeit waren die Ursachen für den dann klaren Sieg

Die Statistik:

HSG Menden-Lendringsen - HSG Ahlen-Hamm II 31:25 (14:12). - HSG: Kohl, Sowein; Becker, Goeke (2), Thiele (6), Vogler, Heunemann (5), Loos (2), Bogdan Wittke, Genau (7), Müller (3), Zenka (5/2), Köck (1).

HSG Schwerte-Westhofen - HSG Menden-Lendringsen 23:37 (13:15). – HSG: Kohl, Sowein; Becker (2), Goeke (4), Köck (1), Thiele (3), Vogler (1), Heunemann, Loos (4), Bodgan Wittke (2), Genau (7/1), Müller (2/1), Zenka (11/7).

Burkhard Granseier

Kommentare
14.08.2010
14:04
Große Spielfreude trägt HSG zum Sieg
von Waldmeister | #2

Wahrscheinlich ist man so stolz auf die Hsg Menden-Lendringsen, das man immer das Wort heimische Ballwerfer erwähnen muß !

Funktionen
Aus dem Ressort
BSV nach dem Pokalsieg gegen Dröschede weiter im Aufwind
Fußball-Landesliga 2
Die Arbeit ist noch nicht getan! Für die Fußballer des BSV Menden steht am Pfingstmontag der nächste Schritt zum Klassenerhalt in der Landesliga an....
Handball-Helden lassen Feiermodus eingeschaltet
Handball
Wer dieser Tage die Spieler der DJK Bösperde sucht, wird sich mit einigen wenigen Protagonisten begnügen müssen. Der Großteil der Mannschaft befindet...
TuS-Defensive ist derzeit das Sorgenkind
Fußball-Bezirksliga 4
„Ein ganz leichtes Spiel“, sagt Michael Erzen mit einem Schmunzeln vor dem Gastspiel am Pfingstmontag beim Tabellenführer BC Eslohe (15 Uhr). Der...
Quartett bangt um Klassenerhalt
Fußball-Kreisliga A
In der Fußball-Bundesliga wird am heutigen Samstag die Abstiegsfrage geklärt. Aber auch in der Iserlohner A-Liga hat sich vier Spieltage vor dem...
Beruf, Familie, Laufen und der MCM
Leichtathletik
Man staunt nur noch und fragt sich: Wie kriegt der Mann das hin? Morgens um 6 Uhr beginnt Thomas Schlünder seine Arbeit – so wie am Donnerstagmorgen,...
Fotos und Videos
Menden und Balve
Bildgalerie
Fussball
Bundesliga in Menden
Bildgalerie
Handball
Meschede schlägt Menden 1:0
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Westf. Meisterschaft in Menden
Bildgalerie
Boxen
article
3469263
Große Spielfreude trägt HSG zum Sieg
Große Spielfreude trägt HSG zum Sieg
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/lokalsport/menden/grosse-spielfreude-traegt-hsg-zum-sieg-id3469263.html
2010-08-08 19:46
Menden