Das aktuelle Wetter NRW 6°C
--- eingestellt Kreis Unna

Formelle Gründe verhindern Punktabzüge für VfK

28.09.2007 | 16:11 Uhr

(ecki) Glück gehabt, VfK Weddinghofen! Auf diesen Nenner brachte es jedenfalls Siegfried Hirche, Vorsitzender des Verbands-Fußball-Ausschusses. Er bestätigte seine vorweg gemachte Aussage, dem VfK werden keine Punkte abgezogen (wir berichteten).

Glück insofern, weil der Einspruch gegen die Spielberechtigung von Ufuk Turan für den VfK Weddinghofen nicht fristgerecht eingelegt worden ist. "Das hätte in 14 Tagen nach Kenntnis des Mitwirkens von Turan für den VfK erfolgen müssen", klärte Hirche auf. "Aus formellen Gründen", so der VFA-Vorsitzende weiter, "können wir der Beschwerde des VfB Lünen nicht abhelfen." Der Lüner Bezirksligist hat erst im September Beschwerde bei der Passstelle Duisburg eingelegt. Zu spät. Jetzt bleibt laut Hirche möglicherweise nur noch der Weg über die "3. Instanz".

Der Spieler Ufuk Turan darf für den VfK weiterspielen. Dass Lünen ihm bei seinem Wechsel von Lünen nach Weddinghofen die Freigabe verweigert hat und alles auch richtig postalisch dokumentiert ist, spielt laut Hirche bei der Würdigung des Sachverhaltes keine Rolle mehr. "Frist verstrichen, anderenfalls wären durchaus Punktabzüge gegen Weddinghofen möglich gewesen." Der VFA-Vorsitzende noch einmal: "Der VfK hat Glück gehabt."

Erleichterung natürlich im Lager des VfK Weddinghofen. Vorsitzender Heiko Meiselbach: "Wir freuen uns über den Entscheid, wenngleich wir uns nach wie vor nichts haben zuschulden kommen lassen und uns auch nichts vorwerfen können."

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Die Reitstars in Balve
Bildgalerie
Balve Optimum 2013
Balve Optimum im Sonnenschein
Bildgalerie
Balve Optimum 2013
Das Sportwochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
Kamener Hallenkick
Bildgalerie
Fotostrecke
article
2090837
Formelle Gründe verhindern Punktabzüge für VfK
Formelle Gründe verhindern Punktabzüge für VfK
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/lokalsport/kreis-unna/formelle-gruende-verhindern-punktabzuege-fuer-vfk-id2090837.html
2007-09-28 16:11
--- eingestellt Kreis Unna