Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Skaterhockey

Der neunte Sieg in Folge?

10.08.2012 | 18:33 Uhr
Der neunte Sieg in Folge?
Die Samurais wollen den neunten Sieg in Folge.

Iserlohn. Die Samurais Iserlohn sind in der Skaterhockey-Bundesliga das Team der Stunde. Mit acht Siegen in Serie haben sie sich auf Platz zwei vorgespielt und können heute mit einem Erfolg beim Siebten SHC Rockets Essen (17 Uhr) mit Tabellenführer Augsburg gleichziehen.

„Wir sind da, wo wir hin wollten und können nun aus eigener Kraft Erster werden“, freut sich Trainer Robert Simon über die gute Ausgangslage vor den letzten vier Spielen der Hauptrunde. „Aber das wird eine schwierige Aufgabe“, will der Coach, der in dieser Woche mit seinem Sohn bei einem Eishockey-Trainingscamp von Ex-Nationalkeeper Helmut de Raaf in Bad Tölz weilte, den Sieg nicht schon im Vorfeld verbuchen. Ein Ergebnis wie im Hinspiel (16:4 für Iserlohn) sollte jedenfalls nicht erwartet werden. „Es ist toll, wie die Jungs mitziehen“, lobt er das große Engagement, kritisiert allerdings: „Es gelingt uns noch nicht, unser System über sechzig Minuten zu spielen.“

In Essen stehen nicht alle Spieler zur Verfügung. Keeper Sirringhaus fehlt nach seiner Augen-OP noch länger, auch Peters und Brozé fehlen weiterhin.

Michael Topp

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Torbica macht zwei weitere Jahre Basisarbeit
Basketball
Nach der Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Matthias Grothe um zwei weitere Jahre haben die Pro-B-Basketballer von NOMA Iserlohn nun eine weitere...
Probevertrag für Mike Little
Eishockey
Die Iserlohn Roosters haben ihren ersten Verteidiger-Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Vom ECHL-Club Florida Everblades wechselt der 27...
Ein unvergessliches Kegel-Ereignis
Sportkegeln
„Wenn ich daran zurück denke, läuft mir heute noch ein Schauer über den Rücken“, sagt Freddy Klahold. Und das Ereignis, das sich beim Chef von Ninepin...
In den Top 10 der Profis etabliert
Triathlon
„Einmal im Triathlon-Leben musst du Lanzarote gemacht haben!“ Dieses unter Triathleten verbreitete Statement war auch ein Grund für Profi-Triathletin...
Der lange Feiertag des Meisters
Rollhockey
Nach kurzer Nacht klang die Stimme am Tag nach dem Triumph ziemlich heiser. Doch man hörte das Glücksgefühl heraus, das dieser Meistertitel bei Dirk...
Fotos und Videos
Meschede unterliegt Dröschede 1:2
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
23. IKZ-Jedermann-Triathlon
Bildgalerie
Fotostrecke
Triumph für die ERGI
Bildgalerie
Fotostrecke
Das HTV-Partywochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6969953
Der neunte Sieg in Folge?
Der neunte Sieg in Folge?
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/lokalsport/iserlohn-hemer-letmathe/der-neunte-sieg-in-folge-id6969953.html
2012-08-10 18:33
Iserlohn Hemer Letmathe