Lokalschlager auf dem Loheplatz
19.03.2010 | 20:30 Uhr 2010-03-19T20:30:00+0100Hohenlimburg. Es war der 13. September 2009, der erste „Arbeitstag” von Peter Potthoff als Trainer des Fußball-Landesligisten SV Hohenlimburg 1910. Die „Zehner” siegten im Kirchenberg-Stadion gegen den Lokalrivalen SpVgg Hagen 11 mit 2:1.
Am morgigen Sonntag um 15 Uhr kommt es auf dem Emster Loheplatz zum Rückspiel. Es ist nach der ersten Meisterschaftspartie in der Landesliga das dritte Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten in der laufenden Saison. In der dritten Runde des Kreispokals standen sie sich ebenfalls gegenüber, wiederum verließen die Hohenlimburger als Sieger das Feld (1:0).
Sind alle guten Dinge drei? Peter Potthoff will sich nicht in die Favoritenrolle drängen. „Hagen 11 hat eine gute Mannschaft mit vielen talentierten Spielern”, lobt er den Gegner. „Das wird ein hartes Stück Arbeit.” Beide Teams wollen und brauchen die Punkte, ist das Mittelfeld in der Tabelle doch recht breit aufgestellt. Von Platz fünf bis zu einem Abstiegsplatz beträgt der Abstand gerade einmal sechs Zähler.
Potthoff rechnet mit einem Kampfspiel, zumal die „Zehner” auf dem ungewohnten Ascheplatz antreten müssen. „Nach den Witterungsbedingungen in den letzten Wochen wird der Untergrund nicht gerade im besten Zustand sein.”
Gegen SuS Niederschelden in der Vorwoche (3:1) hat sich der SV 1910 gut verkauft, „aber es ist noch zu früh zu behaupten, dass wir auf einem guten Weg sind”, sagt Peter Potthoff.
Die personellen Voraussetzungen haben sich wieder verbessert. Sebastian Bardtke hat das Training wieder aufgenommen, Dogan Okumak und „Benny” Ballout müssen beim Training noch das ein oder andere Mal kürzer treten, werden am Sonntag aber einsatzfähig sein. Nur der verletzte Marcello Masiello fällt aus.
0mitdiskutieren