Das aktuelle Wetter NRW 5°C
66:63 gegen Frankfurt - Phoenix bleibt im Playoff-Rennen
Phoenix Hagen
66:63 gegen Frankfurt - Phoenix bleibt im Playoff-Rennen
Hagen.  Zum ersten Mal überhaupt gewann Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen ein Heimspiel gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt. Nach dem mühsam erkämpften 66:63-Erfolg folgte die Ernüchterung: Der Vierpunkte-Rückstand zu den Teams auf den Rängen acht und neun bleibt bestehen.
Auch DBB-Herren setzen auf tolle Atmosphäre in Hagen
DBB
Auch DBB-Herren setzen auf tolle Atmosphäre in Hagen
Hagen.   Vom 10. bis zum 27. August kämpft die deutsche Baskteball-Nationalmannschaft in einer Vierergruppe um das Ticket für die EM 2015. Polen, Österreich und Luxemburg sind die Gegner der Mannschaft von Bundestrainer Frank Menz. Und Hagen ist einmal ihre Heimspielstätte am 24. August.
Chipmunks streben Mittelplatz in Regionalliga an
Baseball
Chipmunks streben Mittelplatz in Regionalliga an
Hagen.   In der 20. Spielzeit so hoch wie zuvor nie: Seit zwei Jahrzehnten bieten die Hagen Chipmunks im Hasper Wald Baseball an, am Osterwochenende starten sie erstmals in die dritthöchste deutsche Spielklasse. Als NRW-Meister hat sich das Team um die Coaches Daniel Zänker und Hendrik Otto für die...
Nachwuchs des TSV 1860 für Turnierinteresse belohnt
Taekwondo
Nachwuchs des TSV 1860 für Turnierinteresse belohnt
Öhringen/Köln/Münster.   Sehr erfolgreich waren die Taekwondo-Sportler des TSV Hagen 1860 bei Wettkämpfen in Öhringen, Köln und Münster.
THG-Sponsorenlauf bringt fast 10 000 Euro ein
Schulsport
Hagen. Laufen ist gesund und manchmal durchaus einträglich. Nicht nur für die Läufer selbst, sondern auch für andere. Eine Laufveranstaltung des Theodor-Heuss-Gymnasiums im vergangenen Herbst brachte fast 10 000 Euro ein. Bei der Scheckübergabe, die jetzt stattfand, sah man viele strahlende Gesichter.
Neue Wege bei der Mitgliederwerbung
Feuerwerhr und Fußball
Wengern. Die Feuerwehren im Kreis Ennepe-Ruhr brauchen neue Leute und gehen bei der Mitgliederwerbung unkonventionelle Wege. Zum ersten Mal in der Geschichte des Verbandes wirbt eine Mädchenfußball-Mannschaft auf neuen Trikots für die Feuerwehr. Der Slogan lautet: „In unserem Team ist immer Platz!“
Spezial
Phoenix Hagen - im Basketball ganz weit vorn
Phoenix

Phoenix Hagen ist ein deutscher Basketballclub aus Hagen in Nordrhein-Westfalen. Gegründet wurde er 2004. Phoenix spielt in der Basketball-Bundesliga und ist nicht der Nachfolgeverein von Brandt Hagen. Ihre Heimspiele tragen die Hagener in der Enervie-Arena (Ischelandhalle) auf dem Höing aus. Die...

Fotos und Videos
Phoenix siegt gegen Frankfurt
Bildgalerie
Basketball
Bamberg gewinnt in Hagen 81:72
Bildgalerie
Basketball
Training mit Phoenix-Basketballern
Bildgalerie
Leseraktion
Hagener Basketballer spielen Baseball
Bildgalerie
Kinderwunschaktion
Wetter im Siegesrausch
Bildgalerie
Frauenhandball
Phoenix schlägt Bonn 82:77
Bildgalerie
Basketball
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Nur Sieg erhält Phoenix Hagen vage Playoff-Chance
Phoenix Hagen
Hagen. Um die vage Playoff-Chance zu nutzen, die nur bei Patzern der Konkurrenten Ludwigsburg und Mitteldeutscher BC realistisch würde, ist für Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen ein Sieg gegen die Fraport Skyliners am Donnerstag Pflicht. Es wäre der erste Heimerfolg gegen die Skyliners überhaupt.
Franziska Scheffler düpiert bei Duathlon-EM die Konkurrenz
Tri-Team Hagen
Hagen. Den bisher größten Erfolg ihrer Karriere konnte Franziska Scheffler feiern: Die Triathletin vom Bundesligisten Tri-Team Hagen wurde Duathlon-Europameisterin über die Sprintdistanz im niederländischen Horst.
Fröse zufrieden, Spenner enttäuscht
Kanu-Rennsport
Wetter/Herdecke/Duisburg. Licht und Schatten wechselten bei den Top-Rennsportkanuten aus Wetter und Herdecke bei der ersten nationalen Sichtung in Duisburg. Während Kai Spenner aus Herdecke mit seinem Abschneiden nicht zufrieden war, überzeugte Torben Fröse aus Wetter mit zwei starken sechsten Plätzen.
VfL Eintracht wächst gegen allgemeinen Trend
Aus den Vereinen
Hagen. Kontinuität wird beim VfL Eintracht Hagen auch im 151. Jahr des Bestehens groß geschrieben. Der Wehringhauser Traditionsverein, dessen Mitgliederzahl entgegen dem allgemeinen Trend im vergangenen Jahr auf 650 stieg, setzt weiter auf das bewährte Vorstandsteam.
Basketball-Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 FC Bayern München 50:8 2517:2174
2 BB Bamberg 50:10 2387:2101
3 Alba Berlin 44:14 2381:2034
4 Baskets Oldenburg 42:18 2416:2291
5 Artland Dragons 38:22 2321:2314
6 Telekom Baskets Bonn 36:24 2377:2344
7 ratiopharm Ulm 34:26 2472:2378
8 Neckar Riesen Ludwigsburg 32:28 2382:2341
9 Mitteldeutscher BC 32:30 2411:2487
10 Phoenix Hagen 28:32 2414:2520
11 TBB Trier 24:36 2254:2323
12 Eisbären Bremerhaven 22:36 2227:2301
13 Frankfurt Skyliners 22:38 2138:2249
14 NYP Braunschweig 22:40 2356:2470
15 BBC Bayreuth 20:42 2346:2475
16 Würzburg Baskets 16:42 2210:2336
17 WT Tübingen 14:46 2185:2462
18 SC Rasta Vechta 12:48 2303:2497
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Weitere Nachrichten
Youngsters machen Phoenix Hagen stolz
Jugend-Bundesligen
Hagen. Sie haben es geschafft - zum dritten Mal in Folge: Durch einen 84:81-Erfolg in Hamburg haben die Phoenix Hagen Youngsters wieder das Viertelfinale in der Jugend Basketball-Bundesliga (JBBL) erreicht.
Westfalia Hagen verabschiedet Marielle Kenny
Frauenfußball
Hagen. Erstmals in der Klubgeschichte trat Frauen-Fußball-Landesligist SF Westfalia Hagen in den letzten beiden Spielzeiten mit einer Kanadierin an. Marielle Kenny war nach Deutschland gekommen, um hier in einer Sprachschule zu unterrichten. Ihr zeitlich begrenzter Vertrag läuft aus, Kenny kehrt in ihre...
Gelebte Inklusion
11. Ruhrbike-Festival
Wetter. Die elfte Auflage des Ruhrbike-Festivals in Wetter findet in diesem Jahr bereits am 3. und 4. Mai statt. Seit 2006 werden die Organisatoren dabei von Bewohnern der Außenwohnanlage des Berufsbildungswerks der Evangelischen Stiftung Volmarstein unterstützt, die als Streckenposten und...
Elfer-Jungs erreichen Pokalfinale und gewinnen Hallenturnier
Fußball
„Finale oho, Finale oho“ – schallte es im Garenfelder Waldstadion über den Platz, als die E-Juniorenfußballer der SpVg. Hagen 1911 im Halbfinale den SC Berchum/Garenfeld mit 5:4 nach Verlängerung besiegt hatten und somit in das Kreispokal-Endspiel einzogen. Am 1. Mai treffen die Elfer nun auf dem...
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke
Spezial
Jetzt mittippen und jeden Spieltag Wunschtrikot gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD...

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

Im heißen Rasta-Dome bleibt Phoenix Hagen ganz kühl
Phoenix Hagen
Vechta/Hagen. Der Beginn war wie zuletzt stets in der Fremde. Und doch konnte Phoenix Hagen die mehr als zwei Monate währende Auswärts-Negativserie beenden. „Wir haben schwach angefangen, sind aber diesmal cool geblieben“, bekannte Co-Trainer Steven Wriedt nach dem 75:67 (39:36)-Sieg bei Rasta Vechta,
Basketball-Bundesliga
Hagen. Es gibt dankbarere Aufgaben als die, die Phoenix Hagen vor der Brust hat. Bei einem Gegner, der zuletzt elfmal in Folge verlor, gibt es nicht viel Renommee zu gewinnen. Dass Rasta Vechta, Schlusslicht der Basketball-Bundesliga, oft nur knapp und unglücklich den Kürzeren zog, ist eine andere Sache....
Personal
Hagen. Die Playoff-Chancen von Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen sind nach der 72:81-Niederlage gegen Bamberg nur noch „sehr, sehr theoretisch“, wie Geschäftsführer Oliver Herkelmann bekannte. So richten sich die Blicke bereits auf die Planungen über die Saison hinaus.
SC-Jugendliche mit Feuereifer beim Ostercamp
Garenfeld.
Garenfeld. Im Rahmen des in 2014 laufenden Aus- und Fortbildungsprogramms für Jugendspieler und Jugendtrainer bieten die Kicker vom SC Berchum/Garenfeld für die F- bis C-Jugendlichen des Vereins ein viertägiges Fußballcamp an.
Ringen.
Ringen. Der Ringerverband NRW schickt auch in diesem Jahr wieder einige Jugendliche zum hochkarätig besetzten internationalen Turnier ins niederländische Utrecht. Zur Freude des KSV Hohenlimburg sind auch vier heimische Athleten dabei – Marko Maksic, Alpay Kulakac sowie die Brüder Artur und Leo Zveranski...
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Er ist eines der großen Talente des Kanu-Clubs Hohenlimburg – obwohl er eigentlich ein Späteinsteiger ist. Der 16-jährige Realschüler Yannick Wytelus hat nach seinem Sieg in Lippstadt sogar eine Einladung vom Landestrainer erhalten, trainiert zurzeit in Markkleeberg. Sein Berufswunsch ist Sport-...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Gevelsberg ist so gut wie gerettet
Handball-Oberliga
Gevelsberg . Es sieht fast so aus, als stünden die drei Absteiger aus der Handball-Oberliga schon drei Runden vor Schluss fest. Jedenfalls müsste schon ein kleines Wunder in Form von drei Siegen geschehen, damit Bergkamen, Riemke und Augustdorf-Hövelhof noch an den diesmal erfolgreichen Teams aus Senden und...
Nachsichtige Roosters verärgern die Polizei
Stadionverbote
Iserlohn. Für 30 Fans der Iserlohn Roosters verhängte die DEL ein bis 2015 geltendes bundesweites Stadionverbot. Die Roosters hoben das in der Saisonendphase auf Bewährung auf. Die Polizei ist verärgert. "Wir halten diesen Schritt für falsch", sagte Michael Bechatzek, Leiter der Hauptwache.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Fußball-Bezirksliga 6
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SC Obersprockhövel 57 73:27
2 Geisecker SV 54 73:34
3 FC Wetter 10/30 51 66:30
4 TSG Herdecke 48 61:29
5 VfL Schwerte 47 57:35
6 EtuS/DJK Schwerte 44 48:53
7 FSV Gevelsberg 42 40:28
8 VfK Iserlohn 42 51:42
9 SpVg Hagen 1911 39 50:43
10 SG Hemer 38 47:50
11 TuS Wengern 35 51:53
12 SC Berchum/Garenfeld 29 42:65
13 SV Bommern 05 27 52:64
14 DJK GW Menden 27 53:74
15 TuS Hattingen 27 39:63
16 VTS Iserlohn 23 43:69
17 TuS Ennepetal 2 18 35:75
18 TSV Fichte Hagen 8 20:67
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
5°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Tel.: 02331 / 917 4196

E-Mail: hagen-sport@westfalenpost.de

kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-