Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Natalie Urban deutsche Hochschulmeisterin
Taekwondo
Natalie Urban deutsche Hochschulmeisterin
Konstanz/Hagen.   Mehr als 150 Aktive nahmen an den deutschen Hochschulmeisterschaften im Taekwondo teil, die in Konstanz am Bodensee stattfanden. Natalie Urban vom Judo Klub Hagen trat für die Ruhr-Universität Bochum an und eroberte den nationalen Titel in der Gewichtsklasse über 67 kg.
VfL Eintracht macht es Essen und Hamm nicht leicht
Handball
VfL Eintracht macht es Essen und Hamm nicht leicht
Hamm/Essen.   Zwei Vorbereitungsspiele gegen Zweitligisten binnen 24 Stunden waren dann doch „ein bisschen viel“, so Trainer Lars Hepp, für die Drittliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen. Allerdings gab es sowohl am Mittwochabend in Essen als auch am Donnerstag in Hamm durchaus gute Phasen und positive...
Ruderwoche beim RC Mark ein voller Erfolg
Rudern
Ruderwoche beim RC Mark ein voller Erfolg
Wetter.  Der Ruderclub Mark Wetter veranstaltet eine Ruderwoche für Kinder und Jugendliche. Neun Interessierte schnuppern dort in den Rudersport. In drei Vierern mit Steuermann geht es täglich raus auf den Harkortsee – für jeweils anderthalb Stunden, die an der Substanz der Teilnehmer zehren.
Junger Grieche passt gut ins Spielsystem der BG Hagen
Basketball-Regionalliga
Junger Grieche passt gut ins Spielsystem der BG Hagen
Hagen.   Die griechische Fraktion bei den Regionalliga-Basketballern der BG Hagen wird größer. Nicht nur Trainer Kosta Filippou und Theo Ioannidis, der kürzlich seinen Vertrag verlängerte, haben hellenische Wurzeln. Mit dem jungen Giannis Tsaros kommt nun auch ein erster Neuzugang aus Griechenland, ein...
Erst Abi, dann Fußball - Für Bodenröder zählt nur noch S04
Bodenröder
Hagen. Eine Sprunggelenks-Verletzung hat Tim Bodenröder ein paar Wochen zurückgeworfen. Doch für seine letzte Jugendsaison hat sich der Hagener bei U19-Bundesligist FC Schalke 04 viel vorgenommen. Nach dem Abitur will er sich nun ein Jahr voll auf Fußball konzentrieren.
VfL Eintracht kann am Ende ganz stark sein
Handball
Am Ende muss man stark sein. Den Drittliga-Handballern des VfL Eintracht Hagen werden sich in der Rückrunde der kommenden Spielzeit gute Chancen eröffnen, durch eine überzeugende zweite Saisonhälfte die selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Von 15 Partien im ersten Halbjahr 2015 dürfen die...
Spezial
Unterwegs in Brasilien - Eindrücke vor der Fußball-WM
WP-Serie
Unterwegs in Brasilien: Redakteur Falk Blesken reiste mit der katholischen Hilfsorganisation Adveniat vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft durch das Gastgeberland. Er besuchte die WM-Städte Rio de Janeiro, Sao Paulo, Recife und Fortaleza. Hier lesen Sie seine spannenden Hintergrund-Reportagen.
Phoenix Hagen - im Basketball ganz weit vorn
Phoenix

Phoenix Hagen ist ein deutscher Basketballclub aus Hagen in Nordrhein-Westfalen. Gegründet wurde er 2004. Phoenix spielt in der Basketball-Bundesliga und ist nicht der Nachfolgeverein von Brandt Hagen. Ihre Heimspiele tragen die Hagener in der Enervie-Arena (Ischelandhalle) auf dem Höing aus. Die...

Fotos und Videos
Fußball total am Harkortberg
Bildgalerie
Jugendfußball
HKC-Regatta voller Erfolg
Bildgalerie
Kanu
Pig Pile gegen Amsterdam
Bildgalerie
3. Hagener Jugger-Cup
SSV gegen SW Breckerfeld
Bildgalerie
Aufstiegsspiel
Heiße Turniere in Esborn
Bildgalerie
Fußball
FC Wetter gewinnt Derby
Bildgalerie
Fußball-Bezirksliga
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Fußball-Vereine in Hagen
Weitere Nachrichten
Rudern auf der Ruhr, Reiten in Volmarstein
Sportlicher Ferienspaß
Herdecke. Mehrere Sportvereine in Wetter und Herdecke bieten in den Sommerferien Schnupperkurse und Trainingscamps für Kinder und Jugendliche an. Wir waren bei den Reitkursen des Ländlichen Zucht-, Reit- und Fahrvereins Volmarstein und bei der Kinder-Ruderwoche des RC „Westfalen“ Herdecke mit dabei.
Leonie Schütter freut sich auf EM-Start
Im Blickpunkt
Mit einem Spiel gegen Österreich starten die deutschen U16-Basketballerinnen, zu denen Leonie Schütter vom TSV Hagen 1860 zählt, am Donnerstag im estischen Tallinn in die Europameisterschaft. Die Spieler der deutschen U13-Auswahl treffen am Wochenende bei einem Lehrgang in Bamberg ihre Vorbilder aus...
Thorsten Gehrmann setzt sich im Finale ganz knapp durch
Tennis
Hagen. Mit dem Endspielsieg von Thorsten Gehrmann ging der fünfte Blau-Gold-Cup, ein Leistungsklassen-Tennisturnier für Herren 40 beim Hagener TC Blau-Gold, auf der Anlage an der Lohestraße zu Ende.
Top-Ausstand von Teodora König
Freiwasserschwimmen
Lübeck/Hagen. Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Die Schwimmerin Teodora König vom TSV Vorhalle hat angekündigt, dass ihr diesjähriger Start beim WakenitzMan der letzte war. Im Vorjahr an gleicher Stelle Zweite, gewann sie diesmal die Frauenwertung beim Freiwasserschwimmen über 14 Kilometer in 3:46...
Basketball-Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 FC Bayern München 58:10 2940:2512
2 BB Bamberg 56:12 2720:2400
3 Alba Berlin 54:14 2783:2375
4 Baskets Oldenburg 50:18 2775:2602
5 Telekom Baskets Bonn 42:26 2697:2652
6 ratiopharm Ulm 40:28 2814:2701
7 Artland Dragons 40:28 2623:2629
8 Neckar Riesen Ludwigsburg 36:32 2695:2659
9 Mitteldeutscher BC 32:36 2629:2747
10 Phoenix Hagen 30:38 2746:2898
11 Frankfurt Skyliners 28:40 2412:2512
12 Eisbären Bremerhaven 24:44 2598:2716
13 TBB Trier 24:44 2504:2635
14 BBC Bayreuth 22:46 2564:2699
15 NYP Braunschweig 22:46 2591:2723
16 WT Tübingen 20:48 2550:2802
17 Würzburg Baskets 20:46 2492:2632
18 SC Rasta Vechta 12:56 2603:2842
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Weitere Nachrichten
VfL Eintracht startet Serie von Härtetests
Handball
Hagen. Sechs Spiele binnen fünf Tagen - und das gegen fast durchweg höherklassige Konkurrenz. Die Drittliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen werden in der Vorbereitung mächtig gefordert. Den Auftakt einer Serie von Härtetests macht am Mittwoch Abend ein Gastspiel bei Zweitligist Tusem Essen.
Rücktritt des Sportlichen Leiters
TSG Herdecke
Herdecke. Knapp drei Wochen vor dem Start in die Fußballsaison 2014/2015 steht die TSG Herdecke ohne Sportlichen Leiter da. Achim Heinrichsmeier trat am vergangenen Wochenende überraschend von diesem Posten zurück. Einen Nachfolger gibt es noch nicht.
Bernd Kruel will Köln auf Weg in Bundesliga begleiten
Phoenix-Abgang
Hagen. Aus der Bundesliga verabschiedete sich Bernd Kruel nach 20 Jahren im Mai. Als Spieler wechselt der 38-Jährige nun von Phoenix Hagen zu einem Klub, der langfristig zurück ins Oberhaus will: Bei den RheinStars Köln ist Kruel als Spieler gefragt, übernimmt aber auch andere Aufgaben.
Nur Gewinner beim Beachvolleyball am Haldener Strand
Beachvolleyball
Hagen. Zwei Akteure stachen aus dem Teilnehmerfeld bei den Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften, der der TuS-Halden-Herbeck perfekt organisierte, noch heraus: Ute Busch und Frederik Beyrich, die gleich zwei Titel einsackten.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke
Spezial
Jetzt mittippen und jeden Spieltag Wunschtrikot gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD...

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

Für Generalprobe gegen Brüssel geht Phoenix nach Lüdenscheid
Vorbereitung
Hagen. Der Vorbereitungs-Fahrplan beim Basketball-Bundesligisten Phoenix Hagen steht und setzt auf Bewährtes. Gestartet wird mit einem Trainingslager in Kaiserau. Den letzten Härtetest vor dem Start gegen Frankfurt gibt's in Lüdenscheid gegen Brüssel. Für das erste Phoenix-Heimspiel startet der Vorverkauf.
Ramsey
Hagen. Drei Ausländer-Positionen bei Phoenix Hagen für die neue Saison sind besetzt. Nach Gordon und Bell verlängerte jetzt Keith Ramsey. Auf den noch vakanten drei Importplätzen dagegen werden wohl Neuzugänge kommen. Dugat ist kein Thema, auch eine Rückkehr von Gregory und Dorris ist unwahrscheinlich.
Phoenix Hagen
Hagen. Internationale Premiere für ein Dortmunder Basketball-Talent im Hagener Trikot: Niklas Geske steht vor seinem ersten Einsatz bei einer internationalen Meisterschaft: Mit dem U20-Nationalteam startet er in die Europameisterschaft auf der griechischen Insel Kreta.
Erneute Dan-Prüfung nach mehr als 20 Jahren
Elsey.
Elsey. Zwei Jahre hartes Training und intensive Vorbereitung haben sich gelohnt. Marcel Siemon, Robert Janz, Thomas Konrad und Christian Weninger von der Jiu-Jitsu-Abteilung „Yaware“ des Elseyer TV haben ihren 2. Dan erworben.
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Im Jugend- und Juniorenbereich war der Zweiercanadier mit Holger Gerdes und Jan-Philip Eckert das Aushängeschild des Kanu-Clubs Hohenlimburg. Seit 2012 fahren die beiden nicht mehr zusammen. In unserem Interview der Woche erzählt „Hintermann“ Jan-Philip Eckert (22), warum es zur Auflösung kam und...
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Die Saisonvorbereitung des SV Hohenlimburg 1910 nimmt jetzt die heiße Phase an. In den kommenden vier Testspielen geht es ans Eingemachte. „Jetzt wird es Zeit, dass wir uns finden“, so Roman Reichel.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
WM-Titel in 1978 und 2007 die Höhepunkte
Handball-Nachwuchs
Gevelsberg. Mit Heiner Brand, der am vergangenen Samstag seinen 64. Geburtstag feiern konnte, kommt die Handball-Ikone am 23. August in die Gevelsberger Halle West. Als Siebenjähriger begann er beim VfL Gummersbach. Mit den Bergischen dominierte er viele Jahre das Handball-Geschehen, wurde siebenmal Deutscher...
Teamgeist soll den Roosters den Weg in die Top Ten ebnen
Ausblick
Iserlohn. Am Anfang der nächsten Woche geht es erstmals aufs Eis für die Iserlohn Roosters. Noch gibt es eine offene Position im Sturm, aber auch schon die klare Zielsetzung, unter die besten Zehn der Liga zu kommen. Coach Pasanen: „Die Liga wird enger, jeder kann jeden schlagen.“
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Fussball-Landesliga 3
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Hasper SV 0 0:0
2 SV Wanne 11 0 0:0
3 SV Brackel 06 0 0:0
4 BSV Schüren 0 0:0
5 SC Husen Kurl 0 0:0
6 SSV Mühlhausen-Uelzen 0 0:0
7 SV Hilbeck 0 0:0
8 CSV SF Linden 0 0:0
9 SC Obersprockhövel 0 0:0
10 SV Sodingen 0 0:0
11 SV Höntrop 0 0:0
12 SC 1912 Hennen 0 0:0
13 SW Wattenscheid 08 0 0:0
14 SV Herbede 0 0:0
15 Hedefspor Hattingen 0 0:0
16 VfB Günnigfeld 0 0:0
Fußball-Bezirksliga 6
Pl. Verein Pkt. Tore
1 VfB Westhofen 0 0:0
2 SV Bommern 05 0 0:0
3 Geisecker SV 0 0:0
4 FC Wetter 10/30 0 0:0
5 TuS Wengern 0 0:0
6 SSV Kalthof 0 0:0
7 SG Hemer 0 0:0
8 VfK Iserlohn 0 0:0
9 FSV Gevelsberg 0 0:0
10 VfL Schwerte 0 0:0
11 SC Berchum/Garenfeld 0 0:0
12 EtuS/DJK Schwerte 0 0:0
13 SpVg Hagen 1911 0 0:0
14 VTS Iserlohn 0 0:0
15 SpVg SW Breckerfeld 0 0:0
16 TSG Herdecke 0 0:0
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Tel.: 02331 / 917 4196

E-Mail: hagen-sport@westfalenpost.de

kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-