Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Phoenix beißt sich in Brüssel durchLeeuwarden kommt am...
Phoenix Hagen
Phoenix beißt sich in Brüssel durchLeeuwarden kommt am...
Brüssel/Hagen.   Die Punkte wurden nicht gezählt, zu essen gab es auch nichts, dafür reichlich technische Fouls: Die Fahrt nach Belgien entwickelte sich für Phoenix Hagen zum Abenteuer-Trip. Das Testspiel bei Basic-Fit Brüssel gewann der Basketball-Bundesligist nach dem Zwischen-Stopp an der Frittenfarm, der einigen...
Mit Bakare und lauter Kulisse will Breckerfeld Heimsieg...
2....
Mit Bakare und lauter Kulisse will Breckerfeld Heimsieg...
Hagen.   Neue Saison, erstes Heimspiel: Kribbelt es da noch bei Breckerfelds Trainerfuchs Falk Möller? „Och joooa“, sagt der Coach des Basketball-Zweitregionalligisten lässig, weiß aber: „Für die Mannschaft, gerade die neuen Spieler, ist es wichtig, dass wir eine volle Halle und gute Unterstützung bekommen.“...
TSV-Läufer unterwegs in NRW
Laufen
TSV-Läufer unterwegs in NRW
Herdecke.  Bei Läufen in Münster, Köln und Dortmund gingen Sportler des TSV 1863 Herdecke an den Start. Dabei gab es neben einigen persönlichen Bestzeiten auch Podiumsplätze für die heimischen Läufer – und Thomas Biermann feierte ein kleines Marathon-Jubiläum.
Hasper müssen zum Pokalschreck
Fußball-Landesliga
Hasper müssen zum Pokalschreck
Hagen.   Die Form des nächsten Gegners von Fußball-Landesligist Hasper SV scheint zu stimmen. Bei der zwei Klassen höher spielenden TSG Sprockhövel wird man das bestätigen können, der Oberligist verlor im Westfalenpokal mit 0:1 bei eben jenem CSV SF Linden. Nächster Gast der Bochumer ist am Sonntag der HSV,
Null soll beim VfL Eintracht auch nach Spiel in Gladbeck stehen
Handball, 3. Liga
Hagen. Sie sind schon nach drei Spieltagen das einzige noch verlustpunktfreie Team. Und sie würden es gern bleiben. „Wir haben bis jetzt die Null halten können und das wollen wir möglichst lange weiter tun“, sagt Trainer Lars Hepp vor dem Gastspiel des Handball-Drittligisten VfL Eintracht Hagen beim VfL...
Ein sympathischer Teil der Phoenix-Familie
2. Basketball-Bundesliga
Hagen. Es wird ihre achte Zweitliga-Saison in Folge, die siebte unter dem Phoenix-Dach. Die Phoenix Hagen Ladies gehören beim Hagener Basketball-Erstligisten seit langem zur Familie, auch wenn sie selten im Fokus stehen. Samstag starten sie gegen die Bender Baskets Grünberg in die Spielzeit 2014/15
Spezial
Vier Teams und drei Welten in der dritten Handball-Liga West
Handball
Lange herrschte Streit um die Einteilung der Staffeln in der Dritten Handball-Liga. Doch: Am letzten Wochenende im August startete die Spielzeit 2014/2015 in der Staffel West. In unserer interaktiven Karte zeigen wir, mit wem es Hagen, Ferndorf, Schalksmühle/Halver und Soest zu tun haben.
Fotos und Videos
Phoenix Hagen gegen Tel Aviv
Bildgalerie
Basketball
22. Citylauf in Ende
Bildgalerie
Leichtathletik
Fotos von der Krombacher Challenge
Bildgalerie
Basketball
Ritterschlag durch BvB-Prominenz
Bildgalerie
1. Sparkassen-Cup
Sommer-Cup bei Eintracht Hagen
Bildgalerie
Handball
Spezial
Phoenix Hagen - im Basketball ganz weit vorn
Phoenix

Phoenix Hagen ist ein deutscher Basketballclub aus Hagen in Nordrhein-Westfalen. Gegründet wurde er 2004. Phoenix spielt in der Basketball-Bundesliga und ist nicht der Nachfolgeverein von Brandt Hagen. Ihre Heimspiele tragen die Hagener in der Enervie-Arena (Ischelandhalle) auf dem Höing aus. Die...

Fußball-Vereine in Hagen
Weitere Nachrichten
Absteiger Bielefeld fordert VfL-Zweite
Handball-Oberliga
Hagen. Nach der guten Leistung der Oberliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen II in Senden ist die Welt bei den Grün-Gelben wieder in Ordnung. Samstag um 15.30 Uhr kommt es in der Sporthalle Mittelstadt zum Duell mit Tabellennachbar und Drittliga-Absteiger TSG A-H Bielefeld, der ebenfalls 2:2 Zähler auf...
BG erwartet auf Schalke eine Spitzenbesetzung
Basketball-Regionalliga
Hagen. Das Studieren des Gegners gehört zu Kosta Filippous wichtigsten Aufgaben als Trainer. Zurzeit muss er Extraschichten einlegen. Denn die Analyse der Basketball-Mannschaft des Schalke 04 bedarf besonders viel Zeit. „Die haben den vielleicht besten Kader der 1. Regionalliga. Jede Position ist doppelt...
Frauenachter wird Bundesliga-Champion
Rudern
Hamburg/Herdecke. Die Herdecker Ruderin Nadine Schmutzler holt mit dem Frauenachter des Crefelder RC in Hamburg beim fünften und letzten Renntag der Bundesligasaison 2014 den Tagessieg auf der Binnenalster und wird damit auch Bundesliga-Champion.
Rechtzeitig zur Kart-WM ist David Beckmann in Topform
Motorsport
Hagen. Die Topform kommt zum richtigen Zeitpunkt. Nach Rang fünf beim EM-Showdown in England fuhr David Beckmann vor dem Finale der deutschen Kartsport-Meisterschaft national auf Platz zwei vor. Und am Wochenende startet der 14-jährige Hagener beim Weltmeisterschafts-Finale im französischen Essay.
Basketball-Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 Phoenix Hagen 0:0 0:0
2 Mitteldeutscher BC 0:0 0:0
3 TBB Trier 0:0 0:0
4 Artland Dragons 0:0 0:0
5 ratiopharm Ulm 0:0 0:0
6 Alba Berlin 0:0 0:0
7 BB Bamberg 0:0 0:0
8 Frankfurt Skyliners 0:0 0:0
9 Basketball Löwen Braunschweig 0:0 0:0
10 FC Bayern München 0:0 0:0
11 Baskets Oldenburg 0:0 0:0
12 Neckar Riesen Ludwigsburg 0:0 0:0
13 BBC Bayreuth 0:0 0:0
14 Eisbären Bremerhaven 0:0 0:0
15 BG 74 Göttingen 0:0 0:0
16 Telekom Baskets Bonn 0:0 0:0
17 Crailsheim Merlins 0:0 0:0
18 WT Tübingen 0:0 0:0
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Weitere Nachrichten
Nur Ionescu schnuppert im Pokal-Duell am Matchgewinn
Tischtennis
Hagen. Das letzte Advent-Wochenende können die Tischtennis-Cracks von Bundesligist TTC Hagen bei der Familie verbringen. Erwartungsgemäß verloren sie gegen den favorisierten Ligarivalen 1. FC Saarbrücken im Pokal-Achtelfinale, mit 0:3 verpassten sie - im Gegensatz zum Vorjahr - die Endrunde am 20./21....
Radtour der Extreme in den Alpen
Uwe Schmidt
Herdecke/Wetter. Uwe Schmidt aus Wetter paddelt beim Herdecker Kanu Club, aber seine größte sportliche Leistung hat er vor kurzem auf dem Rad geschafft: In 36 Tagen absolvierte er auf seinem Trekkingrad 3625 Kilometer und bewältigte in den Alpen 18 Pässe mit insgesamt 18000 Höhenmetern.
Eintracht kann späten Ausgleich nicht halten
Jugendhandball
Hagen. Ohne Punkte blieben die Hagener Handball-Jugendteams, die über Kreisniveau agieren. Am nächsten an einem Sieg war noch die A-Jugend des VfL Eintracht Hagen im Oberliga-Duell gegen GWD Minden.
Randi schafft den ersten Hunderter
Jugend-Basketball
Hagen. Beim Saisonstart in den Basketball-NRW-Ligen siegten von den heimischen Teams nur die Jüngsten: Die U13-Mädchen des TSV Hagen 1860 bezwangen Oberhausen überdeutlich, die U12-Jungen der BG Hagen gewannen in Rhöndorf.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke
Spezial
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

Phoenix-Zugang Igbavboa soll bis Saisonstart wieder fit sein
Igbavboa
Hagen. Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen muss voraussichtlich acht bis 14 Tage auf Neuzugang Urule Igbavboa verzichten. Igbavboa hatte sich am Wochenende beim Turnier in Bad Neuenahr eine Rückenprellung zugezogen.
Phoenix Hagen
Hagen. Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen hat sich die Dienste von US-Amerikaner Zamal Nixon bis zum Ende der Saison gesichert. Während der vier Testspielwochen konnte er den Klub überzeugen. Anders bei Tedd Brown: Dessen Probezeit dauert noch fünf Wochen, in denen er sich beweisen kann.
Turnier in Bad Neuenahr
Bad Neuenahr/Hagen. Phoenix-Trainer Ingo Freyer war nach dem Benefizturnier in Bad Neuenahr zwiegespalten. "Ich bin nicht so unzufrieden. Teilweise sind wir ganz gut in den Rhythmus gekommen", sagte der Coach. Allerdings verletzten sich Moritz Krume, Keith Ramsey und Urule Igbavboa.
HSG gegen Arnsberg in Favoritenrolle
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Zwei Spiele, zwei überzeugende Siege – der Landesliga-Saisonstart hätte für die Handball-Herren der HSG Hohenlimburg nicht besser verlaufen können, zumal die Gegner aus Wellinghofen und Volmetal II alles andere als Laufkundschaft waren und bezeichnenderweise ihre beiden anderen Partien gewonnen...
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Dicke Brocken hat Fußball-Landesligist SV Hohenlimburg 1910 in den kommenden zwei Spielen vor der Brust. Am morgigen Sonntag gibt der Tabellenzweite VfL Bad Berleburg seine Visitenkarte im Kirchenbergstadion ab (15 Uhr). In der folgenden Woche geht die Reise zum Spitzenreiter SC Neheim.
Holthausen.
Holthausen. Für die Tennis-Cracks des Holthauser TV war es ein schöner Sommer. Denn nach Beendigung der Tennis-Mannschaftssaison 2014 dürfen auf der Hegge jetzt die Korken knallen. Gleich zwei Aufstiege werden gefeiert, sowohl die Herren 50 als auch die Herren 30 schafften den Sprung in die 2. Bezirksklasse.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Gevelsberg ist krasser Außenseiter
Handball-Oberliga
Spenge/Gevelsberg. Denkt der geneigte Gevelsberger Handball-Freund an Spenge, denkt er an ein euphorisierendes Spiel im Mai mit einem 35:33-Sieg, der in der vergangenen Saison das Patent in der Oberliga verlängern ließ. Doch daran ist am Samstagabend nicht zu denken, wenn der TuS Spenge, der seine erste...
Roosters geben in Mannheim 3:0-Führung aus der Hand
Roosters
Mannheim. Das ist bitter! 3:0 führten die Iserlohn Roosters beim Titelfavoriten Mannheim. Doch am Ende blieb ihnen nicht einmal ein Punktgewinn, den sie mit zwei Gegentreffern in der Schlussphase aus der Hand gaben. 18,9 Sekunden vor dem Ende besiegelte Jonathan Rheault die Niederlage für die stärkeren Adler.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Fußball-Bezirksliga 6
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Tel.: 02331 / 917 4196

E-Mail: hagen-sport@westfalenpost.de

kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-