Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Handball Turnier

VfL trifft auf Höchsten und Soest

04.07.2012 | 15:14 Uhr
VfL trifft auf Höchsten und Soest
Trägt ab sofort das Trikot des VfL Gladbeck: Rückraum-Akteur Max Krönung. Foto: Tanja Pickartz

Schwerte/Gladbeck.   In einem Vorbereitungsturnier trifft Handball-Drittligist VfL Gladbeck auf den Oberligisten Soester TV und auf den Verbandsligisten Borussia Höchsten. Ausgetragen wird es am Samstag, 7. Juli, in Schwerte.

Die erste Trainingswoche endet für die Drittliga-Handballer des VfL Gladbeck am Samstag, 7. Juli, mit einem Turnier in Schwerte.

Anders als zunächst angenommen bekommen es die Rot-Weißen um Trainer Holger Krimphove dabei jedoch nicht mit dem Verbandsliga-Aufsteiger TuS Hattingen zu tun, sondern mit Borussia Höchsten. Aber auch diese Mannschaft kämpft in der Verbandsliga um Punkte. Darüber hinaus nimmt noch der Soester TV teil, der bekanntlich in der Oberliga Westfalen zu Hause ist.

Ausgetragen wird das Turnier in der Sporthalle Gänsewinkel in Schwerte, organisiert hat es STV-Trainer Dirk Lohse, der in Schwerte lebt. Der VfL Gladbeck bestreitet am Samstag um 14.30 Uhr das erste Spiel des Tages, Gegner ist Borussia Höchsten. Eine Stunde später steht das Team des Drittliga-Aufsteigers schon wieder auf der Platte, dann gegen den Soester TV, der danach mit der Partie gegen Höchsten das Turnier beschließt.

Die Gladbecker wollen die Veranstaltung vor allem dazu nutzen, um sich schon einmal ein wenig einzuspielen. Bekanntlich stehen in Andreas Tesch (Soester TV), Max Krönung (SF Hamborn 07), Steffen Lüning (Teutonia Riemke), Don Singh Toor (HSG Haltern-Sythen) und Recep Koraman (eigene 2. Mannschaft) fünf Zugänge im Kader des VfL.

Thomas Dieckhoff

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
TV Gladbeck II steht vor dem Drittliga-Aufstieg
Volleyball
Der TV Gladbeck II will mit einem Sieg beim VfL Telstar Bochum den Aufstieg in die Dritte Frauenvolleyball-Liga perfekt machen.
Adler Ellinghorst - Top-Spiel in Scholven
Fußball
In der Kreisliga B1 stellt die Adler Ellinghorst zum Top-Spiel beim Tabellenzweiten Hansa Scholven vor.
Grün-Weiß Schultendorf braucht zumindest einen Punkt
Tischtennis
Der TTV Grün-Weiß Schultendorf braucht nach Lage der Dinge in der Tischtennis-Verbandsliga noch einen Punkt, um die Klasse zu halten.
SV Zweckel bittet seine Anhänger um Unterstützung
Fußball
Vor dem Oberliga-Spiel des SV Zweckel gegen Hamm bittet der abstiegsbedrohte Gastgeber aus Gladbeck seine Fans um Unterstützung.
TV Gladbeck will mit seinen Fans feiern
Frauenvolleyball
Frauenvolleyball-Zweitligist TV Gladbeck trägt am Samstag, 28. März, gegen den USC Münster II sein letztes Saison-Heimspiel aus.
Fotos und Videos
Nachwuchssportler geehrt
Bildgalerie
Jugendsportpreis
WAZ kürt Sportler des Jahres
Bildgalerie
Gladbecks Beste
Schiedsrichter
Bildgalerie
Selbsttest
SV Zweckel schafft nur ein 1:1
Bildgalerie
Vestderby
article
6842846
VfL trifft auf Höchsten und Soest
VfL trifft auf Höchsten und Soest
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/lokalsport/gladbeck/vfl-trifft-auf-hoechsten-und-soest-id6842846.html
2012-07-04 15:14
Gladbeck