Veröffentlicht inPanorama

Fake! US-Frühstückskette Denny’s kommt NICHT nach Deutschland

Fake! US-Frühstückskette Denny’s kommt NICHT nach Deutschland

istock-494292144~96712636-7f85-43bb-9c53-3b315bb9c331.jpg
breakfast Foto: Getty Images/iStockphoto
  • Kürzlich verbreitete sich die Nachricht, dass die Frühstückskette Denny’s nach Deutschland kommt
  • Jetzt kommt heraus: Das stimmt nicht!
  • Viele Medien sind der süßen Verlockung erlegen, daunter auch wir

Berlin. 

Saftige, mit Ahornsirup überzogene Pancakes, cremige Milchshakes und herzhafter Kaffee. Die Speisekarte bei der US-Frühstückskette Denny’s liest sich wie die schwarze Liste beim Ernährungsberater.

Bislang findet man in Deutschland solch ein ungesundes amerikanisches Frühstück (leider) kaum. Umso größer war deshalb die Begeisterung, als Denny’s vor ein paar Tagen auf Facebook ankündigte, acht deutsche Läden zu eröffnen.

Doch daraus wird nun doch nichts!

Wie das Faktencheck-Portal „Mimikama“ berichtet, sind zahlreiche Medien (wie auch wir) der süßen Verlockung erlegen und haben die von der vermeintlichen deutschen Denny’s-Facebook-Seite ins Netz gestellte Ankündigung arglos weiterverbreitet. Hierzulande sind Brötchen, Schinken und Ei wohl auf ewig Herrscher des Frühstückstischs!

Laut der Fake-Facebook-Seite sollte die US-Kette im Dezember 2018 eröffnen. Noch dazu sollte die demnach rund um die Uhr geöffnet haben, was ein perfekter Gaumenschmaus für all diejenigen gewesen wäre, denen nach einer langen und wilden Partynacht der hohle Zahn tropft.

———————-

Mehr zum Thema:

Five Guys: Beliebteste US-Burgerkette kommt nach Deutschland

———————-

Das Problem: Die Beiträge auf der Seite wimmelten nur so von Rechtschreibfehlern, zudem wurden unter anderem auf der vermeintlichen Internetseite Personen gezeigt, die nachweislich unter anderem Namen bei Verbänden arbeiten oder die auf Stockfotos zu sehen sind.

Neben weiteren Adress-Fehlern der vermeintlich neuen Standorte fand „Mimikama“ auch falsche Angaben im Impressum, etwa bei den Telefonnummern.

Was ist der Sinn eines solchen Fakes?

Der Hintergrund des Fakes ist nicht klar. Interessant ist jedoch, dass die Seite bereits Mitarbeiter sucht. Was mit den Bewerbungen passiert, darüber lässt sich nur spekulieren. „Mimikama“ rät deshalb davon ab, Unterlagen an die angegebene Adresse zu schicken.

Aber nicht traurig sein! Dass Denny’s nicht nach Deutschland kommt, hat auch etwas Gutes: für deine Chloresterinwerte . (bekö)