Das aktuelle Wetter NRW 2°C
2. Basketball-Bundesliga

Dücker verlässt die Schwelmer Baskets

27.05.2012 | 08:00 Uhr
Funktionen

Schwelm. Für die kommende Saison in der 2. Basketball-Bundesliga, Pro B Nord, wurde Julius Dücker von den Schwelmer Baskets keine Vertragsverlängerung angeboten.

So wechselt der 27-jährige Center zum Liga-Konkurrenten Hertener Löwen. „Nach fünf Jahren ist es an der Zeit frischen Wind und Veränderungen auch auf der Center-Position herbeizuführen. Es fällt Trainer und Spieler nach so langer Zeit zunehmend schwerer sich gegen gegenseitig zu motivieren und neue Impulse zu setzen“, so Trainer Raphael Wilder. „Julius Dücker war einer der ersten Spieler, die ich nach Schwelm geholt habe. Er hat sich stets als sehr zuverlässig erwiesen und sich stetig verbessern können. In der letzten Saison hat er mit 27 Minuten die meiste Spielzeit nach den beiden Amerikanern erhalten.“

Dücker kam über die Jugend des TuS Lichterfelde, Paderborn Baskets und BenslipsBaskets Salzkotten nach Schwelm. In Salzkotten hatte ihn Wilder entdeckt und vor fünf Jahren nach Schwelm geholt. Im vergangenen Jahr war der Center Top-Rebounder im Team der Baskets. Bei allen Spielen in der vergangenen Saison stand er auf dem Feld.

Dücker, der Student an der Universität Dortmund ist, wird wohl nach Dortmund ziehen, um sein Studium dort zu beenden. Ein weiterer Grund, warum er sich für Herten entschieden hat.

Manager Marvin Eberle bedankt sich bei Dücker „für fünf tolle Jahre. Wir freuen uns jederzeit auf ein Wiedersehen in unserer Halle oder auch in Herten.“

WR-Redaktion

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Marvin Müller kommt aus Hagen zur HSG
HSG Gevelsbrg-Silschede
Die HSG Gevelsberg-Silschede treibt, wie das Internetportal whp-online berichtet, die Planungen für die kommende Saison weiter voran. Und Jörg Müller,...
TV Altenvoerde unterliegt im Kellerduell
Tischtennis
Die heimischen Tischtennisspieler waren unterschiedlich erfolgreich. Damen-Oberliga: TTC Menninghüffen – TTF Schwelm 8:0. Die Schwelmerinnen traten...
SCO geht mit zwei Neuen in die Restsaison
Fußball-Landesliga
Seit gut einer Woche sind die Landesliga-Fußballer des SC Obersprockhövel wieder im Training. Das für vorgestern geplante erste Testspiel bei...
Schwelmer Punkteflaute am Ende kostet Sieg
Basketball-Regionalliga
Sieg und Niederlage für die beiden EN-Kreis-Teams in der 2. Regionalliga. Während die RE Baskets Schwelm in eigener Halle dem SV Haspe 70 unterlag,...
HSG verliert Anschluss zur Spitze
Frauenhandball-Landesliga
Die Niederlage war ebenso knapp wie bitter. Denn durch das 25:26 (14:11) gegen den HTV Sundwig/Westig verliert die HSG Gevelsberg-Silschede den...
Fotos und Videos
Favoritensieg
Bildgalerie
Handball-Pokal
Deutliche Heimpleite
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga
Wiegand Cup geht an VfB
Bildgalerie
Hallenfußball
Ruhrpott-Pärchen siegt in Soest
Bildgalerie
Silvesterlauf
article
6694735
Dücker verlässt die Schwelmer Baskets
Dücker verlässt die Schwelmer Baskets
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/lokalsport/ennepetal-gevelsberg-schwelm/duecker-verlaesst-die-schwelmer-baskets-id6694735.html
2012-05-27 08:00
Ennepetal Gevelsberg Schwelm