Das aktuelle Wetter NRW 4°C
BVB-Frauen vor Pflichtaufgabe gegen Beyeröhde
Handball: 2. Bundesliga
BVB-Frauen vor Pflichtaufgabe gegen Beyeröhde
DORTMUND.  Es ist wie ein Wunder, findet Trainerin Ildiko Barna. Die BVB-Frauen trotzen den Verletzungssorgen und sind mittendrin im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga. Nach dem Sieg im Top-Spiel gegen Zwickau kletterte Dortmund zwischenzeitlich sogar auf Platz eins. Dagegen scheint das Heimspiel gegen TV...
Hier gibt es alle Ansetzungen der Dortmunder Klubs
Amateurfußball
Hier gibt es alle Ansetzungen der Dortmunder Klubs
DORTMUND.  Am Wochenende steht in den Amateurfußball-Ligen der 15. Spieltag der Saison 2014/15 auf dem Programm. In unserer Übersicht finden Sie alle Ansetzungen mit Dortmunder Beteiligung - von der Ober- bis zu Bezirksliga.
Eisadler sind bereit für die Oberliga
Eishockey
Eisadler sind bereit für die Oberliga
DORTMUND.  52,93 Prozent unserer Leser haben Christian Gose im Oktober zum ersten Eisadler der Saison gewählt. Im Interview mit Tobias Jöhren spricht Gose über seine vielen Tore, seine vielen Strafzeiten und darüber, was mit den Eisadlern möglich ist.
Schock nach Sperre der Brügmann-Sporthallen
Vereine ratlos
Schock nach Sperre der Brügmann-Sporthallen
DORTMUND.  Die Stadt muss erneut improvisieren, um Flüchtlinge unterzubringen: Ab Montag sollen die Brügmann-Sporthallen zwischen Born- und Brügmannstraße als Notunterkunft genutzt werden. Für die betroffenen Vereine ist es ein "schwerer Schlag".
Leidgebel bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften auf Medaillenkurs
Schwimmen
DORTMUND. Bereits zum fünften Mal ist die Wuppertaler Schwimm-Oper Austragungsort der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen. Julia Leidgebel von der SG Dortmund möchte an ihre letztjährigen Erfolge anknüpfen. Es geht auch um begehrte Tickets für Katar.
BVB holt Top-Talent
Handball: 2. Bundesliga
DORTMUND. Mit ihren 18 Jahren steckt Alina Grijseels noch mitten in ihrer sportlichen Entwicklung. Borussia Dortmunds Handball-Abteilung glaubt aber dennoch, mit der Verpflichtung der Rückraum-Spielerin eine perfekte Lösung für den Personalnotstand im Rückraum gefunden zu haben.
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Jana Hartmann lobt das Lauf-Revier Dortmund
Laufen
Jana Hartmann ist zurzeit Dortmunds bekannteste Leichtathletin. Im Interview schwärmt die mehrfache Deutsche Meisterin über 800 Meter über Dortmund als Laufstadt und erzählt, welches ihre Lieblings-Laufreviere sind und warum sie Finnenbahnen überhaupt nicht mag.
Südtribüne feiert BVB nach Niederlage
BVB-Fankolumne
Nach der BVB-Schlappe gegen den HSV haben die "richtigen" Fans trotzdem Gas gegeben. Das zeigt: "Echte Liebe" ist nicht nur ein Werbespruch, meint unser "Kirsche"-Kolumnist Jens Matheuszik. Zum Trost malt er sich aus, was nach einem derartigen Saisonstrat in München losgewesen wäre.
Rauball sollte nicht Ziel von blindem Protest sein
Fankolumne
Zoff zwischen den Fans, ein Präsident in der Schusslinie - es wird Zeit, dass das Umfeld von Borussia Dortmund zur Besinnung kommt. Im kommenden Jahr sollten schnell die Gespräche zwischen Vereinsspitze und Fans aufgenommen werden.
Fans und Spieler brauchen Urlaub
Fankolumne
Wie schreibt man eine Kolumne aus der Sicht eines Fans, wenn man selbst nicht weiß, was es in der heutigen Zeit überhaupt noch bedeutet – „Fan“ zu sein? Die Borussia hat ein wichtiges Pokalspiel vor der Brust und als Fan fragt man sich: „Singen oder schweigen?“
Schwacher Stark – starke Fans
Fan-Kolunme
Dank einer unterirdischen Schiedsrichterleistung hat Borussia Dortmund endgültig den Anschluss zur Spitze verloren. Und trotzdem gab es am vergangenen Fußball-Wochenende Erfolge zu vermelden: Die Fans haben ein Zeichen für den die Fankultur gesetzt.
Bayerns Glanz und Dortmunds Gloria
Fankolumne
Der FC Bayern hat schon wieder nicht gegen Borusia Dortmund gewonnen. Anders als die Bayern, können sich die Borussen als Gruppensieger in ihrem letzten Champions-League-Spiel erholen und dann aufs Wesentliche konzentrieren: Bundesliga unf DFB-Pokal.
BVB verliert wichtige Punkte – Fans feiern gelungenen Boykott
Fankolumne
Auf ein „richtig gutes Stimmungsspiel“ hatte Jürgen Klopp sich vor der Partie gefreut. Es wurde letztendlich ein mausgrauer Bundesligakick zwischen Borussia Dortmund und dem Aufsteiger aus Düsseldorf – mit einem 1-1 Unentschieden und zwei verschenkten Punkten auf der Dortmunder Habenseite inklusive.
Ohne Stimme keine Stimmung – Solidarität unter Fans gefragt
Fankolumne
Der Ligaverband will im Dezember über das umstrittene Konzept-Papier „Sicheres Stadionerlebnis“ abstimmen. Auch in mittlerweile überarbeiteter Version erhitzt das Papier die Gemüter. Für den ursprünglich ohnehin unerwünschten Dialog mit den Fans bleibt kaum Zeit.
Borussia Dortmund – Landesmeistergruppenmeister
Fan-Kolumne
Wenn es im Fußball so etwas wie spielerische Ausrufezeichen gibt, wissen wir nun, wie eines ausschaut. Mit dem gestrigen 4:1 bei Ajax Amsterdam hat sich Borussia Dortmund vorzeitig zum Gruppensieger der „Landesmeistergruppe“ gekürt – der Todesgruppe.
„Standgas-Veranstaltung“ des BVB gegen Fürth
Fan-Kolumne
Der BVB zeigte beim ungefährdeten 3:1-Heimsieg gegen die biedere Spielvereinigung Greuther Fürth am Samstag zwei verschiedene Gesichter und offenbarte eine bislang unbekannte Seite: Es muss nicht immer Vollgas sein.
Freude über dreckigen BVB-Sieg in Augsburg
Fankolumne
Der Sieg von Borussia Dortmund beim FC Augsburg glich einem souveränen Verwaltungsakt, Mit Reife und Abgeklärtheit fuhren die Borussen die drei Punkte ein – im Fußballersprech ein „dreckiger Sieg“. Doch auch über die muss man sich freuen.
Fußball-Vereine in Dortmund
Weitere Nachrichten
Budenzauber in den Startlöchern
31....
DORTMUND. Dortmunds großer Budenzauber wartet auf den Anpfiff, 62 teilnehmende Mannschaften, Trainer, Betreuer, Fans und Organisatoren fiebern der 31. Hallenfußball-Stadtmeisterschaft entgegen, die am 27. Dezmeber angepfiffen wird.
Kein Kreuzbandriss: Entwarnung bei ASC-Torhüter Held
Fußball: Oberliga
DORTMUND. Glück im Unglück hatte Jan Held, Torwart des Fußball-Oberligisten ASC 09 Dortmund. Der befürchtete Kreuzbandriss bestätigte sich nicht. Wie Trainer Danial Rios berichtete, sei die Kniescheibe herausgesprungen und dabei seien die Innenbänder beschädigt worden. "Ich rechne mit ihm zur Vorbereitung im...
Stoschek sorgt sich um Kreft-Verletzung
Handball: Verbandsliga
DORTMUND. Nach nur zwei Spielen erwartet Dortmunds Handballteams auf Westfalenebene erneut ein freies Wochenende. Angesetzt sind Nachholspiele, so das Landesliga-Derby zwischen TuS Westfalia Hombruch und dem TV Brechten, sowie die vom OSC Dortmund auszurichtende westfälische Pokalendrunde.
Alles bereit für die Titelkämpfe
31....
DORTMUND. Gäste, die zum ersten Mal bei einer Auslosung der Dortmunder Hallenfußball-Stadtmeisterschaft waren, waren von der Größe der Veranstaltung beeindruckt. Hier gibt´s die Eindrücke des Abends, die Vorrundengruppen zum Download und Reaktionen und neue Regeln im Video.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

 
Buntes
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Weitere Nachrichten
Live-Ticker am Montag: Subotic lost Vorrunde aus
31....
DORTMUND. Neven Subotic hat es in der Hand. Der Profi von Borussia Dortmund lost am Montag die Gruppen für die Vorrunde der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft aus. Wir berichten ab 18.30 Uhr im Live-Ticker aus dem Brauersaal der Kronen-Brauerei.
6:3 gegen Köln - Eisadler feiern neunten Sieg in Serie
Eishockey: Regionalliga
DORTMUND. Dass die Bäume auch nach acht Siegen in Serie nicht in den Himmel wachsen, mussten die Eisadler Dortmund am beim 6:3 auf eigenem Eis gegen den Kölner EC erfahren. Trotz einer frühen 1:0-Führung tat sich der Tabellenführer gegen die geradlinig spielenden Gäste schwer und lag zur Hälfte der Spielzeit...
ASC empfängt Roland - Derby in Hombruch
Amateurfußball:...
DORTMUND. Am 14. Spieltag der Fußball-Oberliga empfängt der ASC heute den SC Roland. In der Westfalenliga steigt in Hombruch das Derby gegen Brünninghausen, Mengede empfängt Holzwickede und die Wickede Kaan-Marienborn. In der Landesliga ist Herbede zu Gast in Brackel. Um 14.25 Uhr starten wir unseren...
Hier gibt's alle Ansetzungen der Dortmunder Klubs
Amateurfußball
DORTMUND. Am Wochenende steht in den Amateurfußball-Ligen der 14. Spieltag der Saison 2014/15 auf dem Programm. In unserer Übersicht finden Sie alle Ansetzungen mit Dortmunder Beteiligung - von der Ober- bis zu Bezirksliga.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Dortmund
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Traumspiel - Paderborn will keine „BVB-Filiale“ sein
West-Duell
Paderborn. Sechs ehemalige Spieler von Borussia Dortmund spielen in Paderborn. Am Samstag um 15.30 Uhr sind sie beim West-Duell zwischen dem SCP und dem BVB Gastgeber gegen ihren alten Klub. Für die meisten Kicker ist die Partie das Traumspiel in der Fußball-Bundesliga.
Watzke
Dortmund. Der noch 2005 von der Insolvenz bedrohte Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist nach Aussage von Hans-Joachim Watzke schuldenfrei. Was der BVB-Boss schon im November 2013 auf der Mitgliederversammlung bekannt machte, bestätigte er jetzt noch mal in einem Zeitungsinterview.
Bundesliga
Dortmund. Auch vor dem Spiel beim SC Paderborn drücken Borussia Dortmund die Personalprobleme. Mats Hummels und Sokratis müssen verletzt passen, das dürfte vor allem für Abwehrspieler Matthias Ginter ein Vorteil sein. Aber auch Nuri Sahin drängt auf einen Einsatz beim Aufsteiger.
"In Dortmund gewinnt der Billigste"
Bus-Skandal
DORTMUND. Nach dem Skandal um nicht angeschnallte Kinder im Bus einer Transportfirma aus Asseln besteht bei den Unternehmen Ärger darüber, dass ein "schwarzes Schaf" die Schlagzeilen bestimmt. TRD-Geschäftsführerin Anja Fischer erklärt, wie es in der Branche aussieht - und wie es zu dem Skandal kommen konnte.
Testen Sie Ihr Wissen
DORTMUND. Na, haben Sie in den vergangenen sieben Tagen gut aufgepasst? Wir stellen Ihnen sieben Fragen zu sieben Nachrichten aus Dortmund. Machen Sie mit und finden Sie heraus, wie gut Sie informiert sind!
Schwerpunkteinsatz
DORTMUND. Bei einem siebenstündigen Schwerpunkteinsatz hat die Polizei in der Nordstadt rund 500 Menschen und beinahe 119 Fahrzeuge kontrolliert. Ziel sei die Bekämpfung der Straßenkriminalität. Es ist nicht der erste Einsatz dieser Art und auch im nächsten Jahr soll will die Polizei Präsenz zeigen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fussball-Westfalenliga 2
Fussball-Landesliga 3
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SV Brackel 06 35 41:17
2 SV Sodingen 32 35:18
3 CSV SF Linden 27 24:14
4 BSV Schüren 26 41:23
5 SV Wanne 11 23 34:19
6 Hedefspor Hattingen 21 22:12
7 SW Wattenscheid 08 19 25:24
8 SC 1912 Hennen 17 27:22
9 SV Hilbeck 17 26:27
10 SV Herbede 17 18:19
11 SSV Mühlhausen-Uelzen 17 21:26
12 VfB Günnigfeld 16 27:31
13 SV Höntrop 12 17:40
14 Hasper SV 11 13:22
15 SC Obersprockhövel 8 15:41
16 SC Husen Kurl 6 17:48
Videos
Fotos aus aller Welt
VfL Bochum feiert ersten Heimsieg
Bildgalerie
VfL Bochum
Sie träumen vom "The Voice"-Sieg
Bildgalerie
Musikshow
Vettel wechselt zu Ferrari
Bildgalerie
Formel 1
Das sind die "Sexiest Men Alive"
Bildgalerie
Promi-Ranking
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
4°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-