Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Dinslaken Hünxe Voerde

Neunter Sieg für Franzelin

13.06.2008 | 17:16 Uhr

Das Zwölf-Stunden-Ausdauerfahren, erster Vereinslauf des Radsportclubs Dinslaken in diesem Jahr, wurde eindeutig von Werner Franzelin dominiert. ...

... Zwar wurde in diesem Jahr die magische Marke von 400 Kilometern nicht geknackt, aber mit 368 gefahrenen Kilometern kann Franzelin durchaus stolz auf seinen insgesamt neunten Sieg bei diesem Teil der Vereinsmeisterschaft sein. Und dies umso mehr, da der Zweitplatzierte erst mit einem Abstand von 58 Kilometern folgte. Den insgesamt zweiten Platz erreichte so Gerd Zeisig mit 310 Kilometern, gefolgt von Helmut Pätzold mit 242 Kilometern. Bei den Frauen gewann Marita Lehmann mit einer Gesamtstrecke von 152 Kilometern; und dies bei ihrer ersten Teilnahme bei dieser Disziplin! Ihr folgte Kim Kottenhahn mit einer Gesamtstrecke von 60 Kilometern. Insgesamt nahmen bei zunächst recht kühlem und später dann windigem Wetter 30 Fahrerinnen und Fahrer am Ausdauerfahren teil. Die von allen Teilnehmern zurückgelegte Gesamtdistanz betrug in diesem Jahr beachtliche 3615 Kilometer.


Kommentare
Aus dem Ressort
„Hart erkämpft, aber verdient“
Fussball
Dinslaken. Die Bezirksliga-Kicker der SV 08/29 besiegten Dingden in einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel mit 2:0. Thomas Giesen und Marvin Prietzel trafen.
Spellen kann Verfolger abschütteln
Fussball
Voerde. SVS empfängt am Sonntag den SV Haldern, der zuletzt beim 5:0 gegen Bocholt glänzte. Aber auch die Osthoff-Elf ist gut drauf.
„Knappen“ können einen großen Schritt machen
Fussball
Dinslaken/Voerde. Die Begegnung zwischen dem VfB Lohberg und dem VfvB Ruhrort/Laar ist für Coach Grefen schon „wie ein kleines Endspiel“ um Platz zwei. Wacker empfängt den Meister aus Hamborn. Der TV Voerde trifft auf Viktoria Wehofen. 09 fährt zum Letzten.
Dreimal TV Voerde gegen den SuS 09
Fussball
Dinslaken. Auf der Anlage von Walsum 09 findet am Donnerstag, 1. Mai, der Tag der Fußballjugendleitervereinigung Dinslaken-Voerde-Walsum statt. Los geht es dann um 9.45 Uhr mit der Pokalendrunde der E-Junioren.
Vorverkauf läuft in Dinslaken besser
Fussball
Dinslaken. In Abstimmung könnte der Gästeblock beim Pokal-Halbfinale des TV Jahn gegen den KFC Uerdingen kleiner werden. Auch Wuppertal-Partie ist ein Sicherheitsspiel.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Niederlage für MTV
Bildgalerie
Handball Oberliga
Handball Oberliga Derby
Bildgalerie
Handball
Boxen, Oberliga NRW
Bildgalerie
Boxen
9. Sparkassen Citylauf
Bildgalerie
Citylauf