Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Tischtennis – Stadtmeisterschaft

Tina Schlegel setzt sich die Krone auf

01.07.2012 | 13:44 Uhr
Tina Schlegel setzt sich die Krone auf

Tina Schlegel ist neue Stadtmeisterin. Wieder genesene Petra Düssel zeigt sich in guter Form schon vor dem Start in die Vorbereitung auf die Oberliga-Saison.

Nur dünn besetzt war die Konkurrenz bei den Damen. Margarethe Bath und Julia Knoch mussten ihre Teilnahme an den Titelkämpfen aus privaten Gründen absagen. Anita Völkel, die im Winter zu den Damen des Post SV Castrop gestoßen war, musste in der Meisterschaft zum Tennisschläger greifen und konnte so ebenfalls nicht an die kleinen Platten treten.

Übrig blieben Nicola Schuchardt, Tina Schlegel und Petra Düssel, die den Titel unter sich ausmachten. Während Schuchardt und Schlegel schon eine ganze Saison in den Knochen hatten, war Petra Düssel nach überstandener Verletzung voller Tatendrang. Die Post-Spielerin hatte sich einen Kreuzbandriss zugezogen und ist erst seit einigen Wochen wieder im Training. „Die ist richtig heiß und will unbedingt spielen“, hatte Nicola Schuchardt ausgemacht.

Entsprechend startete Petra Düssel auch in die kleine Konkurrenz. Mit 3:2 besiegte sie Tina Schlegel. Und nach nur kurzer Pause musste Düssel schon wieder an die Platte. Gegen Nicola Schuchardt war sie beim 0:3 aber chancenlos. Und so kam es im letzten „Jeder-gegen-jeden“-Duell zum ultimativen Showdown zwischen den beiden guten Freundinnen Tina Schlegel und Nicola Schuchardt.

Und Schlegel hatte mit ihrer Mannschaftskollegin noch eine Rechnung offen. Die hatte ihr nämlich den Titel im Mixed-Doppel weggeschnappt, auf den Tina Schlegel und Waldemar Gbiorczyk sonst quasi ein Abo hatten. Schlegel machte den konzentrierteren Eindruck und immer wenn es in einem Ballwechsel knapp wurde, behielt sie die Oberhand. Klar und deutlich wies sie Nicola Schuchardt mit 3:0 in die Schranken und sicherte sich so den Stadtmeistertitel bei den Damen aufgrund der besseren Satzbilanz.

Felix zur Nieden



Kommentare
Aus dem Ressort
Wacker und Frohlinde können die Topteams ärgern
Fußball: Bezirksliga 9
Mit zuletzt drei Siegen aus drei Spielen hat sich die Spvg Schwerin auf den elften Platz in der Fußball-Bezirksliga vorgearbeitet und will die Serie auch gegen Hochlar fortsetzen. Für den FC Frohlinde und Wacker Obercastrop gilt es nach zuletzt punktlosen Auftritten wieder in die Erfolgsspur zu...
Bienek trifft mit Zwickau auf Japaner
Rollstuhlbasketball
Der Rollstuhlbasketballer Andr Bienek steht mit seinem Team des RSC-Rollies Zwickau (4.) am fünften Spieltag der 1. Bundesliga vor einem Duell auf Augenhöhe. Für den Habinghorster und seine Mannschaft aus Sachsen geht die Reise zum Tabellen-Nachbarn BG Baskets Hamburg (5.).
Merklinde peilt siebten Sieg in Folge an
Fußball-Kreisliga
Tabellenführer SuS Merklinde will seine Siegesserie, gegen Constantin Herne (13.) fortsetzen. Der VfB Habinghorst hat bei Arminia Holsterhausen gute Chancen. Castrop will in Herne punkten, Eintrach Ickern/Yeni Genclik empfängt Wanne-Eickel. Der TuS Henrichenburg erwartet ein Kampfspiel in...
Korfball-Nationalteam löst vorzeitig das WM-Ticket
Korfballer
Die deutsche Korfball-Nationalmannschaft hat die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2015 sicher. Bei der Europameisterschaft in Maia (bei Portugal) haben die heimischen Korbjäger das Halbfinale um die Plätze 9 bis 12 überdeutlich mit 30:2 (13:1) gegen Schottland gewonnen. Auch die Castroperinnen...
Wacker muss am Buß- und Bettag in Holsterhausen ran
Fußball-Kreispokal
Jetzt wissen sie, was und wann gespielt wird, die Bezirksliga-Fußballer des SV Wacker Obercastrop. Die Mannschaft von Trainer Dennis Hasecke spielt im Pokal-Wettbewerb des Fußballkreises Herne am 19. November (Buß- und Bettag) um 19 Uhr bei Arminia Holsterhausen (Kreisliga A) um den Einzug ins...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
27.10.2014: Das Castrop-Rauxeler Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
20.10.2014: Das Castrop-Rauxeler Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
13.10.2014: Das Castrop-Rauxeler Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
06.10.2014: Das Castrop-Rauxeler Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke