Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Tischtennis – Stadtmeisterschaft

Tina Schlegel setzt sich die Krone auf

01.07.2012 | 13:44 Uhr
Tina Schlegel setzt sich die Krone auf

Tina Schlegel ist neue Stadtmeisterin. Wieder genesene Petra Düssel zeigt sich in guter Form schon vor dem Start in die Vorbereitung auf die Oberliga-Saison.

Nur dünn besetzt war die Konkurrenz bei den Damen. Margarethe Bath und Julia Knoch mussten ihre Teilnahme an den Titelkämpfen aus privaten Gründen absagen. Anita Völkel, die im Winter zu den Damen des Post SV Castrop gestoßen war, musste in der Meisterschaft zum Tennisschläger greifen und konnte so ebenfalls nicht an die kleinen Platten treten.

Übrig blieben Nicola Schuchardt, Tina Schlegel und Petra Düssel, die den Titel unter sich ausmachten. Während Schuchardt und Schlegel schon eine ganze Saison in den Knochen hatten, war Petra Düssel nach überstandener Verletzung voller Tatendrang. Die Post-Spielerin hatte sich einen Kreuzbandriss zugezogen und ist erst seit einigen Wochen wieder im Training. „Die ist richtig heiß und will unbedingt spielen“, hatte Nicola Schuchardt ausgemacht.

Entsprechend startete Petra Düssel auch in die kleine Konkurrenz. Mit 3:2 besiegte sie Tina Schlegel. Und nach nur kurzer Pause musste Düssel schon wieder an die Platte. Gegen Nicola Schuchardt war sie beim 0:3 aber chancenlos. Und so kam es im letzten „Jeder-gegen-jeden“-Duell zum ultimativen Showdown zwischen den beiden guten Freundinnen Tina Schlegel und Nicola Schuchardt.

Und Schlegel hatte mit ihrer Mannschaftskollegin noch eine Rechnung offen. Die hatte ihr nämlich den Titel im Mixed-Doppel weggeschnappt, auf den Tina Schlegel und Waldemar Gbiorczyk sonst quasi ein Abo hatten. Schlegel machte den konzentrierteren Eindruck und immer wenn es in einem Ballwechsel knapp wurde, behielt sie die Oberhand. Klar und deutlich wies sie Nicola Schuchardt mit 3:0 in die Schranken und sicherte sich so den Stadtmeistertitel bei den Damen aufgrund der besseren Satzbilanz.

Felix zur Nieden



Kommentare
Aus dem Ressort
Dritter Anlauf für Henrichenburg II gegen Ahsen
Fußball: Kreisliga B
Zum dritten Mal nehmen die Fußballer des TuS Henrichenburg II einen Anlauf, um ihr Spiel beim SV Borussia Ahsen II in der Kreisliga B4 Recklinghausen auszutragen. Beim ersten Versuch zu spielen, machte das Wetter den Spielern einen Strich durch die Rechnung. Beim zweiten Versuch war es ungewollte...
Arminia will am Mittwoch ins Halbfinale einziehen
Frauenfußball: Kreispokal
Die Fußballerinnen des SC Arminia Ickern spielen am Mittwoch beim VfL Gladbeck um den Einzug in das Halbfinale des Pokalwettbewerbs auf Kreisebene. Die Viertelfinal-Partie wird um 19.30 Uhr auf dem Hartplatz an der Enfieldstraße in Gladbeck angepfiffen.
VfL Bochum bindet Gökhan Gül langfristrig
Vertrag bis 2018
Der Castrop-Rauxeler Fußballer Gökhan Gül hat einen langfristigen Vertrag bis 2018 beim Zweitligisten VfL Bochum unterschrieben. Dies teilte der Verein am Montagnachmittag mit. Der 16-Jährige Defensivspieler, der seine fußballerische Laufbahn beim SC Arminia Ickern startete, spielt seit 2008 für den...
Ickern und Yeni Genclik wollen fusionieren
Fußball
Die Fußball-Vereine DJK Eintracht Ickern und SV Yeni Genclik streben eine Fusion an. Am kommenden Wochenende werden die Mitglieder beider Clubs getrennt voneinander in außerordentlichen Versammlungen darüber abstimmen.
Bienek-Team erobert Rang drei
Rollstuhlbasketball
Der Habinghorster Rollstuhlbasketballer Andr Bienek und sein Oettinger RSB Team Thüringen haben nach dem siebten Spieltag der 1. Bundesliga den dritten Platz erobert. Bei der BG Baskets Hamburg (6.) hatten die Thüringer mit 77:67 (21:20, 36:34, 56:54) die Nase vorn.
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
17.11.2014: Das Castrop-Rauxeler Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
10.11.2014: Das Castrop-Rauxeler Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
Bezirksliga 9: Die Heimspiele am 12. Spieltag
Bildgalerie
Fotostrecke