Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Tischtennis – Stadtmeisterschaft

Tina Schlegel setzt sich die Krone auf

01.07.2012 | 13:44 Uhr
Tina Schlegel setzt sich die Krone auf

Tina Schlegel ist neue Stadtmeisterin. Wieder genesene Petra Düssel zeigt sich in guter Form schon vor dem Start in die Vorbereitung auf die Oberliga-Saison.

Nur dünn besetzt war die Konkurrenz bei den Damen. Margarethe Bath und Julia Knoch mussten ihre Teilnahme an den Titelkämpfen aus privaten Gründen absagen. Anita Völkel, die im Winter zu den Damen des Post SV Castrop gestoßen war, musste in der Meisterschaft zum Tennisschläger greifen und konnte so ebenfalls nicht an die kleinen Platten treten.

Übrig blieben Nicola Schuchardt, Tina Schlegel und Petra Düssel, die den Titel unter sich ausmachten. Während Schuchardt und Schlegel schon eine ganze Saison in den Knochen hatten, war Petra Düssel nach überstandener Verletzung voller Tatendrang. Die Post-Spielerin hatte sich einen Kreuzbandriss zugezogen und ist erst seit einigen Wochen wieder im Training. „Die ist richtig heiß und will unbedingt spielen“, hatte Nicola Schuchardt ausgemacht.

Entsprechend startete Petra Düssel auch in die kleine Konkurrenz. Mit 3:2 besiegte sie Tina Schlegel. Und nach nur kurzer Pause musste Düssel schon wieder an die Platte. Gegen Nicola Schuchardt war sie beim 0:3 aber chancenlos. Und so kam es im letzten „Jeder-gegen-jeden“-Duell zum ultimativen Showdown zwischen den beiden guten Freundinnen Tina Schlegel und Nicola Schuchardt.

Und Schlegel hatte mit ihrer Mannschaftskollegin noch eine Rechnung offen. Die hatte ihr nämlich den Titel im Mixed-Doppel weggeschnappt, auf den Tina Schlegel und Waldemar Gbiorczyk sonst quasi ein Abo hatten. Schlegel machte den konzentrierteren Eindruck und immer wenn es in einem Ballwechsel knapp wurde, behielt sie die Oberhand. Klar und deutlich wies sie Nicola Schuchardt mit 3:0 in die Schranken und sicherte sich so den Stadtmeistertitel bei den Damen aufgrund der besseren Satzbilanz.

Felix zur Nieden


Kommentare
Aus dem Ressort
0:2 in Herten  Wacker verteilt Geschenke vor Ostern
Fußball-Bezirksliga 9
Dieses vorgezogene Meisterschafts-Spiel vom Ostermontag wird wie zu viel gegessene Oster-Leckereien schwer im Magen liegen: Die Fußballer des SV Wacker Obercastrop (9.) mussten am Donnerstag durch eine 0:2-Niederlage der Spvg Herten Platz acht in der Bezirksliga überlassen.
Merklinde empfängt Liga-Primus / Spvg gastiert in Ahsen
Fußball-Bezirksliga 9
Sie sollten das österliche Wochenende genießen, denn am Ostermontag kommt der Stress schnell zurück: In der Fußball-Bezirksliga erwarten die Fußballer des SuS Merklinde (16.) dann den souveränen Tabellen-Primus BSV Schüren. Die Spvg Schwerin gastiert beim Tabellennachbarn Ahsen.
Derby zwischen VfB und SG Eintracht/Genclik  alle Partien in der Vorschau
Fußball-Kreisliga
Die heimischen Kreisligisten müssen am Ostermontag ran. Nach den beiden Derby-Siegen gegen den VfB Habinghorst (4:0) und die SG Castrop (2:1) empfängt der Tabellenführer der Herner Kreisliga A, FC Frohlinde, die SF Wanne (5.). Der VfB Habinghorst trifft im Derby auf die SG Eintracht/Genclik. Welche...
DTB-Auswahl geht als Gruppenerster in die Zwischenrunde
Korfball, U19-World-Cup
Als Gruppenerster geht es für die deutsche U19-Nationalmannschaft der Korfballer am Samstag in der Zwischenrunde des World Cup in Leeuwarden (Niederlande) weiter. Das Team um die Trainer Patrick Fernow (Adler Rauxel) und Björn Schlachzig (Schweriner KC) musste für den Sieg in der Vorrunden-Gruppe C...
Wacker auf vorzeitigem Osterbesuch in Herten
Fußball-Bezirksliga 9
Die Fußballer des SV Wacker Obercastrop (8.) können ganz unbeschwert auf Ostereier-Suche gehen: Das Bezirksligaspiel vom zweiten Osterfeiertag bei der Spvg Herten (9.), wurde auf Wunsch der Gastgeber auf Gründonnerstag vorverlegt.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos