Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Jugendkorfball – Ligenspiele

Hornig wirft Grün-Weiß zum Sieg

28.09.2011 | 14:47 Uhr
Hornig wirft Grün-Weiß zum Sieg

A-Jugend, Schweriner KC - KC Grün-Weiß 8:15. Im A-Junioren-Derby zwischen dem Schweriner KC und dem KC Grün-Weiß sorgte Annika Hornig mit ihren fünf Treffern für den Auswärtssieg der Grün-Weißen. Das ersatzgeschwächte Schweriner Team vergab viele gute Möglichkeiten – so konnten die Grün-Weißen einen verdienten Sieg einfahren. Als beste Werferin zeigte sich Annika Hornig vom KC Grün-Weiß, die fünf Treffer verzeichnete. Trainer Tim Langhorst hat seine Spieler gut aufgestellt – der KC ließ keine Zweifel am Sieg zu und untermauerte damit seine Titel-Ambitionen.Das vereinsinterne Duell der B-Jugend war eine klare Angelegenheit. Pascal Demuth war mit fünf Treffern bester Werfer. Auch in der C-Jugend gewann die erste Mannschaft. Ein deutlicheres Ergebnis wurde vor allem durch eine schlechte Chancenverwertung der Erstauswahl verhindert.
Die Erstvertretung siegte deutlich und führt damit nach dem ersten Spieltag die Tabelle an. Nach Körben von Lea Fuchs und Fabian Holl ließen die Grün-Weißen nichts mehr anbrennen – die Defensive war gut organisiert.
Am ersten Spieltag musste der neu aufgestellte Titelverteidiger aus Schwerin eine deutliche Niederlage hinnehmen, welche vor allem mit der mangelnden Spielerfahrung der vielen neuen Spieler zu erklären ist.

F-Jugend, Schweriner KC I - Schweriner KC II 7:1. Nach einer starken ersten Hälfte (1:1) musste sich die zweite Mannschaft doch deutlich geschlagen geben. Lara Friemel war mit vier Treffern beste Werferin der Erstauswahl. Die Schweriner F-3 erzielte einen Achtungserfolg gegen körperlich starke Phoenixe, die in den letzten Minuten noch zum 2:2 ausglichen. Malte Horn erzielte beide SKC-Treffer.

Stephan Rathgeber


Kommentare
Aus dem Ressort
SuS Merklinde bereitet sich auf die Kreisliga A vor
Fußball
Die Tränen des Abstiegs aus der Fußball-Bezirksliga sind längst getrocknet: Trotzdem lief den Spielern des SuS Merklinde beim ersten ernsthaften Training das Wasser in Strömen die Gesichter hinunter. Geschuldet war dies dem Dauerregen, als Trainer Jörg Nowaczyk seine Mannen am Dienstag Richtung...
Halbfinale verpasst: U21-Nationalteam unterliegt England
Korfball,...
Die deutsche Korfball-Nationalmannschaft hat bei der U21-Europameisterschaft in Olmütz (Tschechische Republik) den Sprung in das Halbfinale verpasst. Das abschließende Vorrundenspiel verlor die Auswahl des Deutschen Turnerbundes (DTB) gegen England mit 14:18 (6:5).
Kolumbianer lassen Bieneks WM-Traum platzen
Rollstuhlbasketball
Der Habinghorster Andr Bienek und die deutsche Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft haben bei der WM in Südkorea den Einzug ins Viertelfinale verpasst. In der abschließenden Begegnung der Zwischenrunde zogen Bienek und Co. mit 55:62 (18:9, 27:27, 47:40) gegen Kolumbien den Kürzeren und spielen...
Roland geht ohne Pauly in die Bezirksliga
Tischtennis
Die Tischtennisspieler der DJK Roland Rauxel gehen nach ihrem Abstieg aus der Landesliga personell neu formiert in die Bezirksliga-Saison. Auffälligste Änderung: Der langjährige Spitzenspieler Christoph Pauly hat die Mannschaft verlassen.
Fünfte Etappe: Sieberg wollte sicher ins Ziel
Tour de France
Radprofi Marcel Sieberg (Team Lotto-Belisol) ist bei der fünften Etappe zur Tour de France als 73. ins Ziel gekommen. 5,35 Minuten betrug sein Rückstand auf den Gewinner Lars Boom (Belkin Pro Cycling) aus den Niederlanden, der die 152,5 Kilometer lange Strecke von Ypres nach Arenberg Porte du...
Umfrage
Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

 
Fotos und Videos
Die Stadtmeisterschaften der Juniorenfußballer 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
Radtouristik: Rundfahrt des RC Velo
Bildgalerie
Fotostrecke