Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Jugendkorfball – Ligenspiele

Hornig wirft Grün-Weiß zum Sieg

28.09.2011 | 14:47 Uhr
Hornig wirft Grün-Weiß zum Sieg

A-Jugend, Schweriner KC - KC Grün-Weiß 8:15. Im A-Junioren-Derby zwischen dem Schweriner KC und dem KC Grün-Weiß sorgte Annika Hornig mit ihren fünf Treffern für den Auswärtssieg der Grün-Weißen. Das ersatzgeschwächte Schweriner Team vergab viele gute Möglichkeiten – so konnten die Grün-Weißen einen verdienten Sieg einfahren. Als beste Werferin zeigte sich Annika Hornig vom KC Grün-Weiß, die fünf Treffer verzeichnete. Trainer Tim Langhorst hat seine Spieler gut aufgestellt – der KC ließ keine Zweifel am Sieg zu und untermauerte damit seine Titel-Ambitionen.Das vereinsinterne Duell der B-Jugend war eine klare Angelegenheit. Pascal Demuth war mit fünf Treffern bester Werfer. Auch in der C-Jugend gewann die erste Mannschaft. Ein deutlicheres Ergebnis wurde vor allem durch eine schlechte Chancenverwertung der Erstauswahl verhindert.
Die Erstvertretung siegte deutlich und führt damit nach dem ersten Spieltag die Tabelle an. Nach Körben von Lea Fuchs und Fabian Holl ließen die Grün-Weißen nichts mehr anbrennen – die Defensive war gut organisiert.
Am ersten Spieltag musste der neu aufgestellte Titelverteidiger aus Schwerin eine deutliche Niederlage hinnehmen, welche vor allem mit der mangelnden Spielerfahrung der vielen neuen Spieler zu erklären ist.

F-Jugend, Schweriner KC I - Schweriner KC II 7:1. Nach einer starken ersten Hälfte (1:1) musste sich die zweite Mannschaft doch deutlich geschlagen geben. Lara Friemel war mit vier Treffern beste Werferin der Erstauswahl. Die Schweriner F-3 erzielte einen Achtungserfolg gegen körperlich starke Phoenixe, die in den letzten Minuten noch zum 2:2 ausglichen. Malte Horn erzielte beide SKC-Treffer.

Stephan Rathgeber



Kommentare
Aus dem Ressort
Nur Ickerns Damen-Reserve schafft es ins Viertelfinale
Handball: Kreispokal
Lediglich eines der drei Teams aus Castrop-Rauxel hat den Einzug in das Viertelfinale des Frauenhandball-Kreispokals geschafft. Während der Castroper TV und der TuS Ickern ihre Achtelfinal-Partien verloren, setzte sich die Reserve des TuS sehr deutlich mit 22:3 beim SuS Olfen durch.
Kein viertes Gold für Wessel / Dömer unzufrieden
Billard: Deutsche...
Die Poolbillardspielerin Susanne Wessel vom PBC Castrop hat die hundertprozentige Goldmedaillen-Ausbeute bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Wildungen verpasst. Nach drei Meistertiteln im 14.1, 8-Ball und 9-Ball schied sie im abschließenden 10-Ball-Turnier vorzeitig aus. Unzufrieden mit seiner...
Viottos Hattrick reicht dem TuS nicht
Fußball: Kreisliga A
In der Nachholbegegnung der Recklinghäuser Fußball-Kreisliga A2 vom 14. Spieltag musste sich der TuS Henrichenburg (9.) bei der Spvg Recklinghausen (10.) trotz zwischenzeitlicher 3:1-Führung am Ende mit einem 3:3 (2:1)-Unentschieden begnügen.
VfB Habinghorst II wieder spitze / keine Pfeife bei Henrichenburg II
Fußball: Kreisliga B
Zurück an der Spitze der Kreisliga B sind die Fußballer des VfB Habinghorst II. In einem Nachholspiel des 14. Spieltages hatte die Elf von VfB-Trainer Martin Eßmann mit 2:1 (0:1) beim SC Pantringshof (10.) die Nase vorn und überholte wieder den RSV Holthausen (2.). Eine weitere B-Liga-Partie ist...
Die HSG Rauxel-Schwerin ist ausgeschieden
Handball: Kreispokal
Der Handball-Bezirksligist HSG Rauxel-Schwerin ist in der dritten Runde des Kreispokals ausgeschieden. Beim Kreisligisten SV Westerholt 2 unterlag die HSG am Samstagabend mit 20:21 (10:9). Der erste Pokal-Auftritt in dieser Saison war für Rauxel-Schwerin somit auch schon der letzte.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
28%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
909 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
17.11.2014: Das Castrop-Rauxeler Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
10.11.2014: Das Castrop-Rauxeler Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
Bezirksliga 9: Die Heimspiele am 12. Spieltag
Bildgalerie
Fotostrecke