Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Jugendkorfball – Ligenspiele

Hornig wirft Grün-Weiß zum Sieg

28.09.2011 | 14:47 Uhr
Hornig wirft Grün-Weiß zum Sieg

A-Jugend, Schweriner KC - KC Grün-Weiß 8:15. Im A-Junioren-Derby zwischen dem Schweriner KC und dem KC Grün-Weiß sorgte Annika Hornig mit ihren fünf Treffern für den Auswärtssieg der Grün-Weißen. Das ersatzgeschwächte Schweriner Team vergab viele gute Möglichkeiten – so konnten die Grün-Weißen einen verdienten Sieg einfahren. Als beste Werferin zeigte sich Annika Hornig vom KC Grün-Weiß, die fünf Treffer verzeichnete. Trainer Tim Langhorst hat seine Spieler gut aufgestellt – der KC ließ keine Zweifel am Sieg zu und untermauerte damit seine Titel-Ambitionen.Das vereinsinterne Duell der B-Jugend war eine klare Angelegenheit. Pascal Demuth war mit fünf Treffern bester Werfer. Auch in der C-Jugend gewann die erste Mannschaft. Ein deutlicheres Ergebnis wurde vor allem durch eine schlechte Chancenverwertung der Erstauswahl verhindert.
Die Erstvertretung siegte deutlich und führt damit nach dem ersten Spieltag die Tabelle an. Nach Körben von Lea Fuchs und Fabian Holl ließen die Grün-Weißen nichts mehr anbrennen – die Defensive war gut organisiert.
Am ersten Spieltag musste der neu aufgestellte Titelverteidiger aus Schwerin eine deutliche Niederlage hinnehmen, welche vor allem mit der mangelnden Spielerfahrung der vielen neuen Spieler zu erklären ist.

F-Jugend, Schweriner KC I - Schweriner KC II 7:1. Nach einer starken ersten Hälfte (1:1) musste sich die zweite Mannschaft doch deutlich geschlagen geben. Lara Friemel war mit vier Treffern beste Werferin der Erstauswahl. Die Schweriner F-3 erzielte einen Achtungserfolg gegen körperlich starke Phoenixe, die in den letzten Minuten noch zum 2:2 ausglichen. Malte Horn erzielte beide SKC-Treffer.

Stephan Rathgeber



Kommentare
Aus dem Ressort
Ein Fußball-Wunder für Frohlinde blieb aus
Fußball-Westfalenpokal
Der Ausflug "Westfalenpokal" war für die Bezirksliga-Fußballer des FC Frohlinde nicht von langer Dauer: Gleich in der ersten Runde war Regionalligist SG Wattenscheid 09 letztich mit einem 6:1 (1:0)-Sieg doch eine Nummer zu groß.
Korbjäger unterziehen sich letztem Härtetest
Korfball
Bevor die neue Regionalliga-Saison beginnt, treffen sich die wohl besten deutschen Korfball-Teams zur Cologne Challenge in Bergisch Gladbach. Der KC Grün-Weiß verzichtet allerdings auf die Teilnahme. Los geht's am Sonnag um 9 Uhr.
Janis Braun kehrt zu seinem Heimatverein zurück
Handball-Bezirksliga
Mit der Verpflichtung von Janis Braun sorgte Handball-Bezirksligist HSG Rauxel-Schwerin vor einigen Wochen für Aufsehen. Denn mit Braun kehrt ein erfahrener Spieler zurück zu seinem Heimatverein, für den er bis zur A-Jugend auflief. Sein Ziel ist das obere Tabellendrittel.
Spieler überbieten sich gegenseitig bei Rückennummern
Auf der Außenbahn
Früher war auf dem Fußballplatz einigermaßen klar, welche Rückennummer zwischen eins und elf auf welcher Position unterwegs ist. Heute ist das anders: Beim SV Wacker Obercastrop spielt Maik Bothe beispielsweise mit der Nummer 19. Das ist aber noch nichts gegen einen Spieler der Spvg Schwerin, der am...
Wacker geht mit Sieg im Rücken ins Derby
Fußball-Bezirksliga 9
Die Bezirksliga-Fußballer des SV Wacker Obercastrop (9.) haben schnell in die Erfolgsspur zurückgefunden: Die 0:3-Niederlage gegen Arminia Marten wurde am zweiten Spieltag schnell mit einem 4:1-Sieg bei Westfalia Huckarde (18.) vergessen gemacht. Jetzt steht das Derby gegen die Spvg Schwerin bevor.
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

So haben unsere Leser abgestimmt

Die Führungsspieler sind nicht in Form.
20%
Trainer Jens Keller erreicht die Spieler nicht mehr.
20%
Manager Horst Heldt hat die Mannschaft falsch zusammengestellt.
15%
Zu viele wichtige Spieler sind verletzt.
13%
Der Mannschaft fehlt die Siegermentalität.
32%
3386 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Die Stadtmeisterschaften der Juniorenfußballer 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
Radtouristik: Rundfahrt des RC Velo
Bildgalerie
Fotostrecke