Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Jugendkorfball – Ligenspiele

Hornig wirft Grün-Weiß zum Sieg

28.09.2011 | 14:47 Uhr
Hornig wirft Grün-Weiß zum Sieg

A-Jugend, Schweriner KC - KC Grün-Weiß 8:15. Im A-Junioren-Derby zwischen dem Schweriner KC und dem KC Grün-Weiß sorgte Annika Hornig mit ihren fünf Treffern für den Auswärtssieg der Grün-Weißen. Das ersatzgeschwächte Schweriner Team vergab viele gute Möglichkeiten – so konnten die Grün-Weißen einen verdienten Sieg einfahren. Als beste Werferin zeigte sich Annika Hornig vom KC Grün-Weiß, die fünf Treffer verzeichnete. Trainer Tim Langhorst hat seine Spieler gut aufgestellt – der KC ließ keine Zweifel am Sieg zu und untermauerte damit seine Titel-Ambitionen.Das vereinsinterne Duell der B-Jugend war eine klare Angelegenheit. Pascal Demuth war mit fünf Treffern bester Werfer. Auch in der C-Jugend gewann die erste Mannschaft. Ein deutlicheres Ergebnis wurde vor allem durch eine schlechte Chancenverwertung der Erstauswahl verhindert.
Die Erstvertretung siegte deutlich und führt damit nach dem ersten Spieltag die Tabelle an. Nach Körben von Lea Fuchs und Fabian Holl ließen die Grün-Weißen nichts mehr anbrennen – die Defensive war gut organisiert.
Am ersten Spieltag musste der neu aufgestellte Titelverteidiger aus Schwerin eine deutliche Niederlage hinnehmen, welche vor allem mit der mangelnden Spielerfahrung der vielen neuen Spieler zu erklären ist.

F-Jugend, Schweriner KC I - Schweriner KC II 7:1. Nach einer starken ersten Hälfte (1:1) musste sich die zweite Mannschaft doch deutlich geschlagen geben. Lara Friemel war mit vier Treffern beste Werferin der Erstauswahl. Die Schweriner F-3 erzielte einen Achtungserfolg gegen körperlich starke Phoenixe, die in den letzten Minuten noch zum 2:2 ausglichen. Malte Horn erzielte beide SKC-Treffer.

Stephan Rathgeber


Kommentare
Aus dem Ressort
VfB Habinghorst feiert zweistelligen Erfolg
Fußball-Stadtmeisterschaf...
Mit einem Kantersieg hat der VfB Habinghorst das Viertelfinale der Fußball-Stadtmeisterschaft erreicht. Gegen den C-Ligisten VfR Rauxel setzte sich der A-Ligist am Donnerstagabend mit 10:1 (5:0) durch. Im Viertelfinale wartet nun die Spvg Schwerin auf den VfB.
Spielplan raus: Schwerin trifft früh auf Lokalrivalen
Fußball-Bezirksliga 9
Ein Thema beherrschte am Rande der Stadtmeisterschaft in Frohlinde die Gespräche von Vereins-Verantwortlichen und Fußballfans: Der Spielplan der Fußball-Bezirksliga 9 ist jetzt "auf dem Markt".
Großkreutz sagt Schwerins Damen mal eben Hallo
Spontan-Besuch des...
Damit hatten die Bezirksliga-Fußballerinnen der Spvg Schwerin wohl wirklich nicht gerechnet. Zu ihrem Trainingsauftakt hatte Trainer Holger Bombien den frisch gebackenen Weltmeister Kevin Großkreutz von Borussia Dortmund mal eben "aus dem Hut gezaubert".
Sieberg kommt als 147. über den Tourmalet
Radsport, Tour de France
Radprofi Marcel Sieberg (Team Lotto-Belisol) hat die dritte und somit letzte Pyrenäen-Etappe der Tour de France gemeistert. Für die 145,5 Kilometer von Pau nach Hautacam benötigte der Castrop-Rauxeler 4:35:26 Stunden und belegte den 147. Rang.
Andr Bienek spielt künftig in der Bundesliga
Rollstuhlbasketball
Rollstuhlbasketballer Andr Bienek aus Habinghorst wird künftig für die RSC-Rollis Zwickau in der 1. Bundesliga spielen. Mit seinem neuen hatte Bienek schon seit geraumer Zeit Kontakt. Zudem wird er künftig auch wieder mit einem Kameraden aus der Nationalmannschaft zusammenspielen.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Die Stadtmeisterschaften der Juniorenfußballer 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
Radtouristik: Rundfahrt des RC Velo
Bildgalerie
Fotostrecke
Kuriose Spielabsagen im Amateursport
Bildgalerie
Fotostrecke
Top Artikel aus der Rubrik