Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Jugend-Korfball

B-Junioren des KC Grün-Weiß sichern sich den Titel

25.06.2012 | 16:23 Uhr
B-Junioren des KC Grün-Weiß sichern sich den Titel

In den Meisterrunden des Korfball-Nachwuchses feierten die heimischen Teams einen Erfolg auf ganzer Linie.

Bei der B-Jugend holte der KC Grün-Weiß den Titel, in der D- und F-Jugend waren die Mannschaften des SKC nicht zu schlagen.

Bei der B-Jugend ging es am engsten zu: Adler Rauxel schlug Grün-Weiß, musste dann aber eine Niederlage gegen den TuS Schildgen hinnehmen, ehe es noch einen 7:1-Erfolg über Albatros Henrichenburg gab. Schildgen seinerseits unterlag den Grün-Weißen mit 3:6. So musste am Ende ein Entscheidungsspiel zwischen den Grün-Weißen und den Adlern den Sieger ermitteln. Mit 5:4 siegte der KC Grün-Weiss und feierte so den Titel in der Feldrunde.

Einen souveränen Erfolg feierte die D-Jugend des SKC vor Adler Rauxel. Gegen die eigene Zweitvertretung, den Erkenschwicker KC Phoenix, Adler und die SG Selm/Lünen siegten die Schweriner ohne Probleme, so dass sie am Ende mit 33 Körben und nur einem Gegenkorb verdient an der Spitze standen. Die DII wurde Letzter.

Auch bei der F-Jugend war Schwerin überlegen. Das Team mit Janis Böhne, Hanno Riese, Jannik Reinders, Mirea Böhne, Lara Friemel und Nina Schreyer überzeugte mit hoher Laufbereitschaft und konzentrierter Verteidigung. Die Konsequenz: kein Gegenkorb bei 19 eigenen Treffern.



Kommentare
26.06.2012
14:03
Die Titel bleiben in der Europastadt
von heike1 | #1

Ja, in der B-Jugend ging es eng zu.
Sogar so eng, dass es nach dem Gewinn von Grün-Weiß über Albatross noch zu einem Entscheidungsspiel zwischen Adler und Grün-Weiß kam, welches Grün-Weiß gewann und somit B-Jugend Meister wurde!
Schade, dass hier nicht richtig recherchiert wurde :-(

Aus dem Ressort
HSG Rauxel will im Pokal zurück in die Spur finden
Handball: Kreispokal
Der Bezirksligist HSG Rauxel-Schwerin steigt am Samstagabend in der dritten Runde in den Handball-Kreispokal ein. Am Samstag, 22. November, gastiert das Team von Trainer Gerald Raasch beim Kreisligisten SV Westerholt 2. Die Ansetzung sorgte allerdings für Probleme bei der HSG.
TuS Henrichenburg tritt ohne Trainer an
Fußball: Kreisliga
Die Kreisliga A-Fußballer des TuS Henrichenburg (10.) laufen am Samstag, 22. November, um 14.30 Uhr zum Nachholspiel vom 14. Spieltag beim Tabellen-Nachbarn Spvg Recklinghausen (11.) auf. Beim ursprünglichen Termin war der Rasen unbespielbar gewesen. Doch jetzt gibt es Personalprobleme.
Susanne Wessel steht im 9-Ball-Semifinale
Billard: Deutsche...
Poolbillardspielerin Susanne Wessel vom PBC Castrop bleibt bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Wildungen auf Erfolgskurs. Nachdem sie in den Disziplinen 14.1 und 8-Ball bereits die jeweiligen Meistertitel bei den Seniorinnen gewonnen hatte, gelang ihr am Donnerstag der Einzug in das Semifinale...
Bei der SG Castrop läuft der Hausputz
Neuer Kunstrasen
Der Fußball ruht derzeit auf dem Kunstrasenplatz im Stadion der Bahnhofstraße. Die Firma "Polytan" bringt das künstliche Grün wieder auf Vordermann. So sollen die Kicker in Zukunft wieder einen festeren Stand haben. Die Reparaturen kosten die Stadt rund 55 000 Euro.
Damen des Castroper TV kämpfen ums Viertelfinale
Handball: Kreispokal
Die Bezirksliga-Damen des Castroper TV stehen im Achtelfinale des Kreispokals vor einer lösbaren Aufgabe. Sie treten am Freitag, 21. November, beim FC Schalke 04 an, der aktuell auf dem zweiten Platz der Kreisliga steht. Da einige Stammspielerinnen ausfallen, helfen Akteurinnen aus der zweiten...
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

 
Fotos und Videos
17.11.2014: Das Castrop-Rauxeler Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
10.11.2014: Das Castrop-Rauxeler Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
Bezirksliga 9: Die Heimspiele am 12. Spieltag
Bildgalerie
Fotostrecke