Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Jugend-Korfball

B-Junioren des KC Grün-Weiß sichern sich den Titel

25.06.2012 | 16:23 Uhr
B-Junioren des KC Grün-Weiß sichern sich den Titel

In den Meisterrunden des Korfball-Nachwuchses feierten die heimischen Teams einen Erfolg auf ganzer Linie.

Bei der B-Jugend holte der KC Grün-Weiß den Titel, in der D- und F-Jugend waren die Mannschaften des SKC nicht zu schlagen.

Bei der B-Jugend ging es am engsten zu: Adler Rauxel schlug Grün-Weiß, musste dann aber eine Niederlage gegen den TuS Schildgen hinnehmen, ehe es noch einen 7:1-Erfolg über Albatros Henrichenburg gab. Schildgen seinerseits unterlag den Grün-Weißen mit 3:6. So musste am Ende ein Entscheidungsspiel zwischen den Grün-Weißen und den Adlern den Sieger ermitteln. Mit 5:4 siegte der KC Grün-Weiss und feierte so den Titel in der Feldrunde.

Einen souveränen Erfolg feierte die D-Jugend des SKC vor Adler Rauxel. Gegen die eigene Zweitvertretung, den Erkenschwicker KC Phoenix, Adler und die SG Selm/Lünen siegten die Schweriner ohne Probleme, so dass sie am Ende mit 33 Körben und nur einem Gegenkorb verdient an der Spitze standen. Die DII wurde Letzter.

Auch bei der F-Jugend war Schwerin überlegen. Das Team mit Janis Böhne, Hanno Riese, Jannik Reinders, Mirea Böhne, Lara Friemel und Nina Schreyer überzeugte mit hoher Laufbereitschaft und konzentrierter Verteidigung. Die Konsequenz: kein Gegenkorb bei 19 eigenen Treffern.



Kommentare
26.06.2012
14:03
Die Titel bleiben in der Europastadt
von heike1 | #1

Ja, in der B-Jugend ging es eng zu.
Sogar so eng, dass es nach dem Gewinn von Grün-Weiß über Albatross noch zu einem Entscheidungsspiel zwischen Adler und Grün-Weiß kam, welches Grün-Weiß gewann und somit B-Jugend Meister wurde!
Schade, dass hier nicht richtig recherchiert wurde :-(

Aus dem Ressort
Gipfeltreffen steigt an der B235
Korfball: Regionalliga
Zum Castrop-Rauxeler Korfball-Gipfel treffen sich die Regionalliga-Teams des Schweriner KC und des KV Adler Rauxel in der Sporthalle an der B235. Die beiden Team brauchen den Sieg, sind sie doch erster Verfolger des Spitzenreiters SG Pegasus Rommerscheid.
Roland Rauxel hat wertvolle Punkte im Visier
Tischtennis: Bezirksliga
Die Tischtennisspieler der DJK Roland Rauxel treten am vorletzten Spieltag der Bezirksliga-Hinrunde bei RW Stiepel an. Vom Papier her scheinen die Rollen klar verteilt, wenn der Tabellenzweite auf den -zehnten trifft. Aber der eigene Kader lässt möglicherweise auch eine Überraschung zu.
Schweriner Nachwuchs will Winterspeck anfuttern
Juniorenfußball:...
Am neunten Spieltag der Fußball-Bezirksliga haben die B-Junioren der Spvg Schwerin den SC Westfalia Herne II am Grafweg zu Gast. Schlusslicht SG Castrop empfängt derweil den DSC Wanne-Eickel. Während sich die Castroper überhaupt erst Punkte auf die "Rippen packen müssen", wollen die Schweriner...
Castrop-Rauxeler greifen in die Wundertüte
Sportkegeln: Regionalliga
Vor dem Hinrunden-Kehraus der Regionalliga gleicht der Blick auf die Partie gegen die TG Friesen Klafeld-Geisweid für die Sportkegler Castrop-Rauxel einem Griff in die Wundertüte. Fest steht nur: Nach den mageren Auftritten der Vorwochen ist für den Tabellenvorletzten gegen die Siegener ein Sieg...
Arminia Ickern steht im Halbfinale
Frauenfußball: Kreispokal
Die Fußballerinnen des SC Arminia Ickern (Bezirksliga) haben im Kreispokal-Viertelfinale mit 11:0 (4:0) beim VfL Gladbeck (Kreisliga B) gewonnen und sind damit ins Halbfinale des Wettbewerbs eingezogen. Der Arminia-Trainer hatte nach dem Spiel eine glasklare Analye parat.
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
17.11.2014: Das Castrop-Rauxeler Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
10.11.2014: Das Castrop-Rauxeler Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
Bezirksliga 9: Die Heimspiele am 12. Spieltag
Bildgalerie
Fotostrecke