Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Jugend-Korfball

B-Junioren des KC Grün-Weiß sichern sich den Titel

25.06.2012 | 16:23 Uhr
Funktionen
B-Junioren des KC Grün-Weiß sichern sich den Titel

In den Meisterrunden des Korfball-Nachwuchses feierten die heimischen Teams einen Erfolg auf ganzer Linie.

Bei der B-Jugend holte der KC Grün-Weiß den Titel, in der D- und F-Jugend waren die Mannschaften des SKC nicht zu schlagen.

Bei der B-Jugend ging es am engsten zu: Adler Rauxel schlug Grün-Weiß, musste dann aber eine Niederlage gegen den TuS Schildgen hinnehmen, ehe es noch einen 7:1-Erfolg über Albatros Henrichenburg gab. Schildgen seinerseits unterlag den Grün-Weißen mit 3:6. So musste am Ende ein Entscheidungsspiel zwischen den Grün-Weißen und den Adlern den Sieger ermitteln. Mit 5:4 siegte der KC Grün-Weiss und feierte so den Titel in der Feldrunde.

Einen souveränen Erfolg feierte die D-Jugend des SKC vor Adler Rauxel. Gegen die eigene Zweitvertretung, den Erkenschwicker KC Phoenix, Adler und die SG Selm/Lünen siegten die Schweriner ohne Probleme, so dass sie am Ende mit 33 Körben und nur einem Gegenkorb verdient an der Spitze standen. Die DII wurde Letzter.

Auch bei der F-Jugend war Schwerin überlegen. Das Team mit Janis Böhne, Hanno Riese, Jannik Reinders, Mirea Böhne, Lara Friemel und Nina Schreyer überzeugte mit hoher Laufbereitschaft und konzentrierter Verteidigung. Die Konsequenz: kein Gegenkorb bei 19 eigenen Treffern.

Kommentare
26.06.2012
14:03
Die Titel bleiben in der Europastadt
von heike1 | #1

Ja, in der B-Jugend ging es eng zu.
Sogar so eng, dass es nach dem Gewinn von Grün-Weiß über Albatross noch zu einem Entscheidungsspiel zwischen Adler und Grün-Weiß kam, welches Grün-Weiß gewann und somit B-Jugend Meister wurde!
Schade, dass hier nicht richtig recherchiert wurde :-(

Aus dem Ressort
Dennis Hasecke ist zurück beim Kreisligisten
Trainingsauftakt der SG...
Als die Kreisliga A-Fußballer der SG Castrop am Dienstagabend zum Trainingsauftakt im Stadion an der Bahnhofstraße eintrafen, wartete bereits ein...
Trainingsauftakt der Spvg Schwerin ohne Coach
Fußball: Bezirksliga
Der Trainingsauftakt beim Fußball-Bezirksligisten Spvg Schwerin erfolgte ohne Chef-Trainer: Thomas Faust befindet sich nach einer Operation noch im...
Duo Hoffmann/Wurst sorgt für neue Töne in Frohlinde
Fußball: Bezirksliga
Die Bezirksliga-Fußballer des FC Frohlinde hatten sich den Trainingsauftakt anders vorgestellt: In Erwartung gegen den Ball treten zu können, hatten...
Trainer Andreas Köhler glaubt an Wacker Obercastrop
Fußball: Bezirksliga
Die Bezirksligafußballer des SV Wacker Obercastrop sind auf einem Abstiegsplatz in die Winterpause geschlittert: Der neue Trainer, Andreas Köhler, hat...
Timo Jogwer: "Pokal landet wohl im Kinderzimmer"
Tennis-Westfalenmeister...
Tennisspieler Timo Jogwer vom RV Rauxel hat am Sonntag in Werne bei den Herren 40 den Westfalenmeister-Titel durch ein 6:0, 5:7 und 15:13 im Finale...
Fotos und Videos
article
6807968
B-Junioren des KC Grün-Weiß sichern sich den Titel
B-Junioren des KC Grün-Weiß sichern sich den Titel
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/lokalsport/castrop-rauxel/b-junioren-des-kc-gruen-weiss-sichern-sich-den-titel-id6807968.html
2012-06-25 16:23
Castrop-Rauxel