Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Jugend-Korfball

B-Junioren des KC Grün-Weiß sichern sich den Titel

25.06.2012 | 16:23 Uhr
Funktionen
B-Junioren des KC Grün-Weiß sichern sich den Titel

In den Meisterrunden des Korfball-Nachwuchses feierten die heimischen Teams einen Erfolg auf ganzer Linie.

Bei der B-Jugend holte der KC Grün-Weiß den Titel, in der D- und F-Jugend waren die Mannschaften des SKC nicht zu schlagen.

Bei der B-Jugend ging es am engsten zu: Adler Rauxel schlug Grün-Weiß, musste dann aber eine Niederlage gegen den TuS Schildgen hinnehmen, ehe es noch einen 7:1-Erfolg über Albatros Henrichenburg gab. Schildgen seinerseits unterlag den Grün-Weißen mit 3:6. So musste am Ende ein Entscheidungsspiel zwischen den Grün-Weißen und den Adlern den Sieger ermitteln. Mit 5:4 siegte der KC Grün-Weiss und feierte so den Titel in der Feldrunde.

Einen souveränen Erfolg feierte die D-Jugend des SKC vor Adler Rauxel. Gegen die eigene Zweitvertretung, den Erkenschwicker KC Phoenix, Adler und die SG Selm/Lünen siegten die Schweriner ohne Probleme, so dass sie am Ende mit 33 Körben und nur einem Gegenkorb verdient an der Spitze standen. Die DII wurde Letzter.

Auch bei der F-Jugend war Schwerin überlegen. Das Team mit Janis Böhne, Hanno Riese, Jannik Reinders, Mirea Böhne, Lara Friemel und Nina Schreyer überzeugte mit hoher Laufbereitschaft und konzentrierter Verteidigung. Die Konsequenz: kein Gegenkorb bei 19 eigenen Treffern.

Kommentare
26.06.2012
14:03
Die Titel bleiben in der Europastadt
von heike1 | #1

Ja, in der B-Jugend ging es eng zu.
Sogar so eng, dass es nach dem Gewinn von Grün-Weiß über Albatross noch zu einem Entscheidungsspiel zwischen Adler und Grün-Weiß kam, welches Grün-Weiß gewann und somit B-Jugend Meister wurde!
Schade, dass hier nicht richtig recherchiert wurde :-(

Aus dem Ressort
SG Eintracht/Genclik wird Vierter in Herten
Hallenfußball
Die Kreisliga A-Fußballer der SG Eintracht/Genclik um Coach Mohamed Hioui haben beim "Cafe Rathaus Cup" des SC Türkiyem Herten den vierten Rang...
Nur vier von 54 Clubs nehmen an Versammlung teil
Sportjugend
Das Jahr 2014 ist so gut wie beendet, da richtet sich bei der Sportjugend schon die volle Konzentration auf 2015. Erschreckend war beim Sportjugendtag...
Hoffmann sieht positive Ansätze trotz Gruppenaus
Fußball: Hallenturnier
Die Bezirksliga-Fußballer des FC Frohlinde mussten beim Hallenturnier des VfB Waltrop bereits nach der Vorrunde die Segel streichen. Gegen die teils...
Markus Dömer hat gute Bilanz in erster Liga
Billard:...
So hatte sich der Castrop-Rauxeler Billardspieler Markus Dömer in der Dreiband-Bundesliga das Wiedersehen mit seinen vormaligen Kollegen beim 4:4 beim...
Bei den F-Junioren sind alle Gewinner
Hallenfußball-Stadtmeiste...
Am Sonntag treffen die Nachwuchskicker der Castroper Teams in der Halle aufeinander. Am Vormittag spielten schon die F-Junioren gegeneinander - hier...
Fotos und Videos
21.12.: Spielfest der F-Junioren
Bildgalerie
Fotostrecke
So trainieren die Sport Underdogs Castrop-Rauxel
Bildgalerie
Fotostrecke
01.12.2014: Das Castrop-Rauxeler Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke