Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Jugend-Korfball

B-Junioren des KC Grün-Weiß sichern sich den Titel

25.06.2012 | 16:23 Uhr
B-Junioren des KC Grün-Weiß sichern sich den Titel

In den Meisterrunden des Korfball-Nachwuchses feierten die heimischen Teams einen Erfolg auf ganzer Linie.

Bei der B-Jugend holte der KC Grün-Weiß den Titel, in der D- und F-Jugend waren die Mannschaften des SKC nicht zu schlagen.

Bei der B-Jugend ging es am engsten zu: Adler Rauxel schlug Grün-Weiß, musste dann aber eine Niederlage gegen den TuS Schildgen hinnehmen, ehe es noch einen 7:1-Erfolg über Albatros Henrichenburg gab. Schildgen seinerseits unterlag den Grün-Weißen mit 3:6. So musste am Ende ein Entscheidungsspiel zwischen den Grün-Weißen und den Adlern den Sieger ermitteln. Mit 5:4 siegte der KC Grün-Weiss und feierte so den Titel in der Feldrunde.

Einen souveränen Erfolg feierte die D-Jugend des SKC vor Adler Rauxel. Gegen die eigene Zweitvertretung, den Erkenschwicker KC Phoenix, Adler und die SG Selm/Lünen siegten die Schweriner ohne Probleme, so dass sie am Ende mit 33 Körben und nur einem Gegenkorb verdient an der Spitze standen. Die DII wurde Letzter.

Auch bei der F-Jugend war Schwerin überlegen. Das Team mit Janis Böhne, Hanno Riese, Jannik Reinders, Mirea Böhne, Lara Friemel und Nina Schreyer überzeugte mit hoher Laufbereitschaft und konzentrierter Verteidigung. Die Konsequenz: kein Gegenkorb bei 19 eigenen Treffern.


Kommentare
26.06.2012
14:03
Die Titel bleiben in der Europastadt
von heike1 | #1

Ja, in der B-Jugend ging es eng zu.
Sogar so eng, dass es nach dem Gewinn von Grün-Weiß über Albatross noch zu einem Entscheidungsspiel zwischen Adler und Grün-Weiß kam, welches Grün-Weiß gewann und somit B-Jugend Meister wurde!
Schade, dass hier nicht richtig recherchiert wurde :-(

Aus dem Ressort
0:2 in Herten  Wacker verteilt Geschenke vor Ostern
Fußball-Bezirksliga 9
Dieses vorgezogene Meisterschafts-Spiel vom Ostermontag wird wie zu viel gegessene Oster-Leckereien schwer im Magen liegen: Die Fußballer des SV Wacker Obercastrop (9.) mussten am Donnerstag durch eine 0:2-Niederlage der Spvg Herten Platz acht in der Bezirksliga überlassen.
Merklinde empfängt Liga-Primus / Spvg gastiert in Ahsen
Fußball-Bezirksliga 9
Sie sollten das österliche Wochenende genießen, denn am Ostermontag kommt der Stress schnell zurück: In der Fußball-Bezirksliga erwarten die Fußballer des SuS Merklinde (16.) dann den souveränen Tabellen-Primus BSV Schüren. Die Spvg Schwerin gastiert beim Tabellennachbarn Ahsen.
Derby zwischen VfB und SG Eintracht/Genclik  alle Partien in der Vorschau
Fußball-Kreisliga
Die heimischen Kreisligisten müssen am Ostermontag ran. Nach den beiden Derby-Siegen gegen den VfB Habinghorst (4:0) und die SG Castrop (2:1) empfängt der Tabellenführer der Herner Kreisliga A, FC Frohlinde, die SF Wanne (5.). Der VfB Habinghorst trifft im Derby auf die SG Eintracht/Genclik. Welche...
DTB-Auswahl geht als Gruppenerster in die Zwischenrunde
Korfball, U19-World-Cup
Als Gruppenerster geht es für die deutsche U19-Nationalmannschaft der Korfballer am Samstag in der Zwischenrunde des World Cup in Leeuwarden (Niederlande) weiter. Das Team um die Trainer Patrick Fernow (Adler Rauxel) und Björn Schlachzig (Schweriner KC) musste für den Sieg in der Vorrunden-Gruppe C...
Wacker auf vorzeitigem Osterbesuch in Herten
Fußball-Bezirksliga 9
Die Fußballer des SV Wacker Obercastrop (8.) können ganz unbeschwert auf Ostereier-Suche gehen: Das Bezirksligaspiel vom zweiten Osterfeiertag bei der Spvg Herten (9.), wurde auf Wunsch der Gastgeber auf Gründonnerstag vorverlegt.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos