Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Jugend-Korfball

B-Junioren des KC Grün-Weiß sichern sich den Titel

25.06.2012 | 16:23 Uhr
B-Junioren des KC Grün-Weiß sichern sich den Titel

In den Meisterrunden des Korfball-Nachwuchses feierten die heimischen Teams einen Erfolg auf ganzer Linie.

Bei der B-Jugend holte der KC Grün-Weiß den Titel, in der D- und F-Jugend waren die Mannschaften des SKC nicht zu schlagen.

Bei der B-Jugend ging es am engsten zu: Adler Rauxel schlug Grün-Weiß, musste dann aber eine Niederlage gegen den TuS Schildgen hinnehmen, ehe es noch einen 7:1-Erfolg über Albatros Henrichenburg gab. Schildgen seinerseits unterlag den Grün-Weißen mit 3:6. So musste am Ende ein Entscheidungsspiel zwischen den Grün-Weißen und den Adlern den Sieger ermitteln. Mit 5:4 siegte der KC Grün-Weiss und feierte so den Titel in der Feldrunde.

Einen souveränen Erfolg feierte die D-Jugend des SKC vor Adler Rauxel. Gegen die eigene Zweitvertretung, den Erkenschwicker KC Phoenix, Adler und die SG Selm/Lünen siegten die Schweriner ohne Probleme, so dass sie am Ende mit 33 Körben und nur einem Gegenkorb verdient an der Spitze standen. Die DII wurde Letzter.

Auch bei der F-Jugend war Schwerin überlegen. Das Team mit Janis Böhne, Hanno Riese, Jannik Reinders, Mirea Böhne, Lara Friemel und Nina Schreyer überzeugte mit hoher Laufbereitschaft und konzentrierter Verteidigung. Die Konsequenz: kein Gegenkorb bei 19 eigenen Treffern.

Kommentare
26.06.2012
14:03
Die Titel bleiben in der Europastadt
von heike1 | #1

Ja, in der B-Jugend ging es eng zu.
Sogar so eng, dass es nach dem Gewinn von Grün-Weiß über Albatross noch zu einem Entscheidungsspiel zwischen Adler und Grün-Weiß kam, welches Grün-Weiß gewann und somit B-Jugend Meister wurde!
Schade, dass hier nicht richtig recherchiert wurde :-(

Funktionen
Aus dem Ressort
Volker Bärwald bleibt der Arminia treu
Frauenfußball
Der Frauenfußball-Bezirksligist Arminia Ickern hat eine wichtige Personalie für die kommende Saison geklärt: Trainer Volker Bärwald setzt sein...
Wie "Schlitzohr" Wuttke zu Schalke 04 kam
Jugendtrainer erinnert...
Der ehemalige Fußball-Profi und vierfache Nationalspieler Wolfram Wuttke ist am Sonntag in einem Lüner Krankenhaus im Alter von 53 Jahren gestorben....
Stephan Speckbacher: Freue mich auf den Auftakt
Künftiger HSG-Trainer im...
Stephan Speckbacher übernimmt zum 1. Juni das Traineramt beim Handball-Bezirksligisten HSG Rauxel-Schwerin. Der 38-Jährige, der derzeit als Co-Trainer...
41. Ickerner Volkslauf wird in den Alpen geplant
Nach einem Jahr Pause
Nach einem Jahr Pause veranstaltet der TuS Ickern Ende April die 41. Auflage seines Ickerner Volkslaufs. 2014 war der Lauf noch aus Mangel an Helfern...
Datteln beendet Castroper Siegesserie
Basketball: Kreisliga
Jede Serie geht einmal zu Ende. So auch die der Basketballer des Castroper BC in der Kreisliga. Eigentlich hatte die Mannschaft von Trainer Michael...
Fotos und Videos
article
6807968
B-Junioren des KC Grün-Weiß sichern sich den Titel
B-Junioren des KC Grün-Weiß sichern sich den Titel
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/lokalsport/castrop-rauxel/b-junioren-des-kc-gruen-weiss-sichern-sich-den-titel-id6807968.html
2012-06-25 16:23
Castrop-Rauxel