Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Jugend-Korfball

B-Junioren des KC Grün-Weiß sichern sich den Titel

25.06.2012 | 16:23 Uhr
B-Junioren des KC Grün-Weiß sichern sich den Titel

In den Meisterrunden des Korfball-Nachwuchses feierten die heimischen Teams einen Erfolg auf ganzer Linie.

Bei der B-Jugend holte der KC Grün-Weiß den Titel, in der D- und F-Jugend waren die Mannschaften des SKC nicht zu schlagen.

Bei der B-Jugend ging es am engsten zu: Adler Rauxel schlug Grün-Weiß, musste dann aber eine Niederlage gegen den TuS Schildgen hinnehmen, ehe es noch einen 7:1-Erfolg über Albatros Henrichenburg gab. Schildgen seinerseits unterlag den Grün-Weißen mit 3:6. So musste am Ende ein Entscheidungsspiel zwischen den Grün-Weißen und den Adlern den Sieger ermitteln. Mit 5:4 siegte der KC Grün-Weiss und feierte so den Titel in der Feldrunde.

Einen souveränen Erfolg feierte die D-Jugend des SKC vor Adler Rauxel. Gegen die eigene Zweitvertretung, den Erkenschwicker KC Phoenix, Adler und die SG Selm/Lünen siegten die Schweriner ohne Probleme, so dass sie am Ende mit 33 Körben und nur einem Gegenkorb verdient an der Spitze standen. Die DII wurde Letzter.

Auch bei der F-Jugend war Schwerin überlegen. Das Team mit Janis Böhne, Hanno Riese, Jannik Reinders, Mirea Böhne, Lara Friemel und Nina Schreyer überzeugte mit hoher Laufbereitschaft und konzentrierter Verteidigung. Die Konsequenz: kein Gegenkorb bei 19 eigenen Treffern.


Kommentare
26.06.2012
14:03
Die Titel bleiben in der Europastadt
von heike1 | #1

Ja, in der B-Jugend ging es eng zu.
Sogar so eng, dass es nach dem Gewinn von Grün-Weiß über Albatross noch zu einem Entscheidungsspiel zwischen Adler und Grün-Weiß kam, welches Grün-Weiß gewann und somit B-Jugend Meister wurde!
Schade, dass hier nicht richtig recherchiert wurde :-(

Aus dem Ressort
VfB Habinghorst feiert zweistelligen Erfolg
Fußball-Stadtmeisterschaf...
Mit einem Kantersieg hat der VfB Habinghorst das Viertelfinale der Fußball-Stadtmeisterschaft erreicht. Gegen den C-Ligisten VfR Rauxel setzte sich der A-Ligist am Donnerstagabend mit 10:1 (5:0) durch. Im Viertelfinale wartet nun die Spvg Schwerin auf den VfB.
Spielplan raus: Schwerin trifft früh auf Lokalrivalen
Fußball-Bezirksliga 9
Ein Thema beherrschte am Rande der Stadtmeisterschaft in Frohlinde die Gespräche von Vereins-Verantwortlichen und Fußballfans: Der Spielplan der Fußball-Bezirksliga 9 ist jetzt "auf dem Markt".
Großkreutz sagt Schwerins Damen mal eben Hallo
Spontan-Besuch des...
Damit hatten die Bezirksliga-Fußballerinnen der Spvg Schwerin wohl wirklich nicht gerechnet. Zu ihrem Trainingsauftakt hatte Trainer Holger Bombien den frisch gebackenen Weltmeister Kevin Großkreutz von Borussia Dortmund mal eben "aus dem Hut gezaubert".
Sieberg kommt als 147. über den Tourmalet
Radsport, Tour de France
Radprofi Marcel Sieberg (Team Lotto-Belisol) hat die dritte und somit letzte Pyrenäen-Etappe der Tour de France gemeistert. Für die 145,5 Kilometer von Pau nach Hautacam benötigte der Castrop-Rauxeler 4:35:26 Stunden und belegte den 147. Rang.
Andr Bienek spielt künftig in der Bundesliga
Rollstuhlbasketball
Rollstuhlbasketballer Andr Bienek aus Habinghorst wird künftig für die RSC-Rollis Zwickau in der 1. Bundesliga spielen. Mit seinem neuen hatte Bienek schon seit geraumer Zeit Kontakt. Zudem wird er künftig auch wieder mit einem Kameraden aus der Nationalmannschaft zusammenspielen.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Die Stadtmeisterschaften der Juniorenfußballer 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
Radtouristik: Rundfahrt des RC Velo
Bildgalerie
Fotostrecke
Kuriose Spielabsagen im Amateursport
Bildgalerie
Fotostrecke
Top Artikel aus der Rubrik