Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Frauenfußball - Regionalliga

TuS Harpen geht seinen eigenen Weg

07.01.2010 | 18:37 Uhr

Beim Regionalliga-Spitzenreiter zeigt man kein Interesse an weiteren Kooperationspartner. Vorsitzender Wernick: "Sind auch so gut genug aufgestellt." Zur Rückrunde kommt die türkische Nationalspielerin Fatma Kara von der SG Lütgendortmund.

Spekulationen gibt es jede Menge im Bochumer Frauenfußball. Wie die WAZ gestern berichtete, plant zum einen der Ex-Frauenabteilungsvorstand der SG Wattenscheid 09 die Gründung eines neuen Frauenfußballvereins, zum anderen sprach auch Christoph Jacob, Hauptvereinsvorsitzender der SG, von Bestrebungen, weiterhin im Frauenfußball tätig zu bleiben – wenn auch nicht zwingend unter dem Dach der Sportgemeinschaft. Dabei nannte Jacob unter anderem den TuS Harpen als helfenden Gesprächspartner für diese Neuordnung.

Verstärkt den TuS zur Rückrunde: Die türkische Nationalspielerin Fatma Kara (19) wechselt vom Harpener Regionalliga-Konkurrenten SG Lütgendortmund zur Mannschaft von Trainer Roger Dorny.

Beim aktuellen Regionalliga-Spitzenreiter zeigt man sich davon jedoch so unbeeindruckt wie überrascht: „Wir konzentrieren uns nur auf unseren eigenen Weg und sind dafür auch gut genug aufgestellt”, sagt TuS-Vorsitzender Willi Wernick. Der „eigene Weg” sieht vor, den Sprung in die 2. Bundesliga „spätestens 2011” zu schaffen. Gespräche über etwaige Kooperationen, ob mit Jacob oder dem Ex-09-Frauenvorstand, gab es nicht und seien auch nicht geplant, betonte Wernick.

Warum auch? Beim TuS Harpen ist man mit der seit Juli 2008 bestehenden Kooperation mit dem VfL Bochum vollauf zufrieden: „Ich denke, beide Seiten haben davon bislang nur profitiert”, sagt Wernick. Jüngster Beweis: In der türkischen Nationalspielerin Fatma Kara (19) von Liga-Konkurrent SG Lütgendortmund hat der TuS sich für die Rückrunde weiter verstärkt.

Bastian Angenendt

Empfehlen
Lesen Sie auch
Kommentare
Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2355703/create

Fotos und Videos
U23 muss bis zum Ende zittern
Bildgalerie
Regionalliga
VFL Bochum verliert 1:2
Bildgalerie
Zweite Liga
B-Junioren-Westfalenpokal: Halbfinale
Bildgalerie
Jugendfußball
Judo 2.Bundesliga
Bildgalerie
Kampfsport
Aus dem Ressort
Falk Wendrich knackt die Norm für die U20-EM
Leichtathletik
Hochspringer Falk Wendrich hat beim Springer-Meeting in Garbsen bei Hannover die Norm für die U20-Europameisterschaft im Juli in Rieti (Italien) erfüllt.
Beim VfL Bochum drängt die Zeit
Kommentar
Ein längerfristiges Hängepartie kann sich der VfL Bochum nicht leisten. Bei den wichtigen Posten im Verein müssen jetzt Nägel mit Köpfen gemacht werden. Einen Trainer auf Abruf und mit ungeklärtem Status mit potenziellen Spielern verhandeln zu lassen, ist keine gute Idee. Ein Kommentar.