Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Leichtathletik

Feizbakhsh darf nach London

05.07.2012 | 17:04 Uhr
Feizbakhsh darf nach London
Ist bei Olympia dabei: 400-Meter-Läuferin Maral Feizbakhsh. Foto: Thomas Goedde / WAZ FotoPool

Mit acht Teilnehmern wird der TV Wattenscheid bei den Olympischen Spielen in London vertreten sein.

Mit Spannung wurde beim TV Wattenscheid die Olympianominierung durch den Deutschen Olympischen Sportbund erwartet. Und es gab erfreuliche Nachrichten. Denn nach der Entscheidung, in London eine weibliche 4x400-Meter-Staffel an den Start zu bringen, war klar, dass Esther Cremer bei Olympia dabei sein wird. Mehr noch, auch Cremers Vereinskameradin Maral Feizbakhsh konnte sich für die Staffel qualifizieren.

Damit befinden sich acht Wattenscheider unter den 75 nominierten Leichtathleten des deutschen Olympiateams. Mit Malte Mohr (Stabhochsprung), Sosthene Moguenara (Weitsprung) und Geherin Sabine Krantz sind drei aussichtsreiche Einzelstarter dabei. Dazu kommt Yasmin Kwadwo, die für die 4x100m Staffel als Ersatzläuferin nominiert wurde, und mit Julian Reus und Alexander Kosenkow sind gleich zwei Wattenscheider in der 4x100m Staffel der Männer dabei. Die Sprint-Staffel wurde gerade erst bei der Europameisterschaft in Helsinki überraschend mit Silber dekoriert.

Empfehlen
Lesen Sie auch
Kommentare
Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6846858/create

Weitere Nachrichten aus dem Ressort
Bayram Kollu nimmt Druck vom Kessel
Fußball - Westfalenliga...
Günnigfeld zieht auf Platz eins
Fußball Bezirksliga
Endspiel im Lohrheidestadion?
Fussball - Regionalliga
Fotos und Videos
Bochum feiert trotz 1:2
Bildgalerie
2. Bundesliga
B-Junioren-Westfalenpokal: Halbfinale
Bildgalerie
Jugendfußball
Judo 2.Bundesliga
Bildgalerie
Kampfsport
SG Wattenscheid 09
Bildgalerie
Knappe Niederlage
Aus dem Ressort
Union will beim VfL Bochum endlich wieder auswärts siegen
VfL Bochum
Die Auswärtsschwäche von Union Berlin verhinderte ein besseres Abschneiden der Köpenicker Kicker in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Gegen Peter Neururer und den VfL Bochum soll endlich wieder ein Dreier her. Allerdings gelang Union un der gesamten Rückrunde kein einziger Erfolg in der Fremde.
Neururer-Cartoon am WAZ-Mobil
VfL Bochum
Der Cartoon von Oli Hilbring zu Peter Neururer nach dem Sieg gegen den 1. FC Köln hatte viele Anhänger. Fans des VfL Bochum können sich vor dem Spiel gegen Union Berlin ein Exemplar als Postkarte sichern. Es ist kostenlos am WAZ-Mobil erhältlich.