Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Fussball-Westfalenliga

Christian Grüterich wechselt nach Langscheid

05.07.2012 | 18:30 Uhr
Christian Grüterich wechselt nach Langscheid
Wechselt vom TuS Sundern nach Langscheid: Christian Grüterich. Foto: Fabian Stratenschulte

Langscheid.   Der TuS Sundern verliert seinen Leitwolf. Christian Grüterich hat sich beim Bezirksligisten überraschend abgemeldet und wird in der kommenden Saison das Trikot des Fußball-Westfalenligisten SuS Langscheid/Enkhausen tragen.

Christian Grüterich hatte in der vergangenen Saison maßgeblichen Anteil am dritten Platz des TuS Sundern in der „Bundesliga des Sauerlandes“. Der 27-Jährige erzielte als Mittelfeldspieler nicht nur 20 Tore, sondern glänzte auch als Vorbereiter. Seine starke Saison würdigten auch die überkreislichen Trainer aus dem Sauerland. Bei der Wahl zum HSK-Fußballer der Saison 2011/12 belegte er mit 22 Punkten den fünften Platz. „Christian ist ein hervorragender Allrounder. So einen haben wir noch gesucht. Jetzt sind unsere Planungen endgültig abgeschlossen“, erklärt Marc Bertelt, Team-Manager des SuS Langscheid/Enkhausen. Der Mittelfeldspieler selbst sucht an der Sorpe eine neue Herausforderung.

Langscheid hat damit elf Zugänge für die neue Spielzeit: Christian Grüterich, Dominik Meisterjahn (beide TuS Sundern), Dirk Potofski (SSV Meschede), Jan Rengshausen (SV Hellefeld/Altenhellefeld) Malik Al Mohammed (TuS Eving-Lindenhorst), Filippo Vento (TuS Müschede), Mario Altfeld (SG Balve/Garbeck), Pascal Beilfuß (SC Paderborn II), Jan Schultealbert, Florian Schuberth (beide SV Hüsten 09) und Julius Kuzniak (SF Waltringen).

Sauerlandsport

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bezirksligist TV Neheim feiert Klassenerhalt – 32:25-Sieg
Handball
Der Klassenerhalt ist unter Dach und Fach. Die Bezirksliga-Handballer des TV Neheim haben ihr Spiel gegen die HSG Unna mit 32:25 (14:16) gewonnen.
Ruhrtaler Lörwald zieht SSV Meschede im Derby den Zahn
Handball-Kreisliga
In der Handball-Kreisliga Iserlohn/Arnsberg der Herren hat die SG Ruhrtal das ewig junge Derby beim SSV Meschede für sich entschieden.
TVA schafft Klassenerhalt – 38:31-Sieg gegen Schwerte/W.
Handball
Die Handballer des TV Arnsberg werden auch in der neuen Saison in der Landesliga spielen. Im letzten Heimspiel drehte Philipp Berghoff genial auf.
Langscheid verliert nur knapp – 1:2 gegen den FC Iserlohn
Fußball-Westfalenliga
Die Westfalenliga-Fußballer des SuS Langscheid/Enkhausen haben ihr Heimspiel gegen den FC Iserlohn mit 1:2 (0:1) verloren.
Dorlars Nullnummer hilft auch Spitzenreiter BC Eslohe
Fussball-Bezirksliga
In der Fußball-Bezirksliga 4 kam der Tabellenzweite SF Birkelbach beim SV Dorlar/Sellinghausen nicht über ein 0:0 hinaus.
Fotos und Videos
Hüsten - Menden 0:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Schmallenberg/F.-Warstein 3:0
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Meschede - Ruhrtal 16:23
Bildgalerie
Handball-Kreisliga
Dorlar/Sellinghs.-Birkelbach 0:0
Bildgalerie
Bezirksligafussball
article
6847699
Christian Grüterich wechselt nach Langscheid
Christian Grüterich wechselt nach Langscheid
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/lokalsport/arnsberg/christian-grueterich-wechselt-nach-langscheid-id6847699.html
2012-07-05 18:30
Arnsberg