Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fussball-Westfalenliga

Christian Grüterich wechselt nach Langscheid

05.07.2012 | 18:30 Uhr
Christian Grüterich wechselt nach Langscheid
Wechselt vom TuS Sundern nach Langscheid: Christian Grüterich. Foto: Fabian Stratenschulte

Langscheid.   Der TuS Sundern verliert seinen Leitwolf. Christian Grüterich hat sich beim Bezirksligisten überraschend abgemeldet und wird in der kommenden Saison das Trikot des Fußball-Westfalenligisten SuS Langscheid/Enkhausen tragen.

Christian Grüterich hatte in der vergangenen Saison maßgeblichen Anteil am dritten Platz des TuS Sundern in der „Bundesliga des Sauerlandes“. Der 27-Jährige erzielte als Mittelfeldspieler nicht nur 20 Tore, sondern glänzte auch als Vorbereiter. Seine starke Saison würdigten auch die überkreislichen Trainer aus dem Sauerland. Bei der Wahl zum HSK-Fußballer der Saison 2011/12 belegte er mit 22 Punkten den fünften Platz. „Christian ist ein hervorragender Allrounder. So einen haben wir noch gesucht. Jetzt sind unsere Planungen endgültig abgeschlossen“, erklärt Marc Bertelt, Team-Manager des SuS Langscheid/Enkhausen. Der Mittelfeldspieler selbst sucht an der Sorpe eine neue Herausforderung.

Langscheid hat damit elf Zugänge für die neue Spielzeit: Christian Grüterich, Dominik Meisterjahn (beide TuS Sundern), Dirk Potofski (SSV Meschede), Jan Rengshausen (SV Hellefeld/Altenhellefeld) Malik Al Mohammed (TuS Eving-Lindenhorst), Filippo Vento (TuS Müschede), Mario Altfeld (SG Balve/Garbeck), Pascal Beilfuß (SC Paderborn II), Jan Schultealbert, Florian Schuberth (beide SV Hüsten 09) und Julius Kuzniak (SF Waltringen).

Sauerlandsport



Kommentare
Aus dem Ressort
Vier NRW-Titel für Angela Kloppenburg vom SSV Meschede
Schwimmen
Die Masters-Schwimmer des SSV Meschede konnten bei den NRW-Kurzbahn-Meisterschaften in Lünen nicht mit ihrer Bestsetzung auf die Startblöcke gehen. Verena Haselhoff, Verena Krömeke und Julian Haselhoff mussten ihre Starts krankheitsbedingt absagen. Die Bilanz ist aber dennoch erfreulich gewesen.
Knappe Entscheidungen im Titelkampf – 47 Aktive in Amecke
Golf
Zum Abschluss der Golf-Saison bei „Golf am Haus Amecke“ fand im September bei trockenem Spätsommerwetter die Club- und Herbstmeisterschaften statt. Startpunkt war samstags ein gemeinsames Frühstück in der Golfgastronomie „Sicilia.“
Christian Heimes gewinnt Fernlicht-Stechen in Schmallenberg
Golf
Nach Feierabend noch ein Neun-Loch-Ründchen Golf spielen ? Gar kein Problem beim „Plänker-GTÜ“-Afterwork-Turnier, das von April bis Oktober auf der Anlage des Golfclub Schmallenberg stattgefunden hat. Für das Stechen musste auf zusätzliche Lichtquellen zurückgegriffen werden.
TuS Sundern II nach Sieg in Soest neuer Tabellenführer
Tischtennis
In der Partie gegen den Aufstiegskonkurrenten Soest setzte sich Klassenprimus TuS Sundern II mit 9:4 durch und ist damit an die Tabellenspitze gestürmt. In der Tischtennis-Kreisliga 2 der Herren hat der TV Fredeburg II ebenfalls die Tabellenführung übernommen.
„Vossisfantastic 4“ holen Vierkampf-Gold in der Klasse A
Reiten
Zum bereits 27. Mal fand der Vergleichsvierkampf der sauerländischen Reiterjugend statt, der vom „Verband Pferdesport im Sauerland“ ausgetragen wird und dieses Jahr auf der Anlage des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Voßwinkel ausgetragen wurde.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Eslohe - Allagen 4:3
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Meschede - Hohenlimburg 1:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Hüsten - FC Lennestadt 1:3
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Falke Rothaarsteig Marathon
Bildgalerie
Laufsport