Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fußball-Testspiel

6:2 - Langscheid schießt sich für den Veltins-Cup warm

01.08.2012 | 17:01 Uhr
6:2 - Langscheid schießt sich für den Veltins-Cup warm
Der SuS Langscheid/Enkhausen (rechts Christian Grüterich) gewann mit 6:2 gegen RW Lüdenscheid. Foto: Sportfotos Sommer

Langscheid. Der SuS Langscheid/Enkhausen freut sich auf den Veltins-Cup 2012.

Der Fußball-Westfalenligist richtet das Vorbereitungsturnier am 4./5. August im Sportpark aus und ist optimal vorbereitet. Langscheid schoss sich im Test gegen Bezirksligist RW Lüdenscheid für den Veltins-Cup warm. 6:2 (1:0) hieß es nach 90 Minuten.

„Die Offensive funktioniert schon gut“, berichtet Co-Trainer Uli Mayer. „Spielaufbau und Rückwärtsbewegung sind noch verbesserungswürdig. Aber Testspiele sind eine gute Gelegenheit, um Fehler abzustellen.“ Dominik Meisterjahn brachte Langscheid in der 44. Minute in Führung und Denis Rödel erhöhte zum 2:0 (49.). Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 schalteten die Fußballer von der Sorpe noch einmal einen Gang hoch. Pascal Beilfuß (70./89.), Tim Rademacher (80.) und Filippo Vento (85.) erzielten die Tore zum 6:2-Endstand.

Damit bleibt Langscheid in der Vorbereitung auf die Saison 2012/13 ungeschlagen (4 Siege, 1 Unentschieden). „Nun fiebern wir dem Veltins-Cup entgegen. Unser Ziel ist ganz klar, den Pott zu holen“, sagt Co-Trainer Uli Mayer. Langscheid trifft in der Gruppe B am Samstag, 4. August, auf den TuS Sundern (17 Uhr) und Landesligist SSV Meschede (19 Uhr). Die Spielzeit beträgt jeweils 2 x 25 Minuten.

In der Gruppe A treten der SC Neheim, SV Hüsten 09 und der TuS Langenholthausen gegenein­ander an. Die jeweiligen Gruppenletzten belegen die Plätze fünf und sechs und scheiden aus dem Turnier aus. Die jeweiligen Gruppenzweiten bestreiten am Sonntag, 5. August, um 15 Uhr das Spiel um Platz drei und die Gruppenersten stehen im Endspiel um den Veltins-Cup (Anstoß: 17 Uhr).

SuS Langscheid/Enkhausen: Potofski, Litau, Gönülal, Grüterich, Meisterjahn, Beilfuß, Mersovski, Schuberth, Schmidt, Al Mohammed, Altfeld (Rödel, Rademacher, Kulisch, Hunecke, Vento, Schultealbert, Rengshausen).

Staffeltag der Fußball-Westfalenliga 2

Der Staffeltag der Fußball-Westfalenliga 2 findet am Freitag, 3. August, um 19 Uhr im Lohrheide-Stadion in Wattenscheid (44866 Bochum, Lohrheidestraße 82) statt. Staffelleiter Alfred Link teilt mit, dass die Teilnahme aller Vereine der Westfalenliga 2 am Staffeltag Pflicht ist. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Berichte, Meisterehrung sowie der Ausblick auf die Saison 2012/13.

Sauerlandsport



Kommentare
Aus dem Ressort
7:1 - SV Hüsten 09 erreicht das Kreispokal-Viertelfinale
Fußball
Das Viertelfinale im Arnsberger Fußball-Kreispokal ist komplett. Als achte Mannschaft erreichte Landesligist SV Hüsten 09 gestern Abend mit einem 7:1 (2:1)-Sieg beim B-Kreisligisten SV Arnsberg 09 die nächste Runde.
A-Junioren des SC Neheim sind weiter in der Erfolgsspur
Jugendfussball
Bei den Jugendfußballern aus dem Sauerland stand am vergangenen Wochenende der letzte Spieltag vor der Herbstpause an.
FC Remblinghausen feiert vierten Sieg im vierten Spiel
Frauenfussball
In der Frauenfußball-A-Kreisliga Hochsauerlandkreis hat der FC Remblinghausen im vierten Punktspiel den vierten Sieg eingefahren und bleibt damit ärgster Verfolger des Tabellenführers SV Oberschledorn/Grafschaft. Die Partie zwischen dem BV Alme und SSV Meschede wurde auf den 7. Dezember verlegt.
Herbstschwimmfest des TuRa Freienohl mit 15 Vereinen
Schwimmen
Die Schwimmabteilung des TuRa Freienohl richtet am Freitag, 3. Oktober, sein traditionelles Herbstschwimmfest aus. Insgesamt finden im Hallenbad in Meschede 537 Starts statt.
Christoph Eggenstein-Deimel verpasst Turniersieg nur knapp
Fechten
Dem 49-jährigen Christoph Eggenstein-Deimel von der Fechtabteilung des TV Neheim ist ein fast gelungenes Debüt in der Altersklasse 50+ bei der Offenen Rheinischen Landesmeisterschaft in Pulheim bei Köln gelungen.
Umfrage
Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

So haben unsere Leser abgestimmt

Schalke nutzt seinen Heimvorteil und gewinnt.
48%
Borussia Dortmund ist einfach abgezockter und entführt drei Punkte.
30%
Schiedlich, friedlich, unentschieden.
19%
Der Gewinner wird natürlich der Fußball sein.
3%
2543 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Meschede - Siegen II 4:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Eslohe - Nuhnetal 4:0
Bildgalerie
Bezirksligafussball
RC Sorpesee vs. TV Gladbeck 1:3
Bildgalerie
Volleyball-Pokal
Langscheid/Enk. vs. Mengede 0:3
Bildgalerie
Fußball-Westfalenliga