Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Fußball-Testspiel

6:2 - Langscheid schießt sich für den Veltins-Cup warm

01.08.2012 | 17:01 Uhr
6:2 - Langscheid schießt sich für den Veltins-Cup warm
Der SuS Langscheid/Enkhausen (rechts Christian Grüterich) gewann mit 6:2 gegen RW Lüdenscheid. Foto: Sportfotos Sommer

Langscheid. Der SuS Langscheid/Enkhausen freut sich auf den Veltins-Cup 2012.

Der Fußball-Westfalenligist richtet das Vorbereitungsturnier am 4./5. August im Sportpark aus und ist optimal vorbereitet. Langscheid schoss sich im Test gegen Bezirksligist RW Lüdenscheid für den Veltins-Cup warm. 6:2 (1:0) hieß es nach 90 Minuten.

„Die Offensive funktioniert schon gut“, berichtet Co-Trainer Uli Mayer. „Spielaufbau und Rückwärtsbewegung sind noch verbesserungswürdig. Aber Testspiele sind eine gute Gelegenheit, um Fehler abzustellen.“ Dominik Meisterjahn brachte Langscheid in der 44. Minute in Führung und Denis Rödel erhöhte zum 2:0 (49.). Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 schalteten die Fußballer von der Sorpe noch einmal einen Gang hoch. Pascal Beilfuß (70./89.), Tim Rademacher (80.) und Filippo Vento (85.) erzielten die Tore zum 6:2-Endstand.

Damit bleibt Langscheid in der Vorbereitung auf die Saison 2012/13 ungeschlagen (4 Siege, 1 Unentschieden). „Nun fiebern wir dem Veltins-Cup entgegen. Unser Ziel ist ganz klar, den Pott zu holen“, sagt Co-Trainer Uli Mayer. Langscheid trifft in der Gruppe B am Samstag, 4. August, auf den TuS Sundern (17 Uhr) und Landesligist SSV Meschede (19 Uhr). Die Spielzeit beträgt jeweils 2 x 25 Minuten.

In der Gruppe A treten der SC Neheim, SV Hüsten 09 und der TuS Langenholthausen gegenein­ander an. Die jeweiligen Gruppenletzten belegen die Plätze fünf und sechs und scheiden aus dem Turnier aus. Die jeweiligen Gruppenzweiten bestreiten am Sonntag, 5. August, um 15 Uhr das Spiel um Platz drei und die Gruppenersten stehen im Endspiel um den Veltins-Cup (Anstoß: 17 Uhr).

SuS Langscheid/Enkhausen: Potofski, Litau, Gönülal, Grüterich, Meisterjahn, Beilfuß, Mersovski, Schuberth, Schmidt, Al Mohammed, Altfeld (Rödel, Rademacher, Kulisch, Hunecke, Vento, Schultealbert, Rengshausen).

Staffeltag der Fußball-Westfalenliga 2

Der Staffeltag der Fußball-Westfalenliga 2 findet am Freitag, 3. August, um 19 Uhr im Lohrheide-Stadion in Wattenscheid (44866 Bochum, Lohrheidestraße 82) statt. Staffelleiter Alfred Link teilt mit, dass die Teilnahme aller Vereine der Westfalenliga 2 am Staffeltag Pflicht ist. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Berichte, Meisterehrung sowie der Ausblick auf die Saison 2012/13.

Sauerlandsport



Kommentare
Aus dem Ressort
Spannende Spiele bei den Kreisjüngstenmeisterschaften
Tennis
Am Sonntag fanden die Kleinfeldkreismeisterschaften des Tenniskreises Hochsauerland in der Eversberger Tennishalle statt. An diesem Tag wurde um den Pokal des Fördervereins des Tenniskreises Sauerland gespielt. Die Turnierleitung konnte 28 Kinder aus 8 Vereinen begrüßen
Sauerländer Mirco Schepp gestaltet neue BVB-Internetseite
Fussball
Der gebürtige Sauerländer Mirco Schepp (38) hat die neue Website des Erstligisten Borussia Dortmund gestaltet und sorgt damit international für Aufsehen. Er ist lange beim Zucht- und Reitverein Voßwinkel tätig gewesen. Fußball hat er jedoch nie gespielt.
DFB führt Futsal-Regeln ab 1. Juli 2015 flächendeckend ein
26. RWE-Winter-Cup
Ralf Detzner, Organisator des 26. RWE-Winter-Cups, hatte sich bei der diesjährigen Auslosung dafür entschieden, ein brisantes Thema anzupacken: Die neuen Hallenfußballregeln. FIFA und DFB wollen in der Halle flächendeckend die Futsal-Regeln einzuführen. Wiederspruch war da vorprogrammiert.
Fünf HSK-Teams im Achtelfinale des Kreispokals gefordert
Frauen-Fußball
Während bei den Fußball-Frauen im Sauerland die Jagd auf Meisterschaftspunkte an diesem Wochenende ruht, steht am heutigen Samstag das Achtelfinale des Fußballkreises Arnsberg/Iserlohn/Lüdenscheid an. Von den sechzehn im Wettbewerb verbliebenen Mannschaften sind noch fünf HSK-Teams dabei.
Mario Droste wird Trainer in Hüingsen
Fußball
Das ist eine dicke Überraschung: Mario Droste übernimmt ab der kommenden Saison den Fußball-A-Ligisten Sportfreunde Hüingsen. „Ich habe gemerkt, dass ich als Trainer auf den Sportplatz gehöre“, sagte der 41-Jährige im WP-Gespräch mit Blick auf seine neue Aufgabe.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Schmallenberg - Brilon 3:0
Bildgalerie
C Juniorenpokal
Hüsten 09 - Dröschede 0:2
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Warstein siegt 4:2 in Allagen
Bildgalerie
Bezirksliga 4
Dorlar - Schmallenberg 2:0
Bildgalerie
Bezirksligafussball