Veröffentlicht inSport

Höwedes zeigte Schild „Haltern trauert“ während Nationalhymne

Höwedes mit Schild „Haltern trauert“ während Nationalhymne

dpa_148CF200F01D9118.jpg
Deutschland - Australien Foto: dpa
Vor dem Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Australien gab es eine Gedenkminute für die Opfer des Germanwings-Fliegers. Höwedes setzte ein persönliches Zeichen.

Kaiserslautern. 

Vor dem Anpfiff des Fußball-Länderspiels zwischen Deutschland und Australien hat es am Mittwochabend in Kaiserslautern eine Gedenkminute für die Opfer des Flugzeug-Absturzes in Frankreich gegeben. Die deutschen und australischen Spieler trugen zudem Trauerflor. Weltmeister Benedikt Höwedes hielt bei der Nationalhymne ein schwarzes Schild mit der Aufschrift „Haltern trauert“ vor sich. Der Schalker kommt aus der Kleinstadt in Nordrhein-Westfalen, die viele Opfer zu beklagen hatte.

Der Absturz einer Germanwings-Maschine mit vielen deutschen Staatsbürgern am Dienstag hatte auch das DFB-Team „tief betroffen“ gemacht, wie Teammanager Oliver Bierhoff berichtet hatte. Noch vor den Nationalhymnen wurde zudem des verstorbenen Nationalspielers Wolfram Wuttke gedacht, der in Kaiserslautern ein Idol war. (dpa)