Das aktuelle Wetter NRW 7°C
EM 2012

Gomez und Badstuber verpassen Flieger nach Danzig

10.06.2012 | 09:53 Uhr
Mario Gomez verpasste den Flieger.Foto: Getty

Danzig.  Mario Gomez und Holger Bastuber waren nach dem 1:0 der DFB-Auswahl beim EM-Auftakt gegen Portugal zur Dopingkontrolle ausgelost worden. Allerdings durften sie dafür später im Charterflug gemeinsam mit den Spielerfrauen die Reise antreten.

Erst schoss er den entscheidenden Treffer , dann verpasste Mario Gomez den Flieger: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trat den Heimflug ins EM-Quartier von Lwiw nach Danzig ohne den Torjäger von Bayern München an. Auch Verteidiger Holger Badstuber und Mannschaftsarzt Tim Meyer fehlten.

Gomez und Bastuber waren nach dem 1:0 (0:0) der DFB-Auswahl beim EM-Auftakt gegen Portugal zur Dopingkontrolle ausgelost worden. Da die Prozedur etwas länger dauerte, musste der DFB-Tross gegen 1 Uhr (MESZ) am frühen Sonntagmorgen ohne das Duo abfliegen.

Im Charterflug mit den Spielerfrauen

Gomez und Badstuber reisten schließlich im Charterflug, mit dem die Spielerfrauen, die Familien und Freunde der DFB-Stars sowie die deutschen Journalisten nach Danzig gebracht wurden, mit rund einstündiger Verspätung nach. Um 2.50 Uhr (MESZ) landeten sie schließlich in Danzig und wurden noch am Rollfeld abgeholt, um ins Hotel 'Dwor Oliwski' gebracht zu werden.

Allerdings verzögerte sich auch der Abflug des Begleittrosses um rund 45 Minuten. Einziger Vorteil für Torschütze Gomez, der in Reihe eins saß: Für den Torschützen gab es ein dickes Küsschen von Freundin Silvia, die ihm zuvor schon im Deutschland-Trikot auf der Tribüne die Daumen gedrückt hatte. (sid)

DFB-Elf mit Auftaktsieg

 



Kommentare
10.06.2012
16:08
Gomez und Badstuber verpassen Flieger nach Danzig
von Borussenbaer53 | #2

nicht das Erstemal in letzter Zeit, das Bayern nicht mitkommen...

10.06.2012
10:26
Gomez und Badstuber verpassen Flieger nach Danzig
von SimonvonUtrecht | #1

da hätte der BND auch mal schnell als Personenspediteur fungieren können !

2 Antworten
oh oh...
von derLabbecker | #1-1

... und ob in dem Flieger alles ordnungsgemäss verzollt worden ist? :-)

Gomez und Badstuber verpassen Flieger nach Danzig
von scouti | #1-2

Wieso? Sind alkoholhaltige Trinkgetränke im Flieger nicht Zoll- und Abgabenfrei wenn diese vor Ort verzehrt werden? ;-)

Aus dem Ressort
Frankfurt schlägt Gladbach - Bayern baut Führung weiter aus
Bundesliga
Der FC Bayern München wusste am 12. Spieltag seine Tabellenführung weiter auszubauen. Der Guardiola-Elf gelang ein 4:0-Heimsieg gegen 1899 Hoffenheim. Die Konkurrenz patzte: Wolfsburg verlor auf Schalke, Mönchengladbach musste sich gegen Frankfurt geschlagen geben.
DFB entschuldigt sich für Tweet mit Hakenkreuz-Trikots
DFB
Mangelndes Geschichtsbewusstsein haben Twitterer dem Deutschen Fußball-Bund vorgeworfen: Der Verband hatte am Samstag in einem Tweet zum 100. Länderspielsieg ein Foto von 1942 veröffentlicht, das Spieler mit Hakenkreuz auf dem Trikot zeigte. Der DFB löschte den Tweet und entschuldigte sich.
UEFA erwägt Gegenkandidaten für FIFA-Boss Blatter
FIFA
Die UEFA will den Druck auf den Fußball-Weltverband FIFA aufrecht erhalten. Obwohl Präsident Michel Platini auf eine Kandidatur verzichtet, erwägt die UEFA einen europäischen Gegenkandidaten zu Sepp Blaster zu nominieren vor der FIFA-Präsidentschaftswahl. Das gab DFb-Boss Niersbach bekannt.
Rosberg erobert Pole Position in Abu Dhabi vor Hamilton
Saisonfinale
Nico Rosberg hat im Titel-Zweikampf mit Lewis Hamilton die Pole Position für das Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi erobert. Der Mercedes-Pilot ließ den britischen WM-Spitzenreiter mit 0,386 Sekunden Vorsprung hinter sich. Damit darf Rosberg weiter auf den Gewinn seines ersten WM-Titels hoffen.
1860 München und Braunschweig feiern klare Auswärtssiege
14. Spieltag
Zwei klare Auswärtssiege gab es bei den Samstagsspielen der 2. Fußball-Bundesliga am 14. Spieltag. Der TSV 1860 München siegte beim 1. FC Union Berlin mit 4:1, während Eintracht Braunschweig beim FSV Frankfurt zu einem 3:0 kam.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
28%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
909 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Herbst-Schwimmfest
Bildgalerie
Schwimmen
RWE steht im Halbfinale
Bildgalerie
Regionalliga