Das aktuelle Wetter NRW 23°C
EM 2012

Gomez und Badstuber verpassen Flieger nach Danzig

10.06.2012 | 09:53 Uhr
Mario Gomez verpasste den Flieger.Foto: Getty

Danzig.  Mario Gomez und Holger Bastuber waren nach dem 1:0 der DFB-Auswahl beim EM-Auftakt gegen Portugal zur Dopingkontrolle ausgelost worden. Allerdings durften sie dafür später im Charterflug gemeinsam mit den Spielerfrauen die Reise antreten.

Erst schoss er den entscheidenden Treffer , dann verpasste Mario Gomez den Flieger: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trat den Heimflug ins EM-Quartier von Lwiw nach Danzig ohne den Torjäger von Bayern München an. Auch Verteidiger Holger Badstuber und Mannschaftsarzt Tim Meyer fehlten.

Gomez und Bastuber waren nach dem 1:0 (0:0) der DFB-Auswahl beim EM-Auftakt gegen Portugal zur Dopingkontrolle ausgelost worden. Da die Prozedur etwas länger dauerte, musste der DFB-Tross gegen 1 Uhr (MESZ) am frühen Sonntagmorgen ohne das Duo abfliegen.

Im Charterflug mit den Spielerfrauen

Gomez und Badstuber reisten schließlich im Charterflug, mit dem die Spielerfrauen, die Familien und Freunde der DFB-Stars sowie die deutschen Journalisten nach Danzig gebracht wurden, mit rund einstündiger Verspätung nach. Um 2.50 Uhr (MESZ) landeten sie schließlich in Danzig und wurden noch am Rollfeld abgeholt, um ins Hotel 'Dwor Oliwski' gebracht zu werden.

Allerdings verzögerte sich auch der Abflug des Begleittrosses um rund 45 Minuten. Einziger Vorteil für Torschütze Gomez, der in Reihe eins saß: Für den Torschützen gab es ein dickes Küsschen von Freundin Silvia, die ihm zuvor schon im Deutschland-Trikot auf der Tribüne die Daumen gedrückt hatte. (sid)

DFB-Elf mit Auftaktsieg

 


Kommentare
10.06.2012
16:08
Gomez und Badstuber verpassen Flieger nach Danzig
von Borussenbaer53 | #2

nicht das Erstemal in letzter Zeit, das Bayern nicht mitkommen...

10.06.2012
10:26
Gomez und Badstuber verpassen Flieger nach Danzig
von SimonvonUtrecht | #1

da hätte der BND auch mal schnell als Personenspediteur fungieren können !

2 Antworten
oh oh...
von derLabbecker | #1-1

... und ob in dem Flieger alles ordnungsgemäss verzollt worden ist? :-)

Gomez und Badstuber verpassen Flieger nach Danzig
von scouti | #1-2

Wieso? Sind alkoholhaltige Trinkgetränke im Flieger nicht Zoll- und Abgabenfrei wenn diese vor Ort verzehrt werden? ;-)

Aus dem Ressort
Trainer Lucien Favre schwärmt vom Gladbacher Nachwuchs
Gladbach
Am Montagmittag ist der Tross von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach nach einer Woche Trainingslager am Tegernsee in Düsseldorf gelandet. Trainer Lucien Favre und Manager Max Eberl ziehen ein Fazit über die Saisonvorbereitung im Luxuskurort Rottach-Egern.
BVB bei Immobile-Debüt nur 1:1 im Test in Osnabrück
BVB-Testspiel
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist im Testspiel beim Drittligisten VfL Osnabrück nicht über ein 1:1 (0:1) hinausgekommen. Für das Team von Trainer Jürgen Klopp traf Spielmacher Henrikh Mkhitaryan, Neuzugang Ciro Immobile feierte sein Debüt im schwarzgelben Trikot.
Glück im Unglück - Innenbanddehnung bei Schalkes Kirchhoff
Schalke
Jan Kirchhoff hat sich am Dienstag im Training des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 eine Innenbanddehnung im rechten Knie zugezogen. Die Bayern-Leihgabe muss damit ein paar Tage pausieren, bleibt aber bei der Mannschaft im Schalker Trainingslager in Grassau.
Bremen will Fußball-Vereine für Risikospiele zahlen lassen
Fußball-Einsätze
Erstmals will ein Bundesland den Vereinsfußball für Polizeieinsätze zur Kasse bitten. Die erste „Sicherheitsgebühr“ soll beim Spiel Bremen – Hannover im Herbst fällig sein. Die anderen Innenminister und der Profi-Fußball sind alarmiert. Die DFL kündigt schon Klage gegen die neue Gebühr an.
Gewinnen Sie ein BVB-Trikot der Saison 2014/2015
Gewinnspiel
Vor jeder neuen Bundesliga-Saion läuft die Gerüchteküche heiß, wie das nächste Trikot des BVB wohl aussehen mag. Inzwischen ist das neue Jersey im Handel und hat mit seinem Design kontroverse Diskussionen ausgelöst. Zusammen mit BVB-Ausrüster Puma verlosen wir BVB-Trikots der Saison 2014/2015.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Interessanter Fußball Abend an der Munscheidstraße
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft 2014