Das aktuelle Wetter NRW 5°C
EM 2012

Gomez und Badstuber verpassen Flieger nach Danzig

10.06.2012 | 09:53 Uhr
Mario Gomez verpasste den Flieger.Foto: Getty

Danzig.  Mario Gomez und Holger Bastuber waren nach dem 1:0 der DFB-Auswahl beim EM-Auftakt gegen Portugal zur Dopingkontrolle ausgelost worden. Allerdings durften sie dafür später im Charterflug gemeinsam mit den Spielerfrauen die Reise antreten.

Erst schoss er den entscheidenden Treffer , dann verpasste Mario Gomez den Flieger: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trat den Heimflug ins EM-Quartier von Lwiw nach Danzig ohne den Torjäger von Bayern München an. Auch Verteidiger Holger Badstuber und Mannschaftsarzt Tim Meyer fehlten.

Gomez und Bastuber waren nach dem 1:0 (0:0) der DFB-Auswahl beim EM-Auftakt gegen Portugal zur Dopingkontrolle ausgelost worden. Da die Prozedur etwas länger dauerte, musste der DFB-Tross gegen 1 Uhr (MESZ) am frühen Sonntagmorgen ohne das Duo abfliegen.

Im Charterflug mit den Spielerfrauen

Gomez und Badstuber reisten schließlich im Charterflug, mit dem die Spielerfrauen, die Familien und Freunde der DFB-Stars sowie die deutschen Journalisten nach Danzig gebracht wurden, mit rund einstündiger Verspätung nach. Um 2.50 Uhr (MESZ) landeten sie schließlich in Danzig und wurden noch am Rollfeld abgeholt, um ins Hotel 'Dwor Oliwski' gebracht zu werden.

Allerdings verzögerte sich auch der Abflug des Begleittrosses um rund 45 Minuten. Einziger Vorteil für Torschütze Gomez, der in Reihe eins saß: Für den Torschützen gab es ein dickes Küsschen von Freundin Silvia, die ihm zuvor schon im Deutschland-Trikot auf der Tribüne die Daumen gedrückt hatte. (sid)

DFB-Elf mit Auftaktsieg

 

Kommentare
10.06.2012
16:08
Gomez und Badstuber verpassen Flieger nach Danzig
von Borussenbaer53 | #2

nicht das Erstemal in letzter Zeit, das Bayern nicht mitkommen...

10.06.2012
10:26
Gomez und Badstuber verpassen Flieger nach Danzig
von SimonvonUtrecht | #1

da hätte der BND auch mal schnell als Personenspediteur fungieren können !

2 Antworten
oh oh...
von derLabbecker | #1-1

... und ob in dem Flieger alles ordnungsgemäss verzollt worden ist? :-)

Gomez und Badstuber verpassen Flieger nach Danzig
von scouti | #1-2

Wieso? Sind alkoholhaltige Trinkgetränke im Flieger nicht Zoll- und Abgabenfrei wenn diese vor Ort verzehrt werden? ;-)

Funktionen
Aus dem Ressort
Nichts kann DEG-Coach Kreutzer die Saison noch vermiesen
Kreutzer
Düsseldorfs Trainer Christof Kreutzer ist vor dem vierten Spiel der DEL-Halbfinal-Serie gegen den ERC Ingolstadt voller Zuversicht.
Andrea Petkovic zeigt Traumtennis in der Traummetropole
Tennis
Deutschlands Nummer eins spielt in Miami so gut wie lange nicht. Sie führt das auch auf die bunte Metropole zurück, in der es ihr so sehr gefällt.
Fortunas Defensive lernt das Laufen
Abwehr
Am Ostermontag muss Fortuna beim FC St. Pauli ran. Seit Taskin Aksoy das Sagen hat, traf lediglich Leipzig gegen F95 nach der Pausenunterbrechung.
Felix Bastians bleibt bis 2017 beim VfL Bochum
Bastians
Der VfL zieht seine Option. Der in Bochum geborene Abwehrspieler bleibt weitere zwei Jahre. Bastians: "Zuhause ist es am schönsten!"
Bei RWE übernimmt ein Trainerduo mit Rot-Weiss im Herzen
Rot-Weiss-Essen
Jürgen Lucas und Markus Reiter bilden das Trainerduo, das RWE bis zum Saisonende betreuen wird. Sie wissen: „Wir müssen in Vorleistung treten.“
article
6748374
Gomez und Badstuber verpassen Flieger nach Danzig
Gomez und Badstuber verpassen Flieger nach Danzig
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/gomez-und-badstuber-verpassen-flieger-nach-danzig-id6748374.html
2012-06-10 09:53
Mario Gomez,Holger Bastuber,DFB,EM,EM-Auftakt,Portugal,Dopingkontrolle
Sport