Das aktuelle Wetter NRW 31°C
Fußball

U18-Junioren bezwingen Italien

14.11.2012 | 14:56 Uhr

Die U18-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes sind erfolgreich in die Länderspielsaison 2012/2013 gestartet. Die Auswahl von Horst Hrubesch setzte sich gegen Italien mit 3:0 durch.

Kelsterbach (SID) - Die U18-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sind erfolgreich in die Länderspielsaison 2012/2013 gestartet. Die Auswahl von DFB-Trainer Horst Hrubesch setzte sich in Kelsterbach gegen Italien mit 3:0 (1:0) durch.

Kevin Akpoguma vom Karlsruher SC brachte die Gastgeber mit einem Doppelpack (13./63.) in Führung. Der Stuttgarter Felix Lohkemper (76.) sorgte mit einem Foulelfmeter für den Endstand. Hrubesch war mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden. "Wir hatten nur wenig Zeit zur Vorbereitung, haben den Kader nach zwei gemeinsamen Lehrgängen zusammengestellt. Daher hatte ich nicht geglaubt, dass das schon so gut funktioniert", sagte der DFB-Trainer.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Fünfjahresvertrag für Douglas Costa bei Bayern
Fußball
Der kostspielige Wechsel von Douglas Costa zum FC Bayern ist perfekt. Für 30 Millionen Euro Ablöse wechselt die Offensivkraft von Schachtjor Donezk...
Schalke stattet Torhüter Gspurning mit Profivertrag aus
Personal
Schalke 04 hat den Österreicher Michael Gspurning befördert: Der 34-jährige Torwart rückt von der Regionalliga-Mannschaft in den Profikader.
Messi
Fußball
Den letzten Treffer der 6:1-Halbfinalgala bereitete Lionel Messi auf dem Boden liegend vor.
Schwedens kleine EM-Könige begeistern bei U21-Triumph
Fußball
Die Schweden hatten ihren Final-Helden beim EM-Triumph über Portugal schnell ausgemacht. Als ihr U21-Torwart Patrik Carlgren im Elfmeterschießen gegen...
Felix Magath hätte die Münchner
Magath
Der Ex-Schalke-Trainer Felix Magath hätte 1860 München gerne verändert und in die Bundesliga zurückgeführt - doch die Gespräche scheiterten.
7292231
U18-Junioren bezwingen Italien
U18-Junioren bezwingen Italien
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/fussball/u18-junioren-bezwingen-italien-id7292231.html
2012-11-14 14:56
Fußball