Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Schalke

Lewis Holtby verlässt Schalke zum Saisonende

28.12.2012 | 11:54 Uhr
Verlässt den FC Schalke 04 zum Saisonende: Lewis Holtby.Foto: Imago

Gelsenkirchen.  Lewis Holtby wird Schalke 04 am Saisonende verlassen. Das bestätigten die Schalker auf ihrer Internetseite. Der Mittelfeldregisseur habe den Verein darüber informiert, seinen am 30. Juni 2013 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Lewis Holtby und der FC Schalke 04 gehen getrennte Wege: Der Mittelfeldregisseur wird den Verein zum Saisonende verlassen (wir berichteten ausführlich) und seinen am 30. Juni 2013 auslaufenden Vertrag somit nicht verlängern.

Vertrag nicht verlängert

Das teilten die Schalker am Freitag auf ihrer Internetseite mit. Sportvorstand Horst Heldt äußert sich auf der Onlineseite: „Wir haben uns gewünscht, dass Lewis seine Zukunft auch über die Spielzeit hinaus beim FC Schalke 04 sieht. Doch ähnlich wie Klaas-Jan hat er nun eine persönliche Entscheidung getroffen, die wir respektieren . Wir sind uns sicher, dass er bis zum letzten Spieltag der Saison alles dafür geben wird, zum sportlichen Erfolg unserer Mannschaft seinen Beitrag zu leisten.“

Schalke und seine Trainer

Der 22-jährige Spielmacher hatte das Schalker Angebot zur Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages bisher nicht angenommen. Vermutlich zieht es Holtby nach England, der Heimat seines Vaters. Als mögliche Vereine sind der FC Liverpool und Tottenham Hotspur im Gespräch. (dihei)

Kommentare
30.12.2012
01:12
Lewis Holtby verlässt Schalke zum Saisonende
von Karlot | #45

Es IST Holtby-Tag!

Funktionen
Aus dem Ressort
Sponsoren machen Schalke 04 nach schlechter Saison Druck
Schalke 04
Forderung lautet: „Es muss sich etwas verändern.“ Vorstand Alexander Jobst muss die wirtschaftlichen Nachbeben der Saison unter Kontrolle halten.
BVB schlägt Schalke im Westfalenpokal-Finale der U19-Teams
Revierderby
Schalkes U19 verliert das Finale um den Westfalenpokal in Dortmund mit 1:3 und spielt in der nächsten Saison nicht im DFB-Pokal. Schröters Tor kommt...
Schalke will wohl Weiser - Twente kommt zur Saisoneröffnung
Schalke-Splitter
Schalke sucht einen Rechtsverteidiger - außerdem geht es in unseren Splittern um Ralf Fährmann, Timon Wellenreuther und die Saisoneröffnung.
Jobst rechnet mit einer Befragung im Fifa-Skandal
Fifa-Skandal
Nach der Vergabe der WM-Turniere für 2018 und 2022 verließ der heutige Schalker Marketingvorstand Alexander Jobst den Weltfußballverband Fifa.
Schalke verleiht Avdijaj noch ein Jahr an Sturm Graz
Avdijaj
Schalkes Supertalent Donis Avdijaj spielt ein weiteres Jahr in der österreichischen Bundesliga. Im Winter könnte S04 den Stürmer aber zurückholen.
Fotos und Videos
article
7429114
Lewis Holtby verlässt Schalke zum Saisonende
Lewis Holtby verlässt Schalke zum Saisonende
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/fussball/s04/lewis-holtby-verlaesst-schalke-zum-saisonende-id7429114.html
2012-12-28 11:54
Schalke,Holtby,Vertrag,Wechsel,Bundesliga,England,Bayern,Fußball,Gelsenkirchen
S04