Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Champions League

Das müssen Sie über Schalke-Gegner Galatasaray wissen

17.02.2013 | 23:00 Uhr
Das ist Schalke-Gegner Galatasaray

Istanbul.  Am Mittwoch reist Schalke in die "Hölle der Löwen" nach Istanbul. Gegner Galatasaray hat auch in der Champions League Großes vor und verpflichtete im Januar mit Didier Drogba und Wesley Sneijder jüngst zwei Superstars, die die Königsklasse beide schon einmal gewonnen haben. WAZ.de stellt den Gegner der Knappen vor.

Drogba: Shanghai Shenhua gibt nicht auf

Der Streit um Stürmerstar Didier Drogba geht in die nächste Runde. Drogbas Ex-Klub Shanghai Shenhua will beim Weltverband FIFA Klage gegen Galatasaray...

Mit Galatasaray trifft der FC Schalke 04 am Mittwoch der Champions League auf den erfolgreichsten Fußballklub der Türkei. Stadtrivale Fenerbahce gewann zwar ebenfalls 18 Mal die Meisterschaft, allerdings waren „die Löwen“ (türkisch: „Aslanlar“) häufiger im türkischen Pokal erfolgreich (14 Mal). Als bisher einzige Mannschaft vom Bosporus konnte „Gala“ einen internationalen Titel gewinnen: 2000 holten sie unter dem jetzigen Trainer Fatih Terim den UEFA-Cup.

Wiedersehen mit Altintop

Schalke 04
Grünes Licht für Huntelaar dämpft Schalker Personalsorgen

Bundesligist FC Schalke 04 muss am Mittwoch im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League viele Spieler ersetzen. Mindestens sieben Spieler fallen im...

Im Achtelfinale trifft "Königsblau" auf einen alten Bekannten: Nach den Stationen Bayern München und Real Madrid ist der gebürtige Gelsenkirchener Hamit Altintop mittlerweile am Bosporus gelandet. Im Mittelpunkt stehen jedoch zwei andere Stars, die im Winter verpflichtet wurden: Wesley Sneijder und Didier Drogba. Beide haben schon einmal die Königsklasse gewonnen - mit ihnen träumt Istanbul nun vom ganz großen Coup.

Francois Duchateau

Kommentare
20.02.2013
15:37
Das müssen Sie über Schalke-Gegner Galatasaray wissen
von buntspecht2 | #8

Woher wollen sie wissen was ich wissen muss ?

Funktionen
Aus dem Ressort
Europa League in Gefahr - Flächenbrand auf Schalke
Schalke-Talfahrt
Nach dem 0:2 in Mainz rücken auf Schalke alle in die Verantwortung. Aber die Suche nach den Gründen für die Krise beginnt bei den Spielern.
Wenn es den Schalke-Profis zu gut geht - ein Kommentar
Kommentar
Schalkes Bosse wollen mit einer härteren Gangart die Talfahrt stoppen. Die Fans fragen sich, ob die Spieler alles für den Erfolg tun. Ein Kommentar
"Scheiß Millionäre" - Schalke-Profis verstehen die Fan-Wut
Fan-Kritik
Nach der 0:2-Niederlage in Mainz sind die Fans von Schalke 04 außer sich. "Ist doch klar, dass die Fans die Schnauze voll haben", sagte Manager Heldt.
Hildebrand sorgt sich um Schalke - und schützt Jens Keller
Hildebrand
Ex-Torwart Timo Hildebrand hat sich via Facebook zur Krise des FC Schalke 04 geäußert. Er verglich die Trainer Roberto Di Matteo und Jens Keller.
Für Schalkes Marco Höger ist die Saison beendet
Verletzung
Schalkes Mittelfeldspieler Marco Höger zog sich beim 0:2 in Mainz einen Syndesmosebandriss im Knöchel zu. Sein Vertrag wird trotzdem verlängert.
Fotos und Videos
Schalker Talfahrt geht weiter
Bildgalerie
Bundesliga
Schwache Schalker bei 0:0
Bildgalerie
Schalke
article
7623489
Das müssen Sie über Schalke-Gegner Galatasaray wissen
Das müssen Sie über Schalke-Gegner Galatasaray wissen
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/fussball/s04/das-ist-schalke-gegner-galatasaray-id7623489.html
2013-02-17 23:00
Schalke 04, Galatasaray, Istanbul, Champions League, Didier Drogba, Türkei, Fußball, Wesley Sneijder, Hamit Altintop
S04