Das aktuelle Wetter NRW 7°C
S04
Julian Draxlers Wechsel wird zur Fehlentscheidung
Analyse
Julian Draxlers Wechsel wird zur Fehlentscheidung
Gelsenkirchen.   Nationalspieler Julian Draxler verließ Schalke wegen der scheinbar besseren Perspektive in Wolfsburg. Beim Stresstest in der Heimat fiel er durch.
Huntelaar überholt in Schalkes ewiger Torjägerliste Sand
Huntelaar
Huntelaar überholt in Schalkes ewiger Torjägerliste Sand
Gelsenkirchen.  Klaas-Jan Huntelaar brachte Schalke im Spiel gegen Wolfsburg auf die Siegerstraße. Der Stürmer erzielte sein 74. Bundesligator - ein ganz besonderes.
Heftige Randale nach Schalke-Spiel - 23 Polizisten verletzt
Randale
Heftige Randale nach Schalke-Spiel - 23 Polizisten verletzt
Gelsenkirchen.  Schalke-04-Fans haben am Gelsenkirchener Hauptbahnhof 23 Polizisten verletzt. Sie warfen laut Polizei mit Flaschen und Steinen auf die Beamten.
Matip verkündet Schalke-Abschied wohl in der kommenden Woche
Matip
Matip verkündet Schalke-Abschied wohl in der kommenden Woche
Gelsenkirchen.  Der Poker um Joel Matip ist beendet. In der kommenden Woche verkünden Matip und der FC Schalke 04, ob der Innenverteidiger ein Schalker bleibt.
Schalkes Goretzka drückt Mittwoch Ex-Klub Bochum die Daumen
Goretzka
Gelsenkirchen. Schalkes Mittelfeldspieler Leon Goretzka wird am Mittwoch zum Fan seines Ex-Klubs VfL Bochum. Er will sich das Pokalspiel gegen Bayern live anschauen.
Schalke-Manager Heldt fährt entspannt nach Mainz
Stimmen
Gelsenkirchen. Mit 3:0 (2:0) besiegte Schalke den VfL Wolfsburg. Am Freitag fährt S04 nach Mainz - erneut steht ein brisantes Spiel an. Wir haben Stimmen gesammelt.
Spielberichte
3:0 - Schalke weist Draxlers Wolfsburg in die Schranken
Schalke
Der FC Schalke 04 gewinnt zu Hause ohne viel Mühe mit 3:0 gegen den VfL Wolfsburg. Wölfe-Kicker Julian Draxler tauchte gegen seinen Ex-Klub ab.
1:3 - Schalke 04 stolpert gegen Werder Bremen
Spielbericht
Jahresauftakt verpatzt: Der FC Schalke 04 verlor das Heimspiel gegen Werder Bremen mit 1:3. Joel Matip hatte S04 schon früh in Führung gebracht.
1:2 - Schalke verspielt Unentschieden beim FC Augsburg
16. Spieltag
Der FC Schalke kommt nach 0:1-Rückstand zurück, kann das 1:1 aber nicht über die Zeit bringen. Caiuby knipst spät zum 2:1-Sieg für den FC Augsburg.
3:1 - Schalke schießt sich gegen Hannover aus der Mini-Krise
15. Spieltag
Nach fünf sieglosen Bundesliga-Partien gewinnt der FC Schalke 04 ohne große Mühe zu Hause mit 3:1 gegen Hannover 96.
Schalke 04 spielt nach Riether-Eigentor 1:1 in Leverkusen
14. Spieltag
Nach der Führung durch Choupo-Moting steuerte Schalke 04 in Leverkusen auf einen Sieg hin - dann traf Riether unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor.
1:3 - Kämpfende Schalker unterliegen Bayern-Effizienz
13. Spieltag
Der FC Schalke 04 hat gekämpft. Und alles gegeben. Aber am Ende reichte es nicht: Der FC Bayern gewinnt bei den Königsblauen mit 3:1.
BVB zittert sich in rassigem Derby gegen Schalke 04 zum Sieg
12. Spieltag
Das 147. Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 wurde zu einem Spektakel. Durch Tore von Kagawa, Ginter und Aubameyang siegte der BVB.
Schalke kommt gegen Ingolstadt nicht über ein 1:1 hinaus
11. Spieltag
Die Formkurve bei Könisgblau zeigt weiter nach unten: Gegen den Aufsteiger FC Ingolstadt spielte der Schalke 04 nur 1:1. Sané traf zum Ausgleich.
0:2 - Pokal-Aus für Schalke nach Pleite gegen Gladbach
DFB-Pokal - 2. Runde
Der FC Schalke unterliegt Borussia Mönchengladbach 0:2 und scheidet aus dem DFB-Pokal aus. Gladbach steht im Achtelfinale. Stindl und Hazard treffen.
Schalke verliert umkämpftes Spiel mit 1:3 gegen Gladbach
10. Spieltag
Der FC Schalke hat in Gladbach einen Rückschlag erlebt und 1:3 verloren. Johannes Geis sah wegen eines harten Fouls die Rote Karte.
2:2 - Trotzdem feiern die Fans eine Party auf Schalke
Europa League - Vorrunde
Der FC Schalke hat in der Europa League 2:2-Unentschieden gegen Sparta Prag gespielt. Die Stimmung war trotzdem außergewöhnlich gut.
S04 lässt Arena mit Last-Minute-Treffer gegen Hertha beben
9. Spieltag
Jubel in der Nachspielzeit in der Arena: Max Meyer sicherte dem FC Schalke 04 mit seinem Treffer den 2:1-Heimerfolg gegen die Hertha aus Berlin.
Köln kontert Schalke aus - Königsblau verliert 0:3
8. Spieltag
Nichts war's mit dem siebten Sieg in Serie für den FC Schalke: Gegen den 1. FC Köln kassierte das Team von Trainer André Breitenreiter drei Gegentore.
Schalke spaziert zum Sieg - 4:0 gegen Asteras Tripolis
Europa League - Vorrunde
Mit einem Hattrick hat Neuzugang Franco di Santo Schalke 04 den Weg zum 4:0-Sieg im Europa-League-Spiel gegen Asteras Tripolis geebnet.
Schalke 04 zeigt erstaunlich reife Leistung bei 1:0-Sieg
7. Spieltag
Schalke 04 fährt beim Hamburger SV den dritten Dreier in Folge ein. Leroy Sané traf nach starker Vorarbeit von Leon Goretzka für die Knappen.
Matip und Sane schießen Schalke zum Sieg gegen Frankfurt
6. Spieltag
Schalke 04 hat sein Bundesliga-Heimspiel am Mittwoch gegen Eintracht Frankfurt mit 2:0 gewonnen. Joel Matip und Leroy Sane trafen für die Knappen.
Sané bestraft Stuttgarter Nachlässigkeit - Schalke siegt 1:0
5. Spieltag
Mit einem Sieg beim VfB könnte sich Schalke 04 in die Spitzengruppe der Liga katapultieren. Coach Breitenreiter lässt Sané von Anfang an ran.´
Schalke feiert ungefährdeten 3:0-Sieg bei Apoel Nikosia
Europa League - Vorrunde
Erst Joel Matip und dann zwei Mal Klaas-Jan Huntelaar: Der FC Schalke 04 gewinnt mit 3:0 im Europa-League-Spiel bei Apoel Nikosia mit 3:0.
2:1 gegen Mainz - Schalke feierte den zweiten Saisonsieg
4. Spieltag
Im ersten Spiel nach dem Transfer von Julian Draxler feiert der FC Schalke 04 einen Heimsieg: Wichtig war der 2:1-Treffer von Klaas-Jan Huntelaar.
Für das neue Schalke war Wolfsburg eine Nummer zu groß
3. Spieltag
Das Spiel beim VfL Wolfsburg brachte dem FC Schalke eine bittere Erkenntnis: Selbst ohne de Bruyne sind die Wölfe den Knappen voraus. Ein Kommentar.
Nur 1:1 gegen Darmstadt - Erster Rückschlag für Schalke
2. Spieltag
Früher Rückstand, lange mit Problemen und zum Schluss die Chancen nicht genutzt: Schalke kommt gegen Aufsteiger Darmstadt nicht über ein 1:1 hinaus.
Schalke schlägt Bremen 3:0 bei Breitenreiters Liga-Einstand
1. Spieltag
Andre Breitenreiter ist mit einem Sieg in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Seine Schalker Elf schlug Werder Bremen am Ende klar mit 3:0.
5:0 - Schalke gewinnt Pokal-Partie gegen den MSV souverän
DFB-Pokal - 1. Runde
Souverän gewinnt der FC Schalke 04 beim Pflichtspieldebüt von André Breitenreiter: Mit 5:0 werfen die Königsblauen den MSV Duisburg aus dem DFB-Pokal.
Fotos und Videos
Schalke schlägt Wolfsburg
Bildgalerie
Schalke
Schalke verliert in Augsburg
Bildgalerie
Schalke
Schalke feiert Gruppensieg
Bildgalerie
Schalke
Schalke-Stars besuchen Kinderklinik
Bildgalerie
Fußballprofis
Schalke feiert mit den Fans
Bildgalerie
Schalke
Spezial
Schalke-Fan-Friedhof
Bildgalerie
Luftbilder
In den Fanliedern reicht die Fan-Treue bis in den Tod - das lässt sich jetzt auch in der Praxis erfüllen. Auf dem Sutumer Friedhof wurde das "Schalke...
Die Schalker Flop 15 - Von Streit bis Santana
Flop 15
Am 1. Februar 2016 endete die Winter-Transferperiode. Wer waren die 15 Transfer-Flops des FC Schalke 04 in den vergangenen 25 Jahren?
Die Schalker Top 15 - Von Sand bis Mpenza
Top 15
Am 1. Februar 2016 endete die Winter-Transferperiode. Wer waren die 15 Transfer-Tops des FC Schalke 04 in den vergangenen 25 Jahren?
Die Karriere von Horst Heldt
Bildgalerie
Heldt
Auf Titel musste Heldt lange warten. Als Manager gewann er zunächst mit dem VfB Stuttgart den Meistertitel und dann mit Schalke den DFB-Pokal. Seit...
Schalke von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey flog vor dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München über das Schalker Berger Feld.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Weitere Nachrichten
Für Draxler ging bei Schalke-Rückkehr alles schief
Draxler
Gelsenkirchen. 0:3 verloren, Pfiffe bei jedem Ballkontakte und dann kam auch noch die Dopingprobe - für Julian Draxler ging bei der Schalke-Rückkehr alles schief.
Schalke begeistert als Mannschaft - sechsmal Note 2
Einzelkritik
Gelsenkirchen. Gut gespielt, verdient gewonnen: Für sechs Schalke-Spieler gibt es nach dem 3:0 gegen Wolfsburg die Note 2.
S04-Gegner Wolfsburg hinkt den eigenen Ansprüchen hinterher
S04-Gegner Wolfsburg
Gelsenkirchen. Der VfL Wolfsburg hat seit sechs Spielen nicht mehr gewonnen und ist nur Siebter. Im Hinspiel gegen Schalke zeigte die Mannschaft, was sie drauf hat.
Di Santo droht auf Schalke das Schicksal vieler Vorgänger
Stürmer
Gelsenkirchen. Chinedu Obasi, Adam Szalai, Sidney Sam – immer wieder floppten auf Schalke neue Angreifer. Youri Mulder sagt: Huntelaar ist das beste Gegenbeispiel.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 53 50:9
2 Bor.Dortmund 45 52:24
3 Hertha BSC 35 29:21
4 FC Schalke 04 33 29:26
5 Bay.Leverkusen 32 29:21
6 Bor.M'gladbach 32 40:35
7 FSV Mainz 05 30 25:24
8 VfL Wolfsburg 27 29:28
9 1.FC Köln 26 21:26
10 FC Ingolstadt 26 14:21
11 SV Darmstadt 98 24 21:29
12 VfB Stuttgart 24 31:41
13 Hamburger SV 23 22:28
14 FC Augsburg 21 22:28
15 Eintracht Frankfurt 21 26:34
16 Werder Bremen 19 24:41
17 TSG Hoffenheim 14 18:30
18 Hannover 96 14 19:35
Umfrage
Mehrere Klubs buhlen um Joel Matip - ist der Hype um Schalkes Innenverteidiger berechtigt?

Mehrere Klubs buhlen um Joel Matip - ist der Hype um Schalkes Innenverteidiger berechtigt?

 
Weitere Nachrichten
Was Manuel Neuer Julian Draxler vor Schalke-Rückkehr rät
Draxler-Rückkehr
Gelsenkirchen. Julian Draxler kehrt am Samstag mit dem VfL Wolfsburg nach Schalke zurück. "Von 60.000 Zuschauern werden 55.000 gegen mich sein", sagte er.
Was die ehemaligen Schalker Neuer und Draxler eint
Schalke-Kommentar
Essen. Der Wolfsburger Julian Draxler kehrt erstmals zu seinem Heimatklub zurück. Es droht ihm ein Empfang, wie ihn Manuel Neuer erlebte. Ein Kommentar.
Nils Zander war Draxlers Zimmerkollege bei Schalke-Profis
Draxler
Gelsenkirchen. Mit 17 Jahren teilten sich Julian Draxler und Nils Zander im Trainingslager das Hotelzimmer. Heute ist Draxler Weltmeister, Zander spielt in Velbert
DIGITALE WP
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Analyse
Berlin. Borussia Dortmund spielte beim 0:0 gegen Hertha BSC ideenlos. Am Dienstag geht es im DFB-Pokal-Viertelfinale zum formstarken VfB Stuttgart.
Christensen
Mönchengladbach. Mönchengladbachs ausgeliehener Innenverteidiger Andreas Christensen telefoniert häufig mit Chelsea-Kapitän und Abwehrikone John Terry.
Fußball
Sinsheim. Für die Hoffenheimer Fußball-Profis geriet der Gang in die Fankurve zum Spießruten-Laufen. "Wir haben die Schnauze voll" skandierten die aufgebrachten...
A-Jugend-Bundesliga
Duisburg. Es war ein Start mit Schwierigkeiten. Schalkes U19 hat den Auftakt der Punktserie in diesem Jahr mit 3:1 gewonnen, beim MSV Duisburg hatte die...
Testspiele
Gelsenkirchen. Im Gegensatz zum SC Hassel blieben die beiden anderen Gelsenkirchener Westfalenligisten an diesem Wochenende in den Testspielen ungeschlagen. Horst 08...
Fußball Testspiel
FC Schalke 04 U23 –BV Cloppenburg0:2 Nachdem das Meisterschaftsspiel gegen Alemannia Aachen den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen war, trat die...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Schalke 04
Aktuelle Tweets
MSV-Gegner Bielefeld kommt mit geballter Offensivkraft
MSV-Gegner
Duisburg/Bielefeld. Der Gegner des MSV Duisburg, Arminia Bielefeld, hat mit mit Voglsammer und Rodriguez nachgerüstet. Zudem lauert Goalgetter Fabian Klos auf die Zebras.
Eine Sturmspitze ist bei Rot-Weiß Oberhausen zu wenig
RWO-Analyse
Oberhausen. Nachher ist man schlauer: Die Taktik von RWO-Trainer Andreas Zimmermann ist gegen Ahlen nicht aufgegangen. Der Abgang von David Jansen schmerzt.
SPAR-AKTION
Fortuna bleibt gegen Heidenheim offensiv alles schuldig
Analyse
Düsseldorf. Die Fortuna aus Düsseldorf hat gegen Heidenheim verloren und damit die gute Ausgangslage nicht genutzt. Die Ernüchterung im Verein ist groß.
Fotos aus aller Welt
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
7°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
Gelsenkirchen

WAZ-Lokalredaktion Gelsenkirchen

Redaktionsleiter: Friedhelm Pothoff

Ahstraße 12,

45879 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 / 17094-30

E-Mail:...

Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-