Das aktuelle Wetter NRW 20°C
S04
Keller fordert Tempo im Schalke-Training - Boateng fehlt
Training am Mittwoch
Keller fordert Tempo im Schalke-Training - Boateng fehlt
Gelsenkirchen.  Auch am Dienstag fehlte Kevin-Prince Boateng beim Training des FC Schalke 04. Ob der angeschlagene Mittelfeldspieler am Samstag im Topspiel gegen den FC Bayern mitspielen kann, ist inzwischen mehr als fraglich. Ralf Fährmann und Joel Matip kehrten auf den Rasen zurück.
Fünf Schalke-Spieler fehlen vor Bayern-Spiel im Training
Personalien
Fünf Schalke-Spieler fehlen vor Bayern-Spiel im Training
Gelsenkirchen.  Für Schalke 04 ist der Saisonstart alles andere als optimal verlaufen. Nun geht es gegen den deutschen Meister FC Bayern München - und gleich fünf potenzielle Stammspieler fehlen im Training. Noch hofft Coach Jens Keller, dass eine Spieler rechtzeitig wieder fit werden.
Schalke-Kapitän Höwedes nimmt seine Kollegen in die Pflicht
Die Bayern kommen
Schalke-Kapitän Höwedes nimmt seine Kollegen in die Pflicht
Gelsenkirchen.   Benedikt Höwedes bittet nach dem schlechten Start um Geduld. Die Qualität des FC Bayern will der Kapitän des FC Schalke 04 mit seinem Team mit viel Einsatz schlagen. „Jeder muss seine Qualitäten jetzt einbringen. Es reicht nicht, zu wissen, dass sie da sind.“
Weltmeister Draxler spricht nach Schalke-Fehlstart Klartext
Interview
Weltmeister Draxler spricht nach Schalke-Fehlstart Klartext
Gelsenkirchen.   Weltmeister Julian Draxler spricht über Schalkes Fehlstart, das Spiel am Samstag gegen den Rekordmeister FC Bayern – und die Position von Jens Keller: „Wir spielen nicht für oder gegen den Trainer – wir spielen für Schalke.“
Keller bleibt - Schalke begegnet Fehlstart mit Ruhe
Keller
Hannover/Gelsenkirchen. Nach dem Pokal-Aus und der 1:2-Niederlage zum Auftakt der Fußball-Bundesliga streicht der FC Schalke 04 seinen Profis den freien Tag. Manager Horst Heldt wehrt sich gegen Kritik an Trainer Jens Keller und sagt: „Er ist unser Trainer und bleibt unser Trainer!“
Schalke gibt Keller Kredit - und das ist gut so
Kommentar
Hannover/Gelsenkirchen. Nach dem kapitalen Fehlstart in die neue Saison bleiben dem FC Schalke 04 zwei Möglichkeiten: Wie im Dezember 2013 an Trainer Jens Keller festzuhalten - oder aber in einer Art von Panik zu reagieren. Der Klub hat sich für Variante eins entschieden. Ein Kommentar.
Vorbereitung
Sogar Fährmann patzt - Schalke verliert Test gegen Newcastle
Schalke Cup
Es gibt noch etwas zu tun in der restlichen Vorbereitung für Jens Keller: Der FC Schalke 04 hat am Sonntag sein Testspiel gegen Newcastle United vor 20.000 Zuschauer in der heimischen Veltins-Arena mit 1:3 verloren. Sieger des Schalke Cups wurde der FC Malaga, der seine beiden Spiele gewann.
Schalke unterliegt West Ham - Choupo-Moting gibt Heimdebüt
Schalke-Cup
Schalke 04 hat einen Test-Sieg vor heimischem Publikum verpasst. In seinem Auftaktspiel beim Schalke-Cup unterlag der Gastgeber dem Premier-League-Klub West Ham United im Elfmeterschießen mit 6:7. Trainer Jens Keller musste auf zwölf Profis verzichten. Kaan Ayhan hatte sich kurz zuvor verletzt.
Trainer Keller plant zum Saisonstart ohne drei Schalke-Stars
Schalke-Vorbereitung
Die bisherige Schalker Saisonvorbereitung läuft zufriedenstellend, wegen der erfolgreichen WM einiger Stammspieler werden die Knappen zum Saisonstart jedoch nicht in Bestbesetzung auflaufen können. Auf Kevin-Prince Boateng wartet indes eine kleine Umstellung.
Barnetta schießt Schalke zum Sieg - Fährmann hält Elfer
Testspiel
Der FC Schalke 04 hat sein Testspiel gegen Stoke City mit 2:1 gewonnen. Joel Matip und Tranquillo Barnetta erzielten die Tore für die "Königsblauen" gegen den Premier-League-Vertreter. Ralf Fährmann machte mit einem gehaltenen Elfmeter ebenso auf sich aufmerksam.
11:1 - Schalke lässt Rosenheim keine Chance
Testspiel in Rosenheim
Im vierten Vorbereitungsspiel besiegte der FC Schalke 04 im Rahmen des Trainingslagers den Bayernligisten SB/DJK Rosenheim mit 11:1. Die ersten drei Partien hatten die Königsblauen gegen Hordel, eine Hochsauerlandkreis-Auswahl und Hansa Rostock für sich entschieden.
Fotos und Videos
Schalke verpatzt Auftakt
Bildgalerie
Schalke
In Dresden ist Endstation für S04
Bildgalerie
Pokalaus
Spurs besiegen Schalke
Bildgalerie
Generalprobe
Bochum holt 1:1 gegen S04
Bildgalerie
Testspiel
Auf Schalke wird gezecht
Bildgalerie
Schalke-Tag
S04 unterliegt West Ham
Bildgalerie
Schalke-Cup
Spezial
Schalke-Fan-Friedhof
Bildgalerie
Luftbilder
In den Fanliedern reicht die Fan-Treue bis in den Tod - das lässt sich jetzt auch in der Praxis erfüllen. Auf dem Sutumer Friedhof wurde das "Schalke FanFeld" eingeweiht. Das Gemeinschafts-Grabfeld ist einer Stadion-Optik nachempfunden. Luftbildfotograf Hans Blossey flog über den Fan-Friedhof.
Die Schalker Flop 15 - Von Streit bis Karimi
Schalke
Am 1. Januar 2014 beginnt die Winter-Transferperiode. Auch Schalke-Manager Horst Heldt will noch einmal zuschlagen. Wer waren die königsblauen Flops in den vergangenen 25 Jahren? Wir haben die 15 größten zusammengestellt.
Die Karriere von Horst Heldt
Bildgalerie
Heldt
Auf Titel musste Heldt lange warten. Als Manager gewann er zunächst mit dem VfB Stuttgart den Meistertitel und dann mit Schalke den DFB-Pokal. Seit der Entlassung von Felix Magath im März 2011 ist Heldt als Vorstand Sport und Kommunikation allein verantwortlich für die Kader-Zusammenstellung.
Die Schalker Top 15 - Von Sand bis Mpenza
Schalke
Am 1. Januar 2014 beginnt die Winter-Transferperiode. Auch Schalke-Manager Horst Heldt will noch einmal zuschlagen. Wer waren die königsblauen Tops in den vergangenen 25 Jahren? Wir haben die 15 größten zusammengestellt.
Schalke von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey flog vor dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München über das Schalker Berger Feld. Er fotografierte die Arena - sowie auch das Parkstadion und das große Trainingsgelände der Königsblauen.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Weitere Nachrichten
Kolasinac fehlt Schalke monatelang - Fuchs bleibt
Kreuzbandriss
Gelsenkirchen. Der Saisonstart wird für den FC Schalke 04 immer bitterer: Nach der Pokal-Blamage in Dresden und dem verpatzten Bundesligaauftakt in Hannover erhielten die Königsblauen auf der Rückfahrt aus Hannover eine bittere Nachricht: Sead Kolasinac erlitt einen Kreuzbandriss und fällt ein halbes Jahr aus.
Prince unter Beschuss - Schalker kreiden Boateng Gegentor an
Taktisches Foul
Hannover. Nach der zweiten Niederlage binnen einer Woche ist die Stimmung auf Schalke angespannt. Erneut in der Kritik steht Leitwolf Kevin-Prince Boateng. Dem wird von der Mannschaft das Gegentor vor dem Ausgleich in Hannover angekreidet.
Das dauernde Tuchel-Getuschel tut Schalke nicht gut
Kommentar
Essen. Auf Schalke nichts Neues: Solange der im Winter schon als Nachfolger von Jens Keller auserkorene Thomas Tuchel zu haben ist, löst jeder Rückschlag der Königsblauen eine Trainerdiskussion aus – ob der Vorstand das wahrhaben will oder nicht. Ein Kommentar.
Boateng ist der Ballack des FC Schalke 04
Kommentar
Hagen. Pokal-Aus in Dresden, Niederlage zum Auftakt der Meisterschaft in Hannover - beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 herrscht gleich zu Saisonbeginn Krisenstimmung. Manager Horst Heldt stärkt Trainer Jens Keller, das allerdings reicht nicht. Unter Druck steht auch ein Führungsspieler. Ein Kommentar.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bay.Leverkusen 3 2:0
2 TSG Hoffenheim 3 2:0
3 Bayern München 3 2:1
4 Hannover 96 3 2:1
5 Etr.Frankfurt 3 1:0
6 FSV Mainz 05 1 2:2
7 Hertha BSC Berlin 1 2:2
8 Werder Bremen 1 2:2
9 SC Paderborn 1 2:2
10 Bor.M'gladbach 1 1:1
11 VfB Stuttgart 1 1:1
12 Hamburger SV 1 0:0
13 1.FC Köln 1 0:0
14 FC Schalke 04 0 1:2
15 VfL Wolfsburg 0 1:2
16 SC Freiburg 0 0:1
17 Bor.Dortmund 0 0:2
18 FC Augsburg 0 0:2
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

 
Weitere Nachrichten
Heldt schützt Keller - "Keine Trainerdebatte" auf Schalke
Trainerdebatte
Hannover. Nach einer am Ende verkorksten Vorbereitung und der Pokal-Blamage in Dresden verlor der FC Schalke 04 das erste Bundesligaspiel bei Hannover 96 mit 1:2 (0:0). Manager Horst Heldt stellte sich nach dem Spiel vor Trainer Jens Keller. Wir haben Heldt in der Mixed Zone genau zugehört.
Fehlstart für Schalke - Keller-Elf verliert bei Hannover 96
1. Spieltag
Hannover. Der FC Schalke 04 wurde in Hannover böse überrascht. Binnen weniger Minuten bogen die 96er einen Rückstand in einen 2:1-Sieg um. Auch die Weltmeister Draxler und Höwedes in der Startelf konnten nicht verhindern, dass die Keller-Elf zum zweiten Mal in dieser Woche verliert.
Schalke verpatzt den Saison-Start - Note 5 für Boateng
Einzelkritik
Hannover. Der Fehlstart ist perfekt: Fünf Tage nach der Pokal-Blamage in Dresden verlor der FC Schalke 04 das erste Bundesligaspiel bei Hannover 96 trotz einer 1:0-Führung noch mit 1:2 (0:0). Besonders die rechte Schalker Seite mit Kaan Ayhan und Sidney Sam patzte. Für sie gibt es in unserer Einzelkritik die...
Schalke-Manager Heldt schließt einen Panik-Kauf aus
Schalke-Splitter
Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 will als Konsequenz aus der Pokal-Blamage in Dresden keineswegs auf dem Transfermarkt tätig werden. "Wir werden nicht die Nerven verlieren", sagte Manager Horst Heldt am Donnerstag. In unseren Schalke-Splittern geht es außerdem um Hannover 96 und Felix Magath.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Schalke 04
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Bayerns neuer Millionen-Star Benatia
Fußball
München Einst in Freiburg verschmäht - mittlerweile so teuer wie noch kein gelernter Innenverteidiger in der Bundesliga. Mehdi Benatia soll dem FC Bayern für mindestens 26 Millionen Euro Ablöse bei der Titeljagd in Deutschland und Europa die Abwehr organisieren.
Fußball
Hannover Fußball-Bundesligist Hannover 96 wird sich vor Ablauf der Transferfrist nicht mehr mit neuen Spielern verstärken, bestätigte Manager Dirk Dufner.
Fußball
Augsburg Trotz eines Fehlstarts in die Saison bleibt Fußball-Bundesligist FC Augsburg gelassen. "Ruhe ist definitiv eine große Stärke des Vereins. Hier wird deshalb keiner hektisch", sagte Trainer Markus Weinzierl der "Sport Bild".
Gegen Goellner für einen guten Zweck
Tennis
Gelsenkirchen. Der ehemalige Davis-Cup-Spieler trat in Match-Tiebreaks beim TC Buer an. Auch wenn das Wetter nicht so gut war, wurden doch alle Spiele ausgetragen.
U23
Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 strukturiert seine zweite Mannschaft um: Künftig sollen hier nur noch Spieler aus der eigenen U19 spielen - und Talente anderer Clubs, bei denen die Perspektive Bundesliga klar absehbar ist. Gerald Asamoah ist damit ein Auslaufmodell.
Blindenfußball
Gelsenkirchen. Elf Freunde müsst ihr sein. Eine Weisheit von Sepp Herberger, die in Stein gemeißelt ist. Was Schalke angeht, müssen es manchmal die oft besungenen 1000 Freunde sein. Aber sieben Freunde? Die spielen Blindenfußball. Ja, richtig: Blindenfußball. Fünf auf dem Feld, einer hinter dem gegnerischen Tor....
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Gladbach geht ohne Max Kruse ins Rückspiel gegen Sarajevo
Europa League
Mönchengladbach. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss im Playoff-Rückspiel der Europa League gegen den FK Sarajevo weiter auf Stürmer Max Kruse verzichten. Dafür könnte Weltmeister Christoph Kramer wieder in die Startelf rücken. Favre warnt indes nach dem 3:2-Erfolg im Hinspiel vor verfrühtem Jubel.
RWE ist für Samuel Limbasan ein Stück Fußball-Himmel
Porträt
Essen. Der 19-jährige Stürmer Samuel Limbasan kam mit 17 mit dem Fernbus aus der Heimat Rumänien nach Deutschland und schuftet seitdem für seinen Traum Fußball-Profi. Beharrlichkeit ist seine größte Tugend. „Ich bin dem Klub sehr dankbar, ich werde meine Chance bekommen.“
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Union Berlin holt Maximilian Thiel auf Leihbasis
Fußball
Berlin Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin hat Maximilian Thiel vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln für ein Jahr ausgeliehen.
Fotos aus aller Welt
Facekinis in China voll im Trend
Bildgalerie
Strandmode
Bendzko singt Grönemeyer-Songs
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Hochhaus in Mülheim geräumt
Bildgalerie
Feuerwehr
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
20°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

WAZ-Lokalredaktion Gelsenkirchen
Ahstraße 12,
45879 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 /17094-30

Fax: 0209 /17094-49

E-Mail: redaktion.gelsenkirchen@waz.de

kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-