Das aktuelle Wetter NRW 17°C
S04
Höwedes fehlt - Friedrich rückt wohl in die Schalke-Startelf
Friedrich
Höwedes fehlt - Friedrich rückt wohl in die Schalke-Startelf
London.   Der FC Schalke 04 muss am Mittwochabend in der Champions League beim FC Chelsea nun auch noch seinen Kapitän Benedikt Höwedes ersetzen. Marvin Friedrich (18) steht vor seinem Debüt. Denn es fehlen fast alle Abwehrspieler.
Holt Schalke noch einen vereinslosen Abwehrspieler?
Abwehr-Probleme
Holt Schalke noch einen vereinslosen Abwehrspieler?
London.  Dramatischer Personalnotstand in der Schalke-Abwehr: Womöglich muss sogar Mittelfeldspieler Roman Neustädter im Champions-League-Spiel beim FC Chelsea in der Deckung aushelfen. Schalke-Manager Horst Heldt überlegt, ob er noch einen Abwehrspieler verpflichten soll.
Schalke-Gegner Chelsea ist noch stärker als vor einem Jahr
Schalke-Gegner
Schalke-Gegner Chelsea ist noch stärker als vor einem Jahr
London.   Diego Costa und Cesc Fabregas sind zwei von einigen neuen Hochkarätern im Team von Trainer Jose Mourinho. Schalkes Manager Horst Heldt sagt: „Keiner setzt einen Pfifferling auf uns. Aber das kann auch eine Chance sein, die muss man dann nutzen.“
Miss Schalke drückt ihrem Verein in London die Daumen
Miss Schalke
Miss Schalke drückt ihrem Verein in London die Daumen
London.  Ina Heinrichs aus Recklinghausen, aktuelle "Miss Schalke" ist auf Einladung des Fan-Klub Verbandes in offizieller Mission mit zum Champions-League-Spiel beim FC Chelsea geflogen. Viele Schalke-Fans sind in London aber nicht dabei: 1100 Karten schickten die Königsblauen zurück.
Schalke-Chef Tönnies steht nach Gladbach-Pleite zu Keller
Tönnies
Gelsenkirchen. Schalkes Vereinschef Clemens Tönnies nimmt Trainer Jens Keller vor dem Spiel am Mittwoch in der Champions League beim FC Chelsea aus der Kritik und versichert: „Tuchel steht nicht auf unserem Zettel.“ Um eine Trainerdiskussion aber auch langfristig unterdrücken zu können, muss Keller liefern.
Schalkes U19 trifft in London auf alte Bekannte
Uefa Youth League
Gelsenkirchen. Am Mittwoch trifft das Team von Norbert Elgert um 13 Uhr Ortszeit im ersten Gruppenspiel der Uefa Youth League auf den gleichaltrigen Nachwuchs des FC Chelsea. Elgert hält die Blues für eine der stärksten Jugendmannschaften Europas.
Spielberichte
Fehlstart für Schalke - Keller-Elf verliert bei Hannover 96
1. Spieltag
Der FC Schalke 04 wurde in Hannover böse überrascht. Binnen weniger Minuten bogen die 96er einen Rückstand in einen 2:1-Sieg um. Auch die Weltmeister Draxler und Höwedes in der Startelf konnten nicht verhindern, dass die Keller-Elf zum zweiten Mal in dieser Woche verliert.
Schalke geht bei Dynamo Dresden unter - Bitteres Pokal-Aus
DFB-Pokal
Gleich das erste Pflichtspiel für Schalke endete mit einer herben Enttäuschung. Beim Drittligisten Dynamo Dresden verlor der Champions-League-Teilnehmer nach einer erschreckend schwachen Leistung mit 1:2 und flog in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal.
Fotos und Videos
Gladbach schießt Schalke ab
Bildgalerie
Gladbach-S04
Schalke spielt 1:1 gegen Bayern
Bildgalerie
Schalke
Schalke verpatzt Auftakt
Bildgalerie
Schalke
In Dresden ist Endstation für S04
Bildgalerie
Pokalaus
Spurs besiegen Schalke
Bildgalerie
Generalprobe
Bochum holt 1:1 gegen S04
Bildgalerie
Testspiel
Spezial
Schalke von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey flog vor dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München über das Schalker Berger Feld. Er fotografierte die Arena - sowie auch das Parkstadion und das große Trainingsgelände der Königsblauen.
Die Karriere von Horst Heldt
Bildgalerie
Heldt
Auf Titel musste Heldt lange warten. Als Manager gewann er zunächst mit dem VfB Stuttgart den Meistertitel und dann mit Schalke den DFB-Pokal. Seit der Entlassung von Felix Magath im März 2011 ist Heldt als Vorstand Sport und Kommunikation allein verantwortlich für die Kader-Zusammenstellung.
Die Schalker Top 15 - Von Sand bis Mpenza
Schalke
Am 1. Januar 2014 beginnt die Winter-Transferperiode. Auch Schalke-Manager Horst Heldt will noch einmal zuschlagen. Wer waren die königsblauen Tops in den vergangenen 25 Jahren? Wir haben die 15 größten zusammengestellt.
Die Schalker Flop 15 - Von Streit bis Karimi
Schalke
Am 1. Januar 2014 beginnt die Winter-Transferperiode. Auch Schalke-Manager Horst Heldt will noch einmal zuschlagen. Wer waren die königsblauen Flops in den vergangenen 25 Jahren? Wir haben die 15 größten zusammengestellt.
Schalke-Fan-Friedhof
Bildgalerie
Luftbilder
In den Fanliedern reicht die Fan-Treue bis in den Tod - das lässt sich jetzt auch in der Praxis erfüllen. Auf dem Sutumer Friedhof wurde das "Schalke FanFeld" eingeweiht. Das Gemeinschafts-Grabfeld ist einer Stadion-Optik nachempfunden. Luftbildfotograf Hans Blossey flog über den Fan-Friedhof.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Weitere Nachrichten
Höwedes fehlt Schalke länger als nur in London
Hüftverletzung
Düsseldorf. Während sich der Schalker Tross auf den Weg nach London zum Champions-League-Spiel gegen den FC Chelsea machte, flog Benedikt Höwedes in die andere Richtung. Bayern-Arzt Dr. Müller-Wohlfahrt bestätigte die Verletzung, mit der Höwedes länger ausfallen wird.
Schalke bangt vor Champions-League-Auftakt um Höwedes
Verletzungssorgen
Gelsenkirchen. Schon im Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach (1:4) war der FC Schalke 04 vom Verletzungspech gebeutelt - im Champions-League-Duell beim FC Chelsea könnte es nun noch schlimmer kommen: Kapitän Benedikt Höwedes musste am Montag wegen einer Hüftverletzung ins Krankenhaus.
Schalkes Choupo-Moting fordert mehr Konzentration in London
Chealsea - Schalke
Gelsenkirchen. Nach der Pleite gegen Gladbach wartet die nächste schwere Aufgabe auf den FC Schalke. Königsblau ist zum Champions-League-Auftakt in London beim FC Chelsea zu Gast. Eric Maxim Choupo-Moting mahnt seine Mannschaftskollegen zu mehr Konzentration in London, sonst sei das Spiel schnell entschieden.
Gladbach zementiert Schalkes Fehlstart vor Chelsea-Spiel
Analyse
Mönchengladbach. Der FC Schalke 04 lief bei der 1:4-Niederlage in Mönchengladbach bei den konterstarken Borussen oft nur hinterher. Die lange Verletztenliste der Königsblauen ist nur eine Erklärung für die Krise. In der Mannschaft stimmt vieles nicht.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bay.Leverkusen 7 9:5
2 Bayern München 7 5:2
3 Hannover 96 7 4:1
4 Bor.Dortmund 6 6:5
5 Bor.M'gladbach 5 5:2
6 SC Paderborn 5 5:2
7 FSV Mainz 05 5 5:3
8 TSG Hoffenheim 5 4:2
9 1.FC Köln 5 2:0
10 Etr.Frankfurt 4 3:3
11 Werder Bremen 3 6:6
12 FC Augsburg 3 3:5
13 VfL Wolfsburg 2 4:5
14 SC Freiburg 1 1:4
15 Hertha BSC Berlin 1 5:9
16 FC Schalke 04 1 3:7
17 VfB Stuttgart 1 1:5
18 Hamburger SV 1 0:5
Umfrage
Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

 
Weitere Nachrichten
Schalke erkennt die vielen Probleme
Nach dem Gladbach-Spiel
Mönchengladbach. Die Schalke-Profis Klaas-Jan Huntelaar, Ralf Fährmann und Benedikt Höwedes redeten nach der 1:4-Packung bei Borussia Mönchengladbach Klartext. „Jeder muss sich fragen, ob er alles getan hat“, sagte Kapitän Höwedes.
Schalkes Spiel in Chelsea kommt nicht gerade gelegen
S04-Kommentar
Gelsenkirchen. Viele verletzte und viele überforderte Spieler: Schalke bräuchte jetzt Zeit, um einiges wieder ins Lot zu bringen. Doch Schalke hat keine Zeit. Stattdessen kämpfen die Königsblauen auch mit zum Teil hausgemachten Problemen. Ein Kommentar.
Gladbachs Trainer Favre schützt die Verlierer aus Schalke
Favre
Mönchengladbach. "Wir haben Schalke aus dem Stadion geschossen", feierte Andre Hahn den 4:1-Erfolg der Gladbacher. Sein Schweizer Cheftrainer Lucien Favre drosselte hingegen nach dem klaren Sieg seiner Borussen die Euphorie und verweist auf die Sorgen der Keller-Elf.
Auf Keller-Duelle am Ende der Saison hat Schalke keine Lust
Kommentar
Essen. Nur ein Punkt aus drei Spielen: Schalke 04 liegt nach einem ernüchternden Saisonstart schon klar hinter den Konkurrenten Bayern und Dortmund. Kein Wunder, dass nach dem mutlosen 1:4 der Königsblauen in Mönchengladbach schon wieder eine Diskussion um Trainer Jens Keller entfacht wird. Ein Kommentar.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Schalke 04
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Zwischen Tuchel und Zinnbauer - Wer will sich den HSV antun?
HSV
Hamburg. Es war mal wieder stillos, wie der Trainer eines Fußball-Bundesligisten gehen musste. Auf der Suche nach einem Nachfolger von Mirko Slomka muss der starke Mann beim Hamburger SV, Dietmar Beiersdorfer, eine Herkules-Aufgabe bewältigen: Wer will sich eigentlich das hanseatische Dilemma antun?
Fußball
Hamburg Weder Thomas Tuchel noch Huub Stevens oder Felix Magath - der Hamburger SV setzt bei der Suche nach einem Weg aus seiner Dauerkrise mit Josef Zinnbauer auf eine kleine Lösung.
Fußball
Gelsenkirchen Fußball-Bundesligist Schalke 04 muss einige Wochen auf Weltmeister Benedikt Höwedes verzichtet. Der Abwehrspieler laboriert an einem Hüftbeuger-Teilanriss der Sehne.
Unified Sports Day – Gemeinsame Wege finden
Inklusion
Gelsenkirchen. Vier Gelsenkirchener Gymnasien, drei Schulen für geistige Entwicklung und eine Schule für Sehen setzen heute ein Zeichen. Beim „Unified Sports Day“ kommen 240 Schüler zusammen, die zeigen wollen, wie gelebte Inklusion aussehen kann. Das Motto von Sport und Spiel lautet „Gemeinsam Brücken bauen“.
Jugendfußball
Schalke. Der 1999er Jahrgang des SuS Beckhausen 05 tritt nach dem Lehrjahr in der Bezirksliga jetzt deutlich erfolgreicher in der Kreisliga B an
Rassismusvorwurf
Gelsenkirchen. Hiannick Kamba vom Gelsenkirchener Fußballverein YEG Hassel soll bei einem Landesliga-Spiel rassistisch beleidigt worden sein. Nicht zum ersten Mal, wie der Kongolese berichtet. Er hat die Anfeindungen, Beleidigungen und Affengeräusche satt und überlegt deshalb, seine Fußball-Laufbahn zu beenden.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Soukou und Studtrucker verhindern RWE-Voll-Blamage
Niederrheinpokal
Essen. Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen qualifizierte sich beim 3:2 in Rellinghausen mit Ach und Krach für die dritte Runde im Niederrheinpokal. Der Landesligist führte bis zur 82. Minute noch mit 2:1. Dann trafen Cebio Soukou und Marwin Studtrucker für RWE.
Ex-RWE-Coach Wrobel geht für den BVB auf Talentsuche
Wrobel-Interview
Essen. Waldemar Wrobel, ehemaliger Fußball-Trainer des Regionalligisten Rot-Weiss Essen, ist seit August im Scouting-Bereich von Borussia Dortmund tätig. Im Interview spricht der 44-Jährige über seinen Job als Polizist, seine neue Aufgabe beim Bundesligisten BVB und seine „alte Liebe“ RWE.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Jan Simunek wird dem VfL Bochum in Frankfurt fehlen
Ausfall
Bochum. Jan Simunek, bisher einer der herausragenden Spieler beim VfL Bochum, wird dem Zweitligisten mindestens beim Spiel am Samstag fehlen. Beim FSV Frankfurt muss der unter starken Adduktoren-Problemen leidende Innenverteidiger ersetzt werden. Ein Job für Malcolm Cacutalua.
Fotos aus aller Welt
Das neue "Palais Vest"
Bildgalerie
Einzelhandel
Beeindruckende Naturaufnahmen
Bildgalerie
Natur
Fashion Week in London
Bildgalerie
Mode
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

WAZ-Lokalredaktion Gelsenkirchen
Ahstraße 12,
45879 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 /17094-30

Fax: 0209 /17094-49

E-Mail: redaktion.gelsenkirchen@waz.de

kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-