Das aktuelle Wetter NRW 7°C
RWO

Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet zwei U19-Spieler

30.05.2012 | 17:12 Uhr
Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet zwei U19-Spieler
Bisher spielte Marvin Grumann (links) in der U19 von RWO, nun ist er für die erste Mannschaft verpflichtet.Foto: imago

Oberhausen.  Die Verantwortlichen von Rot-Weiß Oberhausen treiben die Planungen für die Regionalliga voran. Wie angekündigt sollen dabei die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs eine besondere Rolle spielen.

Rot-Weiß Oberhausen hat zwei U19-Spieler für die erste Mannschaft verpflichtet: Die beiden Leistungsträger Marvin Grumann und Tobias Hötte sollen ab sofort den Regionalliga-Kader verstärken. Sowohl Grumann, der als Mittelfeldspieler bereits in der vergangen Saison im Drittligakader ausgeholfen hat, als auch der gelernte Verteidiger Hötte sind seit einem Jahr bei RWO.

Beide waren im letzten Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 nach Oberhausen gekommen. „Wir freuen uns sehr, dass die beiden uns zugesagt haben und ihren Weg bei uns fortsetzen wollen. Sie waren Leistungsträger in unserer U19-Mannschaft und wir hoffen, dass sie sich in der Regionalliga so weiterentwickeln wie bisher“, freut sich der sportliche Leiter Frank Kontny auf die beiden Eigengewächse. RWO hatte schon vor einigen Tagen angekündigt, vor allem auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu setzen.

Kommentare
31.05.2012
07:53
Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet zwei U19-Spieler
von Stromerin | #1

Ich hoffe das es gut geht!

Dann ist kein Geld für irgendwelche abgehalfterten Ex Profis ausgegeben worden!

Ist ja sowieso keines vorhanden.

Glück Auf RWO!

Funktionen
Aus dem Ressort
RWO und Aachen treffen sich mit geänderten Vorzeichen wieder
Vorbericht
Theoretisch steht am Montag ein Spitzenspiel an. Wenn man auf die Tabelle schaut. Aachen will aufsteigen, RWO darf nicht, will aber trotzdem gewinnen.
MSV-Schmierereien ärgern RWO
Nächtlicher Besuch
Offenbar haben MSV-Fans dem Stadion Niederrhein und dem Leistungszentrum in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Besuch abgestattet.
Dreierpack von Steinmetz - RWO schlägt Wiedenbrück mit 4:0
Spielbericht
Das sechste Spiel in Folge ohne Pleite, der fünfte Sieg in den letzten sechs Partien - Oberhausen baute seine Erfolgsserie in der Regionalliga aus.
RWO will mit Sieg über Wiedenbrück die Spitzenteams ärgern
Vorbericht
Rot-Weiß Oberhausen hat am Samstag, 14 Uhr, im Stadion Niederrhein auch gegen den Tabellenneunten einen Dreier auf der Rechnung.
RWO fehlt gegen Sportfreunde Siegen die Effektivität
Spielbericht
Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen nimmt aus der Partie bei SF Siegen einen Punkt mit nach Hause. Fleßers brachte die Gäste zunächst in Führung.
Fotos und Videos
RWO - SC Wiedenbrück
Bildgalerie
Fussball
RWO schlägt RWE im Derby
Bildgalerie
Regionalliga
Unnötige Niederlage
Bildgalerie
Regionalliga
RWE und RWO spielen 4:4
Video
Derby im Video
article
6712745
Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet zwei U19-Spieler
Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet zwei U19-Spieler
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/fussball/rwo/rot-weiss-oberhausen-verpflichtet-zwei-u19-spieler-id6712745.html
2012-05-30 17:12
RWO