Das aktuelle Wetter NRW 2°C
RWO

Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet zwei U19-Spieler

30.05.2012 | 17:12 Uhr
Funktionen
Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet zwei U19-Spieler
Bisher spielte Marvin Grumann (links) in der U19 von RWO, nun ist er für die erste Mannschaft verpflichtet.Foto: imago

Oberhausen.  Die Verantwortlichen von Rot-Weiß Oberhausen treiben die Planungen für die Regionalliga voran. Wie angekündigt sollen dabei die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs eine besondere Rolle spielen.

Rot-Weiß Oberhausen hat zwei U19-Spieler für die erste Mannschaft verpflichtet: Die beiden Leistungsträger Marvin Grumann und Tobias Hötte sollen ab sofort den Regionalliga-Kader verstärken. Sowohl Grumann, der als Mittelfeldspieler bereits in der vergangen Saison im Drittligakader ausgeholfen hat, als auch der gelernte Verteidiger Hötte sind seit einem Jahr bei RWO.

Beide waren im letzten Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 nach Oberhausen gekommen. „Wir freuen uns sehr, dass die beiden uns zugesagt haben und ihren Weg bei uns fortsetzen wollen. Sie waren Leistungsträger in unserer U19-Mannschaft und wir hoffen, dass sie sich in der Regionalliga so weiterentwickeln wie bisher“, freut sich der sportliche Leiter Frank Kontny auf die beiden Eigengewächse. RWO hatte schon vor einigen Tagen angekündigt, vor allem auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu setzen.

Kommentare
31.05.2012
07:53
Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet zwei U19-Spieler
von Stromerin | #1

Ich hoffe das es gut geht!

Dann ist kein Geld für irgendwelche abgehalfterten Ex Profis ausgegeben worden!

Ist ja sowieso keines vorhanden.

Glück Auf RWO!

Aus dem Ressort
Tests von VfL, MSV, RWE und RWO fallen dem Schnee zum Opfer
Absagen
Der Wintereinbruch hat zu Spielabsagen bei vielen West-Klubs geführt. Betroffen sind auch die Top-Klubs aus Bochum, Essen, Duisburg und Oberhausen.
RWO will trotz Freundschaft gegen SSV Ulm voll aufspielen
Testspiel
Oberhausener und Ulmer pflegen eine jahrelange Fanfreundschaft. Die soll Samstag, 14.30 Uhr, beim Testspiel der beiden Teams ausgebaut werden.
Sport1 zeigt Aachen gegen RWO - Derby gegen RWE am Sonntag
Regionalliga West
Das nächste Spitzenspiel der Regionalliga West, die nächste Live-Übertragung: Sport1 zeigt am 30. März Alemannia Aachen gegen Rot-Weiß Oberhausen.
2:2 gegen Erfurt - RWO lässt 2:0-Führung sausen
RWO im Test
Rot-Weiß Oberhausen lag nach guter Leistung und zwei Toren von Raphael Steinmetz gegen den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt schon mit 2:0 vorn.
RWO-Vorbereitung nimmt Fahrt auf - Test gegen Erfurt
Vorschau
Der derzeitige Tabellenachte der Dritten Liga hat durchaus noch Ambitionen für die Aufstiegsränge. Anstoß im Stadion Niederrhein ist um 19 Uhr.
Fotos und Videos
Unnötige Niederlage
Bildgalerie
Regionalliga
RWE und RWO spielen 4:4
Video
Derby im Video
Unentschieden im Derby RWE gegen RWO
Bildgalerie
Lokalderby
RWO - 1. FC Bocholt
Bildgalerie
Fußball
article
6712745
Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet zwei U19-Spieler
Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet zwei U19-Spieler
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/fussball/rwo/rot-weiss-oberhausen-verpflichtet-zwei-u19-spieler-id6712745.html
2012-05-30 17:12
RWO