Das aktuelle Wetter NRW 31°C
RWO
RWO gibt beim verregneten Trainingsstart Vollgas
Trainingsauftakt
RWO gibt beim verregneten Trainingsstart Vollgas
Oberhausen.  Trotz Dauerregens gingen die Regionalliga-Spieler von RWO motiviert in die erste Trainingseinheit. Manuel Schiebener erzielte das erste Tor.
Rot-Weiß Oberhausen trauert um Dieter „Tex“ Hentschel
Nachruf
Rot-Weiß Oberhausen trauert um Dieter „Tex“ Hentschel
Oberhausen.  Der ehemalige Vorstopper der Oberhausener Aufstiegsmannschaft von 1969 verstarb am Sonntag. Hentschel schoss das erste Bundesligator für RWO.
RWO-Vorstand geht mit Schwung und Ideen in die Saison
RWO-Interview
RWO-Vorstand geht mit Schwung und Ideen in die Saison
Oberhausen.  Wir haben mit dem Vorstand des Fußball-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen über Gründergeist, die neue Saison, die 3. Liga und mehr gesprochen.
Erste Spiele der RWO-Vorbereitung stehen fest
Vorbereitung
Erste Spiele der RWO-Vorbereitung stehen fest
Oberhausen.  Bald ist die Sommerpause für die RWO-Kicker schon wieder vorbei: Am 23. Juni beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison - und die Testspielgegner.
Tim Hermes wechselt ablösefrei von RWE zu RWO
Hermes wechselt
Essen/Oberhausen. Der nächste Neue für Rot-Weiß Oberhausen: Vom Revierrivalen Rot-Weiss Essen holte der Fußball-Regionalligist ablösefrei den 23-jährigen Tim Hermes.
Nick Brisevac verlässt RWO - Vertrag wird aufgelöst
Brisevac geht
Oberhausen. Der Außenbahnspieler möchte sich auf seine berufliche Ausbildung in Hamburg konzentrieren und bat Rot-Weiß Oberhausen daher um Vertragsauflösung.
Spielberichte
Keine Chance in 90 Minuten
32. Spieltag
RWO schonte sich in der Partie gegen Schalkes U 23 fürs Pokalfinale und unterlag verdient 0:1.
RWO hatte die Fohlen am Rande einer Niederlage
31. Spieltag
Regionalliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II kam bei Rot-Weiß Oberhausen mit Glück zu einem 2:2. Beide Teams zeigten eine starke Partie.
Rot-Weiß Oberhausens Remis in Kray hatte keine Tore verdient
30. Spieltag
In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten und vielen kleinen Pausen kam RWO beim FC Kray nicht über ein leistungsgerechtes 0:0 hinaus.
Neuzugang Gümüssu bringt RWO die verdiente Belohnung
29. Spieltag
Der im Winter gekommene Neuzugang köpft in der Nachspielzeit das 1:1 für RWO beim KFC Uerdingen. Verdienter Punkt nach Leistungssteigerung.
RWO-Generalprobe geht daneben - 2:3 gegen Bochums U23
28. Spieltag
RWO offenbarte beim 2:3 gegen die bereits abgestiegene U23 des VfL Bochum Nachlässigkeiten. Am Mittwoch kommt im Pokal-Halbfinale Drittligist MSV.
RWO siegt auch in Düsseldorf - Nur fünf Punkte Rückstand
Regionalliga
Trotz der tollen Serie kein Oberhausen aber nicht mehr in den Aufstiegskampf eingreifen. RWO hatte auf einen Lizenzantrag für die 3. Liga verzichtet.
0:0 - Kühn hält RWO in Aachen einen Punkt fest
27. Spieltag
Zum siebten Mal in Serie ist Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West unbesiegt geblieben. Die Elf von Andreas Zimmermann spielte in Aachen 0:0.
Dreierpack von Steinmetz - RWO schlägt Wiedenbrück mit 4:0
26. Spieltag
Das sechste Spiel in Folge ohne Pleite, der fünfte Sieg in den letzten sechs Partien - Oberhausen baute seine Erfolgsserie in der Regionalliga aus.
RWO baut seine Erfolgsserie aus - 1:0 in Lotte
25. Spieltag
Raphael Steinmetz schießt die Kleeblätter zum vierten Sieg in Serie. Die Elf von Andreas Zimmermann ist jetzt seit vier Spielen ohne Gegentor.
RWO gewinnt 2:0 gegen Köln II
24. Spieltag
RWO sammelt weiter fleißig Punkte. Gegen den 1. FC Köln II setzte sich RWO mit 2:0 durch. Weigelt und Fleßers trafen für Rot-Weiß Oberhausen.
RWO-Joker Steinmetz entscheidet Derby gegen RWE
22. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen hat das Derby gegen Essen mit 1:0 gewonnen. Steinmetz erzielte in der 78. Minute den 1:0-Siegtreffer für die Hausherren.
Scheelen schießt RWO zu glanzlosem 1:0 in Hennef
21. Spieltag
Alles andere als glanzvoll präsentierten sich die Kleeblätter beim Tabellenletzten. Für den Sprung auf Tabellenplatz vier reichte es trotzdem.
Glatter Fehlstart für RWO - 0:1 gegen Wattenscheid 09
20. Spieltag
Zum Auftakt des neuen Jahres müssen die Kleeblätter direkt eine Heimpleite einstecken. RWO findet kein Mittel gegen defensive und effektive Bochumer.
RWO gelingt Last-Minute-Sieg bei Viktoria Köln
Regionalliga West
Rot-Weiß Oberhausen ist am Samstag bei Viktoria Köln mit einem späten 2:1 in der Regionalliga West ein wichtiger Auswärtserfolg gelungen.
Jansen und Bauder drehen RWO-Partie bei Gladbach II
14. Spieltag
RWO gewinnt nach starker kämpferischer Leistung mit 2:1 (0:0) bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach. Nach Rückstand zu Beginn der zweiten Halbzeit...
Durchatmen bei den Kleeblättern - RWO schlägt Kray mit 3:2
13. Spieltag
Der Regionalligist gewann verdient 3:2 gegen den FC Kray. Nick Brisevac mit einem Doppelpack und Robert Fleßers schossen die Tore für die...
Heimpleite für RWO - 1:2-Niederlage gegen den KFC Uerdingen
12. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen wollten den Anschluss zu den oberen Tabellenplätzen rund um den Spitzenreiter Viktoria Köln halten. Doch am Samstag kassierte das...
Steinmetz machte den Deckel drauf
Niederrheinpokal
RWO tat sich beim 5:0 gegen St. Tönis lange schwer. Erst der in der 70. Minute eingewechselte Raphael Steinmetz sorgte mit einem Hattrick für den am...
RWO kommt beim VfL Bochum II nicht über 1:1 hinaus
11. Spieltag
RWO lässt mit Blick auf die erweiterte Spitze erneut Zähler liegen. Personell gebeutelt und mit vielen Fehlern im Spiel, kommen die Mannen von Trainer...
Traditionsduell zwischen RWO und Alemannia Aachen endet 0:0
10. Spieltag
Punkteteilung im Stadion Niederrhein: Rot-Weiß Oberhausen und Alemannia trennen sich am Sonntag torlos mit 0:0. Damit haben die ambitionierten...
RWO klettert durch 2:0-Sieg in Wiedenbrück auf Platz sechs
9. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen hat mit einem 2:0-Sieg in Wiedenbrück den vierten Saisonsieg perfekt gemacht. David Jansen machte den Sieg mit seinem fünften...
RWO verliert erstes Heimspiel - Niederlage gegen Lotte
8. Spieltag
In einer kampfbetonten Partie unterlag RWO den Sportfreunden Lotte mit 0:1. Die Oberhausener besaßen mehr Chancen als die Gäste, fanden aber insgesamt...
RWO muss sich mit einem Punkt gegen Köln zufrieden geben
7. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen wartet in der aktuellen Fußball-Regionalligasaison noch auf den ersten Auswärtssieg. Am Samstag soll sich beim Tabellenzweiten 1....
Nowak-Comeback war der Höhepunkt beim Pokal-Sieg von RWO
Niederrheinpokal
Der Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen müht sich beim glanzlosen 2:0 (1:0)-Sieg gegen TUS Essen-West in die dritte Runde. Die neben dem Ergebnis...
Eine gute Halbzeit reicht aus für Rot-Weiß Oberhausen
6. Spieltag
Dank einer starken ersten Hälfte gewinnt RWO gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf mit 3:1. Neuzugang Philipp Kreuels feierte dabei ein starkes Debüt...
Spektakel in Essen - Derby zwischen RWE und RWO endet 4:4
5. Spieltag
Viel Spektakel, wenig Ertrag: Auch nach dem dritten Heimspiel der Saison wartet Rot-Weiss Essen immer noch auf den ersten Heimsieg. 4:4 (2:2) trennten...
RWO besiegt Schlusslicht Hennef mühelos mit 3:0
4. Spieltag
Ganz so hoch wie der 8:0-Sieg des VfL Bochum II gegen das Tabellenschlusslicht FC Hennef 05 ging die Partie bei Rot-Weiß Oberhausen zwar nicht aus,...
RWO lässt im Pokal nichts anbrennen - 6:0 gegen Blau-Weiß
Niederrheinpokal
Das Erstrundenderby zwischen Blau-Weiß und Rot-Weiß Oberhausen war eine klare Sache für den Regionalligisten. Nach drei Treffern in der ersten...
RWO-Joker Steinmetz rettet im Endspurt einen Punkt
3. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen bekleckerte sich bei der SG Wattenscheid 09 zwar nicht mit Ruhm, nahm beim 2:2 aber einen Punkt mit. Neuling Raphael Steinmetz...
2:1 gegen die SF Siegen - Reinert schießt RWO zum Sieg
2. Spieltag
RWO feiert beim 2:1 (1:1) gegen die Sportfreunde Siegen einen erfolgreichen Heimauftakt in die Regionalliga-Saison. Dominik Reinert traf fünf Minuten...
Fotos und Videos
RWE besiegt RWO
Bildgalerie
Niederrheinpokal
Rund ums Pokalfinale RWE - RWO
Bildgalerie
Niederrheinpokal
RWO gegen den MSV
Bildgalerie
Fußball
So verlief das Spiel RWO gegen den MSV
Video
Niederrhein-Pokal
Stimmen zum RWO-Sieg über den MSV
Video
Niederrhein-Pokal
Spezial
RWO-Maskottchen
Fußball
RWO-Maskottchen Underdog darf nun doch den geliebten Namen behalten. Von seiner Umbenennung erfuhr er im Urlaub. Im Interview erzählt der Hund für...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Weitere Nachrichten
RWO macht's wie RWE - Neue Emscherkurve soll kommen
Stadion Niederrhein
Oberhausen. Die SPD favorisiert die kleine Tribünen-Lösung für 3000 Zuschauer im Stadion. Baubeginn soll noch in diesem Jahr sein.
Der VfL Bochum kommt zum Start der RWO-Testphase
Testspiel
Oberhausen Die Vorbereitung auf die nächste Saison bei Rot-Weiß Oberhausen nimmt scharfe Konturen an. Trainingsstart ist am 23. Juni, am 14. Juli kommt der VfL.
RWO scheitert in Rödinghausen an der mauen Chancenverwertung
Spielbericht
Oberhausen. Fußball-Regionalligist RWO hat zum Saisonschluss 2:3 in Rödinghausen verloren, bleibt aber dank der Niederlage von Rot-Weiss Essen auf Rang vier.
RWO will in Rödinghausen den vierten Platz verteidigen
Vorbericht
Oberhausen. Für Rot-Weiß Oberhausen endet die Regionalliga-Saison mit einem Spiel beim SV Rödinghausen. Schon am Sonntag geht's zur Abschlussfahrt nach Mallorca.
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 B.M'gladbach 2 69 77:43
2 Alem.Aachen 68 56:20
3 Viktoria Köln 66 70:29
4 RW Oberhausen 57 54:37
5 Rot-Weiss Essen 56 58:38
6 SF Lotte 54 55:34
7 SC Verl 54 53:32
8 SV Rödinghausen 49 48:44
9 Fort.Düsseld'f 2 49 39:52
10 1.FC Köln 2 42 38:47
11 FC Schalke 04 2 41 38:41
12 Wiedenbrück 40 39:54
13 Wattensch.09 39 42:58
14 FC Kray 39 39:61
15 KFC Uerdingen 34 34:63
16 VfL Bochum 2 30 46:58
17 SF Siegen 30 33:56
18 FC Hennef 05 18 26:80
Umfrage
RWO will raus aus der Vierten Liga. Könnte es schon in der kommenden Saison so weit sein?

RWO will raus aus der Vierten Liga. Könnte es schon in der kommenden Saison so weit sein?

 
Behinderten-Basketball
Beim Handi-Cup in Oldenburg belegten sie mit zwei Teams die Ränge eins und zwei.
Beachvolleyball
In der Saarner Ruhraue begann ihre Laufbahn, jetzt wurde Stefanie Bochloh dort mit Marieke Frintrop Kreismeisterin.
Wechselbörse
Die Landesligisten sind einen Tag vor der Abmeldefrist noch sehr zurückhaltend – Bei der SG Osterfeld steht derweil noch gar nichts fest, nicht einmal...
Regionalliga
Einigung
Essen. Moritz Fritz, Kapitän der Schalker U23, trainierte am Dienstag mit dem Team von Rot-Weiss Essen. Zuvor hatte RWE lange um den "Sechser" gebuhlt.
RWE-Versammlung
Essen. Sportdirektor Andreas Winkler und Neu-Coach Jan Siewert haben mit ihren Antrittsreden auf der RWE-Jahreshauptversammlung die Mitglieder mitgerissen.
Jahreshauptversammlung
Essen Vereinschef Michael Welling sieht RWE gut aufgestellt. Viel Applaus gab es für den Sportlichen Leiter Andreas Winkler und Trainer Jan Siewert.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Auf den VfL Bochum warten zum Start harte Prüfungen
Saisonstart
Bochum Direkt in den ersten Saisonwochen tritt die Mannschaft von Gertjan Verbeek bei den Bundesliga-Absteigern Paderborn und Freiburg an. 2000...
Fußball
Kaiserslautern. Nach seinem unfreiwilligen Abschied vom 1. FC Kaiserslautern hat Torwart Tobias Sippel seinen Heimatclub massiv kritisiert.
WP Doppelpack
Trainingsstart beim FC Bayern - Sammer fordert Titel
Fußball
München. Pep Guardiola hat mit 15 Akteuren des FC Bayern München die Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga aufgenommen.
Fotos aus aller Welt
50 Jahre Delfine im Duisburger Zoo
Bildgalerie
Zoo Duisburg
Staus auf A40-Umleitungen
Bildgalerie
A40-Sperrung
Lagerhalle in Essen abgebrannt
Bildgalerie
Großbrand
Run aufs neue BVB-Trikot
Bildgalerie
Borussia Dortmund
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
31°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
Kontakt

NRZ-Redaktion Oberhausen
Goebenstraße 57
46045 Oberhausen
NRZ-Redaktion Oberhausen: lok.oberhausen@nrz.de

Kontakt

WAZ-Redaktion Oberhausen
Goebenstraße 57
46045 Oberhausen
WAZ-Redaktion Oberhausen: redaktion.oberhausen@waz.de

-