Das aktuelle Wetter NRW 11°C
RWO
RWE will Oberhausens Patrick Bauder verpflichten
RWE/RWO
RWE will Oberhausens Patrick Bauder verpflichten
Oberhausen.  Auf der Suche nach einem Spielmacher könnte Rot-Weiss Essen in Oberhausen fündig geworden sein. Nach RS-Infos will RWE Patrick Bauder verpflichten.
RWO hat Interesse an Fortunas U23-Spieler Rafael Garcia
Personalplanung
RWO hat Interesse an Fortunas U23-Spieler Rafael Garcia
Oberhausen.  Rot-Weiß Oberhausen plant derzeit die kommende Saison. Ein Neuzugang könnte Rafael Garcia sein. Der 22-Jährige spielt bei Fortuna Düsseldorf.
RWO-Pechvogel Caspari hat nach Fehlschuss schlaflose Nächte
Caspari
RWO-Pechvogel Caspari hat nach Fehlschuss schlaflose Nächte
Oberhausen.  Christoph Casparis Elfmeter-Fehlschuss im Pokal-Halbfinale brachte RWO um sehr viel Geld. Wir haben uns mit dem Pechvogel unterhalten.
Ob Madrid oder Wattenscheid - Hauptsache Mike Terranova
Kurioses
Ob Madrid oder Wattenscheid - Hauptsache Mike Terranova
Oberhausen.  Fans wunderten sich über den Geburtsort des Oberhausener Idols Mike Terranova. Nun klärt der Aufstiegsheld von einst die kuriose Sache auf.
RWO betreibt beim 3:0-Sieg erfolgreiche Frustbewältigung
Analyse
Oberhausen. Drei Tage nach dem bitteren Pokal-Aus in Wuppertal zeigte der Regionalligist gegen Velbert eine engagierte Leistung und siegte verdient mit 3:0.
RWO zeigt sich gut erholt von Pokal-Pleite - 3:0-Sieg
Spielbericht
Oberhausen. Drei Tage nach dem unglücklichen Pokal-Aus besiegte RWO in der Regionalliga Velbert mit 3:0. Budimbu (2) und Kocabas trafen für Oberhausen.
Spielberichte
RWO vergeigt Rückrunden-Auftakt gegen Viktoria Köln
20. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen hat den Regionalliga-Rückrunden-Auftakt am Samstag gegen Viktoria Köln in den Sand gesetzt. Daheim gab es eine 0:3-Schlappe.
RWO kommt gegen den SC Verl nicht über ein 1:1 hinaus
19. Spieltag
Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen sah im Spiel gegen Verl lange wie der sichere Sieger aus. In der 87. Minute fiel aber das Tor zum 1:1-Endstand.
RW Oberhausen verliert bei Fortuna Düsseldorf II mit 0:1
18. Spieltag
Das Tor von Rüzgar reicht Fortuna Düsseldorf II zum 1:0-Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West. RWO lässt an der Spitze abreißen.
RWO entscheidet einseitige Partie mit 4:0 für sich
15. Spieltag
Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hatte die Niederlage gegen Wattenscheid aufgearbeitet und besiegte Tabellenschlusslicht FC Wegberg-Beeck mit 4:0.
RWO-Zentrale schwächelte beim 1:3 gegen Wattenscheid
14. Spieltag
Das Mittelfeld von RWO leitete die 1:3-Niederlage gegen Wattenscheid ein: Scheelen fehlten nach Verletzungspause die Kräfte, Bauder ging mit unter.
3:1-Erfolg für RWO gegen harmlose Gäste des TuS Erndtebrück
13. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen sicherte sich gegen den Aufsteiger aus Erndtebrück drei Punkte und schob sich auf Tabellenplatz vier vor.
2:0 - RWO siegt nach Blitzstart gegen Rödinghausen
11./12. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen gelang gegen den SV Rödinghausen das 1:0 bereits nach zwei Minuten. Danach präsentierte sich RWO angriffslustig und dominierte.
RWO kommt in Köln nicht über ein 1:1 hinaus
10. Spieltag
Trotz einer guten Vorstellung musste sich Regionalligist RWO bei der technisch starken Reserve des 1. FC Köln mit einem 1:1 begnügen.
RWO feiert in Unterzahl glücklichen Sieg gegen Wiedenbrück
9. Spieltag
Simon Engelmann sicherte Rot-Weiß Oberhausen mit seinem Last-Minute-Treffer nach einem schwachen Spiel noch den Heimsieg. Platzverweis für Nakowitsch.
RWO besiegt mit Lotte schon wieder ein Spitzenteam
Nachholspiel
Vor nur 1400 Zuschauern im Stadion Niederrhein gewann Rot-Weiß Oberhausen 2:0 gegen die zuvor noch ungeschlagenen Sportfreunde Lotte.
Nur 1:1 in Dortmund - bei RWO ist Sand im Getriebe
8. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen kam bei Borussia Dortmunds U23 nicht über ein 1:1 hinaus. Kurz vor der Pause war Felix Haas vom Platz geflogen - der Knackpunkt.
1:3 - FC Kray dreht Spiel bei RWO innerhalb von zwei Minuten
7. Spieltag
Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat sein Heimspiel gegen den FC Kray am Samstag mit 1:3 verloren. Dabei hatte RWO lange Zeit geführt.
RWO besiegt Tabellenführer Mönchengladbach II mit 2:0
6. Spieltag
Gut gespielt, verdient gewonnen: Rot-Weiß Oberhausen besiegte Tabellenführer Mönchengladbach II durch Tore von Steinmetz und Scheelen mit 2:0.
2:2 nach 0:2 - RWO holt bei Schalkes U23 noch einen Punkt
5. Spieltag
Schon nach 16 Minuten führte Schalkes U23 durch Neubauer und Mickels mit 2:0. In der zweiten Hälfte glichen Bauder und Steinmetz für RWO aus.
Herber Dämpfer für RWO
4. Spieltag
1:4 gegen Alemannia Aachen dämpft die Euphorie bei den Kleeblättern. Aachens Jannik Löhden war mit seinen ersten beiden Toren der Matchwinner.
Erster Saisonsieg - RWO gewinnt souverän in Ahlen
3. Spieltag
Ein Doppelpack von David Jansen beschert dem Regionalligisten im zweiten Spiel den ersten Sieg. Vorfreude auf die Partie am Samstag gegen Aachen.
RWO löst die Pflichtaufgabe locker - 3:0 gegen Baumberg
Niederrheinpokal
Rot-Weiß Oberhausen steht im Niederrheinpokal in der zweiten Runde. Regionalligist RWO besiegte den Oberligisten Sportfreunde Baumberg ungefährdet.
Außenseiter RWO holt 1:1 bei Viktoria Köln nach Jansen-Tor
1. Spieltag
Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat zum Saisonstart beim Favoriten Viktoria Köln einen Punkt mit nach Hause nehmen können.
Fotos und Videos
RWO besiegt RWE im Derby
Bildgalerie
Derby
RWE besiegt RWO
Bildgalerie
Niederrheinpokal
Rund ums Pokalfinale RWE - RWO
Bildgalerie
Niederrheinpokal
RWO gegen den MSV
Bildgalerie
Fußball
So verlief das Spiel RWO gegen den MSV
Video
Niederrhein-Pokal
Spezial
RWO-Maskottchen
Fußball
RWO-Maskottchen Underdog darf nun doch den geliebten Namen behalten. Von seiner Umbenennung erfuhr er im Urlaub. Im Interview erzählt der Hund für...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Weitere Nachrichten
RWO-Fanliebling Terranova:
RWO-Interview
Oberhausen. Mike Terranova lebt den Fußball als Trainer der U23 von Rot-Weiß Oberhausen. Eine Kultfigur, die für Emotionen am Spielfeldrand steht - ein Interview.
Zimmermann appelliert an die Berufsehre der RWO-Spieler
Vorschau
Oberhausen. Nach der Pokalpleite geht es für Rot-Weiß Oberhausen am Samstag um 14 Uhr in der Regionalliga gegen die SSVg Velbert weiter.
Scheelen verlängert Vertrag bei RWO für zwei weitere Jahre
RWO
Oberhausen. Alexander Scheelen bleibt bei Rot-Weiß Oberhausen. Der Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag bei den Kleeblättern bis zum 30. Juni 2018.
RWO steht nach der Pokal-Niederlage vor Scherbenhaufen
Analyse
Oberhausen. Die Niederlage von Rot-Weiß Oberhausen in Wuppertal zerlegt eine Saison zum Vergessen endgültig. Fußball-Geschichte wiederholt sich auf bittere Weise.
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SF Lotte 73 62:23
2 B.M'gladbach 2 68 77:38
3 Viktoria Köln 57 59:30
4 Bor.Dortmund 2 54 50:33
5 Wattensch.09 51 56:47
6 RW Oberhausen 50 48:38
7 Fort.Düsseld'f 2 50 50:42
8 Alem.Aachen 50 47:41
9 FC Schalke 04 2 45 39:37
10 SC Verl 45 37:41
11 Rot Weiß Ahlen 42 52:53
12 Rot-Weiss Essen 42 43:44
13 Wiedenbrück 41 41:40
14 SV Rödinghausen 38 37:40
15 1.FC Köln 2 35 37:48
16 SSVg Velbert 34 38:58
17 Erndtebrück 32 42:61
18 FC Kray 17 31:69
19 FC Wegb.-Beeck 13 26:89
Umfrage
RWO will raus aus der Vierten Liga. Könnte es schon in dieser Saison so weit sein?

RWO will raus aus der Vierten Liga. Könnte es schon in dieser Saison so weit sein?

 
Leichtathletik
Damen-Staffel der DJK SGT holte sich die Kreismeisterschaft vor der eigenen Zweitvertretung.
Handball
Biefanger treffen ihren Ex-Trainer gegen Bottrop. HSG RWO TV darf sich in Borken keinen Ausrutscher erlauben.
Eishockey
NHL-Profi war als Sohn von Revier Löwen-Spieler und-Trainer Peter Draisaitl als Kind oft in Oberhausen. Freitag und Samstag kehrt er im Nationalteam...
Regionalliga
Rot-Weiss Essen
Essen. Rot-Weiss Essen gewinnt wieder und steht kurz vor der Rettung: Nach dem Sieg gegen Velbert trennen die Essener sieben Zähler von einem Abstiegsrang.
Vorbericht
Essen. Im Nachholspiel der Fußball-Regionalliga muss Gastgeber Rot-Weiss Essen gegen Velbert den nächsten Schritt gehen - sonst sieht es düster aus.
Regionalliga
Essen. Am Mittwoch kommt es in der Regionalliga zum Duell zwischen Rot-Weiss Essen und der SSVg Velbert. Es ist auch das Spiel zwischen den Lorenz-Brüdern.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Rot-Wei� Oberhausen
Aktuelle Tweets
Fan von Dynamo Dresden stirbt nach Herzstillstand im Stadion
Dynamo Dresden
Dresden. Dynamo Dresden trauert um einen verstorben 57-jährigen Fan. Beim 4:0-Heimsieg gegen den SV Wehen Wiesbaden erlitt der Mann einen Herzstillstand.
St. Pauli verlängert mit Stürmer Picault bis 2018
Fußball
Hamburg. Stürmer Fabrice-Jean Picault bleibt dem FC St. Pauli erhalten. Der norddeutsche Fußball-Zweitligist gab bekannt, dass der Club eine Option gezogen...
NEUE WP-APP
Guardiola
Fußball
München. Pep Guardiolas Augen blitzten, die Niederlage bei Atlético Madrid hat den Ehrgeiz des spanischen Startrainers nur noch zusätzlich angestachelt.
Fotos aus aller Welt
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
11°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt zur Redaktion
Oberhausen

NRZ-Lokalredaktion Oberhausen

Redaktionsleiterin: Denise Ludwig

Goebenstraße 57,

46045 Oberhausen

Tel.: 0208 / 85906-52

lok.oberhausen@nrz.de

Oberhausen

WAZ-Lokalredaktion Oberhausen

Redaktionsleiter: Peter Szymaniak

Goebenstraße 57,

46045 Oberhausen

Tel.: 0208 / 85906-40

redaktion.oberhausen@waz.de

-