Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Regionalliga West

RWE siegt gegen Verl - Auch RWO holt drei Punkte

10.08.2012 | 18:58 Uhr
RWE siegt gegen Verl - Auch RWO holt drei Punkte
RWE-Trainer Waldemar Wrobel ist das Lachen derzeit nicht zu nehmen.Foto: imago

Verl.   Am 3. Spieltag der Fußball-Regionalliga West hat Rot-Weiss Essen einen knappen 3:2-Erfolg beim starken SC Verl errungen. Rot-Weiß Oberhausen gelang gegen den SSVg Velbert der Befreiungsschlag. Nach zwei Niederlagen in Folge siegte die Elf von Trainer Mario Basler mit 1:0.

Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Rot-Weiss Essen hat am Freitagabend einen 3:2-Erfolg beim SC Verl gefeiert. Avci (45.), Pires-Rodrigues (46) und Koep (52) trafen für die Elf von Trainer Waldemar Wrobel, die damit einen perfekten Saisonauftakt hingelegt hat.

Rot-Weiß Oberhausen gelingt Befreiungsschlag gegen Velbert

Auch Rot-Weiß Oberhausen hatte am Freitagabend Grund zum Jubel. Der Mannschaft von Trainer Mario Basler gelang gegen den SSVg Velbert der wichtige Befreiungsschlag. Nach zwei Pleiten in Folge siegte RWO dank einem Terranova-Treffer in der 53. Minute mit 1:0. (we)

Die Live-Ticker zum Nachlesen:

RWO - SSVg Velbert 1:0
SC Verl - Rot-Weiss Essen  2:3


Kommentare
Aus dem Ressort
RWE spielt in Werden für das Pfingst-Open-Air
Benefizspiel
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss läuft am 7. Oktober zu einem Benefizspiel gegen den SC Werden-Heidhausen auf. Der Erlös geht an den Rockförderverein, dessen Pfingst-Open-Air in Werden ein Unwetter böse erwischt hatte.
RWE ist für Samuel Limbasan ein Stück Fußball-Himmel
Porträt
Der 19-jährige Stürmer Samuel Limbasan kam mit 17 mit dem Fernbus aus der Heimat Rumänien nach Deutschland und schuftet seitdem für seinen Traum Fußball-Profi. Beharrlichkeit ist seine größte Tugend. „Ich bin dem Klub sehr dankbar, ich werde meine Chance bekommen.“
RWE-Boss Welling freut sich über SSV-Schnäppchen Treude
RWE-Neuzugang
Rot-Weiss Essen hat Tim Treude verpflichtet, der bislang in der U23 von Borussia Dortmund spielte. Der Ex-Dortmunder wird als Vertragsamateur verpflichtet und studiert parallel an der TU Dortmund Architektur - damit ist er für RWE ein echtes Schnäppchen.
RWE sichert sich den ehemaligen Borussen Tim Treude
Neuzugang
Rot-Weiss Essen hat am Montag eine Spielerverpflichtung bekannt gegeben: Der ehemalige BVB-Spieler war vereinslos und erhält als 24-Jähriger keinen neuen Vertrag in der U23 der Schwarz-Gelben. Treude ist im defensiven Mittelfeld wie auch als Rechtsverteidiger flexibel einsetzbar.
RWE fehlt die Balance zwischen den Mannschaftsteilen
Kommentar
Minutenlang sprüht Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen vor Kreativität im Angriff - im nächsten Augenblick läuft das Team neben den Schuhen her. So ein Wellenreiten wie beim 3:2-Erfolg in Bochum hält nur der hartgesottenste RWE-Fan aus. Ein Kommentar.
Umfrage
Mario Neunaber ist neuer RWE-Kapitän, Benjamin Baier sein Stellvertreter. Eine gute Wahl?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja.
59%
Nein.
10%
Wer die Binde trägt, ist unwichtig.
21%
Interessiert mich nicht.
11%
238 abgegebene Stimmen