Das aktuelle Wetter NRW 20°C
BVB
Viktoria Köln ist für die Regionalliga-Trainer der Favorit
Saisonumfrage
Viktoria Köln ist für die Regionalliga-Trainer der Favorit
Siegen.   Aller guten Dinge sollen auch für Viktoria drei sein. Zum dritten Mal hintereinander nimmt der ambitionierte Klub aus Köln die Saison in der Fußball-Regionalliga West als Top-Favorit auf die Meisterschaft in Angriff. Bei einer Trainerumfrage nannten alle 18 die Domstädter als Titelaspiranten.
RWE-Neuzugang Grebe will keinen Anlass für Pfiffe geben
Rot-Weiss Essen
RWE-Neuzugang Grebe will keinen Anlass für Pfiffe geben
Essen.   Das Spiel gegen den Bundesligisten Borussia Dortmund war vor der stattlichen Kulisse von 17 000 Zuschauern für viele RWE-Akteure eine neue Erfahrung. Die Torhüter-Frage rückt in den Vordergrund. Soukou macht Fortschritte.
Das Georg-Melches-Stadion und der „Mythos Hafenstraße“
Stadiongeschichte
Das Georg-Melches-Stadion und der „Mythos Hafenstraße“
Essen.  Vor 50 Jahren, am 5. August 1963, benannte Rot-Weiss Essen sein „Stadion an der Hafenstraße“ nach dem Vereinsvater Georg Melches. Vor und nach dem Krieg hatte er das Stadion aufgebaut, das als Hexenkessel und später auch als „Dreiviertel“-Stadion Berühmtheit erlangte.
BVB-Torwart Hendrik Bonmann sieht große Konkurrenz für RWE
Bonmann-Interview
BVB-Torwart Hendrik Bonmann sieht große Konkurrenz für RWE
Essen.  Hendrik Bonmann spielte am Sonntag mit Borussia Dortmund bei seinem Exklub Rot-Weiss Essen. Im Interview lobt der BVB- und RWE-Fan den wiedergenesenen Cebio Soukou und spricht über sein Comeback an der Hafenstraße sowie die Aufstiegschancen von RWE.
RWE-Fan bedroht BVB-Anhänger mit Teleskopschlagstock
Gewalt
Essen. Zu einer Auseinandersetzung zwischen RWE- und BVB-Fans ist es am Sonntagabend nach dem Fußballspiel zwischen Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund in der Nähe des Essener Hauptbahnhofes gekommen. Ein 51-jähriger Essener bedrohte dabei BVB-Fans mit einem Teleskopschlagstock.
Grebe kündigt Feuerwerk zum RWE-Saisonauftakt gegen Lotte an
Grebe-Interview
Essen. Für Daniel Grebe von Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen war das Testspiel gegen Borussia Dortmund (1:5) gleichbedeutend mit der "Erkenntnis, dass zum richtigen Profifußball noch einiges fehlt". Im Interview sprich der Neuzugang über die Kulisse im Stadion Essen und den Ligaauftakt gegen Lotte.
Vorbereitung
Haarige Abwehrleistung setzt RWE-Coach Fascher zu
RWE-Testspiel
Das 3:3 im Testspiel gegen Hannover 96 II zeigt deutlich die Schwächen und Stärken des neu formierten Teams von Rot-Weiss Essen. Auch Torhüter Niclas Heimann strahlte keine Ruhe aus. Mit der Offensive war RWE-Trainer Marc Fascher einverstanden, mit der Defensive nicht.
Fortuna schlägt Salzburg deutlich - RWE nur Remis
Testspiele
Fortuna Düsseldorf hat sich mit einem Erfolgserlebnis aus dem Trainingslager in Maria Alm verabschiedet. Die Reck-Elf gewann 5:1 gegen Austria Salzburg. Rot-Weiss Essen trennte sich 3:3 gegen die Amateure von Hannover 96. Eintracht Frankfurt verlor gegen Terek Grosny.
RWE-Akteure nach Trainingswoche „platt und im Loch“
Fußball-Testspiel
Blitz, Donner, eine Spielunterbrechung – und am Ende eine 1:2 (0:2-Niederlage gegen Hessen Kassel: Der Abschluss des fünftägigen Trainingslagers in Wesendorf hätte für die Regionalliga-Fußballer von Rot-Weiß Essen positiver ausgehen können.
Sechs Tore und gute Unterhaltung zwischen ETB und RWE
Essener Stadtderby
ETB Schwarz-Weiß und Rot-Weiss Essen trennen sich nach wechselhaften 90 Minuten 3:3. RWE-Trainer Marc Fascher sah eine "Willensschulung" bei seiner kräftemäßig abbauenden Mannschaft - bei der vor allem ein Rot-Weiss-Akteure kräftig Lehrgeld zahlte.
Der Kampf um die Stammplätze im RWE-Sturm ist eröffnet
Rot-Weiss Essen
Die "Auf-Asche"-Topelf 2014 unterlag Rot-Weiss Essen mit 0:2. Im Mittelfeld des Regionalligisten setzen Daniel Grebe und Benjamin Baier erste Akzente. Im Angriff wird der Konkurrenzkampf hart.
Rot-Weiss Essen gewinnt 2:0 gegen tapfere Amateure
Auf Asche-RWE
Nach dem 4:0 am vergangenen Samstag beim Landesligisten VfB Bottrop gewann Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen auch das zweite Testspiel. RWE siegte mit 2:0 gegen die „Auf Asche“-Elf, die sich aus Bezirks- und Landesliga-Fußballern rekrutierte.
Fotos und Videos
50 Jahre Georg-Melches-Stadion
Bildgalerie
Historische RWE-Fotos
Generalprobe gegen BVB
Bildgalerie
Fußball
BVB holt Helmut-Rahn-Pokal
Bildgalerie
RWE - BVB
Rot-Weiss spielt 3:3
Bildgalerie
Fußball
Helmut-Rahn-Statue enthüllt
Bildgalerie
RWE-Legende
RWE schlägt Amateur-Auswahl
Bildgalerie
"Auf Asche"
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag Wunschtrikot gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD...

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Weitere Nachrichten
Prickelnde Kulisse bei RWE-Generalprobe gegen BVB
RWE - BVB
Essen. Mit 1:5 (1:5) hat Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen am Sonntag im Testspiel gegen Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund verloren. Die 17.000 Zuschauer sorgten mit einer tollen Atmosphäre im Stadion Essen dennoch für eine prickelnde Generalprobe.
Immobile feiert BVB-Torpremiere bei 5:1-Sieg gegen RWE
Spielbericht
Essen. Vizemeister Borussia Dortmund bleibt in der Vorbereitung weiter ungeschlagen. Gegen den Viertligisten Rot-Weiss Essen gewann die Mannschaft von Jürgen Klopp am Sonntag deutlich mit 5:1. Neuzugang Ciro Immobile feierte seine Torpremiere für seinen neuen Arbeitgeber.
RWE rollt dem BVB sogar den grünen Teppich aus
Vorbericht
Essen. Vor dem Testspiel am Sonntag um 17 Uhr zwischen dem Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund wurde im Stadion Essen sogar ein neuer Rasen verlegt. Bis jetzt sind 14.000 Karten verkauft. RWE-Trainer Marc Fascher erwartet eine "hübsche Laufeinheit für meine Mannschaft."
BVB-Torhüter Hendrik Bonmann sieht RWE-Zukunft optimistisch
RWE - BVB
Essen. Hendrik Bonmann, Ex-Keeper von RWE und noch immer in Essen wohnhaft, kommt mit dem BVB zu Besuch an die Hafenstraße. Im Interview äußert sich der 20-Jährige zu den Folgen seiner Hüftoperation und die Erwartungen an seinen alten Klub in der neuen Saison.
3. Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SF Siegen 0 0:0
2 Wattensch.09 0 0:0
3 VfL Bochum 2 0 0:0
4 Alem.Aachen 0 0:0
5 SC Verl 0 0:0
6 Rot-Weiss Essen 0 0:0
7 SF Lotte 0 0:0
8 Wiedenbrück 0 0:0
9 SV Rödinghausen 0 0:0
10 FC Hennef 05 0 0:0
11 FC Kray 0 0:0
12 FC Schalke 04 2 0 0:0
13 1.FC Köln 2 0 0:0
14 B.M'gladbach 2 0 0:0
15 KFC Uerdingen 0 0:0
16 RW Oberhausen 0 0:0
17 Viktoria Köln 0 0:0
18 Fort.Düsseld'f 2 0 0:0
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Manche schwammen dir hinten in die Beine
Schwimmen
Die legendäre Kraulschmiede des Essener SV 06 trifft sich immernoch regelmäßig zur Kaffeerunde. Momentan ist das Lieblingsthema „50 Jahre Grugabad“.
FC Kray
Keine genauen Zahlen rund um den Etat. Philipp Gödde kommt vom ETB.
ETB Schwarz-Weiß
Kandidat für den Vorsitz will erst den Vorstand ergänzen. Neuer Trainer schlug an seinem ersten Tag leise Töne an.
RWO feierte mit seinen Fans ein gelungenes Familienfest
RWO-Saisoneröffnung
Oberhausen. RWO feierte mit seinen Fans zur Saisoneröffnung ein fröhliches und überaus gelungenes Familienfest. Dass dann auch noch der letzte Test gegen den Südwest-Regionalligisten Baunatal 3:0 gewonnen wurde, krönte den schönen Sommertag. Die Vorfreude war zu spüren: Endlich geht die Saison los.
RWO-Neuzugang
Oberhausen. Raphael Steinmetz ist vom Landesligisten Arminia Klosterhardt zum Regionalligisten RWO gewechselt. Der überragende Torjäger der vergangenen Saison mit 37 Treffern will an seinem Traum arbeiten: Für RWO in der Regionalliga spielen. Dafür verspricht der Straßen- und Instinktfußballer, alles zu geben.
Analyse
Oberhausen. Nach dem Bocholt-Spiel kommt Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen seiner Stammelf eine Woche vor dem Saisonstart am 2. August näher. Die neuen Spieler sind zum Teil schon nah dran, die Achse bildet aber die erfolgreiche Rückrundenmannschaft rund um Weigelt, Fleßers, Bauder und Jansen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Bajic-Rückkehr ins MSV-Drittligateam noch nicht absehbar
MSV
Duisburg. Für Branimir Bajic waren die letzten Wochen die Hölle. Wegen seines Pfeifferschen Drüsenfiebers konnte der Abwehrchef des MSV nicht viel tun. „Ich bin ungeduldig. Da fällt das natürlich besonders schwer“, so der 34-Jährige, der sich über Einsätze in der Reserve auf das gewünschte Level bringen will.
Fürth verleiht Daniel Steininger nach Regensburg
Fußball
Fürth Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat Daniel Steininger für ein Jahr an Jahn Regensburg verliehen, gab der Drittligist aus Regensburg bekannt.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Unfall von Keeper Trapp: Eintracht und DFB einigen sich
Fußball
Frankfurt/Main Nach dem Unfall von Torhüter Kevin Trapp bei Werbeaufnahmen haben sich Eintracht Frankfurt und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf eine Entschädigung verständigt.
Fotos aus aller Welt
Hier trainiert der BVB
Bildgalerie
BVB
Kämpfe in Nahost gehen weiter
Bildgalerie
Gaza-Konflikt
Schlammiges Spektakel in Irland
Bildgalerie
Moor-Schnorcheln
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
20°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

WAZ-Lokalredaktion Essen
Sachsenstraße 36,
45123 Essen

Tel.: 0201 / 804 - 8193

Fax: 0201 / 804-2298

E-Mail: redaktion.essen@waz.de

kontaktformular

NRZ-Lokalredaktion Essen
Friedrichstraße 34-38,
45123 Essen

Tel.: 0201 / 804-2647

Fax: 0201 / 804-2843

E-Mail: lok.essen@nrz.de

-