Das aktuelle Wetter NRW 5°C
BVB
RWE könnte Hinrunde mit einem Erfolg beim FC Köln II krönen
Herbstmeisterschaft
RWE könnte Hinrunde mit einem Erfolg beim FC Köln II krönen
Essen.   Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen beendet am Samstag die Hinrunde beim 1.FC Köln II. Logisch. Die Mannschaft will gewinnen und die Tabellenführung behaupten. Einen Stellenwert hätte die Herbstmeisterschaft für Trainer Marc Fascher aber nicht.
RWE trifft im Pokal-Halbfinale auf den FC Kray
Pokal-Nachlese
RWE trifft im Pokal-Halbfinale auf den FC Kray
Essen.  Rot-Weiss Essen hat sich bei der Konkurrenz eine Menge Respekt erarbeitet in den vergangenen Wochen. Zurecht, muss man sagen, denn eine riesige Erfolgswelle hat sie an die Tabellenspitze der Fußball-Regionalliga gespült. Und im Verbandspokal sind die Essener ebenfalls noch im Rennen.
4:1 über Baumberg - Rot-Weiss Essen steht im Halbfinale
Pokal-Spielbericht
4:1 über Baumberg - Rot-Weiss Essen steht im Halbfinale
Essen.  Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen steht im Halbfinale des Verbandspokals. Beim verdienten 4:1 (1:1)-Erfolg gegen den tapfer kämpfenden Oberligisten Sportfreunde Baumberg tat sich der favorisierte Gastgeber eine Halbzeit lang schwer. Den nächsten Gegner ermitteln die SSVg Velbert und der FC...
RWE erreicht das Halbfinale - RWO zieht nach
Verbandspokal
RWE erreicht das Halbfinale - RWO zieht nach
Essen/Oberhausen.  Mit viel Mühe hat Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen das Halbfinale im Niederrheinpokal erreicht. RWE besiegte den Oberligisten Sportfreunde Baumberg mit 4:1. Bis zur 68. Minute hatte der Außenseiter ein 1:1 gehalten. Weniger Probleme hat Rot-Weiß Oberhausen mit dem TV Kalkum-Wittlaer.
Formkurve spricht im Pokal gegen Baumberg klar für RWE
Verbandspokal
Die Formkurve von Rot-Weiß ist stabil, wenn die Essener an diesem Freitag im Verbandspokal gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg spielen. Doch RWE-Trainer Marc Fascher aber betont: „Es wird harte Arbeit“, zumal seine Mannschaft in diesem Wettbewerb wahrlich noch keine Bäume ausgerissen hat.
Im Viertelfinale erwartet RWE von sich einen Sieg
Verbandspokal
Essen. Rot-Weiss Essen ist Regionalliga-Spitzenreiter und wird es auch nächste Woche noch sein. Denn an diesem Wochenende ruht der Liga-Betrieb, dafür sind die Rot-Weißen im Verbandspokal am Ball. Am kommenden Freitag empfangen sie im Viertelfinale die Sportfreunde Baumberg (19.30 Uhr, Hafenstraße).
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten,...

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der...

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt...

Fotos und Videos
Hafenrunde – RWE-Fans reden Tacheles
1:1 gegen Verl - eine Frau gastiert in der Hafenrunde
Video
Rot-Weiss Essen
Nach dem 1:1 gegen den SC Verl kommentieren unsere drei RWE-Fans das Spiel. Neu in der Runde ist Angelina.
Hafenrunde: RWE-Fans reden nach 2:1-Sieg Tacheles
Video
Videoserie
Der 2:1-Sieg gegen Liga-Primus Viktoria Köln ist eigentlich ein Grund zur Freude. Unsere Fanrunde hat aber doch die ein oder andere kritische Anmerkung.
Hafenrunde – RWE-Fans reden nach Unentschieden Tacheles
Video
Rot-Weiss Essen
Die RWE-Fans Christian, Hupen-Günny und Sandy kommentieren das 2:2 gegen Mönchengladbach und stimmen ihr Team auf das Spiel gegen den Erzrivalen ein.
Hafenrunde - RWE-Fans reden nach Derby-Pleite Tacheles
Video
Rot-Weiss Essen
2:4 hat Rot-Weiss Essen das Stadtderby gegen Kray verloren. In der Hafenrunde machen drei RWE-Fans ihrem Ärger Luft - und müssen die Häme eines Kray-Fans ertragen.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Weitere Nachrichten
Rot-Weiss Essen erinnert mit Musik-DVD an Meisterschaft 1955
RWE-DVD
Essen. Rot-Weiss Essen und die Band „The Café Nova Staudertrinkers“ haben die 60. Spielzeit nach der Meisterschaft 1954/55 zum Anlass genommen, eine Musik-DVD zu produzieren. Die Mannschaft und einige Fans spielen mit, und das erste Mal seit Siv Malmquist singt eine Frau einen RWE-Song.
RWE ist Spitzenreiter - ein Produkt des Fortschritts
RWE-Analyse
Essen. Rot-Weiss Essen feierte gut gelaunt den souveränen 3:0-(2:0) Sieg über Fortuna Düsseldorf II. Nicht die erste Party in den vergangenen Wochen, denn satte 20 Punkte haben die Rot-Weißen aus den vergangenen acht Spielen geholt. Das ist spitze, RWE ist Spitzenreiter.
RWE stürmt mit 3:0 über Düsseldorf an die Tabellenspitze
16. Spieltag
Essen. Mindestens für eine Nacht grüßt Rot-Weiss Essen von der Tabellenspitze der Regionalliga West. Die Mannschaft von Trainer Marc Fascher gewann ihr Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf mit 3:0 und zog damit vorbei an Alemannia Aachen und Viktoria Köln.
22-jähriger Fortuna-Fan würgt einen Bundespolizisten
Fan-Krawalle
Essen. Eine Gruppe von Fortuna-Fans hat am Freitagabend am Essener Hauptbahnhof Bundespolizisten attackiert. Ein 22-Jähriger, der bereits in der Vergangenheit bei Fußballspielen durch Gewalt aufgefallen war, griff einen Beamten an und würgte ihn bis zur Orientierungslosigkeit.
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Rot-Weiss Essen 31 37:18
2 Alem.Aachen 31 24:11
3 B.M'gladbach 2 30 33:21
4 Viktoria Köln 28 33:15
5 RW Oberhausen 27 27:21
6 1.FC Köln 2 26 22:17
7 Wiedenbrück 26 21:24
8 KFC Uerdingen 25 21:21
9 Fort.Düsseld'f 2 25 18:22
10 SC Verl 23 16:11
11 SV Rödinghausen 21 21:21
12 SF Lotte 21 17:17
13 FC Kray 17 21:30
14 Wattensch.09 16 17:25
15 VfL Bochum 2 15 25:27
16 FC Schalke 04 2 13 15:26
17 SF Siegen 11 12:27
18 FC Hennef 05 6 11:37
Umfrage RWE
Rot-Weiss Essen befindet sich im Höhenflug. Was glauben Sie, wie verläuft die Saison für RWE?

Rot-Weiss Essen befindet sich im Höhenflug. Was glauben Sie, wie verläuft die Saison für RWE?

 
Auf zu alten Ufern mit Heinz Hofer an der Spitze
ETB Krise
Gut ein Jahr ist her, da wurde Heinz Hofer zum Ehrenvorsitzenden des ETB ernannt. Ein Titel - wie ein Schlussstrich unter eine Ära. Über 40 Jahre bestimmte dieser Mann in verschiedenen Positionen sowie als Mäzen die Geschicke des Vereins. Doch ab sofort sitzt Hofer wieder in der ersten Reihe.
Snooker WM
Der Snooker-Spieler Lukas Kleckers (18) vom SC 147 Essen hat bei der Amateur-Weltmeisterschaft im indischen Bangalore die Runde der letzten 32 Spieler erreicht. In seiner Partie gegen Michael Mengorio (Philippinen) musste der Bundesligaspieler aber kämpfen und konnte sich nur knapp behaupten.
Eiskunstlaufen
Der Winter steht vor der Tür, der Wintersport hat Saison. Auch auf dem Eis. Für den Essener Eiskunstläufer Daniel Wende (30), der einst beim EJE aufwuchs und die Schlittschuhe schnürte, ist allerdings Schluss. Er und seine Ehefrau Maylin (26) haben ihre aktive Karriere beendet.
Concordia Wiemelhausen schafft Sensation gegen Wiedenbrück
Westfalenpokal
Bochum. Dem Bezirksligist Concordia Wiemelhausen ist eine weitere große Überraschung im Verbandspokal gelungen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Heipertz warf mit dem SC Wiedebrück schon den zweiten Regionalligisten aus dem Wettbewerb und zog damit ins Viertelfinale ein.
Regionalliga West
Lotte. Nachdem der ehemalige Coach Michael Boris das Team der Fußballvereins aus der Regionalliga West Anfang November verließ, holen die SF Lotte nun einen neuen Übungsleiter, der das Team zurück auf Kurs bringen soll. Ismail Atalan leitet nach dem Jahreswechsel die Mannschaft.
Regionalliga
Wattenscheid 09 landet gegen die Sportfreunde Lotte einen wichtigen 1:0-Sieg - auch die Konkurrenz im Tabellenkeller nämlich punktet durchweg.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Aufstieg als Ziel - MSV-Manager Grlic kommt aus der Deckung
Zielsetzung
Duisburg. Manager Ivica Grlic bringt die Zebras auf der Zielgeraden vor der Winterpause in Stellung. "Ich habe zwar kürzlich gesagt, dass wir bis 2016 in die 2. Liga aufsteigen wollen, aber das heißt keinesfalls, dass wir es nicht schon in dieser Saison packen wollen", erklärt er.
Der VfL Bochum will zurück in die Zukunft
Ausblick
Bochum. Die Kompaktheit der ersten Saisonwochen wiederzuerlangen, darauf hofft der VfL Bochum nach den vier Punkten aus den letzten zwei Spielen. Beim Zweitliga-Spitzenreiter in Ingolstadt am Samstag fehlen wird aber auf jeden Fall Michael Gregoritsch.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

HSV-Trainer Zinnbauer warnt vor Augsburg und will Punkt
Fußball
Hamburg. Trainer Josef Zinnbauer vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV warnt vor dem nächsten Gegner FC Augsburg.
Fotos aus aller Welt
Polizei räumt Flüchtlingscamp
Bildgalerie
Flüchtlinge
Obama begnadigt Truthähne
Bildgalerie
Thanksgiving
BVB unterliegt Arsenal
Bildgalerie
Champions League
Debakel in Königsblau
Bildgalerie
S04
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
5°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

WAZ-Lokalredaktion Essen
Sachsenstraße 36,
45123 Essen

Tel.: 0201 / 804 - 8193

Fax: 0201 / 804-2298

E-Mail: redaktion.essen@waz.de

kontaktformular

NRZ-Lokalredaktion Essen
Friedrichstraße 34-38,
45123 Essen

Tel.: 0201 / 804-2647

Fax: 0201 / 804-2843

E-Mail: lok.essen@nrz.de

-